Jump to content

Atmosphäre!!!


The_Soldier

Recommended Posts

Wie die überschrift schon sagt, FORDERE ich mehr Atmosphäre^^

 

Es wurde schon vielen gefordert, dass man mehr Atmosphäre ins Spiel bringt. Die Funktion sich auf jeden Stuhl hinsetzen zu können ist dabei wohl auf Nummer eins. Was ich sehr gerne im Spiel hätte, wäre die möglichkeit wie in WoW gehen zu können.

Zudem stößt es einem oft sauer auf, das manche Gegenden sehr unbelebt sind. Man könnte hier und da ruhig mehr NPC's einfügen damit nicht alles so furchtbar steril wirkt. Und viele forhandene NPC,s gestikulieren enorm rum, aber man hört nichts. Diesen Kollegen könnten gerne vertont sein.

 

UND JANZ WICHTIG!!!!!!!!!!!!!

 

Wenn man /witz eingibt, sollten wie bei WoW wirklich Witze zu hören sein. Nur deshalb spielt man WoW^^

Link to comment
Share on other sites

1. Ob man auf der flotte rumsteht oder sitzt trägt auch nichtmehr sonderlich zur Atmosphäre bei.

2.Du kannst gehen

3.Mach mal deine Lautsprecher an dann hörst du auch Gespräche der NPCs

4. Mehr Leben? So ..ja klar auf Hoth und Tattoine herrscht ja auch prächtiger Lebensraum der zum Urlaubsparadies taugt...wenn ich mir die Planeten so ansehe sind sie sehr gut von der Athmosphäre, die einladenten Planeten sind gut bevölkert es keucht und fleucht und die Flora erstrahlt...und auf vergifteten Planeten, Auf Hoth und Tattoine und andren Lebensfeindlichen Planeten ist es halt drist und öde..und auch das ist Atmosphäre. Weiß ja nicht was du so spielst oder dir vorstellst...aber ich glaub es ist was andres als das ich spiele...

5. ja klar..

Ich seh grad 2 Jedis stehen und einer so: Treffen sich ein Schmuggler. ein Wookie und ein Jawa in der Cantina...

Übrigens...WoW ist eins der einzigsten Spiele wo beim Emote Witz auch n Witz erzählt wird...haben jetzt alle andren MMOs auch keine Atmosphäre?

Edited by Pyrodimi
Link to comment
Share on other sites

1. Ob man auf der flotte rumsteht oder sitzt trägt auch nichtmehr sonderlich zur Atmosphäre bei.

2.Du kannst gehen

3.Mach mal deine Lautsprecher an dann hörst du auch Gespräche der NPCs

4. Mehr Leben? So ..ja klar auf Hoth und Tattoine herrscht ja auch prächtiger Lebensraum der zum Urlaubsparadies taugt...wenn ich mir die Planeten so ansehe sind sie sehr gut von der Athmosphäre, die einladenten Planeten sind gut bevölkert es keucht und fleucht und die Flora erstrahlt...und auf vergifteten Planeten, Auf Hoth und Tattoine und andren Lebensfeindlichen Planeten ist es halt drist und öde..und auch das ist Atmosphäre. Weiß ja nicht was du so spielst oder dir vorstellst...aber ich glaub es ist was andres als das ich spiele...

5. ja klar..

Ich seh grad 2 Jedis stehen und einer so: Treffen sich ein Schmuggler. ein Wookie und ein Jawa in der Cantina...

Übrigens...WoW ist eins der einzigsten Spiele wo beim Emote Witz auch n Witz erzählt wird...haben jetzt alle andren MMOs auch keine Atmosphäre?

 

Die Miesmacher sind mir am liebsten. Nur nörgeln und danderen alles schlecht machen. Dann seid ihr glücklich. Geh in deinen Keller zurück und nerv hier nicht rum!

 

Zu Eins: Dabei geht es vorallem um Rollenspieler und nicht um Leute wie dich, die einfach nur ein Spiel spielen und nicht in die virtuelle Welt eintachen und sich als ein Teil dieser fühlen.

 

Zu Punkt Zwei: Nenne mir die Taste oder die Tastenkombination um gehen zu können. Wenn du die normale Bewegungsgeschwindikeit meinst, dass ist kein gehen. Man läuft. Und wenn man sprinten aktiviert ist man eben etwas schneller.

 

Zu Drei: Du bist echt unheimlich lustig. Als wenn ich den Ton ausgeschaltet hätte -.- Es gibt nur sehr wenig NPC's die sich hörbar unterhalten. Ich und sicher der ein oder andere fänden es schöner wenn das bei mehr NPC's so wäre.

 

Zu Vier: Das in Sand oder Schneewüsten nix los ist stört mich auch nicht, da es ja sinn macht. Aber schön das du mich hier für dumm verkaufen willst. Ich finde es eben nicht so schön, dass man z.B. im verlauf des Spiels an seinem Raumschiff kein Empfangskomitee hat, wenn man sich schon ''hocharbeitet''. Geh mal auf die Kreuzer der Flotte. Das sind fast Geisterschiffe, auf denen sehr wenig Crewmitglieder sind. Und so ein Schiff hält sich nicht von alleine am laufen.

 

Zu Fünf: Entschuldige bitte, das mir das bei WoW gefallen hat und das ich mir sowas in anderen Spielen wünsche. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich nicht behauptet hab, das SWTOR keine Atmosphäre hat, sondern, dass ich mir mehr davon wünsche!

