Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3


Eskadur

Recommended Posts

Zu Punkt 2 kann ich nichts sagen. Ist der erste Punkt hingegen völlig auf dem Kontext gerissen und schließt da eher auf selektives Lesen. Da stand nämlich, dass man beginnt den Respekt gegenüber Spielern zu verlieren, wenn sie lediglich durch hochtrabendes Verhalten in schriftform auffallen, nicht aber durch können.

Jedoch will ich dir das recht keinen Respekt uns gegenüber zu haben auch nicht absprechen. Egal ob die Begründung nun beim bösen Ilum-PvP , in der WZ begraben liegt, oder vielleicht doch mal etwas böses im allgemeinen Chat auf der Flotte stand.

 

Und unter uns. Hattest du nicht auch mal recherchiert, ob bei uns nicht irgendwo gecheatet wird? Deine erhaltene Antwort liest sich so, als wäre das schon das Echo davon gewesen. :)

 

Naja, und ob Punkt 3 mal so eine dreiste Lüge ist, sei mal so dahin gestellt. Ich verallgemeiner mal nicht so stark und spreche jetzt mal nur von mir:

Ist durchaus schonmal vorgekommen, dass ich die Teamspeaks abwandere und etwas unterstütze, oder einfach Randoms ins Imp-Ts schleife, wenn sie mir auffallen.

 

Edit: Ist Deine Truppe am nächsten Ratedtermin auch dabei?

 

Gibt's noch ein weiteres/neues IMP TS?! Und Laraan spielt noch?! ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zu Punkt 2 kann ich nichts sagen. Ist der erste Punkt hingegen völlig auf dem Kontext gerissen und schließt da eher auf selektives Lesen. Da stand nämlich, dass man beginnt den Respekt gegenüber Spielern zu verlieren, wenn sie lediglich durch hochtrabendes Verhalten in schriftform auffallen, nicht aber durch können.

Jedoch will ich dir das recht keinen Respekt uns gegenüber zu haben auch nicht absprechen. Egal ob die Begründung nun beim bösen Ilum-PvP , in der WZ begraben liegt, oder vielleicht doch mal etwas böses im allgemeinen Chat auf der Flotte stand.

 

Und unter uns. Hattest du nicht auch mal recherchiert, ob bei uns nicht irgendwo gecheatet wird? Deine erhaltene Antwort liest sich so, als wäre das schon das Echo davon gewesen. :)

 

Naja, und ob Punkt 3 mal so eine dreiste Lüge ist, sei mal so dahin gestellt. Ich verallgemeiner mal nicht so stark und spreche jetzt mal nur von mir:

Ist durchaus schonmal vorgekommen, dass ich die Teamspeaks abwandere und etwas unterstütze, oder einfach Randoms ins Imp-Ts schleife, wenn sie mir auffallen.

 

Edit: Ist Deine Truppe am nächsten Ratedtermin auch dabei?

 

Jupp Punkt 1 ist durchaus auf das "verbale" Verhalten zurückzuführen. :p Was ihr in Ilum oder BG's treibt ist mir da doch völlig egal. Und sorry wenn Eure Gildies andere Leute beleidigen, zeigt dies mangelnden Respekt, und fehlende Erziehung. Ihr solltet froh sein, dass Leute listen und nicht noch den Großen Max markieren, sondern jeden Gegner mit dem gebührenden Respekt behandeln. Klar werden sie beleidigend oder zeichnen sich nur durch beleidigende flames aus, geht der natürlich flöten.

 

Und die Recherche kam erst später, tut hier aber nix zur Sache. Da es um die hochtrabend gerühmte Hilfe ging, welche ich in den beschriebenen Sätzen irgendwie so garnicht finde. Und ja ich verallgemeinere hier mal auch, da es eh jeder macht. :p Zumal da auch was von "wir" stand.

Link to comment
Share on other sites

[...]und fehlende Erziehung.[...]

[...]Und ja ich verallgemeinere hier mal auch, da es eh jeder macht. :p Zumal da auch was von "wir" stand.[...]

