Jump to content

Probleme mit DPS als Vernichter


Midarion

Recommended Posts

nun ja es gibt auch eine weitere Möglichkeit die Skillpunkte zu verteilen (31/8/2). Und zwar indem du die 3% Präzision mitnimmst. Somit kommst du mit deinem wogenwert auf über 78%. Ist besonders empfehlenswert wenn du mehr auf Crit als auf AP gehst.

 

Tut mir Leid aber das macht keinen Sinn. Du willst also sagen du nihmst 3% Präzision in deiner "Crit" Skillung und nihmst dafür lieber 2% Weniger Machtkrit? :rolleyes: Tut mir Leid aber das ist unsinn^^.

 

Ich verstehe wenn Leute auf Crit und Wogenwert gehen jedoch ist nebst dem das der DR viel Härter auf die 2 Sachen sind gegenüber dem AP (welcher fast keinen DR besitzt) auch wenig Sinnvoll. Gehen wir davon aus das ich jetzt ein AP-Spieler bin

 

(Raidbuffed)

100% Präzision

28% Crit / 36% Machtkrit

76% Wogenwert

 

So. Nebst diesen Werten bekomme ich jetzt noch je nach skillung:

 

Vernichtung: 15% Krit auf Blutung / 30% Wogenwert ---> 51% Machtkrit / 106% Wogenwert

Blutbad: 100% Krit auf diverse attacken / 30% Wogenwert ----> 106% Wogenwert

Wut: 30% Wogenwert / 100% Angriffe auf diverse attacken ------> 106% Wogenwert

 

 

So es kann sein. Das mag so sein das es möglich ist, das der Crit-Marodeur mehr schaden macht aber ich habe das noch nirgends gesehen. Denn betrachtet man die Tatsache das man gleich viel Wogenwert/Krit oder Ap in den Verbesserungen und Modifikationen bekommt, jedoch AP der beste DR hat liegt es nahe das der AP-Marodeur dominiert.

 

Es ist aber auch schade, das ich noch keinen Critmarodeur gesehen habe der bessere DPS werte aufzeigen konnte (5min fullbuffed puppentest) als die mir bekannten.

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele auch schon länger Vernichter und komme auf Durchschnittlich 2000 DPS die Skillung würde ich geringfügig anders verteilen als meine Kollegen.

 

Ich verlinke dir am besten mal meinen Char mit Gear:

 

http://swtor.askmrrobot.com/character/9acb0eb9-a39b-4491-98d2-2f5c211b850f

 

Zudem muss ich auch hier anmerken das ich zwar größtenteils den Vernichter spiele bei einigen Bossen jedoch auch den Blutbad spiele.

Trotzdem ist meines Erachtens der Vernichter zum raiden immer noch besser, obwohl ich an der Puppe auch mehr Schaden mit dem Blutbad mache. Ich habe jedoch einige Wochen getestet und jeden Boss (bis auf Kephess NM) mit allen 3 Skillungen gekillt, dabei ist mir aufgefallen das der Vernichter bei den meisten Bossen mehr oder minder klar im Vorteil ist (nicht nur vom DMG her).

 

Ich habe auch mal vor etwas längerer zeit einen Guide zum Vernichter erstellt auf gamona. Dieser wurde zwar seit längerem nicht aktualisiert (1.3) ist jedoch immer noch größtenteils aktuell.

Ich freue mich natürlich über Kritik und Anregungen.

 

Ist wie gesagt etwas veraltet die Werte sind T4 BIS, T5 gabs da noch nicht. Die Puppen Dps ist so hoch ausgefallen da der Guide mit meinen Maro Kollegen aus der Gilde erstellt wird, d.h. 3 bis 4 mal Blutdurst.

 

http://swtor.gamona.de/forum/sith-krieger-28/pve-vernichter-ap-marodeur-guide-4562.html

Link to comment
Share on other sites

Deinen Guide habe ich schonmal gelesen und fand Bzw. finde ihn sehr gut. Also nochmal Kompliment !!! Ich bin aber momentan wieder mehr als Massaker-Spamer unterwegs, wechsel aber auch hin und wieder auf Vernichtung. Meines Erachtens macht es unabhängig von Vor- und Nachteilen einfach Spass immer mal wieder zu wechseln und ein wenig Abwechslung ins Spiel zu bringen !!!
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Kurze Nachfrage:

 

Verstehe ich das richtig, das man mit dem "Klicken" generell weniger DPS fährt als mit Keybindings/Makros ?

