Jump to content

Wie oft kann man Esseles machen?


Recommended Posts

Hallo,

 

heute mal ne andere Frage:

 

FP´s kann man ja täglich machen. Leider gibt es in diesen extrem wenig Interaktionen für SP. Daher würde ich gerne die Esseles öfters machen, damit ich diese Farmen kann. Ist dies möglich? Kann ich mir den Quest immer wieder holen?

 

Des weiteren die Frage: Wann werden die SP gut geschrieben? Direkt nach dem Dialog, oder erst zum Schluss?, Ich wollte mal mit einem Char eine Adaptivrüstung kaufen. Hierzu brauchte ich Sozial V. Ich weis nicht, wie ich das bei dem derzeitigen System jemals erreichen soll (außer in 2-3 Jahren und wer weis ob ich solange spiele)

 

Grütze

Link to comment
Share on other sites

Also.... du kannst die Esseles so oft machen, bis es dir zum Hals raushängt.

 

Zu den Sozialpunkten.

Ich spiele zusammen mit meiner Frau und wir haben es auf Sozial IV geschaft mit normalen Quests.

Sozial V nur mit der Esseles.........das könnte dauern :D

 

Adaptivrüstungen gibt es genug auch ohne Sozialpunkte, oder hattes du da eine ganz spezielle im Sinn?

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Kleiner Tipp: Wenn du in der Esseles Sozialpunkte farmst, benutze immer einen Sozialschub. Den kriegst du sehr günstig im AH und er verdoppelt dann für eine oder 3h die Sozialpunkte, die du erhältst.

Spart dir viel Zeit;)

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

ja, esseles bzw. black talon kannst du so oft machen, wie du lustig bist.

 

ich hatte bisher nur die muße meine chars auf sozial II zu bringen...

der gefährtentanz ist schon ganz lustig und die sklavenklamotte steht vette ausgezeichnet :t_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

heute mal ne andere Frage:

 

FP´s kann man ja täglich machen. Leider gibt es in diesen extrem wenig Interaktionen für SP. Daher würde ich gerne die Esseles öfters machen, damit ich diese Farmen kann. Ist dies möglich? Kann ich mir den Quest immer wieder holen?

 

Des weiteren die Frage: Wann werden die SP gut geschrieben? Direkt nach dem Dialog, oder erst zum Schluss?, Ich wollte mal mit einem Char eine Adaptivrüstung kaufen. Hierzu brauchte ich Sozial V. Ich weis nicht, wie ich das bei dem derzeitigen System jemals erreichen soll (außer in 2-3 Jahren und wer weis ob ich solange spiele)

 

Grütze

 

Falls du auf T3-M4 bist, ist die Lösung einfach: tu dich mit mir zusammen :D Ich farme Esseles solo für Zuneigung. Ich möchte echt gerne auch SP farmen. Beim normalen Questen kommen bei mir die Heldenquests meist zu kurz. Ich level eh schon schneller als mir lieb ist (ja ich weiss, ich hab Probleme :p ) Mal abgesehen davon, dass die oft ja so 2-6 Punkte abwerfen, dann ist wieder Ende Feuer. Die mach ich eher zum Gruppenspiel üben, als für SP-

 

Interesse? Ich hab verschiedene Chars, die Esseles im Godmode spielen, fände toll, das zusammen zu machen. Und die Punkte kriegst am Ende, wenn ich mich recht erinnere. Gefährtenzuneigung auf jeden Fall (Aric 515 Pkt - kloink) Ich kann das nicht zu oft am Stück machen, aber so 1-2x pro Tag liegen schon drin, falls du verschiedene Chars hast. Zakti (ranged Kommando), Gravan (Hüter - irgendwann mal Tank), Simhi (Wächterin - DD), Sarvari (Revolverheldin). Im Moment baue ich die Heilertruppe auf. Dann kommt noch ein Soldatentank, ein Schattentank, und dann gehts auf zur dunklen Seite :D

 

Was du wissen musst, dass ich keinen Geschwindigkeitsrekord in gar nix brechen muss. Wenn ich unterwegs bin, dann gezielt, aber man darf auch mal stehen bleiben und so was wie Taktik besprechen oder so. (iGGs zu so ziemlich ALLEN Gruppen, die ich bisher angetroffen habe. Die weitaus meisten hatten ein Rennen zu gewinnen. Reden war da nicht drin!)