Gnah, ich hab mich trollen lassen. Das sollte nur der Auftakt für einen flamenden Post werden und ich hab den Köder gefressen. Ich werde deiner Beweisführung nicht widersprechen können. Es fehlt einseitig die Grundlage für eine normale Unterhaltung zwischen uns. Naja, wir werden wohl beide mit der Einsicht klar kommen. :)

Link to comment
Share on other sites

Gnah, ich hab mich trollen lassen. Das sollte nur der Auftakt für einen flamenden Post werden und ich hab den Köder gefressen. Ich werde deiner Beweisführung nicht widersprechen können. Es fehlt einseitig die Grundlage für eine normale Unterhaltung zwischen uns. Naja, wir werden wohl beide mit der Einsicht klar kommen. :)

 

Naja wohl eher nen Stürmchen im Wasserglas als nen ausgewachsener Flamepost. :p

Aber ich Trottel dachte, dass du nicht zum selektiven Zitieren neigst

 

... Und sorry wenn Eure Gildies andere Leute beleidigen, zeigt dies mangelnden Respekt, und fehlende Erziehung. ....

:D

 

Und da war kein Köder, sondern lediglich eine persönliche Ansicht, welche auf Erfahrungen beruht. Laß mich jederzeit anderweitig belehren.

 

Und zum RGB kann ich nix sagen, mache die Plannung nicht weiß aber, dass Vane da geradewas am aufbauen ist.

Edited by Laraan
Link to comment
Share on other sites

Hey Maru! dann lass dich aber nicht spotten im 1 vs 1!

 

Werter Laraan,

CoL ist nicht Cokes.

Ich gebe dir zwar Recht, dass es Hutten gibt, die bei CoL ihre Twinks haben und umgekehrt.

Das beschränkt sich allerdings auf maximal eine Hand voll Spieler.

Die Nähe der Gilde zu einem Teil unserer Leute ist schon zu Zeiten gewachsen, als wir noch auf Cassus Fett gespielt haben, und CoL eine der wenigen Gilden war, die nicht permanent Cheat geschriehen haben, wenn irksome, tenebrae usw. mal im bg waren.

Daher bitte ich dich, das nicht durcheinander zu werfen.

CoL wird geführt von Orlando, der soweit ich das sehe, immer noch eine recht gute Reputation auf Seiten der Republik hat.

Der Gildenleiter von Cokes bin ich - und mein Ruf ist durchwachsen, weil ich doch sehr polarisiere.

Das ist mir allerdings ziemlich Wumpe, weil ich hier nur spiele und keinen von euch heiraten möchte.

 

Also bitte führe hier keine Beispiele heran, die sowieso nicht relevant sind, weil sie höchstwarscheinlich aus dem Kontext gerissen wurden und zudem eine andere Gilde betreffen.

Ich kann mir bei keinem meiner Leute vorstellen, dass Sie so oder ähnlich reagieren würden, wenn sie eine ernstgemeinte Frage gestellt bekämen.

Aber ich bin mir sicher, dass du auch hier ein Gegenbeispiel finden wirst, sonst wärst du nicht Laraan.

 

Falls du selbst jemanden von CoL mal angeschrieben haben solltest, wird dir klar sein warum der so antwortet.

Du hast vielleicht einfach schon selbst zu oft das "burn da cheater - Fähnchen" geschwungen, oder bist ihm anderweitig auf den Zeiger gegangen.

 

Aber vielleicht kommen wir einfach zum Thema zurück.

 

Wir sind gerne bereit unsere Gruppen im Rated dem Gegner anzupassen, damit das Spiel nicht komplett einseitig verläuft.

Das haben wir in den letzten Wochen bereits mehrmals gemacht, und das Feedback war relativ positiv.

Manchmal sind wir allerdings selbst verwundert, dass das Setup dann scheinbar immer noch zu stark ist, aber auch da kann man im Notfall noch nachregulieren.

Wenn natürlich auch starke Gruppen wie Backwerk dabei sind, können wir halt nicht mit nur einem heiler und ohne tank ins rated kommen.

Aber nehmen wir einmal an, dass 5-6 Gruppen paralel laufen - was durchaus realisitisch wäre, wenn wir uns mal auf einen Termin einigen könnten.

Mit Sicherheit gibt es dann Spiele bei denen Ihr mal ordentlich auf die Nase bekommt... na und?

Auch bei diesen Spielen hat man immer die Möglichkeit etwas dazuzulernen, auch wenns dick auf die Nase gibt.