 

Ich fahre mit "Klicken" ca. 1730 und mich würde Eure Meinung dazu mal interessieren.

 

Gruß

 

an der Trainingspuppe oder an einem Boss live?

Link to comment
Share on other sites

an der Trainingspuppe oder an einem Boss live?

 

Puppe auf meinem Schiff

 

PS:

Meine Werte der Vollständigkeit halber:

 

Schaden (Pri): 1060-1229

Schaden (Sek): 222-333

Bonusschaden: 724,5

Angriffskraft: 1057

Stärke: 2234

Ausdauer: 1753

Gesundheit: 20231

Präzision: 100,20%

Krit: 33,10%

Multi: 76,10

 

Fullbuffed

 

Vernichtung 31/3/7

 

Torparse

Edited by Yes_No_Cancel
Link to comment
Share on other sites

Puppe auf meinem Schiff

 

ich habe keine Erfahrung mit DDs, wollte es einfach wissen.

 

Ich kann dir nicht sagen wie gut das ist. ^^

 

(Die einzigen Parsezahlen, die ich kenne, sind vom PTS und da fahren sie 2.4-3k dps, das ist aber logischerweise kein Vergleichstwert ^^)

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

DPS Puppe und Max-DPS über x-Minuten ist leider kein Richtwert für PvE Content. An der Puppe schwankt der DPS Wert (OHNE Blutrausch, Aufputscher etc) zwischen Crit- und AP-Maros im Vernichterbaum ab einem bestimmten Ausrüstungsstand nur geringfügig. Im content selber ist aber die Spielweise extrem unterschiedlich und somit auch die Anforderungen an einen Marodeur. Dass man 5 Minuten am Stück "stupide" DPS fahren kann ist da eher selten, da die Phasen einen immer wieder unterbrechen und man mit Stapelaufbau etc wieder von vorne beginnt.

 

Die erste Entscheidung muss sein, welche Rolle man im Raid einnimmt und wie Marodeur angepasst die Gruppe spiel. Bsp: Asation erster Boss: muss man in das rote Pheromon verliert man DPS, keine gute Gruppe teilt einen Marodeuer dafür ein, sondern lässt ihn stupide am Boss dran bleiben, Betreiber IX blaue Gruppe: der Datenkern muss in 60 Sekunden solo liegen (90K), da ist es prima wenn man eine DPS von 2300K fährt...nach 40 Sekunden Aufbauzeit.

 

Konzentriere Dich eher daruf, wie Du Deine Max-DPS kontinuierlich in kürzester Zeit umsetzt. Nach unzähligen Versuchen weiss ich relativ genau, für einen Datenkern brauche ich genau 31-33 Sekunden, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ziel sollte niemals sein, Schadenspitzen produzieren zu können, sondern verlässlich, berechenbare DPS. Das macht es den Tanks leichter, den Heilern, dem gesamten Raid.

 

Lerne als erstes Kurzrotationen, die situationsbezogen einsetzbar sind und passe diese den Bossmechaniken an. Lerne diese bis ins Detail auswendig, dann kannst Du optimieren. Beispiel:

 

Der sich windende Schrecken (Boss 1 Asation (HC)). Wenn Du weisst, dass dieser Boss NACH dem ersten Wechsel exakt alle 45 Sekunden seine Position wechselt, baue dies in Deine Rotation mit ein (Machttarnung ist hier ein hervorragender Meßskill, dauert geskillt genau 45 Sekunden). Um das Problem zu verdeutlichen: Machtvorstoss hat geskillt 12 Sekunden Cooldown. Gehört dies zu Deiner Standardrotation und bist Du unflexibel (weil Du die Bossmechanik nicht kennst) passiert Folgendes:

 

Machtvorstoss, irgendeine Rotation, Machtvorstoss, immer noch irgend eine Rotation, Machtvortoss, irgendeine Rotation ... aber halt...:

 

Leider ist der Boss nach 45 Sekunden gewechselt, dank dem dritten Machtvorstoss (nach 36 Sekunden) hast Du keinen bereit, du dackelst also gemütlich zu seiner neuen Position, das dauert 5-6 Sekunden: genug Zeit, damit Deine Juyo Stapel ablaufen, die verkürze Zeit von Vernichten ausläuft und Du wieder von vorne beginnen darfst, Deine DPS aufzubauen (was übrigens rein rechnerisch genau 37 Sekunden dauert, wenn man bei 0 startet).

