Jump to content

Smash hier, Smash da trallala


dreckwurst

Recommended Posts

Für 90% der Hexer ja, aber gegen die paar wenigen, die wissen was sie tun, wirds knapp.

 

Ja der ein sehr gut gespielter Hexer überlebt es, aber ein durchschnitts PT wird einen durchschnitts Hexer immer zerstören.

 

Es war von Anfang an immer nur die Rede von Hexern, also noch mal ganz eindeutig für dich: "Wenn man (als Hexer) stehen bleibt, hat mans auch nicht anders verdient."

 

Also spiele ich meinen Heal Hexer nur noch mit Bubble, Stun, Knockback(welchen BW aus unerfindlichen Gründen noch genreft hat), Slow, Cleanse und Hot?

Mein DD spec besteht aus Schock, Todesfeld, Pein, Creeping Terror, Knockback, Wirbel, Stun und Slow? (Kein Machtblitz, Erdrückende Dunkelheit)

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 122
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nun ja ... ich hab als PT ne Harpune und 2 Stuns.

Die reichen für nen Hexer in der Regel aus.

 

Für die Harpune hat er Sprint und / oder Knockback und für den langen Stun seinen Stunbreak. Ausserdem: Sein slow > deiner.

 

Duellier mal einen Hexer, der weiss, was er tut (falls es solche noch gibt) und versuch ihn mal vernünftig zu bursten. Viel Spass...

Link to comment
Share on other sites

Der Hexer hat doch alles was man als Range braucht um sich die Meeles vom Leib zu halten. Er hat die Bubble, der Pushback rootet, er hat einen Stun der Schaden macht, er hat Speed um weg zu kommen.

Mein Kommando hat: Eine schwere Rüstung, lol!

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Vorübergehend ja. Du bist eben (besonders als Heal) auf den Support deiner Teammitglieder angewiesen, die dir erst wieder den nötigen Freiraum verschaffen müssen, um die restlichen Skill mit Castzeit wieder nutzen zu können.

 

Den nötigen Freiraum gegen 2 Pyros wirst du nicht oft kriegen, und im 1vs1 auf ein Team angewiesen zu sein, ist irgendwie ein bisschen abstruss.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe ja ein dass ein gut gespielter full Madness-Hexer im 1v1 eine Chance gegen einen Pyro PT hat, aber wie wir dazu die Counter-Klasse sein sollen ist mir absolut unklar.

 

Ich persönlich habe mit keiner Klasse so viele Probleme wie mit Pyro PT's, insbesondere dadurch dass man in einer Warzone eigentlich nie alle CD's rdy hat. In dieser Situation wird man halt einfach mal von einem random Mr. Dreitastenyo überfahren.

Edited by iphobia
Link to comment
Share on other sites

Der Hexer hat doch alles was man als Range braucht um sich die Meeles vom Leib zu halten. Er hat die Bubble, der Pushback rootet, er hat einen Stun der Schaden macht, er hat Speed um weg zu kommen.

Mein Kommando hat: Eine schwere Rüstung, lol!

 

Eine schwache Klasse mit einer noch schwächeren zu vergleichen ist nicht sonderlich ratsam, das ist als ob ich sagen würde:

Ah der Smash des Lolsmash-Juggernauts ist ok, der Lolsmash-Maro kann während Blutdurst mit seinem Smash noch härter treffen.

Link to comment
Share on other sites

Dann spiel ich wohl fast ausschließlich gegen eher durchschnittliche Hexer, denn die machen mir immer am meisten Spaß. Dazu kommt ja, dass es fast nie zu einer 1vs1 Situation zwischen Hexer und PT kommt, sie treffen sich meistens mitten im Zerg und wenn der Hexer da mal seinen Stunbraker nicht verfügbar hat.... :p
Link to comment
Share on other sites

Dann spiel ich wohl fast ausschließlich gegen eher durchschnittliche Hexer, denn die machen mir immer am meisten Spaß. Dazu kommt ja, dass es fast nie zu einer 1vs1 Situation zwischen Hexer und PT kommt, sie treffen sich meistens mitten im Zerg und wenn der Hexer da mal seinen Stunbraker nicht verfügbar hat.... :p

 

Hexer werden nur dann zu harten Zielen, wenn sie zu 4 in einer Traube stehen (3 Full Korruption, 1 Bubble Stun), 3 Heilkreise unter sich und immer eine Bubble des Hybrids draufhaben. :D

Am besten kippst du noch einen Juggernaut rein, der spottend und guardend zwischen den Hexern hin und her hüpft.

