Jump to content

Remake Episode IV-VI


Recommended Posts

Ein Film über Galen Marek würde mich auch interiessieren aber weniger übertrieben wie in den Spielen weil die Story von den geheimen Schüler und dem Aufstieg der Rebellen Union währe sicher auch interiessant auf der Leinwand mit zu verfolgen. Vor allem ein sehr guter Lückernfüller zwischen den Episoden man will ja auch wissen wo alles seinen Ursprung hat

 

Das Star Wars Universum ist so riessig da könnten man noch viele gute Filme drehen da gebe ich euch Recht.

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 219
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja die Filme über die Thrawn Trilogie wären schon klasse

 

Aber auch andere Bücher aus dem EU wären nicht schlecht

 

Wenn ich da an die Reihe das Erbe der Jedi Ritter denke komm ich direkt ins schwärmen :D

 

 

Aber von den bisherigen sollte GL wirklich die Finger lassen, die sind gut wie sie sind, auch wenn andere natürlich eine andere Meinung haben dazu ;)

 

Nur hatte GL nicht mal gesagt er wird keine Star Wars Filme mehr bringen weil jede Triologie in 10 Jahre seines Lebens kosten ? Von daher müssen wir uns mit dem zufrieden geben was wir nun haben ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Leia behauptet (wenn auch schwache)erinnerungen an ihre richtige Mutter zu haben als luke sie in Ep VI nach ihr fragt ist auch so eine der vielen kleinigkeiten die keinen sinn ergeben wenn man die beiden triologien im zusammenhang betrachtet.

Denoch wäre es betrachtet man die gewaltige fangemeinde sehr gewagt episode IV bis VI neuzuverfilmen. Wie Star Trek bewiesen hat kann sowas auch ein richtiger kracher werden aber sowas kann auch in die hose gehen.

Ich kann mit den fehlern leben und wäre eher dafür das George Lucas Ep VII bis IX angeht

Link to comment
Share on other sites

Würde GL das machen, würden ungefähr 20 Millionen Star-Wars-Nerds in den USA die Skywalker-Ranch in Brand stecken.

 

Eben weil die Filme so trashig sind, die Story so cool, wird nichts daran heranreichen. Das ist den neuen Filmen nicht gelungen und wird einem Remake genauso wenig nützen. Letztlich würde es nur zu einem Imageschaden bei den Fans führen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das mag sein, aber immerhin gibt es jetzt einen Anakin, den jedes Kind in Episode 2-3 sieht.

 

Da erscheint es ja nur umso logischer, dass Lucas ihn als Geist haben will, da ja (Sebastian Shaw, glaub ich war das :)) nur als Geist vorkommt und als Dath Vader nur im Kostüm steckt.

Sprich, man sieht IHN nie als Mensch, darum ist Hayden die einzige, von mir noch verkraftbare, änderung.

 

oh doch :) man sieht im am schluss als mensch eigentlich. also an der stelle wo luke ihm den helm abnimmt ;) aber wie gesagt man sieht yoda und obi-wan halt so wie sie kurz vom tod ist. und ausserdem ist der letzte teil eher für jugendlich als für kinder ;)

 

und zu den 50 jahren. es kommt da eigentlich auf den blickwinkel an (so wie darth vader angeblich anakin umgebracht hat ;D). ab wann war denn die machtergreifung? schon lange vor palpatins aufstieg zum kanzler wurde die republik von ihm manipuliert. also passt das schon denke ich ;)

Link to comment
Share on other sites

Mich würde es gerne interiessieren was ihr von einem Remake halten würdet von Episode 4-6 mit den Darstellern aus Episode 1-3 und natürlich mit neuer Technik.

 

Ich persöhnlich mag die alten Teile sehr und sie sind kult aber ich finde das die alten Teile zuviel Lücken aufweisen. Alleine schon am anfang im ersten Teil erkennt Obi-Wan nicht einmal seine Droiden C3PO und R2D2 obwohl sie jahrelang mit ihm und Anakin zusammen unterwegs waren nur eines der Beispiele.

