Jump to content

u-50 PvP


Charifa

Recommended Posts

Bei mir war es z. B. der Grund, dass ich das maximal Mögliche aus meinem Char holen wollte.

 

Also um Leute in grüner/blauer Ausrüstung alt aussehen zu lassen. Denn da diese Ausrüstung im U50-Bereich vorherrscht, muss man sich natürlich möglichst weit drüber stellen. Anders reißt man ja anscheinend nichts...

 

Und mit deinem Verweis auf das 50er-PvP: Wenn es dir so wichtig ist, in funkelnder Ausrüstung den strammen Max zu machen. Warum machst du es dann nicht im 50er Bereich? Dort wo man ja leider schon gezwungen ist, diese Spirale mitzudrehen? Warum muss dieser Unsinn auch noch im U50-Bereich Einzug halten? Lasst den Randoms und Gelegenheitsspielern doch ihren Spielplatz und holt euch die Funkelrüstung im 50er Bereich. Aber nein, dann wäre man ja nichts besseres mehr, sondern einer unter vielen. Laaaangweilig.

 

Womit wir dann auch bei diesem herrlichen Beitrag wären:

 

Hiermit ist alles gesagt.

Das ist der Punkt.

So einfach ist die Sache.

Fertig ist der Helm.

Alles andere ist Gerede drumherum.

 

Wenn es sooooooo einfach wäre, warum machen es dann so viele nicht?

 

Ja, die Jungs in (komplett oder überwiegend) lila sind die einzigen, die das Spiel verstanden haben und alle anderen sind einfach nur zu doof, zu faul, zu inkompetent...

Edited by Ginius
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 103
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Man kann doch genau so gut fragen : Warum statten sich die BG-Leute nicht demenstprechend aus ?

 

Jemanden einen Vorwurf machen wollen, daß er gepimpt ist, aber auf der anderen Seite sich selber nicht verbessern wollen, obwohl es genügend Möglichkeiten gibt, ist schon ein Ding :p

 

Von daher ist die Diskussionsgrundlage schon etwas flach.

Und (gute) Gegenargumente wurden mehr als genügend genannt.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber um als 20k-Hirsch zwischen 12k bis 14k Normalos den Dicken machen zu können, sehe ich nicht als gutes Gegenargument an. Das ist für mich eher armselig.

 

Es wunder sich doch auch keiner, wenn er mit nem Porsche zum VW-Treffen fährt, weshalb ihn niemand mit dem Arsch anschaut und alle ihn verpöhnen, oder?

 

Aber ich weiß schon, könnten sich ja alle nen Porsche holen...

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber um als 20k-Hirsch zwischen 12k bis 14k Normalos den Dicken machen zu können, sehe ich nicht als gutes Gegenargument an. Das ist für mich eher armselig.

 

Es wunder sich doch auch keiner, wenn er mit nem Porsche zum VW-Treffen fährt, weshalb ihn niemand mit dem Arsch anschaut und alle ihn verpöhnen, oder?

 

Aber ich weiß schon, könnten sich ja alle nen Porsche holen...

RL-Vergleiche hinken immer so etwas hinterher ;)

 

20k ? Ich ? ...mein Schatten hat z.Zt. (Lv34) 13.994 TPs gebufft (blaue Mods, 0 lila Teile)

 

Aber ich seh´schon, daß Du´s nicht verstehst. Ich akzeptiere das auch :)

Du solltest Dir aber auch im Klaren sein, daß DU es in der Hand hast, die Situation zu ändern.

Edited by Tannenhirsch
Link to comment
Share on other sites

RL-Vergleiche hinken immer so etwas hinterher ;)

 

20k ? Ich ? ...mein Schatten hat z.Zt. (Lv34) 13.994 TPs gebufft (blaue Mods, 0 lila Teile)

 

Aber ich seh´schon, daß Du´s nicht verstehst. Ich akzeptiere das auch :)

Du solltest Dir aber auch im Klaren sein, daß DU es in der Hand hast, die Situation zu ändern.

 

Dein Twink ist somit aber kein Edeltwink. Und die Diskussion hier dreht sich um Edeltwinks. Und das sind dann halt Boliden, die völlig aus dem Rahmen fallen. An denen du mit deinen 14k absolut abprallst. Eben weil sie kaum bis kein blaues Equip nutzen sondern nahezu nur lila.

 

Tritt mal gegen so einen an und dann erzähl mir mal, dass es einem Normalo Spaß machen soll und er sich damit abfinden sollte. Und besser noch, dass er mit Taktik und eigentlich gar keinen Zeit- und Geldaufwand das auch erreichen kann.

Edited by Ginius
Link to comment
Share on other sites

SWTOR ist ein MMO wie viele andere, in denen (leider) der Erfolg im PvP auch vom Equip abhängig ist. Das ist Fakt und eine Diskussion darüber ist ein anderes Thema und kann vielerorts in diesem Forum debattiert werden.

 

Dass das U50-PvP hiervon eine Ausnahme darstellt, ist mir neu. Es scheint die Interpretation des OPs und der Glaubensgenossen zu sein, aber diese Annahme ist falsch. Auch auf die Mauer in West-Bree hat es diese interessante Interpretation wohl noch nicht geschafft und zu mir auch nicht. Low-Level-BGs unterliegen den gleichen Kriterien wie 50er BGs. Die Spielmechanik ist gleich, der Löwenteil der am Rechner sitzenden Spieler ist wahrscheinlich gleich, die Skills der Chars sind gleich (sofern verfügbar), also wo kommt denn diese komische Idee her, dass man da nicht auf sein Equip achten darf her?