 

Bin Altoholic, falls es nicht klar war. Ich möchte einfach alle Geschichten hören :) Lach mich halb tot über die Antworten der Schmugglerin, iGGs zu den meist lieben Jedis. Und die Pathetic von Gravan macht mich manchmal schaudern, LOL:

 

Aber die von Esseles kenn ich in der Zwischenzeit gut :)

 

Wär Spass. Bist auf T3-M4 und interessiert? :D

 

Ah, und noch ein Edit: Zum Optimieren können wir gerne die Antworten absprechen. Gibt Dinge, die ich mit meinen hellen Chars nicht mache, aber wir finden wohl schon ne Einigung. (die Techniker ins Weltall schicken zB, Asara zurück lassen. Meine hellen Chars machen das nicht :) )

Edited by Nazdika
Link to comment
Share on other sites

ja, esseles bzw. black talon kannst du so oft machen, wie du lustig bist.

 

ich hatte bisher nur die muße meine chars auf sozial II zu bringen...

der gefährtentanz ist schon ganz lustig und die sklavenklamotte steht vette ausgezeichnet :t_biggrin:

 

Und wo finde ich die Sklavenklamotten für Corso und Aric? Hmmm? Hmmm? Echt nicth fair :mad:... ..:p

Edited by Nazdika
Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zuammen,

 

ich bin erschlagen und geplättet von den ganzen Antworten :eek:

 

Erstmal danke an euch alle.

 

@Logathor

ich hatte das Problem, dass ich einen meiner Chars nur an den 200 xp WE gespielt habe. Ich habe so gut wie keine H2 oder H4 gemacht, da ich hier einfach keine Leute gefunden habe und nicht lange warten wollte (Zeit waren während dieser Zeit Stufen). Hier habe ich noch immer Sozialstufe 1.

Mit meinem Neuen Char (ein Sith Hexer) will ich die ganze Storry machen. gestern hab ich Hammerstation und Athiss gemacht. Jeweils nur 4 sp bekommen. Dann hab ich mir das mal hochgerechnet und war erschrocken wie wenig man bekommt. Bei Esseles habe ich glaube ich mal über 100 Punkte abgesahnt.

 

@Elmbo

danke für den Hinweis

 

@Jhumann

Die Sklavenklamotten hatte ich auch schon im Sinn (ist aber etwas zu sexistisch :D)

 

@Nazdika

Das Angebot nehme ich gerne an. Hier wird es nur Problematisch einen Termin bei mir zu finden :-D (Arbeit Frau und einen halben Zoo machen das Farmen bei mir schwierig). Aber interessiert bin ich dennoch.

habe derzeit. 2 gelehrte, einen Schatten, einen hüter, eine revolverhelding, einen Kopfgeldjäger, einen Frontkämpfer und zwei Hexer. Wobei ich mit den meisten nur die Crew-Fähigkeit hochjage und nicht spiele. (alle Stufe 25-30)

Da SWOTR mein erstes MMORPG ist wollte ich einfach mal viel ausprobieren. Den Kopfgeldjäger habe ich jetzt in den letzten 3 WE auf 50 gepuscht. Wobei das langweilig war.

Derzeit spiele ich einen Sith (tief Dunkel). Hab aber auch eine Gelehrte stufe 13 die nur die erste Welt hinter sich gebracht hat und jetzt vor Esseles steht :-D.

