Jump to content

Heiler oder DD?


Nirijana

Recommended Posts

Hallo,

 

mittlerweile bin ich Lvl 13 und habe noch keinen Talentpunkt vergeben weil ich mir unsicher bin ob ich eher Heiler oder DD spielen will. Wie schaut es denn mit dem Gruppenspiel aus? Findet man häufig Gruppen für Instanzen? Und wenn ja, gibt es oft Heilermangel bei der Suche?

 

Oder gibt es bestenfalls eine Art Hybridskillung die ausreicht um in Instanzen und ggf. PVP zu heilen und gleichzeitig auch ein wenig dmg macht?

 

Vielen Dank für Anregungen.

Link to comment
Share on other sites

Meine Erfahrung, bezogen auf T3-M4:

 

Verhältnis Tank:Heiler:DD beträgt gefühlt 1:3:10. Heißt dass du als Heiler doch schneller ne Gruppe findest als als DD. Exakte Zahlen hab ich allerdings keine, nur ein Bauchgefühl.

 

Wie's beim Soldaten ist, kann ich dir nicht sagen, aber der Gelehrte kann auch als reiner DD problemlos bis in den hohen 30er Bereich auch in Flashpoints die Heilerrolle übernehmen, käme also beim Soldaten auf nen Versuch an. Dabei siehst dann gleich, ob's dir taugt.

 

Allerdings kannst auch erst mal eines skillen und austesten, ob's dir taugt. Vor den frühen 20ern ist man eh kein Heiler, DD oder Tank, sondern DD mit Heil oder Tankfähigkeit. Außerdem kannst du ja später beim Fähigkeitsmentor deine Skillung zurücksetzten lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Sagen wir so, auf Jar Kai Sword bist du als Heiler/Tank in unter 5 Minuten in einer HC Ini via Gruppenfinder (oft genug sogar Instant), als DD warten oft genug meine Gildies 1-2 Stunden ^^

Ich bin Kommando Heiler und will ihn nicht missen. Wenn du ihn gut beherrscht explodiert schnell deine Freundesliste bzw wirst täglich DIREKT eingeladen zu OP´s etc.

Interessantwerweise gibt es wirklich wenig gute Kommando Heals.... Die meisten haben Panik wenns mit nen Kommando Heal los ziehen. Derzeit überzeuge ich einige Gruppen das der Kommando Heal auch als Random ein wirklich WERTVOLLES OP-Gut ist.... :-)

 

Als Range DD bist du auch "lieber" in OP´s gesehn als Melee DD da Rangler meist "Stressfreier" zu healen sind, mehr Möglichkeiten haben etc.

 

Lg und es bleibt deine Wahl :-)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...