 

Glaubt mir einfach mal aus eigener Erfahrung. Ihr lernt nichts, wenn ihr gegen Gegner antretet, die auf gleichem oder niedrigeren Niveau spielen.

Man wächst nunmal an den schwierigen Aufgaben.

 

Vielleicht geh ich aber auch immer noch von der Grundeinstellung, dass sich hier jemand verbessern will, und habe damit einfach Unrecht.

Die Hutten würden sich sehr freuen wenn das Rated mal zu ein bisschen mehr Spielkutur beitragen könnte,

denn was wir derzeit vor allem auf Imp-, aber auch auf Repseite sehen, ist zum Teil so dramatisch schwach, dass wir uns fragen, ob da einer überhaupt mal irgendeine Fähigkeitenbeschreibung seiner Klasse durchgelesen hat.

Das betrifft leider nicht nur die blutigen Anfänger, sondern auch Damen und Herren mit Tapferkeitsrängen im 80-100er-Bereich.

 

Finde es schade, wenn der eigene Stolz dazu führt, dass man nicht bereit ist gegen Leute zu listen, die evtl stärker oder cleverer spielen, obwohl man selbst genug Leute hätte.

 

 

Ich bin mir sicher dieser Post wird mal wieder zerpflückt werden von den altbekannten Forenfaschos.

Viel Spaß dabei!

 

 

Dem Rest wünsche ich noch ein schönes Restwochenende.

 

!

Weird

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie interessant was man im Forum liest aber auch Ingame mitbekommt.

 

Einerseits will man das mehr Leute Ratet spielen und Spaß am PvP finden, aber so bald sich 2 Gruppen treffen um etwas auszuprobieren, eventuell auf den Geschmack zu kommen und besser zu werden wird von einigen direkt gelistet und sie abgefarmt um sich dann zu beschweren es gibt keine Gegner.

 

Was für ein Wunder aber auch wenn man sie nicht erst mal ins PvP reinkommen lässt sondern direkt zerstampft, wenn zwei Gruppen sich extra verabreden hat das in der Regel einen Grund.

Versuchung damals hat wenigstens noch die gemischten Gruppen gemacht so das wirklich JEDER reinschnuppern konnte und auch aus den Spielen etwas gelernt haben.

 

PvP-Spieler sind wie Pflanzen, der Samen muss gelegt werden und dann auch erst mal wachsen, das tut sie aber nicht wenn man auf ihr herum trampelt.

 

Auch muss man einfach sagen, ohne der derzeitigen "Elite" des ServerPvPs zunahe treten zu wollen.

Ihr habt euch euren Platz nie erkämpft.

Die "Spitzenposition" ist euch eigentlich nur zugefallen weil fast alle wirklich guten PvPler gewechselt haben.

 

Die alten Gruppen hätten den derzeit stärksten Gruppen wahrscheinlich die Eier rasiert in dem sie im Bürgerkrieg alle 3 Geschütze gegen sie einnehmen würden in den ersten 5 Minuten.

 

Auch sollte so manche Gilde an ihrem Auftreten arbeiten sich als super PvPler hinstellen und selbst in der Gilde Spieler zu haben der zum großenteil gerade mal an die Note Durchschnittlich rankommt ist doch ein bischen peinlich.

Als Beispiel kann man gut zwei Maros von einer gewissen Gilde nehmen.

Wenn sie mit 2 Heilern listen + einem dritten der meist noch im Randomtrupp mit dabei ist können sie so wunderbar "Rocken" .

 

Nur wenn sie mal alleine unterwegs sind, scheint jeglicher Skill auf einmal weg und sie fallen eigentlich nur auf wenn man sich die Zeit nimmt die Namen zu lesen.

 

Vergleicht man das mit einem Wolfsmond, Mothmagna,Ris Laex. oder ganz vielen anderen die damals noch gespielt haben.

Wenn du sie als Freund oder Feind hattest auch ohne Gruppe DAS ist dir direkt in den ersten Spielminuten aufgefallen und nicht erst weil sie einem zufällig durchs Bild hüpfen und man den Namen deshalb sieht.

 

Deshalb mal mein Apell an die Spitzenteams doch mal daran zu denken das sie damals relativ weit unten in der Nahrungsliste standenund den neuen und/oder schwächeren Gruppen die Chance zu lassen mit entsprechenden Gegnern stärker zu werden.