 

Mit der gleichen Logik könnte ich fordern, dass im 50er PvP jeder nur Rekrutenset tragen darf oder wie wär's wenn wir alle nicht mehr unseren jeweiligen "Signature"-Skill benutzen dürfen? Aber das fänden die "Edeltwink"-Kritiker wohl selbst auch absurd. Nicht, dass das nicht seinen Charme hätte und ich uniformes Equip und somit eine Schaffung gleicher Voraussetzungen (zumindest in diesem Bereich) nicht begrüßen würde, aber SWTOR ist so nicht und BW will das ja sicher auch nicht, sonst würden sie es ja machen. Aber wie eingangs erwähnt, diese Debatte ist separat zu führen.

 

Sich also trotzig hinzustellen und sich selbst eine Low-Level-PvP Scheinwelt zu kredenzen, geht schlicht und ergreifend an der Realität vorbei. Equip macht einen Unterschied und solange das so ist, ist es legitim sich dem anzupassen. Das kann man gut oder schlecht finden, aber sich stur davor zu verschließen geht am Thema vorbei. Das System ist schuld. Die "Edeltwinker" bewegen sich nur in diesem und das völlig zurecht.

 

Die F2P-Keule passt hier auch nicht hin, das Spiel WILL den F2Plern nicht die gleichen Möglichkeiten geben.

Link to comment
Share on other sites

Dein Twink ist somit aber kein Edeltwink. Und die Diskussion hier dreht sich um Edeltwinks. Und das sind dann halt Boliden, die völlig aus dem Rahmen fallen. An denen du mit deinen 14k absolut abprallst. Eben weil sie kaum bis kein blaues Equip nutzen sondern nahezu nur lila.

 

Tritt mal gegen so einen an und dann erzähl mir mal, dass es einem Normalo Spaß machen soll und er sich damit abfinden sollte. Und besser noch, dass er mit Taktik und eigentlich gar keinen Zeit- und Geldaufwand das auch erreichen kann.

Du tust ja gerade so, als wenn es zig 20k Leute gibt, die sich daran aufgeilen, Leute mit 8k HP weniger zu töten.

Ich mache gerade auf JKS recht viele Lowie-BGs, auf Rep- und Impseite und ich hab noch nie, ich wiederhole, noch nie jmd. mit 20k im U50-BG gesehen. Das höchste der Gefühle waren mal 18 oder 19k. Und das in zig BGs auch erst zwei Mal.

Link to comment
Share on other sites

Was machst Du eigentlich im ü50-PVP wenn eine 4-Gruppe Elite-Kriegsheld dein Gegner ist?

Beschwerst Du Dich dann auch? Denn auch hier hat jemand sehr viel Zeit für seine Rüstung investiert. Um dort mithalten zu können, musst Du es genauso machen oder Du ziehst den Kürzeren.

 

nen schönen kampf haben solang das trottellotto einem nicht in die suppe spuckt, denn man rennt ohne aufwand nach absolviereren der 1. weekly in komplettem kriegsheld equip rum und da ist der unterschied zu elite KH nur marginal nicht wie im u50 dank der bekloppten bolstermechanik wo lila gegenüber blau vergleichbar war mit altem rekrutenset gegenüber kriegsheld.

Link to comment
Share on other sites

Dein Twink ist somit aber kein Edeltwink. Und die Diskussion hier dreht sich um Edeltwinks. Und das sind dann halt Boliden, die völlig aus dem Rahmen fallen. An denen du mit deinen 14k absolut abprallst. Eben weil sie kaum bis kein blaues Equip nutzen sondern nahezu nur lila.

 

Tritt mal gegen so einen an und dann erzähl mir mal, dass es einem Normalo Spaß machen soll und er sich damit abfinden sollte. Und besser noch, dass er mit Taktik und eigentlich gar keinen Zeit- und Geldaufwand das auch erreichen kann.

Eine interessante Aussage.

Wobei ich mich jetzt frage : Hast Du jemals mit einem blauen Char u50 in einer BG gespielt ? ...ich bin gespannt auf Deine Antwort :)

 

Sollte eine Antwort JA sein :

-Verdirbst Du dann nicht mit Deinem blauen Equip den *Normalos* den Spaß in einer BG ? :p

 

Sollte die Antwort NEIN sein :

- Du kannst ,<seufz> wie schon mehrfach erwähnt, Dein Equip ohne großen Aufwand der Sitaution anpassen.

Weil : Ein lila Char zerlegt einen Blauen nicht ohne weiteres, wenn der Blaue seine Klasse versteht.

 

... Auch auf die Mauer in West-Bree hat es diese interessante Interpretation wohl noch nicht geschafft...

PvP macht eh´agro *akte-x-musik ;)

Link to comment
Share on other sites

SWTOR ist ein MMO wie viele andere, in denen (leider) der Erfolg im PvP auch vom Equip abhängig ist. Das ist Fakt und eine Diskussion darüber ist ein anderes Thema und kann vielerorts in diesem Forum debattiert werden.