 

Ich währe sehr aufgeschlossen gegenüber einem Remake vor allem ein aufpolieren der Story zu einem fliessenden übergang bei den Episoden 3 und 4 in der neuesten Technik und vor allem in 3D im Kino ist das auserdem ein ganz anderes Erlebnis, wenn ihr auch nichts gegen ein Remake hättet wenn würdet ihr euch in den neuen Hauptrollen vorstellen können zb den neuen Darsteller der Luke darstellen soll oder die neue Darstellerin die seine Schwester Leia Organa spielt wer soll Han Solo ersetzen ? etc

 

Lasst mich eure Gedanken hierzu hören bin gespannt

 

 

Lg

 

bloß kein Remake! Ich fand die Episoden I-III schon jenseits von grenzwertig... wenn dann lieber was ganz Neues aus der Star Wars-Galaxie...

Link to comment
Share on other sites

Hat man je gehört, dass Leonardo ein Remake seiner Mona Lisa gemacht hat ?

Gab es eine Zauberflöte 2.0 ?

Gab es ein Krieg und Frieden Reloaded ?

 

Was für ein blasphemischer Gedanke. Polishing wie es im Rahmen der VHS/DVD/Blu-Ray Überarbeitungen vorkam gerne. Wobei das auch schon grenzwertig ist.

Das "Noooooooo" von Darth Vader in der neuesten Fassung ist jedenfalls kaum zu verzeihen. :)

 

Aber ein Remake ? Niemals ! Dann schon eher eine Verfilmung der nachfolgenden Geschichte (VII -IX) mit neuen Schauspielern. Ein Harrison Ford geht irgendwie nicht mehr so als Han Solo durch :)

Link to comment
Share on other sites

also erstmal möchte ich sage das dies für mich das intereassanteste thema in den foren von swtor seit langem ist.

ob ich es gut heissen würde wenn ep 4-6 neu verfilmt werden? ganz klar nein. sicher währe es interssant was dabei rausskommen würde, aber ich halte generell nichts davon "altes" und "gutes" neu zu verfilmen oder zu ändern.

 

Möge die Macht miteuch sein ,

 

euer Matyras

ps: :csw_jabbapet: Möge die classic-triologie immer unser "Star Wars" sein. :csw_yoda:

Link to comment
Share on other sites

Ein Remake wäre totaler fail. warum?

 

1. es kann nur einen Luke Skywalker geben ... du kennst die alten Filme gehst ins Kino bam dann ist so nen neuer Kasper dann Luke und du denkst dir pff ne das geht mal gar nicht.

 

2. das selbe ist mit all den anderen genialen Schauspielern allein schon Harrison Ford :) unbezahlbar als Han Solo ..

 

3. die Nostalgie der Teile 4-6 sind unerreicht außerdem mit den offenen Stellen wie ihr sagt hmm ich kann sie mir gut erklären. C3PO wurde der Speicher am Ende des dritten Teils gelöscht.

 

Was fehlt ist zwischen 3 und 4 ... da könnte man was einbauen wie so langsam all die Systeme an das Imperium verfallen sind. und vll die Jugend von Leia und Luke aber ansonsten ...

 

ich liebe die komplette Star Wars Sage sie sind einfach meisterlich :)

 

deswegen hab ich sie vll auch daheim stehen und habe sie schon mehr als 10 mal angeschaut :)

 

Lieblingsszene: Teil 3: Anakin marschiert mit den Truppen in den Tempel der Jedi ein :) *hrhr* allein schon die Musik und alles ... einfach geil :)

 

 

adios :)

Link to comment
Share on other sites

 

Ich persöhnlich mag die alten Teile sehr und sie sind kult aber ich finde das die alten Teile zuviel Lücken aufweisen. Alleine schon am anfang im ersten Teil erkennt Obi-Wan nicht einmal seine Droiden C3PO und R2D2 obwohl sie jahrelang mit ihm und Anakin zusammen unterwegs waren nur eines der Beispiele.

 

 

Lg

 

nun ja ich kenne nur die deutschen versionen

 

aber dort sagt obi-wan lediglich das er niemal droiden besessen hat

nicht das er sie nicht kennt, und es ist ja nicht abwägig das er es für sich behält

 

sonst würde luke ihn ja mit fragen löchern für welche zu diesem zeitpunkt schlichtweg nicht reif genug ist

Link to comment
Share on other sites

E

Was fehlt ist zwischen 3 und 4 ... da könnte man was einbauen wie so langsam all die Systeme an das Imperium verfallen sind. und vll die Jugend von Leia und Luke aber ansonsten ...