 

Hier sollten auch mal einige Überlegen ob das so sinnvoll war Versuchung zu vertreiben, denn eigentlich ist es nur noch schlimmer geworden.

Man sollte bedenken, auch wenn Kikki manchmal ein arroganter Arsch war, hat er doch recht viel fürs PvP getan.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Wieder einer der in der Vergangenheit hängen geblieben ist. Auch Versuchung hat mit Nichten alle Spiele gewonnen. Auch Spieler bei Versuchung waren alleine nur "die Hälfte wert" frag Kicki oder Bacu....wie es aussah wenn sie allein gelistet haben ;)

 

Das ist auch normal, PvP ist ein Teamspiel, fehlt die Unterstützung im Team ist man alleine Nichts.

 

Davon abgesehen war früher sowieso Alles besser und RP steht für Kuschelserver.

 

Ich zitiere mal den Flotten /1 von gestern: "Suchen Gegnergruppe für Ranglistenspiele"

 

Wie kann es sein, dass:

ein wahrscheinlich zusammengewürfelter Haufen sich traut im /1 nach Gegnern zu suchen auch auf die Gefahr hin, dass die "Pro s" -die ja garnicht so pro sind sondern den Titel nur "geerbt" haben- gegen sie listen?

aber

extra für Ranglisten zusammengestellte Gruppen, lieber ins mimimi verfallen?

 

Wer hat da wohl keinen Schneid? ;)

 

Zum Thema Teams mischen, kann ich nur aus der Sicht von Machtwerk sprechen.

Wir haben im 8er Raid null keine Erfahrung im Zusammenspiel, was man auch ganz gut in Huttenball sehen kann. Wir laden 8 ausgerüstete und erfahrene PvP Spieler ein, mehr ist das nicht.

 

Es würde sich nichts ändern, wenn wir die Gruppen mischen außer zergen kann man bei uns nichts lernen :)

 

Wie man spottete, ccs richtig verwendet und Fokus fährt sollte man schon vorher wissen.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Hier sollten auch mal einige Überlegen ob das so sinnvoll war Versuchung zu vertreiben, denn eigentlich ist es nur noch schlimmer geworden.

Man sollte bedenken, auch wenn Kikki manchmal ein arroganter Arsch war, hat er doch recht viel fürs PvP getan.

 

Neid spielte doch hier eh den größten Faktor warum Versuchung Vc verlassen hat. Man hatte doch auf der Flotte nur eh über Versuchung rumgeheult sie würden Cheaten und so.... was da noch so alles drüber gesagt wurde weiß ich eh nimmer. Versuchung war auch nur eine organisierte Truppe von 8 Spielern. Als ich das damals nach meiner kurzen Pause von Swtor gehört habe das Versuchung weg war fand ich das schade. Ich hab gerne mit Bacu und Co. zusammengespielt und auch den anderen die von EuR dahin gegangen sind.

 

Auch muss man einfach sagen, ohne der derzeitigen "Elite" des ServerPvPs zunahe treten zu wollen.

Ihr habt euch euren Platz nie erkämpft.

Die "Spitzenposition" ist euch eigentlich nur zugefallen weil fast alle wirklich guten PvPler gewechselt haben.

 

Ob man das so im Raum stehen lassen kann bezweifle ich. Und Platz nie erkämpft kann man ja auch nicht sagen weil man ja hier keine Vergleiche zwischen den Gilden mehr ziehen kann. Was jetzt noch an starken Gilden da ist ist auch nur gut organisiert und keine Ausnahme Gilde wo man sagt die sind wirklich gut. Organisation ist alles. Ich will auch die Gilden damit nicht schlecht machen oder so gut sind sie ja.

 

PvP-Spieler sind wie Pflanzen, der Samen muss gelegt werden und dann auch erst mal wachsen, das tut sie aber nicht wenn man auf ihr herum trampelt.

 

Du muss ja was gegen Pflanzen haben :D. Ich würde das so nicht beschreiben das PvP´ler sind wie Pflanzen.

Wenn ich das schon gewisse Gilden sehe die sich für Rnd Kriegsgebiet listen und zu viert überhaupt nix auf die Beine stellen weil irgendwo zwischen den Ohren ein Verbindungsabbruch ist und denn einfach nur blöd zergen gehen besonders oft im Huttenball gesehen und die anderen 4 die nicht von der Gilde sind wenigst versuchen den Ballträger zu Stopen muss man sich nicht wundern das es da ne 6:0 klatsche gibt innerhalb von 5min.