 

Wenn du das nächste mal nicht mit nem Kommentar zufrieden bist, verkneif dir deine Negative scheiße und lass anderen ihr Recht auf ihre Meinungsfreiheit!!!

Link to comment
Share on other sites

1. Wenn man mit Freunden RPG spielt und in der Kantina rumsteht ist das echt gemütlich. Natürlich fehlt da die Möglichkeit sich zu setzen!

2. Nein man kann nur laufen

3. Die sind auch klasse aber leider doch etwas selten. Aber wenn ich mal welche finde freu ich mich.

4. Es erwartet auch sicher keiner eine glückliche Familie die neben dem Giftsee auf Taris Campt ;). Aber hier und da mal jemanden der aufräumt und etwas repariert wäre nett. (Polizeieinsatz, Typ der Flyer für einen Nachtclub verteilt, kleine Demo, Open Air Konzert, Bettler, Sprayer die Parolen schmieren, etc.) Gut es gibt davon einige aber außer Stundenlang den gleichen Fleck schruppen oder im Müll wühlen passiert da auch nichts. Also etwas mehr Leben wäre schon schön.

5. Die Witze in WoW waren echt klasse. Wäre hier auch richtig Cool. Aber Emotes sind eh Mangelwahre.

Edited by Thypho
Link to comment
Share on other sites

Zu Punkt Zwei: Nenne mir die Taste oder die Tastenkombination um gehen zu können. Wenn du die normale Bewegungsgeschwindikeit meinst, dass ist kein gehen. Man läuft. Und wenn man sprinten aktiviert ist man eben etwas schneller.

/ auf den Num Block

 

 

edit. Gna, zu langsam. -.-

Edited by TheRealDon
Link to comment
Share on other sites

Ich FORDERE eine bessere Atmosphäre in diesem Thread! :p

 

 

Fehlende Atmosphäre kann man nicht weg argumentieren - selbst wenn einigen hier nichts fehlt, so ist es doch ein immer wieder genannter Grund von denen, die schon während der Levelphase den Spaß am Spiel verlieren. Und damit ist das ein Problem, was BioWare nicht ignorieren sollte - und tut es ja auch nicht, nur leider nicht in dem Tempo, das wir gerne hätten ^^

 

BioWare darf bloß nicht alle Planeten beleben :) Hoth z.B. muss eine karge Eislandschaft bleiben.

Aber was ist z.B. mit den Städten? In den Filmen war Mos Eisley auf Tatooine ein sehr belebter Ort, sowas erwartet man irgendwie auch, wenn man zum ersten mal auf Tatooine landet. Oder Coruscant: Für die Soundkulisse ist beim Senatsplatz viel zu wenig los. Warum laufen dort nicht mehr Leute rum? Warum sehen wir da nicht viel mehr Politiker mit Gefolge?

 

Was mir persönlich jedoch am meisten Atmosphäre raubt ist die Beleuchtung. Fast alles reflektiert das Licht gleich, als wäre es Plastik. Dadurch sehen Bäume nicht aus wie Bäume und Felsen nicht wie Felsen... besonders fällt mir das auf Belsavis auf.

 

Ach, und Stühle sollten sie echt langsam mal bringen. Die Stühle auf den Schiffen kamen auch erst kurz vor Release, beinahe hätte SW:TOR überhaupt keine Stühle gehabt ^^ Damals wurde gesagt, dass sie manuell jeden Stuhl im Spiel ersetzen müssen durch einen, auf dem man sitzen kann - und dazu sind sie bis heute nicht gekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich den Punkten an. Mir fehlen auch diverse RP Features wie benutzbare Stühle usw.

 

Aber wenn die JEDEN Stuhl mit einen benutzbaren ersetzen müssen, damit viele oder gar alle Stühle benutzbar sind, ist das ein Haufen Arbeit und würde in einem riesigen Update enden.

Link to comment
Share on other sites

das mit den Stühlen wäre eine gute Aufgabe für einen Praktikanten, und gar nicht so schwierig.

letztlich ist die Animation schon vorhanden (Pilotensessel im raumschiff) und somit muss nur die gleiche Auslösefunktion ebenfalls auf andere Punkte gesetzt werden.

 

Das ist keine funktion des Stuhls sondern wird üblicherweise als unsichtbares Objekt an entsprechende Stellen gesetzt. Damit könnte man sich dann auf Treppenabsätze, Kisten, Stühle Bänke und auch Tische setzen.

 

Es wäre lediglich eine Technik notwendig, die WoW perfektioniert hat: Copy & Paste. :)

 

******************

 

generell halte ich nicht alzu viel von "Forderungen", die Dinge fordern, die von Anfang an im Spiel sind. "Gehen" statt laufen ist schon immer möglich und kann über die Tastenbelegung mit jeder Taste belegt werden, die man sich wünscht. Die Tatsache, das der TE behauptet, das würde nicht gehen, zeugt für mich davon, das er wenig bis keine Zeit damit verbracht hat, erstmal sich selbst schlau zu machen, bevor er Forderungen stellt.

 

*******************

 

Den Abschnitt /witz von WoW halte ich persönlich für einen schlechten Witz des TE in seinem beitrag und nicht für eine ernsthafte Forderung.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...