 

 

adios :)

das spiel

star wars the force unleashed erklärt die 20 jahre dazwischen (aber nicht die jugend von luke und leia)

Link to comment
Share on other sites

nun ja ich kenne nur die deutschen versionen

 

aber dort sagt obi-wan lediglich das er niemal droiden besessen hat

nicht das er sie nicht kennt, und es ist ja nicht abwägig das er es für sich behält

 

sonst würde luke ihn ja mit fragen löchern für welche zu diesem zeitpunkt schlichtweg nicht reif genug ist

 

Außerdem wurden die Speicher der Droiden in Ep. III wohl nicht ohne Grund gelöscht.

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so,

ich habe (gerüchteweise) gehört, dass Lucas Films in den nächsten Jahren jedes Jahr eine Episode in 3D herausbringen wird (fängt an mit Episode 1 im Februar 2012), und dass sie danach vor haben, ganz neue Filme zu drehen. Ob das aber direkte Sequels oder Prequels werden oder gleich ganz neue Geschichten weiß ich allerdings nicht.

 

Was ne Neuverfilmung von Episode IV - VI betrifft bin ich auch skeptisch. Dreht und wendet es wie ihr es wollt, aber KEIN Schauspieler kann Harrison Ford ersetzen ;)

Link to comment
Share on other sites

Star Wars "hob" sich damals so heftig von der Masse ab, weil es damals wenig nennenswerte Konkurrenz gab und es Neu war. Heute ist es eben nicht mehr Neu und ein Remake wäre meinerseits mehr als erwünscht.

Konkurrenz gabs zu genüge, George Lucas hatte halt nur den Nerv der Leute getroffen. Schwer zu erklären woran man das fest macht. James Rolfe hatte mal als Argument, dass die Star-Wars Filme Tonnen von Anspielungen auf andere Medien hat (Flash Gorden, die Kurasawafilme, auf Lange Sicht sogar die Hammerfilme aus den 70ern etc.)

 

Aber bevor wir über ein Remake reden (sind nicht alle DVD-Versionen Remakes??) wäre es mal an der Zeit die Ur-Fassung wieder zu veröffentlicen. Völlig unbegreiflich wieso es unmöglich ist die Urfassung auf DVD zu bekommen, obwohl dies eigentlich Standard ist.

 

Außerdem wurden die Speicher der Droiden in Ep. III wohl nicht ohne Grund gelöscht.

 

Der Grund ist "Weils die Continuity zu stark stören würde", sehr viel mehr kommt in den Filmen nicht rum. Naja, die Prequels waren eh voller Plotholes, da tut der eine auch nicht mehr weh.

Edited by Xyluz
Link to comment
Share on other sites

Remakes? Von IV-VI? Ich zitiere mal: "Noooooooo!" ;)

 

Was Ep I-III angeht, wäre ich eher für diese Haltung:

http://sarahburrini.com/wordpress/?p=2434

 

Wenn, dann bitte ein Remake hiervon. Und bitte Jar-Jar streichen...

 

Ansonsten ist es immer kritisch etwas weiter zu spinnen oder neu zu machen mit neuen Schauspielern. Manchmal klappt das ganz gut, meist läuft es total schief. Und mal ehrlich, ist das SW Universum so klein, das man unbedingt an Bekanntem festhalten muss?

 

Es gibt so viele interessante Abschnitte, so viel spannende Charaktere, wieso unbedingt irgendwas mit Han Solo machen? Sicher, auch da ging es weiter. Einige Bücher sind ganz gut. Aber mit anderen Schauspielern? Ist meiner Meinung nach schlicht nicht nötig.

 

Wenn man irgendwas bekanntes machen möchte, kann man ja an eines der Computerspiele anknüpfen...

