Jump to content

Kompetenzwert


Fastep

Recommended Posts

Was macht Ihr mit den ganzen Waffen, wenn es keine neue Rüssi, sondern nur ne Aufwertung des Obro Sets gibt?^^

 

Uzzi,

 

ich habe mich gestern auf dem PTS eingeloggt. Es gibt ein neues Gear. Es nennt sich Brutalizer ( 69er ) Auf der Armierung hast du da 5 mehr Mainstat und 4 mehr Ausdauer ... also bringt wieder nicht wirklich viel.

 

Das neue Huttenball spielt sich am Anfgang sehr schwer .... Die Map ist total unübersichtlich. Es gibt 3 Etagen, unten ist der Ball und ganz oben sind die Torlinien. Ansich ganz lustig gemacht.. Was mir aufgefallen ist, dass es deutlich mehr Pushups gibt ( Speedbuff / Dmg-Buff / Medpack und sogar nen Buff der dich immun gg kicks macht ;) )

 

Was ich bis jetzt vom Hexer gesehen habe finde ich ein wenig Krass.... Und für alle die immer über den Smasher geheult haben .. ich leg euch trz noch ;). Allerdings ist der Schaden auf die anderen Spieler eher ein Witz, sind so 1,2k ^^ Sollte also jetzt noch wer heulen, kannste echt nur noch L2P dazu sagen.

Link to comment
Share on other sites

Versteh ich nicht.

Warum sollte ich mir vor Level 50 Waffen für die Kriegsgebiet-Auszeichnungen kaufen?

Innerhalb von 2 Stunden spiel ich doch den Char nicht von 30 auf 50 mit BGs.

 

Naja im Prinzip ganz einfach.

Du tauschst die Waffe vor ablauf der 2 Stunden Rückgabezeit wieder ein, bekommst deine Marken zurück und kaufst sie dir dann wieder neu. Dann hat die Waffe wieder 2 Std Rückgabezeit. Während die zeit abläuft, farmst du weiter Marken und holst dir irgendwann die nächste Waffe dazu und machst das ganze dann mit 2 Waffen und dann immer so weiter.

Link to comment
Share on other sites

Uzzi,

 

ich habe mich gestern auf dem PTS eingeloggt. Es gibt ein neues Gear. Es nennt sich Brutalizer ( 69er ) Auf der Armierung hast du da 5 mehr Mainstat und 4 mehr Ausdauer ... also bringt wieder nicht wirklich viel.

 

Das neue Huttenball spielt sich am Anfgang sehr schwer .... Die Map ist total unübersichtlich. Es gibt 3 Etagen, unten ist der Ball und ganz oben sind die Torlinien. Ansich ganz lustig gemacht.. Was mir aufgefallen ist, dass es deutlich mehr Pushups gibt ( Speedbuff / Dmg-Buff / Medpack und sogar nen Buff der dich immun gg kicks macht ;) )

 

Was ich bis jetzt vom Hexer gesehen habe finde ich ein wenig Krass.... Und für alle die immer über den Smasher geheult haben .. ich leg euch trz noch ;). Allerdings ist der Schaden auf die anderen Spieler eher ein Witz, sind so 1,2k ^^ Sollte also jetzt noch wer heulen, kannste echt nur noch L2P dazu sagen.

Danke für die Info, also weiter farmen :)

Link to comment
Share on other sites

Naja im Prinzip ganz einfach.

Du tauschst die Waffe vor ablauf der 2 Stunden Rückgabezeit wieder ein, bekommst deine Marken zurück und kaufst sie dir dann wieder neu. Dann hat die Waffe wieder 2 Std Rückgabezeit. Während die zeit abläuft, farmst du weiter Marken und holst dir irgendwann die nächste Waffe dazu und machst das ganze dann mit 2 Waffen und dann immer so weiter.

 

Wichtig dabei ist: Wenn du ausloggst, läuft die Zeit nicht weiter. Du musst also nur während der Online-Zeit auf die 2 Std. achten und regelmäßig den Händler belästigen.

Link to comment
Share on other sites

Also kann man nun folgendes Fazit ziehen bzgl. dieses undurchsichtigen "Bolster"-Systems auf Stufe 55:

 

Je besser das PvE-Gear, desto schlechter der Effekt im PvP. ?

 

Sollte man also bei seinen alten 61er Teilen (146) von Stufe 50 aus den OPs bleiben, da man mit diesen bessere Werte einfährt als mit dem Stufe 55 Eroberer-Zeugs (65er Teile, 154).

