Jump to content

Cataclysm Mouse Problem


Yonura

Recommended Posts

Ja, SWToR unterstützt derweil nicht alle Macrotasten von Mäusen und Tastaturen. Nein, es betrifft nicht nur deine Maus. Auch andere Anbieter sind davon betroffen.

 

Will heißen, du bist nicht allein mit deinem Problem :) Wie kann man das nun aber umgehen. Ich kenne die WoW Maus leider nicht genauer und auch nicht, wie es da mit Softwareunterstützung aussieht. Bei meiner Logitech G700 war allerdings ein Programm dabei um Macros selber zu schreiben.

 

Darüber ist es möglich, sagen wir Maustaste 7, eine Tastatur-Taste zuzuweisen. Wenn ich also M7 drücke, läuft das Macro im Hintergrund ab und gaukelt dem System vor, ich hätte z.B. das "Ä" auf der Tastatur gedrückt. Das "Ä" kann ich im Spiel nun wiederrum als Tastenkürzel zuweisen. Damit umgeht man das nicht-erkennen von Zusätzlichen Macrotasten an Mäusen und Tastaturen.

 

Setzt aber wie gesagt eine entsprechende Software und die freie programmierbarkeit deiner Maus vorraus.

 

Vielleicht mal in die Richtung googlen.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe das Problem wie folgt gelöst:

 

Ich habe die zweite untere Leiste mit den Num Tasten 1-9 versehen und die Num Tasten in der WoW Cata Maussoftware nacheinander belegt. Durch erstellen eines eigenen Makros. Dann ging es soweit auch nur dass ich nach einem Spielneustart immer das Problem habe dass es nicht mehr geht. Daher deinstallier ich es lass, die Profile von der Deinstallation unberührt und installier die Software neu und es funktioniert wieder. Leider recht umständlich aber dafür ingame auch sehr angenehm ;-) Ich hoffe du kommst klar.

 

Grüße

 

Ein wegen Warteschlangen sehr gefrusteter Cidi :confused::mad:

Link to comment
Share on other sites

Hab ne MX580 und die beiden Extratasten sind mit shift und ctrl belegt.

Klappt immer, nur Swtor erkennt die nicht, auch nicht im Chat.

 

Irgendwas mit 'Ä' würde mir da auch nicht weiterhelfen, ich brauche ja nicht zwei Spells, sondern die Kombinationen.

 

Gibts da was ? Zum Mausclicker und Movementkrüppel zurückmutieren steht mal nicht zur Debatte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Falls jemand noch probleme damit hat die WOW Cata Maus mit SWTOR zu verwenden.

 

Unter Windows XP reicht es ein Profil anzulegen, und die gewünschten Tasten mit Aktionstase 1-12 zu belegen, als Exe für das Spiel den Launcher anwählen, dann klappt das.

 

Unter Windows 7 hab ich es so nicht hinbekommen.

 

Habe mir dann 12 Makros erstellt, 1,2,3...0,ß,

 

Diese dann auf die Tasten gelegt, keine EXE angeben, Profil auf die Maus übertragen, und dann die Software deinstallieren.

Nachteil: Wenn du WOW spielen willst, Software wieder installieren und den Haken bei Ingame modus setzen.

 

Wie gesagt, etwas aufwand, aber damit sind alle Tasten der Maus benutzbar.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hi

 

ich hab auch von wow gewechselt und das poblem imt der cata maus

sollte wer eine lösung für win7 ohne diesen komplizierten vorgang von cidi haben bitte dringend posten

 

Danke

lg jimmy

 

Also ich habe das Problem wie folgt gelöst:

 

Ich habe die zweite untere Leiste mit den Num Tasten 1-9 versehen und die Num Tasten in der WoW Cata Maussoftware nacheinander belegt. Durch erstellen eines eigenen Makros. Dann ging es soweit auch nur dass ich nach einem Spielneustart immer das Problem habe dass es nicht mehr geht. Daher deinstallier ich es lass, die Profile von der Deinstallation unberührt und installier die Software neu und es funktioniert wieder. Leider recht umständlich aber dafür ingame auch sehr angenehm ;-) Ich hoffe du kommst klar.

 

Grüße

 

Ein wegen Warteschlangen sehr gefrusteter Cidi

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...