 

Es sind meistens die kleinen Details, die die DPS oben halten: zünde Berserker nur, wenn Risswunde auch frei ist (Zwangscrit von Blutungen, als Max-AP Maro ca >2000 Schaden pro Hit), zünde niemals tödliches Schwert und dann direkt Verwüstung (hält 6 Sekunden, wird aber durch die drei Angriffe von Verwüstung innerhalb von 3 Sekunden verbraucht -> 3 Sekunden ohne Blutung), löse niemals Risswunde aus wenn diese durch Vernichten getriggered wurde, wenn Du gerade Risswunde gemacht hast (Risswunde -> Vernichten triggered -> Risswunde), da dies nur den "alten" Stapel erneuert, aber dann für weitere 6 Sekunden nicht mehr triggern kann (und das nächste Vernichten kommt frühestens nach 7,5 Sekunden wenn Du alle Stapel hast) -> Du verlierst bis zu 5,5 Sekunden Blutungen auf dem Mob. Baue lieber einen Whitehit ein um die Wut oben zu halten (möglichst immer über 7 Wut).

 

Der Marodeuer ist einfach zu spielen, aber hart zu meistern, da er einer der flexibelsten und situationsabhängigsten DDs ist. Ich spiele meinen jetzt seit Dezember 2011 und der Sprung von 1700 DPS auf über 2000 (auch im Raid) ist in erster Linie keine Equipfrage, sondern eine Anpassung mehrere, flexibel eingesetzter Rotationen, mit dem Ziel, dauerhaft, berechenbaren Schaden zu fahren.

 

Ein guter Richtwert sind 1850DPS bei Furchtwachen, Asation HC, 8er. Über den gesamten Kampf, inklusive Kreise ablegen, etc ausweichen etc. Fährst Du dort unter 1400DPS ist nicht unbedingt Deine Rotation falsch, sondern einfach nur die Flexibilität.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den hervorragenden Beitrag. Deine Aussagen sind vollkommen richtig. Den DPS an der Puppe zu fahren ist natürlich was anderes als im Content. Trotz allem ist klar, man muss erstmal den DPS an der Puppe fahren können, um seinen Spec und die Rota zu beherrschen und dann kommt natürlich dir größere Herausforderung: das Anwenden und Optimieren auf den jeweiligen Boss-Fight. Das ganze kann soweit gehen, dass man sogar die Specs für den jeweiligen Boss-Fight wechselt.

Ich persönlich liebe unsere Klasse und vor allem die Schwierigkeit sie zu meistern und geb auch offen zu, dass ich genug Schwierigkeiten dabei habe ;)

Ich spiele momentan wieder mehr im Blutbadbaum, da er mir meiner Meinung nach im Raid mehr Fehler verzeiht und

ich deshalb auch mehr DPS fahre. Wie du schon genau schreibst muss man bei Vernichtung nicht nur darauf achten das man seine stacks nicht verliert, sondern auch ganz genau darauf wann man Risswunde erneuert oder was hinter tödliches Schwert folgt. Desweiteren nutzt man Ansprung zum ständigen Wut generieren und kann dafür wilden Ansturm nicht so oft nutzen. Der Vernichterbaum bleibt für mich der anspruchsvollste Baum , aber auch der Baum mit der theoretisch höchsten zu erreichenden DPS. Ich persönlich habe das Ziel alle drei Specs im Content sehr gut beherrschen zu können habe aber wie gesagt immer noch die meisten Probleme beim Vernichter. Die besten aber auch die schlechtesten Maros vom DPS output die ich bis jetzt erlebt habe, waren bis jetzt immer Vernichter. Das bestätigt bis jetzt meine Annahme über die Schwierigkeit des Specs. Dein Beitrag hat mir aber Lust gemacht mal wieder auf Vernichtung umzuskillen ;))

Link to comment
Share on other sites

Erstmal ein fettes Danke für Deine ausführliche Antwort!