 

Dass das U50-PvP hiervon eine Ausnahme darstellt, ist mir neu. Es scheint die Interpretation des OPs und der Glaubensgenossen zu sein, aber diese Annahme ist falsch. Auch auf die Mauer in West-Bree hat es diese interessante Interpretation wohl noch nicht geschafft und zu mir auch nicht. Low-Level-BGs unterliegen den gleichen Kriterien wie 50er BGs. Die Spielmechanik ist gleich, der Löwenteil der am Rechner sitzenden Spieler ist wahrscheinlich gleich, die Skills der Chars sind gleich (sofern verfügbar), also wo kommt denn diese komische Idee her, dass man da nicht auf sein Equip achten darf her?

 

Mit der gleichen Logik könnte ich fordern, dass im 50er PvP jeder nur Rekrutenset tragen darf oder wie wär's wenn wir alle nicht mehr unseren jeweiligen "Signature"-Skill benutzen dürfen? Aber das fänden die "Edeltwink"-Kritiker wohl selbst auch absurd. Nicht, dass das nicht seinen Charme hätte und ich uniformes Equip und somit eine Schaffung gleicher Voraussetzungen (zumindest in diesem Bereich) nicht begrüßen würde, aber SWTOR ist so nicht und BW will das ja sicher auch nicht, sonst würden sie es ja machen. Aber wie eingangs erwähnt, diese Debatte ist separat zu führen.

 

Sich also trotzig hinzustellen und sich selbst eine Low-Level-PvP Scheinwelt zu kredenzen, geht schlicht und ergreifend an der Realität vorbei. Equip macht einen Unterschied und solange das so ist, ist es legitim sich dem anzupassen. Das kann man gut oder schlecht finden, aber sich stur davor zu verschließen geht am Thema vorbei. Das System ist schuld. Die "Edeltwinker" bewegen sich nur in diesem und das völlig zurecht.

 

Die F2P-Keule passt hier auch nicht hin, das Spiel WILL den F2Plern nicht die gleichen Möglichkeiten geben.

 

 

Das ist schön geschrieben und es sind interessante Argumente.

/trotzkopfmodus an

Ich finde es aber dennoch scheiße.

/trotzkopfmodus aus

:D

 

Eine interessante Aussage.

Wobei ich mich jetzt frage : Hast Du jemals mit einem blauen Char u50 in einer BG gespielt ? ...ich bin gespannt auf Deine Antwort :)

 

Sollte eine Antwort JA sein :

-Verdirbst Du dann nicht mit Deinem blauen Equip den *Normalos* den Spaß in einer BG ? :p

 

Sollte die Antwort NEIN sein :

- Du kannst ,<seufz> wie schon mehrfach erwähnt, Dein Equip ohne großen Aufwand der Sitaution anpassen.

Weil : Ein lila Char zerlegt einen Blauen nicht ohne weiteres, wenn der Blaue seine Klasse versteht.

 

 

PvP macht eh´agro *akte-x-musik ;)

 

Ja, habe ich. Steht hier sogar im Thread. Mit Level 40 habe ich das Set komplett in blau, incl. Schmuck. Und abgesehen von der Waffe sogar alles auf Level 40. Und ja, es ist schon heftig, wie viel stärker man alleine in blau ist. Und ich finde es teilweise auch langweilig. Mit meinem Hüter hatte ich da auch an der 14k Grenze gekratzt.

 

Und jetzt stell noch mal einen in lila daneben. Von dem ich sogar in blau abpralle. Ich bin sicherlich nicht der beste Spieler, aber was ein so ausgestatteter Char ausrichten kann ist einfach lächerlich.

 

Und ja, es sind (zum Glück) sehr wenige, die so rumlaufen. Und das ist es vermutlich auch, was mich daran stört. Es gibt keinen Ausgleich zu diesen Brechern. Sie sind einfach drückend überlegen. Denn es ist eben nicht so einfach und billig, wie hier einige schreiben, seinen Char so "edel" auszustatten.

Link to comment
Share on other sites

Es ist evtl. für dich nicht einfach deine Chars so auszustatten, aber dann verbiete das doch keinem anderen.

Es gibt immerhin Leute, die hier seit Anbeginn der Zeit spielen, ihre Berufe gemaxt haben und so ziemlich jeden Bauplan auf lila haben. Wenn die einen neuen Twink anlegen, logen die einmal ihre Chars in der Runde ein, geben dort einen Bau Auftrag raus und nach paar Minuten steht der Twink lila da, ohne das man da groß für Credits ausgeben musste.

Ist doch legitim, wer hat der kann.

Link to comment
Share on other sites

...

1.) Und jetzt stell noch mal einen in lila daneben. Von dem ich sogar in blau abpralle. Ich bin sicherlich nicht der beste Spieler, aber was ein so ausgestatteter Char ausrichten kann ist einfach lächerlich.

 

2.) Und ja, es sind (zum Glück) sehr wenige, die so rumlaufen. Und das ist es vermutlich auch, was mich daran stört. Es gibt keinen Ausgleich zu diesen Brechern. Sie sind einfach drückend überlegen. Denn es ist eben nicht so einfach und billig, wie hier einige schreiben, seinen Char so "edel" auszustatten.