 

Die alten Gruppen hätten den derzeit stärksten Gruppen wahrscheinlich die Eier rasiert in dem sie im Bürgerkrieg alle 3 Geschütze gegen sie einnehmen würden in den ersten 5 Minuten

 

Hätten sich nicht, weil die auch Ehre und Respekt und Respekt vor einen unterlegenden Gegner hatten.

 

Hätte wäre wenn ist nicht. Die schuld liegt bei den Spielern die sich keine Gedanken zu ihrer Klasse und nicht mal anfangen sich mal selber zu hinterfragen, Warum bin ich gestorben was hab ich falsch gemacht aber das wäre ja zu schwer für die meisten einzelnen Personen auf dem Server warum sich das schwer machen wenn es auch einfach geht. Man heult lieber rum das der Gegner Cheatet. Denn muss man sich halt nicht wundern wenn man nur noch blöde antworten von den guten Spielern bekommt.

 

Ps: Naja das Thema ist mir eh zu blöd mit den Neidern und so wird sich ja eh nie was daran ändern. Hat ja ziemlich viele Gilden hier erwischt das sie durch das geheule verschwunden sind.

 

Es würde sich nichts ändern, wenn wir die Gruppen mischen außer zergen kann man bei uns nichts lernen :)

Wie man spottete, ccs richtig verwendet und Fokus fährt sollte man schon vorher wissen.

 

Wie war das mit Wirbeln Eskadur ??:D Erst einen zu doten und denn in den Wirbel packen :D

 

MfG Setana

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

 

 

Wie war das mit Wirbeln Eskadur ??:D Erst einen zu doten und denn in den Wirbel packen :D

 

MfG Setana

 

Mein persönlicher Favorit ist ja: Blendgrante schmeissen und wärend die noch fliegt schon den nächsten Standardangriff hinterher ballern :)

Link to comment
Share on other sites

Wie kann es sein, dass:

ein wahrscheinlich zusammengewürfelter Haufen sich traut im /1 nach Gegnern zu suchen auch auf die Gefahr hin, dass die "Pro s" -die ja garnicht so pro sind sondern den Titel nur "geerbt" haben- gegen sie listen?

Der Serophant kennt keine Angst. Deshalb.

Link to comment
Share on other sites

Finde den Post, in dem einer von uns ernsthaft behauptet hat, wir wären die Serverelite.

Es gibt Leute die spielen gut und es gibt Leute die spielen besser.

Wer sich wo einordnet ist mir total wumpe, ich würde nie behaupten dass ich zu den besten Spielern gehöre.

Aber wir haben halt den Anspruch unsere Spiele zu gewinnen.

 

Süß wie hier wieder einmal die Doppelmoral gefahren wird :D

Als Versuchung noch da war und mit 2-3 Vierergruppen gleichzeitig in der Warzone war, durften die sich das Gejammer anhören, das jetzt andere Gilden oder Spieler betrifft.

Jetzt wünscht Ihr euch Versuchung zurück, damit die uns verhauen.

 

Wir, die wir zu dem Zeitpunkt, als Versuchung viele gute Leute hatte und im Rated erfolgreich war, nur zu viert und mit Tenebrae nur im Random unterwegs waren, oft in der Konstellation mit Tare, Mau, Keyko und mir, waren zwar auch böse Cheater mit dutzenden Tickets, aber wenigstens hielten sich die Beschwerden im Forum in Grenzen.

Ja, wir haben zu dem Zeitpunkt kein Rated gemacht.

Hätten wir gewusst, dass dies Vorraussetzung ist, bei euch anonym bleibenden Forengroßmäulern Anerkennung zu finden, hätten wir mit Sicherheit noch 4 weitere Leute zusammengesucht (Achtung: dieser Satz kann Spuren von Ironie und Verachtung enthalten)

 

Jetzt wünscht Ihr euch Versuchung zurück, damit die uns verhauen.

Ja. Ich bin mir sicher Versuchung würde uns im Rated besiegen.

Das kann auch daran liegen, dass Versuchung nun ein halbes Jahr Ratederfahrung hat, und auf T3 Gegner hat, gegen die sie wachsen konnten.