 

 

 

 

 

*(Dieser Post ist sehr überspitzt geschrieben und soll nicht enst sein)

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Dann macht dein Team was falsch.

 

Du weisst schon, dass ich von PUG wzs spreche nicht von rated? (Mit RWZs hab ich keine Erfahrung)

In PUG wzs bin ich schon froh, wenn die Leute, deren Taps verhindern und Heiler unterbrechen.

Von Bewachen oder sogar Peeling zu träumen wage ich mich gar nicht, ausser ich bringe meinen eigenen Tank mit.

 

Die Klassenbalance ist halt auf Teams ausgelegt, da ist es eben unvermeidlich, dass es im 1 vs 1 zu ungünstigen Situationen kommen kann.

 

Das ist mir klar.

 

Nur grade als Hexer sollte man sich nicht über irgendwelche Nachteile gegen Pyros im 1 vs 1 beschweren, weil man ganz einfach durch die kürzeren CDs, besseren Möglichkeiten zu kiten und den Self-heal am längeren Hebel sitzt.

 

Der grosse Unterschied zwischen dem Hexer und dem PT ist, dass der PT macht etwas, was man beim Hexer nur selten sieht: Schaden

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

, Slow, Cleanse und Hot?

 

mir erschließt sich der skill in der auflistung nicht.

der hexen cleanse reinigt von mentalen und force effekten, mit skill noch vo physischen efekten. dummer weise sind der snare und dot des pt leider tech effekte der skill hat in dem duel nu keinen nutzen - wenn man von den 400 geheilten tps mal absieht.

Link to comment
Share on other sites

mir erschließt sich der skill in der auflistung nicht.

der hexen cleanse reinigt von mentalen und force effekten, mit skill noch vo physischen efekten. dummer weise sind der snare und dot des pt leider tech effekte der skill hat in dem duel nu keinen nutzen - wenn man von den 400 geheilten tps mal absieht.

 

wenn alles andere auf CD ist nutze, ist mir der kleine Heal noch so recht

Link to comment
Share on other sites

Wenn man das alles zusammenfasst, ist das doch nichts anderes als "was falsch machen".

Die Möglichkeiten sind alle vorhanden. Dass die kaum einer nutzt, ist kein Problem der Klassenbalance, sondern der Spieler.

 

Ja, vielleicht wirds ja besser, wenn genug Leute auf die Rep-Seite rerolled haben und die Baddies auf beide Fraktionen aufgeteilt sind (auf JKS)

 

Und ein weiterer Grund ist natürlich auch, dass Pyros verglichen mit allen anderen DDs zur Zeit einfach zu viel Schaden machen.

 

Davon spreche ich ja auch die ganze Zeit. :D

Lächerlich viel Burst dmg, welchen man beim Laufen machen kann, 2 Dinge die dem Hexer als Glasscannon einfach fehlt oder wenn er keine sein solle fehlt es ihm an Def CDs oder sonstiger Überlebensfähigkeit.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Also ganz ehrlich als Full Madness Hexer mit 31 Punkten drin seh ich ganz gute Chancen gegen PT um ihn effektiv tot zu kiten. Mit 3 DoT von denen einer rootet sowie den 30% extra Schaden auf Crits gehts bestimmt. 0/13/28 mit Root auf den Knockback funktioniert wohl auch. Aber man muss dafür auf die Blitzbubble verzichten, was einen zu Futter für alle Melees macht.