 

1.) Schmarrn... man prallt von so einem nur ab, wenn er auch gut spielt. Hat er nicht besonders viel drauf, zerlegen ihn auch zwei clevere "Grünlinge" oder ein "Blauer" ohne Probleme. So unermesslich viel mehr macht das auch nicht aus und dieser Char ist immer nur einer von 8 Gegnern. :eek:

 

2.) Wo liegt denn dann das Problem, wenn sie nur vereinzelt auftreten. Warum kannst du das nicht akzeptieren und dir einfach denken "Kicher... Mann der muss aber Credits in seinen Char reingesteckt haben, nur damit seine Furze etwas mehr stinken als meine!" :cool:

 

In dem Sinne... take it easy und einfach fest ans Schienbein hauen, egal ob grün, blau oder lila. :cool:

Link to comment
Share on other sites

 

In dem Sinne... take it easy und einfach fest ans Schienbein hauen, egal ob grün, blau oder lila. :cool:

 

/sign

 

Ich verfolge das hier ganz interessiert....meine Freundin und ich haben eine Menge Twinks, und die meiner Freundin sind sehr fleissig (ich hasse Handwerk, nutzniesse aber fleissig *g*). Also haben wir oranges Zeug und packen wann immer es geht blaue Dinger rein.

Ist auf Dauer preiswerter, weil die Crew die Zutaten sammeln geht.

Ehrlichgesagt finde ich nicht, dass wir dadurch länger stehen, härter hauen etc, wenn der Rest nicht stimmt.

Opaknack hat vollkommen Recht.

Und die wenigen Male, die Lila- Twinks aufkreuzen, je nun, das überlebt man (der Char ggf. nicht ;) ) doch auch, oder?

Als mittlerweile ausschließlicher pvpler empfinde ich, dass das eher selten vorkommt.

Ebenso haben die wenigsten nur grünes Zeug an- meist ist es eher eine bunte Mischung.

Und Neue oder f2pler müssen eben nach und nach aufbauen- das mussten unsere auch, ehe die Credits flossen.

Augen zu und durch- mit einem eifrigen Team- und zwar random- kann man auch in grün Spiele gewinnen, sogar Duelle. Selten ist man nur "Opfer"- dass das weniger Spaß macht, ist klar.

Also: immer feste druff!

:D

Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell geht ja nix gegen Modding & aktuell gehaltenes Equip zu sagen. Die Umsetzung ist nur fürs kleine BG ziemlich Panne gegangen & verschafft somit auch den größten Vollpfosten, trotz absoluter Inkompetenz riesen Vorteile.

 

Das Argument: "Equippflege" & "Jeder kanns kaufen & modden" ist ein bisschen fragwürdig...aus dem einfachen Grund: unter 30 bringt es keine nennenswerten Unterschiede & ist somit überflüssig. Die Grundwerte sind egal welche Equipfarbe an LvL 49 angeglichen & auch abhängig von Klasse & Skillung (die Unterschiede sind nicht daher SO groß), nur das Aufwertungen 1:1 draufgrerechnet werden. Das ist der Fehler an der Sache.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt seit Stufe 20 bis 37 nur durch PVP gelevelt und da gabs echt mal so viel Kohle, hab jetzt schon wieder 300.000credits, ich hab mir mit 35 ein lilla set gekauft für ca 120.000credits.

Deswegen verstehe ich auch deon Problem nicht, betreibe mehr PVP die kohle kriegste locker raus, man kann die medikits 99stk für 99k verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

Also um Leute in grüner/blauer Ausrüstung alt aussehen zu lassen. Denn da diese Ausrüstung im U50-Bereich vorherrscht, muss man sich natürlich möglichst weit drüber stellen. Anders reißt man ja anscheinend nichts...

Mist, jetzt hast Du mich aber erwischt...

 

Da gibt es aber nur ein Problem:

Ich hab das mit meinem Main gemacht. Damit fall ich leider aus deiner Mimimi-ich-will-keine-gegner-sondern-opfer-theorie raus. :rolleyes:

 

Was aber das größere Problem für den Gegner ist:

der "Edeltwink" weiß sich zu bewegen. Da haben die meisten, dich wahrscheinlich eingeschlossen (ja, wenn wir gerade bei Beschuldigungen sind, darf ich doch auch mal) nämlich ein Problem.

Das Equip selbst ist meinstens das kleinere Problem. Das größere Problem ist eher der Spieler, der sich soviel Mühe gibt, um nen guten Char zu besitzen. Meistens hat dieser Char auch die entsprechende Klassenkenntnis über seine und die gegnerische Klasse. Dann wird er auch zu deiner Wand, an der man abprallt. Allerdings brauchen diese Spieler nicht unbedingt Lila-Equip, sondern sie würden dich auch in grün nass machen, da hier einfach andere Prioritäten gesetzt sind:

du möglichst wenig in den Char investieren und nebenbei etwas pvp tätigen. Der andere Spieler macht nebenbei PVE und investiert sehr viel in seinen Char.

Aber ihm jetzt zu unterstellen, er würde dies nur aus Gründen machen, um Anfänger abfarmen zu können, ist schon etwas engstirnig von Dir. Woher soll er denn wissen, dass nicht ein "Edeltwink" im gegnerischen Team steckt?

Kurz und gut:

Wenn Du nicht soviel Zeit und Credits in deinen Char investieren willst, ok. Wird akzeptiert, nur wirf anderen es nicht vor, die nicht so sparsam sind wie Du.

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt seit Stufe 20 bis 37 nur durch PVP gelevelt und da gabs echt mal so viel Kohle, hab jetzt schon wieder 300.000credits, ich hab mir mit 35 ein lilla set gekauft für ca 120.000credits.