 

So jetzt aber erst mal schluss, die Pferde waren auf Ihr Futter

 

Grütze

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Tipp: Wenn du in der Esseles Sozialpunkte farmst, benutze immer einen Sozialschub. Den kriegst du sehr günstig im AH und er verdoppelt dann für eine oder 3h die Sozialpunkte, die du erhältst.

Spart dir viel Zeit;)

 

MfG

 

Was ist AH?

Link to comment
Share on other sites

@Nazdika

Das Angebot nehme ich gerne an. Hier wird es nur Problematisch einen Termin bei mir zu finden :-D (Arbeit Frau und einen halben Zoo machen das Farmen bei mir schwierig). Aber interessiert bin ich dennoch.

habe derzeit. 2 gelehrte, einen Schatten, einen hüter, eine revolverhelding, einen Kopfgeldjäger, einen Frontkämpfer und zwei Hexer. Wobei ich mit den meisten nur die Crew-Fähigkeit hochjage und nicht spiele. (alle Stufe 25-30)

Da SWOTR mein erstes MMORPG ist wollte ich einfach mal viel ausprobieren. Den Kopfgeldjäger habe ich jetzt in den letzten 3 WE auf 50 gepuscht. Wobei das langweilig war.

Derzeit spiele ich einen Sith (tief Dunkel). Hab aber auch eine Gelehrte stufe 13 die nur die erste Welt hinter sich gebracht hat und jetzt vor Esseles steht :-D.

 

So jetzt aber erst mal schluss, die Pferde waren auf Ihr Futter

 

Grütze

 

Hm, ich hab noch keinen dunklen Char. Vermutlich willst du dem die SP geben? Oder auch allen? Vom Termin her werden wir schon was finden. Muss ja nicht 3x jeden Tag sein :D Mach doch mal nen Terminvorschlag oder flüster mich an.

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich hab noch keinen dunklen Char. Vermutlich willst du dem die SP geben? Oder auch allen? Vom Termin her werden wir schon was finden. Muss ja nicht 3x jeden Tag sein :D Mach doch mal nen Terminvorschlag oder flüster mich an.

 

Eigentlich war meine Planung so, dass ich zuerst den Dunklen hochjage und dann meine Gelehrte. Aber wir können gerne Esseles machen wir sollten und dann nur Verständigen. Es geht hier ja nur um die SP und irgendwann bekomme ich ja auch keine Sp mehr dann ist es eh egal

 

grütze

Link to comment
Share on other sites

Also vor einiger Zeit gab es ja täglich Sozialruns Esseles (denn je mehr Spieler in einer Gruppe desto mehr SP).

Die gibt es nicht mehr aus einem einfachen Grund:

Es gibt viel bessere Wege um SPs zu bekommen.

 

Wenn man bspw in einer OP einen Boss legt bekommt man 16 (oder warens 8? ich bin mit 3 Char Sozial 10 seit Ewigkeiten).

Wenn man nun alleine Phase 1 von TFB macht fallen 6 Tentakeln und jede zählt als Boss.

Im Gegensatz zu den DialogSPs gibts die auch sofort.

Wenn du dann 2 h an dem Boss wipest hast am Ende 10+ Trys gemacht = 60+ Tentakeln = ~1000SP

 

Das selbe gilt für alle Bosskämpfe mit mehreren Bossmobs (auch in neuen FPs gibts da welche die geben aber weniger SPs).

 

Also einfach ab MAxLvL werden und einfach das Spiel spielen mit vielen anderen (sprich Gilde am besten) und dann kommt Sozial 10 schneller als du glaubst.

 

Mein Main war nämlich als das endlich umgestellt wurde, das man für Endgame SPs bekommt nur Sozial 2. Und nen guten Monat später war er SX

Link to comment
Share on other sites

Also vor einiger Zeit gab es ja täglich Sozialruns Esseles (denn je mehr Spieler in einer Gruppe desto mehr SP).