 

Einiges von dem was Du schreibst, versuche ich für mich genau so umzusetzen aber meine Erfahrung ist, die wenigsten Gilden/Raidgruppen kennen sich mit dem Maro aus. Den meisten ist ein Range-DD eh lieber...

 

Dann passieren solche Dinge wie, Asa HC erster Boss. Anstatt auf dem Boss zu bleiben soll ich jedes mal den kleinen Ehemann mit verhauen, fange also immer wieder von vorne an...

 

Oder Denova HC rechter Panzer! und am besten noch mit die Doppelzerstörung kassieren. Wenn dann am Ende die Frage kommt, warum ich nur so "wenig" Schaden fahre, was soll man da sagen...

 

Oder Asa HC Endboss, wo ich stumpf auf meine Tentakel klopfe und die dann bei 0% ist, während die anderen noch bei über 30% sind, dann macht man wieder zu viel Schaden usw usw...

 

Es ist nunmal so das die erste Frage immer ist, wieviel DPS fährst Du an der Puppe?! Waaaas, nicht über 1800? Benutze Key-Bindings und/oder Makros denn sonst ist man kein guter Maro!!!

 

Also ich spiele auch mit dem Gedanken wieder auf Blutbad umzusteigen, da haue ich stumpf meinen Burst raus und gut ist.

Link to comment
Share on other sites

 

Dann passieren solche Dinge wie, Asa HC erster Boss. Anstatt auf dem Boss zu bleiben soll ich jedes mal den kleinen Ehemann mit verhauen, fange also immer wieder von vorne an... Lohnt sich nur wenn der mob wirklich gleich nebenansteht, will heissen du kannst mer Tab und nächste Aktion weitermachen, ist er tot, umdrehen, machtsprung und weiter auf Boss. Müsstest du aber den Halben Platz erst kehren, dann bringt das nichts. Obwohl das verschleiern eines Marodeurs auf dem Mob ganz gut ist.

 

Oder Denova HC rechter Panzer! und am besten noch mit die Doppelzerstörung kassieren. Wenn dann am Ende die Frage kommt, warum ich nur so "wenig" Schaden fahre, was soll man da sagen...Kommt auf die Taktik drauf an, normalerweise gehen 3 Spieler auf Links und 1 auf rechts und der rechte holt auch immer die Doppelzerstörung und wenn 3 links ballern kommt aj nur 1 zerstörung pro phase, dann guckt man wo man hinmusst, stellt sich so hin und lässt sich in die Kuppel kicken, länger am Mob = mehr dmg und hier nutzt man 2. Kampfrausch 1x beim Pull und das 2. mal wenn alle 4 dds auf den rechten panzer gehen.

 

Oder Asa HC Endboss, wo ich stumpf auf meine Tentakel klopfe und die dann bei 0% ist, während die anderen noch bei über 30% sind, dann macht man wieder zu viel Schaden usw usw... Falsche Taktik. man geht immer alle zusammen auf 1 Tentakel, denn so muss man immer die Anomalien nacheinander machen aber bei mir gehe ich immer auf die Anomalien und die 3 dds auf die Tentakel, die macht man nicht zusammen down. Und draussen kannste in den Pausen auf den Boss hauen damit die stapel nicht auslaufen.

 

Es ist nunmal so das die erste Frage immer ist, wieviel DPS fährst Du an der Puppe?! Waaaas, nicht über 1800? Benutze Key-Bindings und/oder Makros denn sonst ist man kein guter Maro!!!Leute die nach DPS fragen sind Leute die selbst kA haben, Fragen ignorieren, denn hey sie können nicht wissen was du schaden fährst, also immer schön mit Ja beantworten, denn wenn dein Gear 61/63 ist fährt man es sowiso.

 

Also ich spiele auch mit dem Gedanken wieder auf Blutbad umzusteigen, da haue ich stumpf meinen Burst raus und gut ist.

 

Spiel vernichten, hat mit 2.0 den geilsten Support, den dmg output des gegners um 5% reduzieren, die Raids werden sich Maros als Pflicht reinpakcen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...