Jump to content

Disney kauft Lucasfilm


tman_ac

Recommended Posts

  • Replies 102
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bleibt nur zu Hoffen das Epi 7 dann sehr viel weiter von Epi 6 ist.

Denn ich mein Hey. Luke ist auch nicht mehr Jünger in den Letzten 40 Jahren geworden. :D

 

Bin auch mal gespannt ob es ein richtiger Film wird oder ein 3D Animationsfilm.

Ich vermute mal auf das Letztere.

Das ganze Prozedere würde sicher viel zu lang dauern bis man einen Realen Film im Kasten hat. Bis 2015 kaum zu schaffen.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Lol, is das'n verspäteter Aprilscherz?! :eek:

GL wird sich schon was dabei gedacht haben, dass es 6 Episoden geworden sind, da können die doch nicht einfach so wild loslegen, gleich 20 neue Episoden zu planen?!

Obwohl, Disney ... wittern halt Kohle :(

 

20 Filme? Habe das ganze nur überflogen, weil ich gerade BBT gucke (und ja ich weiß das 20 übertrieben sind :p): Aber über die Zahl wurde nichts erwähnt oder?

Wie gesagt, habs evtl überlesen, also nicht trollen sondern einfach verbessern, wenn angemessen :p

Link to comment
Share on other sites

Die Rückkehr der Bambi-Schnitter

 

Mensch Wuschel, du kannst doch nicht einfach nach so langer Zeit unangekündigt was posten, da bekommt man ja fast einen Herzinfarkt! :sul_grin:

 

 

Ansonsten sind ja 4 Milliarden für LucasFilm mit allem Drum und Dran fast ein Schnäppchen.

Dass es wieder neue Star Wars Filme geben soll, finde ich persönlich immer gut, ich weiß nur nicht, wie sie diese in das bestehende und sich bereits weiterentwickelte Star-Wars-Universum einfügen wollen, vor allem, da die damaligen Darsteller mittlerweile doch schon etwas in die Jahre gekommen sind.

 

Meine Befürchtung ist schon, dass man die bisherigen Bücher und Comics einfach ignoriert und irgend was Neues macht. Wobei sie auch gerne bereits vorhandene Bücher verfilmen können. Die Thrawn-Trilogie würde ich gerne sehen, oder die X-Wing-Bücher.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Ansonsten sind ja 4 Milliarden für LucasFilm mit allem Drum und Dran fast ein Schnäppchen.

Dass es wieder neue Star Wars Filme geben soll, finde ich persönlich immer gut, ich weiß nur nicht, wie sie diese in das bestehende und sich bereits weiterentwickelte Star-Wars-Universum einfügen wollen, vor allem, da die damaligen Darsteller mittlerweile doch schon etwas in die Jahre gekommen sind.

 

 

Also ich lese wasanderes

 

Disney is paying $4.05 billion to buy Lucasfilm Ltd.

 

Link to comment
Share on other sites

20 Filme? Habe das ganze nur überflogen, weil ich gerade BBT gucke (und ja ich weiß das 20 übertrieben sind :p): Aber über die Zahl wurde nichts erwähnt oder?

Wie gesagt, habs evtl überlesen, also nicht trollen sondern einfach verbessern, wenn angemessen :p

 

Nein, die 20 sind in der Tat eine Hyperbel (bewusste Übertreibung) meinerseits, aber laut diesem Artikel sind ja mindestens 3 Filme geplant und bei Bedarf auch noch alle paar Jahre 'nen neuer.

Was mich daran stört ist nicht, dass es einen neuen Film geben soll, sondern dass gleich wieder so 'ne Masse geplant wird, nur weil sie auf einen Hype hoffen. Anstatt es erstmal mit einem zu versuchen...

 

btw: Wie wär's mal mit einem Film in der SWTOR-Ära? :jawa_smile:

Da würde mir auch der Stil aus den Trailern (Rückkehr etc.) reichen, müssten nichtmal echte Schauspieler ran. :p

 

EDIT:

Also ich lese wasanderes

4 billion (englisch) = 4 Milliarden (deutsch)

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

Naja, da wird man schauen müssen, wie es mit dem Star Wars Universum weitergeht. In dem Artikel sind ja Beispiele anderer "Ideenschmieden" aufgeführt, die auch schon von Disney geschluckt wurden. Bei Pixar hat das dazu geführt, dass aus einem hochkreativen Animationsstudio eine Verwertungsmaschine für alte Ideen wurde. Statt "Wall-E" und "Up!" hat man eben "Toy Story 3", "Cars 2" und demnächst "Finding Nemo 2" produziert. Alles Filme, die eigentlich nur lange Werbespots für den ganzen Merchandising-Müll von Disney sind.