Diese Möglichkeiten haben wir auf diesem Server nicht.

Wir hatten aber auch keine Lust auf einem anderen Server zu rerollen.

Wenn wir zum damaligen Zeitpunkt gewusst hätten, was sich hier für eine Jammertaschencommunity bildet, hätten wir es besser mal getan.

 

Sollte irgendwann mal ein Servertransfer angeboten werden, bin ich einer der ersten, der diese Solidargemeinschaft aus Miesmachern und Meckerlieschen verlassen wird.

Dann könnt ihr eure gimpigen bgs spielen und euch die nächsten Gilden suchen auf denen Ihr rumhackt, weil sie versuchen ein gewisses Maß an Anspruch in den Warzones zu erhalten.

 

Übrigens wenn wir irgendwann gehen, dann ist irgendjemand anderes die "selbsternannte Serverelite".

Und dann wünscht Ihr euch irgendwen anders zurück damit der dem dann auf den Arsch haut.

Ich befürchte nur, dass die Jammertaschen hier, nie auf diesen Posten kommen werden.

Aber jammern und von alten Zeiten erzählen - das geht immer :D

Alle waren viel besser als das was hier nun rum rennt.

Lustig ist nur, dass Leute wie Jazz oder Wolfi uns mit Respekt begegnen- das taten sie damals und das tun sie heute.

Woran liegt das wohl?

Warscheinlich ist es das Mitleid, das sie treibt :)

Baut euch eure kleine heile Welt, liebe Foristen.

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld. Ich schätz mal ihr seid die, die im Osten hocken und über die guten alten Zeiten reden, während sie auf die Niederlage warten.

 

 

Dies ist eine Hexenverfolgung, und bei Hexenverfolgungen hat noch nie jemand gefragt, ob die Hexe hexen kann, oder die eigenen Defizite nur auf die nächstbeste Rothaarige projiziert werden.

 

Borderline, Legion, + Reprandom um Thorwulf und Orato.

 

Danke für die Spiele gestern Abend.

 

!

Weird

Link to comment
Share on other sites

Dies ist eine Hexenverfolgung, und bei Hexenverfolgungen hat noch nie jemand gefragt, ob die Hexe hexen kann, oder die eigenen Defizite nur auf die nächstbeste Rothaarige projiziert werden.

 

Ey lass die rothaarigen aus dem Spiel!

Link to comment
Share on other sites

Ich finds irgendwie grauenhaft komisch wenn CuH von "Respekt verlieren" redet.

 

Allem Respekt und der Freude an manchem Warzone Encounter zum Trotz, Weird - ihr habt ein paar mittelmässige Trittbrettfahrer dabei die sich aufs CuH unterm Namen etwas einbilden und wahl- und ziellos alles anflamen, beleidigen oder auslachen was ihnen vor die Flinte läuft. In der CuH Gruppe mit Tank und Heiler fühlen sie sich super toll über irgendwelche PvE'ler oer Einzelspieler drüber zu rollen - was erstmal okay ist - und sich dann auch noch im zehn-Minuten-Takt im /1 darüber profilieren; soll ja die ganze Welt wissen wie leet man so ist.

 

Und wenn man besagte Leute dann mal ohne ihre Teamkameraden antrifft leaven sie entweder ohnehin, fliehen aus jeder Situation in der sie nicht irgendeinen hoffnungslos unterlegenen Gegner abfarmen können... oder, ganz selten, bleiben doch. Und liefern dabei eine stellenweise dermassen lächerliche Vorstellung das sie furchtbar aufs Maul bekommen und nicht unbedingt zum Ansehen von CuH beitragen.

 

Ich für meinen Teil geniesse die Zweikämpfe zwischen Sateera und Weird. Oder auch Mehrkämpfe. Immer spannend, egal wer gewinnt.

 

Bei zwei, drei anderen muss ich mich wohl auf ein Schmunzeln beschränken wenn man sie mal wieder von einem Posten vor lauter ZERGRAGE spielend weglocken / sappen kann, oder der Ravage zum drölften Mal völlig ins Leere läuft weil man das unbedingt als allererstes setzen muss.

 

PS, @Xun: Ich warte noch immer drauf das du "mir mein PvE gear um den Hals wickelst" ohne dir vorher Freunde zu holen.

