Jump to content

Offizieller F&A-Thread für den F&A-Blog am 1. Juni 2012


Recommended Posts

Hallo und willkommen zum offiziellen F&A-Thread für Fragen, die im F&A-Blog-Beitrag am 1. Juni 2012 beantwortet werden.

 

Zur Erinnerung, wir haben eine wöchentliche Frage und Antwort Serie in unserem Blog gestartet, in welcher wir 10 Fragen der Community auswählen und diese jeden Freitag beantworten.

Die nächsten Antworten geben wir am 1. Juni 2012, aber vorher benötigen wir eure Fragen!

 

Wir haben diesen Thread eröffnet, damit ihr hier eure Fragen stellen könnt. (Jeder nur eine Frage, also überlegt gut!)

Am Montag, 21.00 Uhr, werden wir den Thread schließen, zehn Fragen auswählen und bis 1. Juni die Antworten herausfinden. Bitte beachtet, dass das einen Tag früher ist als sonst!

 

  1. Haltet die Fragen so kurz wie möglich. Hintergrundinformationen sind gut, aber bitte übertreibt nicht.
  2. Bitte stellt wirklich Fragen. Für konstruktives Feedback gibt es andere Bereiche im Forum.
  3. Bitte lasst gesunden Menschenverstand walten – wir können nicht jede Frage beantworten, besonders in Bezug auf Dinge, die weit in der Zukunft liegen.
  4. Es sollte selbstverständlich sein, aber bitte benutzt einen angemessenen "Tonfall".
  5. Stellt bitte nur eine Frage, in diesem Thread. Nächste Woche könnt ihr dann eine weitere Frage stellen.
  6. Nochmals zur Erinnerung, dies ist kein Diskussionsthread. Bitte kommentiert die Fragen anderer Spieler nicht.

 

 

Alle anderen Beiträge, abgesehen von den Fragen in dem Thread, werden gelöscht. Das gesagt, möchten wir euch einladen, jetzt eure Fragen zu stellen!

Edited by DE_CommunityNews
Link to comment
Share on other sites

Habt Ihr vor das Rüstungsanpassungstool auch für den Gefährten zur Verfügung zu stellen, vielleicht mit Update 1.4?

 

Wenn Du die adaptive Rüstung meinst: Die sollte auch mit 1.3 schon für die Gefährten funktionieren.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Es wurde mal gesagt das es geplant ist. weitere Events wie das Rakghoul Event zu veranstalten.

Ich würde gerne Wissen ob es geplant ist, die vorangegangenen Events in regelmäßigen abständen zu wiederholen.

Damit auch Spieler die, weswegen auch immer, nicht an den entsprechenden Events teilnehmen konnten, die möglichkeit erhalten die Kodexeinträge/Titel zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es etwas neues zum Thema "neutrale Charaktere"? Derzeit sind Charaktere beim leveln ohne eindeutige Hell oder dunkel Ausrichtung ja benachteiligt, da alle Relikte (außer den Matrixwürfeln, die je nach Klasse schwer zu erhalten sind aufgrund der benötigten Splitter und nur einen der zwei Slots versorgen können) unter Stufe 50 eine Voraussetzung an Hell oder Dunkel haben und man auch das sonstige Angebot des Hell-/Dunkelhändler nicht nutzen kann (Stiefel, Handschuhe, Haustier, Reittier).
Link to comment
Share on other sites

Gibt es mit Patch 1.3 die Möglichkeit die Komplette Gilde zu Transferieren? Wenn ja was ist dann mit der Gilden Bank !

 

Zu den Servertransfers wird es demnächst einen ausführlichen Blogbeitrag geben, wo diese Frage beantwortet wird.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Mir ist eine Verzögerung bei den Spiegelkassen Saboteur und Schurke aufgefallen.

Die Fertigkeit Heimtückischer Angriff vom Saboteur kommt im Prinzip auch ein ganzes Ende schneller, als der Rückenschuss vom Schurken.