Marvel wiederum hat das Genre des "Superhelden"-Films mit neu belebt. Die kreativen Impulse in dem Bereich kamen da aber eher von DC-Comics. Marvel macht lieber leicht verdauliches Effektkino. Das ist wirtschaftlich sehr erfolgreich ("The Avengers" war einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten), aber geistigen Tiefgang hat man da nicht geliefert bekommen.

Wie auch immer: Vielleicht bekomme ich ja doch noch Großadmiral Thrawn im Kino zu sehen. Das ist einer der besten "Bösewichte", die noch keinen Kinoauftritt bekommen haben.

Link to comment
Share on other sites

Na toll, jetzt wird Capt'n Jack Sparrow singend mit seiner Black Pearl durch Universum kreuzen und Bambi frisst die Ewoks auf Endor.

 

Können froh sein, dass zB Magma nicht Lucasfilms gekauft hat, dann würden sich die Ewoks mit Bambi paaren^^

Link to comment
Share on other sites

Es gibt KEINEN Grund für Angst.

Disney hat auch Marvel gekauft und es hat nur gutes bewirkt. Siehe: Avengers.

Endlich kein alter George Lucas der die Marke in Richtung Kinderparadies mit Clone Wars

und viel Lego aufbaut! Go Disney Go!

Link to comment
Share on other sites

Hm, das bedeutet Disney könnte jetzt z.B kommen und sagen "wir klären das Geheimnis um Joda´Spezies und seine Tochter, die er heimlich mit Pathme vor ihrem Tod zeugte, wird der Hauptcharakter in Episode 7" oder hat GL noch irgendwelche Veto-Rechte in Bezug auf die Story?

 

und was mag das für Swtor bedeuten, könnte Disney vielleicht sogar EA die Lizenz entziehen und das Projekt an fähige Leute weitergeben? *man darf ja träumen"

Link to comment
Share on other sites

Lol, is das'n verspäteter Aprilscherz?! :eek:

GL wird sich schon was dabei gedacht haben, dass es 6 Episoden geworden sind, da können die doch nicht einfach so wild loslegen, gleich 20 neue Episoden zu planen?!

Obwohl, Disney ... wittern halt Kohle :(

 

Ja dann müsstest mal das statement von George anschauen. Er ist einfach der Meinung das es Zeit wird Star Wars der neuen Generation von Filmemachern weiterzugeben. Und ich finde zurecht. Er betont auch das genügend Stoff vorhanden ist um für die Nächsten Hundert Jahre Star Wars Filme zu drehen. Soviele Storys die darauf warten verfilmt zu werden.

Und wenn sich jemand sorgen macht weil der Konzern Disney heisst. Disney macht nicht nur Trickfilme Der Konzern versteht sich auch auf andere Genres. da wären Filme dabei wie z.b. Fluch der Karibik, The Avengers, Tron usw. .Und zu disney gehören dann auch noch Firmen wie Touchstone Pictures. Ich sag nur "Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke" Oder MIRAMAX "Pulp Fiction". Seid doch froh das endlich jemand das Zepter in die hand nimmt und einen weiteren Film dreht. anstatt spiel xyz, und Trickserie alpha 1z..

 

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Evtl. Kauft Disney gleich noch die komplette SWTOR Lizenz incl. Bioware :cool:

Wäre da sicher in besseren Händen als bei EA

Jedenfals ist Disney schonmal an diesem Spiel beteiligt. Zur info an alle. Denn zu dem Deal gehören auch die anderen Firmen von George. Industrial Lights and Magic, und vor allem LucasArts.

Aber evtl. haben die Leute hier jetzt Panik das demnächst eine Mickey Maus auf Illum rumrennt. *rofl*

 

Achja zur Info:

Teil der Transaktion sind Lucas’ Entwürfe für die Star-Wars-Fortsetzungen Episode 7–9

 

Die Vorlage für die Episoden stammen also aus der Feder von Lucas persönlich. Disney nimmt nur das Zepter in die Hand und realisiert diese. Denn bei George ist man lange Wartezeiten gewöhnt. Da wäre Episode 7 vermutlich 2025 erschienen.

Edited by huntermaid
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...