Die gibt es nicht mehr aus einem einfachen Grund:

Es gibt viel bessere Wege um SPs zu bekommen.

 

Wenn man bspw in einer OP einen Boss legt bekommt man 16 (oder warens 8? ich bin mit 3 Char Sozial 10 seit Ewigkeiten).

Wenn man nun alleine Phase 1 von TFB macht fallen 6 Tentakeln und jede zählt als Boss.

Im Gegensatz zu den DialogSPs gibts die auch sofort.

Wenn du dann 2 h an dem Boss wipest hast am Ende 10+ Trys gemacht = 60+ Tentakeln = ~1000SP

 

Das selbe gilt für alle Bosskämpfe mit mehreren Bossmobs (auch in neuen FPs gibts da welche die geben aber weniger SPs).

 

Also einfach ab MAxLvL werden und einfach das Spiel spielen mit vielen anderen (sprich Gilde am besten) und dann kommt Sozial 10 schneller als du glaubst.

 

Mein Main war nämlich als das endlich umgestellt wurde, das man für Endgame SPs bekommt nur Sozial 2. Und nen guten Monat später war er SX

 

Das ist super gut zu wissen, dank dir vielmals. Ich blätter manchmal in tor-fashion und fand jeweils "*Schmacht*, das dauert ewig bis ich dort bin" - wohl doch nicht. SUPA!

Link to comment
Share on other sites

Erstmal brauchst nen Char auf Maxlevel, oder zumindest 50, um OPs zu gehen. Dann brauchst ne Gruppe, bei der du mitrennen kannst. Diese sollte dann auch noch bei den richtigen Bossen oft genug wipen, dass die hier verkündeten 1000 Punkte erreicht werden können, dabei müssen alle motiviert genug sein, nicht das Handtuch zu schmeißen. Nicht bei jedem Boss gibt es so Minibosse mit Sozialpunkten. Die Pylone bei Soa geben zum Bsp keine (mehr).

Dazu kommt, dass du jede OP nur einmal in der Woche rennen kannst (Gut, zwei mal, anderer Schwierigkeitsgrad). Bist du durch, war's das bis zum dienstäglichen Reset.

 

Man bekommt zwar in OPs sicher auch Sozialpunkte, aber wenn du ein konkretes Ziel hast, bietet sich Esseles oder Black Talon viel eher an. Spätestens ab Level 30 gehst da durch wie nen warmes Messer durch Butter und kannst in etwa 20-30 Minuten je nach Glück bei den Gesprächen 100-200 Sozialpunkte bekommen.

 

Ist halt die Frage, was du lieber machen willst. Sozialpunkt-Runs sind die aktive Variante, bei denen du versuchst, dein Ziel schnell zu erreichen. Ops hingegen... Nun ja, irgendwann hast die Punkte da sicherlich zusammen. Nur kann das eben auch dauern, wenn die OP-Gruppe den oben angesprochenen TFB nicht 2 Stunden lang niederwipt, sondern dank Farmstatus im FirstTry umhaut.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt natürlich, das man das aktuell nicht so viele machen kann, aber in 16er Runs gibts gern mehr wipes (und mehr SPs).

Und in OPs hat man halt außer den SPs ja auch noch was davon.

Ich hab heute im Raid Asa HM und S&V SM gecleart + Goldlock.

 

Das sind 13 Bosse aus Asa, ~16 SP geber aus S&V + Goldlock.

Während SMnatürlich first ry läuft hat man im HM immer mal wieder paar wipes (sagen wie 3).

Das gilt natürlich nur solange nicht der ganze Raid mit Underworld ausgestattet ist.

 

Aber das sind 30 x 8 SPs ohne Wipe =) Dazu nen Stapel Elite und Unterlweltmarken und Ggst. Das ganze im 16er sind gleich mal doppelt soviele.

Und es macht mMn mehr Spaß als 18632 mal Esseles zu laufen.

 

Aber jeder JEck is anders, ne?!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...