Link to comment
Share on other sites

du musst ja Zeit haben, dass du so steil gehts bei Cokes :)

 

Ein Match dauert 13 min, wenn es nicht gerade Gildengruppen sind bekomme ich überhaupt nicht mit wer da so im Gegnerteam ist. Werden alle gleich behandelt aka verdroschen ;) *manchmal* ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Nachdem meine Wall of Text wegen seltener Hohlheit verschwunden ist, schreibe ich nur kurz was zu der ganzen Story, die ich im letzten Monat ohne Abo hier verfolgen konnte.

 

Auf der Grundlage von Wir-und-Ihr-Gruppenbildungen wird man nix erreichen. Wenn wir verstanden haben, dass wir eine große PvP-Familie sind und alle mehr oder weniger das gleiche Ziel haben, nämlich Spaß am Köpfe einschlagen, dann kann man vielleicht anfangen, bissl was ins Positive zu bewegen. Dafür müsste so manch einer aber von seinem hohen Ross runterkommen, manch anderer weniger sein A********-Image pflegen und wieder manch anderer etwas mehr Lernbereitschaft und Kritikfähigkeit zeigen. Wenn sich jeder mal an die eigene Nase packt und vor seiner eigenen Haustür kehrt, anstatt ständig nur mit dem Finger auf andere zu zeigen, dann wirds vielleicht auch mit der Familienbande wieder besser. :D Wird aber nur Wunschdenken bleiben, daher weiterhin fröhliches in der Luft zerreißen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vor 2-3 Monaten mal in diesem Spiel eine Pause eingelegt, Hauptgrund war nicht das PvP oder PvE sondern EA, die zu dem Zeitpunkt einfach mit ihrem Kartellmarkt und diversen nachlassenden Serviceleistungen den Bogen überspannt hatten.

Neulich habe ich dann mal meinen alten PvP Char ausgegraben und ein paar Probeduelle gegen einen Kumpel gemacht. Mein Equip lag noch irgendwo zwischen Kriegsheld und Kampfmeister, mein Kumpel ist mittlerweile auf Kriegsheldstatus.

Nach den Duellen habe ich gemerkt, das sowohl Skillung als auch Equip einfach nix mehr getaugt haben. So kurz vor 2.0 Noch einmal equip zu farmen oder PvP zu machen scheint mir eher Sinnfrei.

Außerdem sind die Probleme hier im großen und ganzen "gleich" geblieben.

Die Stammgruppen farmen die Randomgruppen ab. Nur das sich eben die Qualität der Stammgruppen etwas verschlechtert hat, weil sich eben viele aus dem Staub gemacht haben. (Was ich übrigens in diesem Forum schon öfters prognostiziert hatte).

Aus meiner jetzigen Situation muss ich dem lieben Scort_ schon recht geben. Wenn ich als Spieler nur als "Farmgut" vorkomme, verliere ich die Lust. Die "organisierten" Gruppen machen sich das Spiel selbst kaputt indem sie ihre Mitspieler auf lange Sicht vergraulen.

Daran sind die Spieler allerdings nur zum Teil selbst schuld. Sicher, einige benehmen sich daneben und einige nutzen es aus und können nur schwächere verprügeln, aber das sind 50% der Spieler und wenn die Stammgruppen eben solche Spieler aus ihren Gruppen raus halten, dann wäre damit schon einiges bewirkt.

Die anderen 50% sind nuneinmal leider das Matchmaking an sich. BW hat nun endgültig in irgendeiner Ankündigung gschrieben, das sie es nicht Serverübergreifend hinbekommen. Für mich einer der Kündigungsgründe damals.

 

Skill oder nicht ist zunächsteinmal unwichtig, wenn ich einmal wieder gegen Gruppe X im Randommatch drinnen bin. Als Heiler ist das echt bescheiden. Kein Schutz, kein Spott und Punkte gibts auch nicht, da man als Heiler in solchen Situationen öfters im Respawn ist, als sonst was. Am Ende hat man dann 3 Heilmedalien und vermutlich mehr Stims verbraucht (in der Hoffnung, etwas reißen zu können), als man durch Marken am Ende reinbekommt.

Man kann noch so Skillig sein, wenn man "alleine" gegen 8 organisierte Spieler antritt, kann man einpacken. Berücksichtigt man jetzt noch Equipmentunterschiede, dann kann das ganze ziemlich schnell sehr häßlich werden.