Deswegen verstehe ich auch deon Problem nicht, betreibe mehr PVP die kohle kriegste locker raus, man kann die medikits 99stk für 99k verkaufen.

 

Es geht den meisten doch nicht um die Credits. Wer ToR lange genug spielt oder sich mit der Materie befasst, wird/sollte nie an Geldmangel leiden. Es ist einfach eine sehr dumme Umsetzung betrieben worden.

Link to comment
Share on other sites

das ist einfach nur lowies zerf*cken vom feinsten. das hat nichts mit skill, oder tollem spielen, guter charakterpflege oder sonstwas zu tun. in den lowie BGs sind ueberwiegend levelnde leute, die meisten - wie angemerkt - eher schlecht equippt. manche haben auch noch keine ahnung von den bgs, oder vom spiel allgemein, da sie seit 1-2 tagen spielen. und dann kommen da diese 'profis' rein, zerhauen allen den spielspass und fuehlen sich vermutlich auch noch toll dabei.

 

Das ist sehr gut auf den Punkt gebracht, wie ich mich zur Zeit fühle.

 

Es ist, als ob "die Profis" das aus Prinzip tun, um nur ja keinen "Nachwuchs" hochkommen zu lassen.

Man will unter sich bleiben.

 

Für nen Anfänger ist es schlichtweg nicht möglich diese Lücke zu schliessen, allein schon die beiden Shopkristalle sprengen den finanziellen Rahmen gewaltig. Den Anfängern mit 50 wirft man vor dass sie bei den Lowies nicht Marken vorgesammelt haben und wenn sie das machen wollen, verprügelt man die dort ohne dass die auch nur die geringste Chance haben sich zu wehren ..... logisch is das ganze irgendwie nicht.

 

Ihr müsst Euch mal entscheiden, entweder will ich mehr Nachwuchs, dann muss ich auch dafür sorgen dass der Spass hat oder ich muss mich halt im Gegenzug damit abfinden dass ich in den Rateds von immer den Selben genauso überfahren werde wie man das selbst bei den Minis macht.

 

Serverübergreifende Bgs fordern weil "oben" der Nachwuchs fehlt und gleichzeitig weit unterlegene Noobis zu klatschen passt irgendwie nicht so recht zusammen, aber egal, hauptsache ich komm gut weg dabei, für den Spass der andern bin ich ja nicht verantwortlich.

Aber BW is dafür verantwortlich, die nehmen schliesslich auch die Kohle von allen, dass die so etwas zulassen ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Anfänger und hilft bei dem offensichtlichen Vorhaben Neukunden zu aquirieren sicher nicht weiter sonder is eher kontraproduktiv, eben ein erneutes SWeigenTOR.

 

Grüsse

 

 

Das sehe ich genauso. Man zerstört die LOwbies, wundert sich dann aber über fehlenden NAchwuchs ? NEin, ich glaube das nicht. Ich glaube inzwischen eher, daß das VOLLE ABSICHT ist, daß man die Lowbies zerstört.

 

Mifch erinnert das an das Gejammer über Fachkräftemangel - von Firmen, deren Devise es ist, daß "Geiz ist Geil", und die so geizig sind, daß sie sich lieber die Ausbildungskosten einsparen ... Die Bundesregierung um Greencards anetteln ist ja doch sooo viel einfacher ...

 

 

Ich sehe, ich stehe hier auf einsamer Front. Es ist völlig normal und in Ordnung seinen Char so gut auszustatten wie nur möglich, um dann "seinen Spaß" dabei zu haben, Spieler über den Haufen zu rennen, die das nicht machen.

 

Man kann doch genau so gut fragen : Warum statten sich die BG-Leute nicht demenstprechend aus ?

 

Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen ?

 

Anfänger, die - wie ich zum allerersten Mal - ins Kriegsgebiet einziehen, haben möglicherweise NOCH NIE das Kriegsgebiet als ihren alleinigen Spielort angedacht !

 

Und, ich will dir mal ein Geheimnis verraten : Es soll sogar Leute geben, die spielen SWTOR für dessen Story ! NICHT für das PvP ! Stell dir vor !

 

Ich habe nicht den Eindruck, daß dir klar ist, daß solche "Story-Spieler", die sich zum allerersten Mal Kriegsgebiets-PvP anschauen (wie ich, übrigens, auch), NICHT ab Stufe 10 all ihre Credits in PvP-Rüstung stecken ... Sie stecken ihr Geld viel viel lieber in PvE-Rüstung ... Über die sich der PvP-Spieler natürlich nichts anderes als kaputtlachen kann ...

 

- Du kannst ,<seufz> wie schon mehrfach erwähnt, Dein Equip ohne großen Aufwand der Sitaution anpassen.

Weil : Ein lila Char zerlegt einen Blauen nicht ohne weiteres, wenn der Blaue seine Klasse versteht. /COLOR

 

Wissen das die Lowbies ? Erzählst DU es ihnen bitte ?

 

Es ist evtl. für dich nicht einfach deine Chars so auszustatten, aber dann verbiete das doch keinem anderen.

Es gibt immerhin Leute, die hier seit Anbeginn der Zeit spielen, ihre Berufe gemaxt haben und so ziemlich jeden Bauplan auf lila haben. Wenn die einen neuen Twink anlegen, logen die einmal ihre Chars in der Runde ein, geben dort einen Bau Auftrag raus und nach paar Minuten steht der Twink lila da, ohne das man da groß für Credits ausgeben musste.

