Jump to content

Server-Population-Informationsthread (Follow-Up)


Recommended Posts

  • Replies 846
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Population (bzw. Onlineaktivität) auf Jar'Kai Sword ist auch extrem gefallen. Ich habe heute die Reißleine gezogen (Abo gekündigt) und genieße jetzt "Welt gegen Welt-PvP". Seit der gamescom ist die EA-Strategie für SWTOR bekannt und die Strategie ist für mich persönlich crap.

 

Lieben Gruß an die "üblichen Verdächtigen" und netten exForumsmods - war eine prima Zeit mit Euch! :jawa_wink:

 

Dann wünsch ich Dir alles Gute. Hast hier gute "Arbeit" geleistet. Aber mir gehts genauso....

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Haben sie den Jedi Tower als Server getötet? :confused:

 

Dachte es gebe 2 deutsche PvE-Server... habsch was verpasst! :rak_01:

 

Re.

:)

 

Ja. Die Zusammenlegung von allen PvE-Servern zu TM3Dingens.

Und allen anderen Servern selben Servertyps...

 

Ich frage mich gerade wie lange du weg warst...?

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich gerade wie lange du weg warst...?

 

Nicht lange genug, die Ladezeiten sind immer noch eine Zumutung, aber viel schlimmer sind die Ladezeiten der Ladezeiten bzw. die beim Wieder-Reintabben... teilweise 20 Sekunden warten - ***? :D

Link to comment
Share on other sites

Re.

:)

 

Ja. Die Zusammenlegung von allen PvE-Servern zu TM3Dingens.

Und allen anderen Servern selben Servertyps...

 

Ich frage mich gerade wie lange du weg warst...?

 

Ganz einfach, es war mind. 1 Tag vor der letzten Serverzusammenlegung.

Link to comment
Share on other sites

Nicht lange genug, die Ladezeiten sind immer noch eine Zumutung, aber viel schlimmer sind die Ladezeiten der Ladezeiten bzw. die beim Wieder-Reintabben... teilweise 20 Sekunden warten - ***? :D

Investiere einfach in eine SSD. SWTOR profitiert enorm davon, ich erinnere mich nur mit Grauen an die Zeit davor.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Was hat das mit der Frage zu tun, ob es aktuellere Zahlen gibt? :rolleyes:

 

Wenn man den Thread von Dracati und den von mir entworfenen system zum Zählen der Serverpopulation lesen würde, müsste einem klar werden das dies kaum noch möglich ist, denn wir haben mit dem /wer || /who gezählt und dieses fast nur maximal 100/Abrage und wenn man jetzt nach Angaben wie:

 

/wer Dromund Kaas usw. abfragt hat man fast immer 100 Angaben und hat somit stets eine Dunkelziffer, gerade abends um 19.00 Uhr sind die Server an sich voll weil es meist 100 LV 55iger Juggernauts, Marodeure usw. hat.

Seitens Community ist es nicht im Ansatz möglich genau zu sagen wie viele Leute auf den Server sind, weil allein die F2P Masse eine grosse anzahl ausmacht.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man hier die erste Seite gelesen hätte dann wüsste man das dies mit Level Begrenzungen macht. Ein Beispiel, ich suche Chars von 1-10, 11-19 usw. Wenn irgendwo Ergebnisse rauskommen dann muss ich das halt weiter eingrenzen. Im max. Level Bereich zB. mit der Klasse. Also kann man relativ genau sagen wieviel Spieler auf dem Server online sind!
Link to comment
Share on other sites

Wenn man hier die erste Seite gelesen hätte dann wüsste man das dies mit Level Begrenzungen macht. Ein Beispiel, ich suche Chars von 1-10, 11-19 usw. Wenn irgendwo Ergebnisse rauskommen dann muss ich das halt weiter eingrenzen. Im max. Level Bereich zB. mit der Klasse. Also kann man relativ genau sagen wieviel Spieler auf dem Server online sind!

 

 

Die Dunkelziffer bleibt aber weil du so, so viele anfragen machst und nicht wissen kannst wie viele, wie oft ein/auslogen usw. weil du viel zu lange brauchst.

 

Was du beschreibst haben wir damals ja gemacht das war sogar mein Vorschlag.

 

Nur mit den ganzen F2P'ler hast du immer 100 auf den Startplaneten und du hast immer über 100 Leute auf der Flotte und jeden abend steht "Hoch" auf der Serverliste.

 

Nur kannst du keine genaue oder annähernde Zahl sagen weil du es schlicht nicht mehr richtig messen kannst, weil du zu lange brauchst um die Daten zu ermitteln und zu viele ein/auslogen, zone wechseln usw.;)

 

Aber gern, darfst machen^^

Link to comment
Share on other sites

Die Dunkelziffer ist aber recht gering bei der niedrigen Zahl an spieler. Na dazu hab ich echt kein bock, da habe ich was besseres zu tun. Ich verstehe auch nicht was das mit den F2P-Spielern zu tun hat, immerhin sind das auch spieler ^^
Link to comment
Share on other sites

Ein Spiel das Gratis ist bringt automatisch eine hohe Anzahl neuspieler, viel mehr als ein Spiel das du zuerst bezahlen musst, denn - es ist gratis. Aber Studien, selbst von €A haben gezeigt das ein grossteil das Spiel jedoch innerhalb von 1 Tag wieder wegschmeisst.

 

Du hast zwar kontinuirlich hohe Anzahl an Spielern in den Startgebieten, (erstell dir selbst mal ein neuen char.) Jedoch hochgerechnet auf die Anzahl spieler für Endcontent ist fast nichts mehr vorhanden davon.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...