Jump to content

[Tips&Tricks] Dinge, die ich gerne früher gewusst hätte!


Caithleen

Recommended Posts

  • Replies 258
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Heiler Tipp:

 

Skalierbare und Verschiebbare Gruppenleiste

 

Gruppen-Icons anders: Funktion nennt sich "Operation" ganz unten in Benutzerobaflächen-Enstellungen.

 

Durch aktivieren des Operations-Fenster modus wird Gruppen-Darstellung zu skalierbarem und verschiebbarem Fenster.

Die Lebensenergiebalken können auch justiert werden.

 

Operation-Fenster kann dann Unlocked und z.B. in die Mitte des Bildschirms gezogen werden, damit man Gruppenzustand besser im Blick hat.

 

brgds

 

Weiß jemand, ob es im "Operations"-Fenster auch die Möglichkeit gibt, die Gesundheit der Gefährten von anderen Spielern anzeigen zu lassen?

Link to comment
Share on other sites

Weiß jemand, ob es im "Operations"-Fenster auch die Möglichkeit gibt, die Gesundheit der Gefährten von anderen Spielern anzeigen zu lassen?

 

Nein, das gibt es nicht weil das für PvP und Operations gedacht ist und da hat man normalerweise keine Begleiter dabei.

Link to comment
Share on other sites

Nur nochmal zum Verständnis, mit Kunstfertigkeit kann ich selber Farbkristalle, Heft und Verbesserungen sowie Generatoren herstellen - Modifikationen kommen dann von einem anderen Beruf, oder? Ich suche mich da im Moment wirklich dumm und dämlich...
Link to comment
Share on other sites

Noch ein Tipp für alle, die wie ich, nix mit Hüpf- und Spring-einlagen am Hut haben.

Wenn ihr die Matrixsplitter erreichen müsst, indem Ihr über Dutzende Punkte irgendwo hin springen müsst, nutzt die Möglichkeit zwischen laufen und rennen umzuschalten.

Wenn Ihr auf Laufen umschaltet, könnt ihr ziemlich genau, z.Bsp. auf kleine Absätze, springen.

Wenn ihr Rennen aktiviert springt Ihr weit aber ungenau. Bin da bei den ersten Versuchen fast zur dunklen Seite abgedriftet ;).

Link to comment
Share on other sites

- In den Optionen lässt sich einstellen das Loot auf den Ihr im Inventar geht, nicht nur mit Euch, sondern auch mit dem Begleiter verglichen wird.

Welche Option soll das wo sein?

Also bei mir vergleicht er immer nur mit meinen Angezogenen Sachen.

Ich habe schon mit etlichen Leuten geredet und die haben auch gesagt das die Sachen vom Begleiter nicht mit angezeigt werden.Gestern aber hat mir einer erzählt warum bei mir zeigt er das immer an ????

Also geht das jetzt oder geht das jetzt nicht ?

 

 

Ansonsten Super Sache hier

Link to comment
Share on other sites

Welche Option soll das wo sein?

Also bei mir vergleicht er immer nur mit meinen Angezogenen Sachen.

Ich habe schon mit etlichen Leuten geredet und die haben auch gesagt das die Sachen vom Begleiter nicht mit angezeigt werden.Gestern aber hat mir einer erzählt warum bei mir zeigt er das immer an ????

Also geht das jetzt oder geht das jetzt nicht ?

 

 

Ansonsten Super Sache hier

Also die Option funktioniert bei mir tadellos.

 

Zu finden ist sie unter: Benutzeroberfläche --> Info --> Vergleichende Tooltips bei Gefährten

 

Sollte der Gefährte allerdings noch keinen Gegenstand dieser Art anhaben, wird natürlich auch nichts angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das hat noch keiner erwähnt und die Funktion ist teilweise unbekannt...

 

Da die Suchfunktion hier im Forum vorübergehend ausgeschaltet ist, muss man sich was anderes Suchen:

 

Google!

vor die Suchbegriffe site:swtor.com packen und ein wenig stöbern.

Nicht ganz so gut wie die Forensuche, aber es funktioniert :jawa_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Hätte auch gerne etwas früher gewusst...

Wie ist der "/**" Befehl für Operationen (PVP-Instanzen)?

 

Einmal geflüstert und schon ist der Chat weg... Habe schon /PVP, /OG und keine Ahnung was noch probiert... Doch ich kriege den Operationschannel nicht wieder! :confused:

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

kann man sich ein kleines Fenster auf den Bildschirm holen, das das Ziel von deinem Target anzeigt? das würde das Tanken in größeren Mobgruppen sehr erleichtern. Dann kann man durchtabben und weiß sofort bescheid ^^

Habe in den ganzen Optionen leider nichts gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

kann man sich ein kleines Fenster auf den Bildschirm holen, das das Ziel von deinem Target anzeigt? das würde das Tanken in größeren Mobgruppen sehr erleichtern. Dann kann man durchtabben und weiß sofort bescheid ^^

Habe in den ganzen Optionen leider nichts gefunden.

Diese Funktion gibt es im Moment noch nicht (soll aber noch kommen).

Was man machen kann, ist sich ein Fokusziel zu markieren (muss vorher in den Optionen aktiviert werden: Spiel --> Steuerung --> Allgemein --> Fokusziel aktivieren).

 

Standardmäßig wird dann ein Ziel (z.B. der Tank) mit Alt+F markiert und wird rechts oberhalb des Zielportraits angezeigt. Mit Ende (nennt sich Fokus-ZielModifikator in der Tastenbelegung) kann man dann auch eine Fertigkeit direkt auf das Fokusziel wirken, ohne das Ziel wechseln zu müssen. Also z.B. Ende+3 wirkt die Fähigkeit, die auf 3 liegt, auf das Fokusziel.

Diese Belegung lässt sich natürlich ändern (in der Tastaturbelegung unter Zielen).

 

Dies ist natürlich nicht die "gewohnte" Ziel-des-Ziel-Funktion aus anderen MMOs, aber ein Heiler kann so den Tank und der Tank den Heiler etwas besser im Auge behalten. ^^

Edited by ThokRah
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte mal wissen wie ich meinen Begleiter ausrüste, habe einige Gegenstände für Khem Val und würde ihn gerne ausrüsten, weiß aber nicht wie

 

Wenn Du Deinen Begleiter gerufen hast, kannst Du im Charakter-Menü unten einen Reiter für den Gefährten auswählen. Wenn Du gleichzeitig Dein Inventar geöffnet hast, werden dann alle Gegenstände hell die Dein Gefährte tragen kann, und mit Rechtsklick rüstest Du sie aus.

Wechselst Du im Charakter-Menü wieder auf die Ansicht Deines Chars zurück, rüstet Du mit Rechtsklick Dich selbst aus.

Link to comment
Share on other sites

Unter Benutzeroberfläche kann man einstellen, dass man auch für den Gefährten sieht ob ein Item ihm was bringen würde.

 

Option "Vergleichende Tooltipps für Gefährten" oder so ähnlich.

 

 

Edit uuups das gibt es doch schon, hatte es oben unter Einstellungen vermutet und da war es nicht ;)))

 

Weitere pratische Einstellung ist dder Vollbild-Fenstermodus, eine super Erfindung =). Man hat wie gewohnt das Vollbild aber kann viel besser Alt-Tab nutzen um z.B. zum Browser zu wechseln.

Edited by Falugan
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...