 

Mit Blitzbubble fehlt der Schaden um den PT umzuhauen bevor er es tut.

Link to comment
Share on other sites

Also ganz ehrlich als Full Madness Hexer mit 31 Punkten drin seh ich ganz gute Chancen gegen PT um ihn effektiv tot zu kiten. Mit 3 DoT von denen einer rootet sowie den 30% extra Schaden auf Crits gehts bestimmt. 0/13/28 mit Root auf den Knockback funktioniert wohl auch. Aber man muss dafür auf die Blitzbubble verzichten, was einen zu Futter für alle Melees macht.

 

Mit Blitzbubble fehlt der Schaden um den PT umzuhauen bevor er es tut.

 

Wir haben doch vorher beschlossen: Ein stehender Hexer ist ein toter Hexer.

Wie kriegst du also den 3. Dot drauf oder sprichst du damit nicht von Erdrückende Dunkelheit?

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, wie die Dots alle heissen, aber den einen instant + den vom Ultimate, der rootet + den vom Slow.

 

Instant: Pein

Top-Tier-Talent (Mit Root): Creeping Terror (ka vom deutschen Namen)

Slow: Machtverlangsamung (wenn mich nicht alles täuscht)

 

(Dann gäbe es noch den DMG intensivsten, den man casten muss oder der nach einem Proc von Machtblitz instant wird: Erdrückende Dunkelheit)

Link to comment
Share on other sites

Man muss den Machtblitz ja auch nicht komplett durchcasten dafür. Immer nur kurz antippen und auf den Proc hoffen reicht ja.

 

Richtig. Bei jedem Tick von Machtblitz besteht die Chance den Procc auszulösen. Danach kann man den Cast abbrechen. Außerdem wäre der Machtblitz der Eröffungsangriff auf einen PT aus 30m Entfernung. Mit etwas Glück bekommt man den Procc da schon.

Mit 0/13/28 Skillung hat man außerdem die Chance den Machtblitz in der halben Zeit zu casten.

 

Aber die Diskussion ist sowieso hinfällig weil so ein 1v1 gibt es normalerweise nicht.

 

Weder PT wird nicht alleine ne Base angreifen, ganz einfach weil er von weitem gesehen wird und der Deffer genug Zeit für Inc Ansage hat. Und genauso wenig wird nen PT ne Base deffen, weil er da einfach verschwendet ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich bleib dabei, in der Standard PvP Skillung mit Bubble ist der PT keine Klasse gegen die der Hexer gut bestehen kann.

LoS is ja schön und gut aber wenn man von einem Kriegsgebiet ausgeht muss der PT nur ans Objective ran und dieses Versuchen einzunehmen und schon is Essig mit LoS weil der Hexer in Sichtlinie muss um zu unterbrechen.

 

 

Gegen Sabo siehts allerdings sehr gut aus als Hexe und Jugger ist ausgeglichen.

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Was soll ich über Hexer heulen?

"Die Säcke dotten mich zu, slowen mich, kicken mich weg....Stun, Dot, Kick..."

Als Hexer nur dastehen ist dumm, du hast im 1vs1 wenn du gut & der Smash ebenso genau die gleichen Chancen.

 

Als Hexer/Gelehrte hab ich den meisten Bammel vor Tarnern, nicht zwansläufig von Smashern oder PT!

Die haben wiederum gegen schwere Rüssi ihre Probleme.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Was soll ich über Hexer heulen?

"Die Säcke dotten mich zu, slowen mich, kicken mich weg....Stun, Dot, Kick..."

Als Hexer nur dastehen ist dumm, du hast im 1vs1 wenn du gut & der Smash ebenso genau die gleichen Chancen.

 

Als Hexer/Gelehrte hab ich den meisten Bammel vor Tarnern, nicht zwansläufig von Smashern oder PT!

Die haben wiederum gegen schwere Rüssi ihre Probleme.

 

In welcher Welt interessiert es bitte einen PT was der Gegner für ne Rüstungsklasse hat?

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...