Ist doch legitim, wer hat der kann.

 

Der einzige Unterschied dabei ist der Zeit-Faktor.

 

Das klingt ja geradezu, als MÜSSEN die Lowbbies alles in Drittel oder so der Zeit schaffen, um damit Schritt halten zu können !

 

 

Ich kenne das unter dem Begriff "Powergaming".

 

Man WILL unbedingt der größte, beste, schönste, wasweißichnocvh sein - und nimmt dabei wohlweißlich in Kauf, daß niedrigstufigere darunter leider. Das ist dann noch nicht einmal Kollateralschaden, sondern pure Absicht.

 

Im pen & paper - Rollenspiel gibt es dann da auch noch diejenigen, dennen wirklich JEDES MIttel recht ist, um die Spitze des Spieles einzunehmen, und alles absolut zu DOMINIEREN.

 

In der Regel fliegen dann aber solche Leute recht schnell aus Spielgruppen raus, zu denen dieser Powergaming-Spielstil einfach nicht paßt.

 

In SWTOR können alle diejenigen, die gelernt haben "viel hilft viel", sich total ausleben. Mal eben mit einem Hummer über ein Rehkitz fahren ? Kein Problem ! Hat halt das Rehkitz das Problem, daß es entweder nicht schnell genug weggelaufen ist, oder nicht genügend Rüstung hatte ! Soll es sich doch gefälligst demnächst besser anstrengen ! Und überhaupt, was will dieses ... "Ding" ... denn überhaupt da, wo der Hummer drüberfahren will !

 

In dieser Gesellschaft, in der es von Egoismus nur so trieft, ist PvP das ideale Spielgebiet. Wir erleben das ja sogar inzwischen im RL, daß auf am Boden liegende noch heftigst eingetreten wird. Tot ist noch nicht genug.

 

Ich persönlich denke, daß PvP nur der Ausdruck dieser Ich-Bezogenheit ist, sozusagen ein Spiegel der Gesellschaft.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie bin ich ja emotional bei dir, AlrikFassbauer...andererseits: was sollen denn die machen, die gut ausgerüstet sind?

Die Frage wurde ja schon ganz sarkastisch gestellt: sollen die gut ausgrüsteten sich jetzt umkleiden und in grün spielen?

Natürlich fängt man irgendwann ganz neu an; das haben wir ja alle.

Nach und nach gibt es aber diese Münzen und man kann sich pvp-Klamotten zulegen.

Ich bin weit entfernt davon, ein pro-pvpler zu sein, obgleich ich mittlerweile fast nur pvp in toR mache. Einfach, weil es meistens Spaß macht- und zwar in random-Gruppen.

In den letzten Tagen war es sehr schlimm in den randoms: viele wussten nicht, wie sie den Ball passen sollten. Was sie mit dem Ball überhaupt machen sollten....das verstehe ich dann nicht. Das kann man vorher nachlesen. Es wird im ladescreen erklärt. Der Stadionsprecher erklärt es. Und wir haben es während des Spiels im Chat erklärt- dennoch keine Reaktion.

"Pass den Ball!" wird mit "wie?" beantwortet...das ist schon schade und lässt ein Team kippen.

Ebenso muss man nicht mit Stufe 40 in grünem 20ger Gear mit 2 Tapferkeit dort herumhuschen, finde ich.

Niemand muss ein pro- Gamer am Maximum sein- aber wenn ich in der Fußballmannschaft mal mitspiele, mache ich das auch nicht in High-Heels.

Vielleicht hinkt das Beispiel (oder der Spieler in den High-Hells ;) ), aber ein Mittelweg wäre schon fein.

Das ganz große Problem ist imo das fehlende rated.

Auch wenn ich als random meist unter high- eq premades leide, so verstehe ich durchaus, dass die sich natürlich gemeinsam anmelden. Ich möchte ja auch mit meinen Kumpels spielen.

Und es gibt wenig Schöneres, als mit einer random eine premade zu besiegen (auch wenig Selteneres fürchte ich)- wenn das Team denen die Stirn bietet und einen guten Kampf, sind meist sowohl premade als auch random zufrieden.

Und dazu bedarf es einer random, die das auch will: entsprechend das bestmögliche Equipment tragend und sich sinnvoll einbringend.

Nach ein, zwei Spielen sollte man die einzelnen Kriegsgebiete dann auch verstanden haben...aber, um zum Tenor zu kommen: ich erwarte, dass Spieler, die ins pvp gehen, sich entsprechend nach und nach ausrüsten.

Ansonsten spielt man gegen zwei Teams- das gegnerische und das eigene.

Link to comment
Share on other sites

An das u50 stelle ich nicht viele Anforderungen, weil es im Grunde nicht auf Sieg oder Niederlage ankommt. Klar ärgert man sich wenn ein 42 -47-49 gepimpter Smasher oder Pyro um die Ecke kommt und einem die Leku verknotet aber was solls man sieht sich immer 2x im Leben :D (in dem Fall im 50er)

 

Ja ich halte meine Twinks auch alle 5-7 Level auf aktuellem Niveau aber es ist u50 PvP --> ab Level ~30 machen die Klassen pro Treffer um die 3000 Schaden, das sind 4 Treffer bei einem Normalen, bei einem gepimpten 5 Treffer, das macht den Kohl nicht fett.