 

Also ergibt sich doch:

Basis = Skill+Gear

für 1 Vs 1 gilt dann:

Siegeschance = Basis eigen / Basis Gegner x 100

Im Team gilt dann:

Siegeschance = Summe Basis Team / Summe Basis Gegner x 100

 

Für Equip gilt:

Nix: 0

PvE (grün/blau): 10-20

PvE (episch): Je nach Situation bis zu 5 Punkte weniger als das entsprechende PvP Gegenstück gleicher T Stufe.

Rekrut: 25

Rekrut (aufgewertet): 30

Kriegsgebietmarkenset: 35

Kriegsgebietmarkenset (aufgewertet): 40

Gewertetemarkenset: 45

Gewertetemarkenset (aufgewertet): 50

 

Für Skill gilt:

Trainigsdummy: 0

PvP-Bot: 5

Anfänger (Klicker): 10

Anfänger: 15

Durchschnitt (Klicker): 20

Durschnitt: 25

Veteran (Klicker): 30

Veteran: 35

Profi: 45 (Profis klicken nimmer)

Perfekt: 50

 

Nun Nehmen wir einmal eine Stammgruppe von Durchschnittsspielern, also alle im Skill mit 25 und voll aufgewertetem Gewertetemarkenequip. (50)

 

Dann ergibt sich für dieses Team ein Wert von 8 mal 75. Gesamt also: 600

Nun haben wir als Genger ein Mischteam von 2 Anfängern (15), 2 Veteranen (35) und 4 mal Durchschnitt (25). Alle einmal mit gleichem Equipstand (50) und einmal mit unterschieden. (Anfänger beide mit 25er und Profi mit 50er, Druch 2x35 und 2x40)

 

Für Fall 1 hätten wir dann: 2x15+2x35+4x25+8x50 = 600

 

Das wäre dann 600/600x100 = 100% In dem Fall bedeutet das eine Chance auf den Sieg zu 100% besteht. FALSCH! Es bedeutet, das für beide Seiten Theoretisch Chancengleichheit herrscht. Denn für beide Seiten kämen ja nun die 100% heraus.

 

Weiter mit Fall 2: 2x15+2x35+4x25+2x50+2x35+2x25+2x40 = 500

bedeutet: 500/600x100 = 80%

 

Mit der ganzen Rechnerrei will ich eigentlich nur ein paar Zusammenhänge aufzeigen.

Bei der Qualität vieler Randomgruppen habe ich den Eindruck, das diese nicht über einen Gesamtwert von 400 hinauskommen, während die Stammgruppen auf dem Server Regelmäßig bei 500 bis 800 anzutreffen sind.

Ich meine bei 400/800 kommt eine Chance von gerade einmal 50% heraus.

 

Darin sehe ich nuneinmal das Problem, es nützt nichts uns gegenseitig "fertig" zu machen. Wir sollten uns als Community lieber überlegen, wie schaffen wir es, dass bei den Randoms nicht nur 400 sogar eher die 600 raus kommen?

Wie Fall 1 zeigt, würde da schon der Equipfaktor einiges ausmachen. Denn Skill entwickelt sich erst, wenn derjenige feststellt, dass es nicht an seinem Equip liegt und das wird erst passieren, wenn er dort das Maximum erreicht hat.

Edited by Sithhunterdelta
Link to comment
Share on other sites

Ich nehm mich wieder raus aus der Diskussion.

Das Forum ist der letzte Kindergarten.

Euch gehts um irgendwelche 1 vs 1 bei denen ihr besser abschneidet oder was auch immer.

 

Falls sich jemand mit mir unterhalten will bez. rated usw. meldet euch im Spiel.

Die Selbsthilfegruppe aus PvP-Profis hier werde ich mir nicht mehr reinziehn.

 

Alle verbliebenen "starken" Gilden oder Gruppen haben eh die Schnauze voll von eurem bemitleidenswerten Gejammer.

Also macht einfach noch ein paar Wochen so weiter.

Dann sind die letzten Gruppen weg und ihr könnt im random wieder in Ruhe durch die Grube im Huttenball zergen und euch die klöten küssen wenn ihr ein sinnfreises 1vs1 gegen irgendwen gewonnen habt.

 

!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...