 

Ist das bereits bekannt und wird da was dran gemacht, oder soll das auch eine der Varianten sein, wo es nur so aussieht?

 

In der Antwort von Austin Peckenpaugh auf die Frage von Ximix wird hier das einzige andere Fähigkeitspaar genannt, bei dem uns noch Unterschiede aufgefallen sind:

http://www.swtor.com/de/blog/community-fa-25.-mai-2012-%E2%80%93-spiel-update-1.3-spezial

 

Wenn Du dennoch denkst, dass auch diese Fähigkeit ein solcher Fall ist, dann schreib bitte ein Ingame-Ticket, indem Du /bug in den Chat eingibst und Deine Beobachtung genau schilderst. Danke!

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Die Anpassung der Sozialrüstungen an die jeweilige Rüstungsklasse des Charakters wurde mit 1.3 bestätigt. Gilt das aber auch für die Gefährten? Werden die (noch) leichten Rüstungen die ich z.B. einem Tankgefährten angezogen habe jetzt auch zu schweren, weil dieser sie tragen kann (und der Charakter vielleicht nicht)?

 

Ja, das sollte auch mit 1.3 schon für die Gefährten funktionieren.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Ich nehme mal wieder die Frage, die ich seit Anfang Mai ind en F&A (und hier im Forum) stelle, da sie imemr noch nicht beantwortet wurde und dort nach wie vor Klärungsbedarf besteht:

 

Womit skalieren die Vermächtnisheldenfähigkeiten? Als Beispiel: der Vermächtnis-Orbitalschlag meiner Agentin profitiert von Angriffskraft, List und dem erhöhten Flächenschaden aus dem Ingenieursbaum, wenn ich als Agentin spiele. Doch was ist mit dem Machtsturm des Inquisitors? Erhält der auch mehr Schaden, wenn ich als Ingenieur-Scharfschützin erhöhten Flächenschaden skille? Und wie erhöht meine Kopfgeldjägerin den Schaden des Vermächtnis-Orbitalschlags? Durch Zielgenauigkeit?

Erhöht also das Primärattribut auch die Effektivität der Vermächtnisheldenfähigkeiten?

Link to comment
Share on other sites

wird es eine charakter rundumanpassung geben bzw. ist so etwas in planung?

 

als bekennender vieltwinker :) habe ich alle 8 charslots voll, da ich eine bestimmte namensvergabe in mmo's habe. ich erstelle die chars schon recht frueh auch wenn ich sie nicht gleich oder einzelne chars laenger nicht spiele. da kann es durchaus passieren, dass mich verschiedene dinge oder gar die ganze optik des chars irgendwann nicht mehr ansprechen.

ich wuerde mir diese option auch wuenschen, wenn diese kostenpflichtig waere. steckt ja auch etwas arbeit drin.

 

lg

Nuri

Link to comment
Share on other sites

Zur Zeit sind ja zahlreiche Kodexeinträge fehlerhaft und somit nicht machbar. Bisher habe ich es noch nicht geschafft auf irgendeinem Planeten alle Kodexeinträge zu holen. Könnt ihr irgendetwas zum Status der Kodexeinträge sagen ? Ist es geplant in nächster Zeit diese Fehler zu beheben oder ist das auf eurer Prioritätenliste eher ganz unten ? Edited by Schrobi
Link to comment
Share on other sites

Wie sieht es denn nun mal mit der Erhöhung der verfügbaren Charakter-Slots auf einem Server aus? Da das Vermächtnis-System zum twinken von Alts animiert (und wohl auch soll), ist mir die Möglichkeit alle Advanced Classes von beiden Fraktionen in einem Vermächtnis spielen zu können sehr wichtig. Diese Slots über das Spiel zu verdienen (zB Freischaltung beim Erreichen von Level 50 mit einem Char) in Kombination mit kostenpflichtigen Slots (oder von mir aus auch nur kostenpflichtig) wären optimal, ein mühseliger Grind von Commendations oder Credits sollte unbedingt vermieden werden, da es schon genug davon gibt ;)

 

(Und bitte nicht auf die überaus wagen Aussagen aus März verweisen, danke!)