 

Es ist doch wohl eher so, dass es haufenweise Spieler gibt, die Null Verständnis ihrer eigenen Klasse haben. Pyros die mit Flammenmeer angreifen. Jedi/ Sith die mit dem Stufe 1 Skill kämpfen....die Liste kann man unendlich verlängern.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Anfänger, die - wie ich zum allerersten Mal - ins Kriegsgebiet einziehen, haben möglicherweise NOCH NIE das Kriegsgebiet als ihren alleinigen Spielort angedacht !

 

Ich habe nicht den Eindruck, daß dir klar ist, daß solche "Story-Spieler", die sich zum allerersten Mal Kriegsgebiets-PvP anschauen (wie ich, übrigens, auch), NICHT ab Stufe 10 all ihre Credits in PvP-Rüstung stecken ... Sie stecken ihr Geld viel viel lieber in PvE-Rüstung ... Über die sich der PvP-Spieler natürlich nichts anderes als kaputtlachen kann ...

 

Ähm, nichts anderes haben die sogenannten "Edeltwinks" auch an. Es gibt im Lowie keine PVP-Rüstung. Es mag vllt. übertrieben sein, sich als Lowie schon mit Aufwertungen voll zu knallen aber sonst wird da nicht groß rumgeschraubt, wie manch einer denkt. Es kann doch nciht sein, dass es so schwer ist seine Rüstung up to date zu halten. Es gibt am AH ein Überangebot von Rüstungen, wenn man überhaupt darauf zurückgreifen muss, Nebenbei droppt ja noch Zeug fürs abschließen von Klassenmissionen usw.

 

Und, ich will dir mal ein Geheimnis verraten : Es soll sogar Leute geben, die spielen SWTOR für dessen Story ! NICHT für das PvP ! Stell dir vor !

 

Und ich verrate dir ein Geheimnis - es gibt keines. Es gibt nur solche die etwas besser können als Du und das scheint dir schwer zu bekommen, dass du hier, mal wieder, einen Bezug zum RL herstellst. Wie im RL herrscht in SWTOR ganz übler Kapitalismus. Kommunismus alá jeder hat das gleiche, is nicht...

 

Sieh es mal so - mal angenommen, alle habe das Selbe an, die selben Lebenspunkte ja sogar das gleiche Level.. Und jetzt kommts - du wirst trotzdem hart abgefarmt! Was denkst du, was frustrierender oder demotivierender ist?

Wieviele würden noch spielen, wenn sie sehen, dass es nicht an der Rüstung liegt sondern an einem selbst? Viele sind da denke ich auch so realistisch und gestehen sich das ein. Andere wiederum sehen das nicht ein und suchen die Fehler beim Gegenüber - der hat ja 2k mehr Leben.

Edited by VerusVen
Link to comment
Share on other sites

...

1.) Es ist, als ob "die Profis" das aus Prinzip tun, um nur ja keinen "Nachwuchs" hochkommen zu lassen. Man will unter sich bleiben.

 

 

2.)Das sehe ich genauso. Man zerstört die LOwbies, wundert sich dann aber über fehlenden NAchwuchs ? NEin, ich glaube das nicht. Ich glaube inzwischen eher, daß das VOLLE ABSICHT ist, daß man die Lowbies zerstört.

 

3.)Anfänger, die - wie ich zum allerersten Mal - ins Kriegsgebiet einziehen, haben möglicherweise NOCH NIE das Kriegsgebiet als ihren alleinigen Spielort angedacht !

 

4.)Und, ich will dir mal ein Geheimnis verraten : Es soll sogar Leute geben, die spielen SWTOR für dessen Story ! NICHT für das PvP ! Stell dir vor !

 

5.)Ich habe nicht den Eindruck, daß dir klar ist, daß solche "Story-Spieler", die sich zum allerersten Mal Kriegsgebiets-PvP anschauen (wie ich, übrigens, auch), NICHT ab Stufe 10 all ihre Credits in PvP-Rüstung stecken ... Sie stecken ihr Geld viel viel lieber in PvE-Rüstung ... Über die sich der PvP-Spieler natürlich nichts anderes als kaputtlachen kann ...

 

6.)In dieser Gesellschaft, in der es von Egoismus nur so trieft, ist PvP das ideale Spielgebiet. Wir erleben das ja sogar inzwischen im RL, daß auf am Boden liegende noch heftigst eingetreten wird. Tot ist noch nicht genug.

Ich persönlich denke, daß PvP nur der Ausdruck dieser Ich-Bezogenheit ist, sozusagen ein Spiegel der Gesellschaft.

 

 

1.) Falsch... PVP ist ein Wettkampf, in dem das Ziel des Spiels genau das ist, was du hier kritisierst. Es geht NUR darum, den Gegner zu besiegen, egal ob es dein erster Char Stufe 10 oder dein zehnter Twink Stufe 49 mit 16k Leben ist.

 

2.)Nein, es geht nicht darum, jemand bestimmten oder Anfänger fertigzumachen. Es ist aber volle Absicht, den Gegner zu besiegen, doch es ist egal wer es ist... (weiter siehe Punkt 1).

 

3.)Wenn du als Anfänger das erste Mal in PVP gehst, warum erwartest du dann, gleich mit allen mithalten zu können? Wie begründest du deine Forderungen, dass erfahrenere, besserere, cleverere und fleißigerere Spieler nicht besser abschneiden sollen als ein Neuling?