Kommt in der Kompetenz irgendwie auf dem selben Wert raus, bringt aber insgesamt schlechtere Werte das frisch gekaufte PvP-Teil...

 

Und wieviel Sinn macht es, wenn man alles, was man im PvE auf Stufe 55 erhält, am besten nicht anziehen sollte, da es nur schlechtere Stats bringt (z.B. 162er PvE - Gear mit 69er Mods)?

 

 

Ich check einfach nicht, dass mit jedem Item, was man sich holt (ob PvE oder PvP - außer ggf. Ranglistenzeugs), insgesamt die Effektivität nach unten geht. Ist doch Mist...

Link to comment
Share on other sites

Also kann man nun folgendes Fazit ziehen bzgl. dieses undurchsichtigen "Bolster"-Systems auf Stufe 55:

 

Je besser das PvE-Gear, desto schlechter der Effekt im PvP. ?

 

Sollte man also bei seinen alten 61er Teilen (146) von Stufe 50 aus den OPs bleiben, da man mit diesen bessere Werte einfährt als mit dem Stufe 55 Eroberer-Zeugs (65er Teile, 154).

Kommt in der Kompetenz irgendwie auf dem selben Wert raus, bringt aber insgesamt schlechtere Werte das frisch gekaufte PvP-Teil...

 

Und wieviel Sinn macht es, wenn man alles, was man im PvE auf Stufe 55 erhält, am besten nicht anziehen sollte, da es nur schlechtere Stats bringt (z.B. 162er PvE - Gear mit 69er Mods)?

 

 

Ich check einfach nicht, dass mit jedem Item, was man sich holt (ob PvE oder PvP - außer ggf. Ranglistenzeugs), insgesamt die Effektivität nach unten geht. Ist doch Mist...

 

Faustregel: In allen Rüstungsteilen rechts ist Obroaner Best in Slot. Also für rechts Eroberer und dann Obo sammeln. Das gleiche gilt für die Relikte und die Armschienen. Die Implantate und das Ohrstück kann man mit den blauen Mikrofil-Ohrstücken und Implantaten für Stufe 53 bolstern, die sind minimal besser als Obroaner.

Auch Haupt- und Nebenhand können gebolstert werden. Wichtig hierbei ist: der Gesamtwert darf 193 nicht überschreiten. Also ein 69er Teil, ein 66er Teil und ein 58er Teil oder 69er+63er+61er. Damit kommst du immer genau auf 193. Sobald du aber Modis 72 aufwärts nutzt, bekommst du immer Kompetenzabzug, unanhängig davon, ob du die 193 einhälst. Klassen, bei denen der Waffenschaden (der weiße) unwichtig ist, können noch besser mit blauen Modis der Stue 45 bolstern. Also bspw. Heiler oder Gelehrte. Auch Hüter/Kommandos/Frontis etc. können damit die Nebenhand bolstern, jedoch besser nicht die Haupthand (weil auf der Nebenhand kein Waffenschaden liegt). Die Klassen, die mit 2 Waffen funktionieren (Revo, Wächter + Spiegelklassen + Söldner), sollten nur den oben genannten 69+66+58 oder 69+63+61 Bolster auf Haupt- und Nebenhand nutzen, da auf beiden Händen Waffenschaden liegt. In jedem Fall aber bei gebolstertet Haupt- und Nebenhand keine Kompetenzkristalle nutzen, sondern je nach Belieben AP/Krit/Ausdauer.

That's it.

 

P.S.: Der Bolster in dieser Form wird aber (laut BW) nur noch ca. einen Monat so funktionieren, bis nämlich Update 2.7 erscheint. Dann wird wieder neu gewürfelt...

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, Commander Fox!

 

Das klärt dann einiges auf in Bezug auf das PvP-Equip. Und jetzt weiß ich auch, wieso Du so gut die Tage mit Dharoc performed hast (hattest sogar meine Stimme dort :cool: ).

Implantate sind zufällig sogar die 53er Dinger, bei PvP spare ich halt auf die Obraner. Das Bolstern wollte ich an sich gar nicht groß nutzen, wollte allerdings auch nicht durch neues Equip schlechter da stehen. Mainhand ist auch direkt die Obraner Waffe (158), Offhand allerdings ne 162er noch... (bin Gunslinger).

 

Werd die Tage dann die entsprechenden Slots passend besetzen. Vielleicht wird's ja mit dem neuen Patch auch für Laien besser durchschaubar :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...