Link to comment
Share on other sites

Die persönliche Story der Charaktere ist der Hauptgrund SWTOR zu spielen und ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen MMOs.

Laut Aussage Bioware/EA vor/zum Release, sei bereits der Content für ein ganzes weiteres Kalenderjahr vollendet (inkl. vertonten Quests). Bislang war der nachgelieferte Content mit 1.1 und 1.2 mehr als dürftig.

Wann wird endlich echter Content nachgeliefert, der sich auf die persönliche Story der einzelnen Chars bezieht...doch wohl nicht erst mit einem kostenpflichtigen Add-on!?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

mit den Servermerge kommen viele Spieler zusammen was die ohnehin schlechte Performance weiter druecken wird. Was ist geplant das das Spiel endlich wieder fluessig laeuft und die Soundprobleme beseitigt werden

 

 

Mfg Voldi

Edited by DarthVoldi
Link to comment
Share on other sites

Wird man in Zukunft auch im PvP "neutrale" Armierungen (lvl 58 oder 61) "erwerben" können? Zur Zeit ist das ja im PvE möglich, und kann mit den Armierungen orange armschienen und gürtel bestücken, welche dann sogar deutlich besser sind als das PvP Equip. (vorausgesetzt man verwendet auch eine lvl 61 modifikation) Edited by Larann
Link to comment
Share on other sites

Seit einiger Zeit gibt es jetzt den Inteface-Editor, aber es gibt noch keine Möglichkeit seine Tastenbelegung ebenfalls auf einen anderen Charakter zu übertragen. Ich weiss, dass es wichtigere Aufgaben gibt, aber trozdem wäre es ein nettes kleines Feature. Nun zu meiner Frage: Wird es in Zukunft möglich sein auch seine Tastenbelegung zu übertagen? Falls Ihr nicht vorhabt dies zu implementieren, warum habt Ihr euch dagegen entschieden?
Link to comment
Share on other sites

Werdet ihr, vielleicht demnächst, kleine Server zu größeren Servern zusammenfügen? Denn statt ca. 50 kleinen Servern könnte man ja daraus 5 oder 10 große Server machen!? Damit hätte man auch eine größere Community was sich viele Spieler schon lange wünschen! Darauß folgt = Mehr Spielspaß!!!:D

 

Daniel Erickson sagt hier dazu etwas auf die Frage von Mallorik hin:

http://www.swtor.com/de/blog/community-fa-25.-mai-2012-%E2%80%93-spiel-update-1.3-spezial

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Werdet ihr generell etwas für Spieler des Lvl 50 ändern bzw einführen. Immer nur Dailys und Heros gehen ist absolut langweilig. Ich kenne persönlich einge Spieler die aufgrund dieser Langeweile aufgehört haben.

Und wann wollt ihr die Flashpoints auf Hero und die Operationen von Schwierigkeitsgrad mal ändern ? Es gibt FP Heros die schwerer sind als die Operationen auf Normal. Sollte meiner Meinung anders sein. Vom Aufbau her so wie damals bei WoW Burning Crusade . DAS hatte wenigstens noch System.

Link to comment
Share on other sites

gibt es auch neben ranked warzones (9 vs 8) auch Arena kämpfe zB. 2v2, 3 vs3 5 vs 5 ?

Habt ihr auch vor mit 1.3 openworld pvp zu implementieren, wo man auch um etwas "sinnvolles" kämpfen muss, wie z.B. PvP instanzen ? sowie Tausendwintersee/TolBarad in World of Warcraft ? Ilum fand ich ja mal schlecht durdacht.

Wollt ihr auch mal "abwechslung" bringen bei Missionen ? oder immer nur geh mir den töten, hol mir das, warum nicht z.B. Podrennen, man muss mit kanonen auf npc ballern etc.

Wür mich freuen auf "Neuerungen" :)

Mfg radikaler

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...