 

4.)Stimmt, es gibt Spieler, die spielen SWTOR wegen der Story. Es gibt auch Spieler, die spielen es wegen PVE, Flashpoints, Weltenbossen und Operations und versuchen in dem Bereich ihren Char so gut wie möglich auszustatten und zu spielen und mit einem Team gemeinsam so gut es geht die Aufgaben zu bewältigen. Genauso gibt es aber auch Spieler, die genau das Ziel im PVP haben... Stell dir vor ! Daher frage ich mich, wenn du schon den Anspruch im PVP nicht hast, warum maßt du es dir an, diese "besseren" und "engagierteren" Spieler zu kritisieren und zu beleidigen?

 

5.)Ich habe nicht den Eindruck, dass dir klar ist, dass es im PVP unter 50 keine PVP-Rüstung in dem Sinne gibt. Es gibt bis auf ein paar Pünktchen keine Teile mit Kompetenz. Unter 50 ist die PVE-Rüstung auch die PVP-Rüstung. Solche sinnfreien Aussagen sind schon lustig.

 

6.)Man könnte es auch so ausdrücken:

"In dieser Gesellschaft, in der es von Egoismus nur so trieft, ist Sport das ideale Spielgebiet. Wir erleben das ja sogar inzwischen im RL, daß auf am Boden liegende Sportler noch heftigst eingetreten wird. Tot ist noch nicht genug. Ich persönlich denke, daß Sport nur der Ausdruck dieser Ich-Bezogenheit ist, sozusagen ein Spiegel der Gesellschaft."

Und ja, PVP ist vergleichbar mit Sport... und auch dort, werden die die mehr trainieren, mehr Übung und mehr Erfahrung haben und dadurch auch bessereLeisutng erziehlen weiter vorne patziert sein als andere. Was soll daran ungerecht sein? Es ist immer ein leistungsorientierter Wettkampf zwischen zwei Spielern bzw. Mannschaften und es soll immer der "bessere" gewinnen, oder etwa nicht?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit meinem Shadow seit Level 10 regelmässig PvP gemacht (meistens nur die Daily).

 

Ich habe mir bisher keine PvP Ausrüstung gekauft.

Von Instanzen halte ich wenig, ich level lieber alleine.

Heisst soviel wie ich habe mein komplettes Gear durch reines Story-Questen erhalten.

 

Das Gear ist komplett modbar, alle Mods befinden sich eigentlich immer 0-4 Level unter meinem aktuellen Level.

Darunter ist genau ein Epic, eine Modifikation die beim Questen von einem zufälligen Mob gedroppt ist. Der Rest ist blau.

 

Bisher habe ich es noch NIE geschafft am Anfang einer Warzone unter 13k Hp zu haben.

Ich bin der Meinung damit hat man gegen alles zumindest eine Chance.

 

Da ich als Schatten meiner Rolle nachkommen und z.B. im Alderaan unser äusseres Geschütz deffe treffe ich sehr oft auf 1v1 und 1v2 Situationen.

Bis jetzt war ich ausschliesslich in 1v2 Situationen gegen 2 Leute 40+ deutlich unterlegen, konnte sie jedoch meistens lange genug vom Tap abhalten bis Hilfe da war.

 

Ich verstehe nicht was die Leute für ein Problem haben. Wer gerne Unmengen an Credits und Zeit raushaut um alle paar Level wieder neue Epics zu haben soll das doch tun, wo ist das Problem?

Es steht jedem offen das auch zu tun.

Auch solche Leute kann man mit blauem Equip töten wenn man einfach besser spielt.

Edited by iphobia
Link to comment
Share on other sites

Das klingt ja geradezu, als MÜSSEN die Lowbbies alles in Drittel oder so der Zeit schaffen, um damit Schritt halten zu können !

Nein, so klang es nicht. Ist mir (mal wieder) unklar wie man deine Aussage in mein geschriebenes Interpretieren kann.

Irgendwie ningelst du ständig rum, dass die kleinen benachteiligt werden, weil du ja noch keinen 50er Char hast.

Ist es den so schwer zu verstehen, dass alle hier irgendwann mal angefangen haben? Wir alle haben in den BGs ordentlich auf die Kauleiste bekommen.

Wenn dir das jetzt schon zu schwer ist, was glaubst du wie es im 50er PvP abgeht, wenn du in deinem Rekrutenset das erste Mal auf Kriegsheld Equipte triffst? Vor allem können dort die meißten auch spielen.

Da wirst dir aber das U50 PvP zurück wünschen.

Link to comment
Share on other sites

1.) Falsch... PVP ist ein Wettkampf, in dem das Ziel des Spiels genau das ist, was du hier kritisierst. Es geht NUR darum, den Gegner zu besiegen, egal ob es dein erster Char Stufe 10 oder dein zehnter Twink Stufe 49 mit 16k Leben ist.

 

2.)Nein, es geht nicht darum, jemand bestimmten oder Anfänger fertigzumachen. Es ist aber volle Absicht, den Gegner zu besiegen, doch es ist egal wer es ist... (weiter siehe Punkt 1).

 

HARHARHAHRHAR!

 

Opa, ganz der Nostalgiker was?

Melancholisch geworden, wie?

 

Musste da an ein Zitat denken...

 

Wie war das noch?...

 

"Zu kämpfen mit dem Feind,

 

ihn zu verfolgen und zu vernichten,

 

und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber":rak_04:

 

Conan:D

 

ok - offtopic und unterliegt der Zensur...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...