 

Gruß,

Torge

Edited by Torge
Link to comment
Share on other sites

Hi, soweit ich mittlerweile mittbekommen habe kommen ab nächstes Jahr erstmal die Filme in 3D. Ich denke es beginnt mit Episode I und das verteilt sich dann irgendwie. Aber ich glaube nicht das ein Remake gemacht wird. Wäre ja auch irgendwie blödsinn^^

 

Ich habe auch gehört das Teil VII-IX nicht mehr gedreht werden sollen, da George Lucas einfach keinen nerv mehr hat :D

Die anderen 6 Filme haben Ihn ja auch schon ganz schön viele Jahre gekostet.

 

Wie gesagt ist nur das was ich mal gehört habe, muss nicht alles stimmen :)

Link to comment
Share on other sites

Konkurrenz gabs zu genüge, George Lucas hatte halt nur den Nerv der Leute getroffen. Schwer zu erklären woran man das fest macht. James Rolfe hatte mal als Argument, dass die Star-Wars Filme Tonnen von Anspielungen auf andere Medien hat (Flash Gorden, die Kurasawafilme, auf Lange Sicht sogar die Hammerfilme aus den 70ern etc.)

 

Es lag wohl auch daran, weil es einfach "dreckiger" ist als andere Universen. Star Trek war gerade bis DS9 überwiegend aalglatt mit Love&Peave everywhere und auch die Raumpatrouille war nicht gerade atemberaubend. Dann kam SW und plötzlich war der Bösewicht cooler als der Rest und es verlor das Gute auch im zweiten Teil mal.

Link to comment
Share on other sites

das spiel

star wars the force unleashed erklärt die 20 jahre dazwischen (aber nicht die jugend von luke und leia)

The Force Unleashed (I und II sowie etwaige Folgespiele) sind nicht kanonisch.

Die Story des Spieles ist sowieso davon mal abgesehen gelinde gesagt ziemlicher.. Mumpitz.

Und die Figur des Galen Marek ist ohne jeglichen Charakter. Eine leere langweilige Hülle der nur viel draufhauen kann ohne jegliches Hirn.

 

Ein Remake würde ich ablehnen. Den 3D Spaß finde ich auch relativ überflüssig. Das einzige was mich daran reizt ist das ich Epi I-VI nochmal im Kino sehen kann - auf großer Leinwand.

Ob mit oder ohne 3D ist mir dabei egal.

 

Die Anrede "Darth" finde ich nicht sonderlich schlimm. Wie oft wird Jemand in Star Wars nur mit seinem Titel angesprochen?

 

Meister, Kopfgeldjäger, Herr, Jedi, Sith, Lord usw. usw.

 

Ich freue mich darauf.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Ansicht nach der wäre ein Remake der ersten drei Filme, nach dem was George Lucas mit Episode I - III abgeliefert hat, in etwa so wünschenswert wie eine neue Art Krebs. Wenn er eines Tages tot ist, kann man sich besser ein ein Reimagining von Darth Vaders Entstehungsgeschichte machen, die ja wohl der letzte unsinnige Dreck war, aber bitte Episode IV - VI weiterhin so lassen wie sie sind.

 

Alle, die hier Inkonsistenzen ausbügeln wollen, indem sie die ersten drei Filme ändern, zäumen m.M. den Bantha von der falschen Seite auf.

Edited by Ungeduld
Link to comment
Share on other sites

Remake der Klassiker? No way!

 

Ich trauere bis heute, dass ich damals nicht so wie andere, die ich kenne, die Originale im Kino sehn konnte und erstmals mit den Remakes 1997 Kontakt hatte (Diese waren aber Hammertoll und haben die Filme noch tatsächlich ein Stück besser gemacht, hatte immer Problem, gut old classic oder geil gepimped anschaun?)

 

Alles was nach 1997 kam, hat mMn nicht besonders viel zum Flair beigetragen..Klar, is immer noch Krieg der Sterne, und immer noch saugeil, aber hale Einbussen gehabt.

 

 

 

Wenn neue Filme (was aber unglaubwürdig ist, GL geht bald auf die 70 zu) , dann wäre doch passend, die Geschichte von Cayden Skywalker zu erzählen. (Für alle, die keinen Dunst haben: Urenkel von Luke Skywalker, aus der Legacy Bücher und Comicreihe)

 

Hier könnte man den Originalschauspielern noch Gastrollen geben, aber muss nich auf ihr Alter achten, da sie ja auch in der Story schon gealtert sind ^^

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...