Jump to content

Fps


Pwnurslf

Recommended Posts

Hallo liebe Community...

 

Ich habe hier schon hunderte Threads auf Deutsch sowie Englisch gelesen, doch ALLES funktioniert nicht! :mad::mad::mad::rak_02:

 

Ich habe, wie wohl so einige, ein riesiges FPS Problem. Generell hab ich schon nur freche 30-40 FPS... Aber nunja, sobald ich ein BG betrete sinken sie auf MAXIMAL 10... da ist PvP unspielbar

 

Ich habe keine Ahnung, Programme wie "StarWars Unleashed" , Grafik auf KOMPLETT low, SOGAR extra ein Programm namens "Bandicam" schafft es nicht die versprochenen konstanten FPS aufrecht zu erhalten.

------> IMMER 1zu1 die genau gleichen FPS, sogar bei Grafik von maximal auf minimal sind es die gleichen FPS

 

Mein System: AMD Phenom II X4 945 , ATI 6950, 8GB Ram, 7 64b

 

Achja: Ich spiele damit sogar FarCry3 auf sehr hoch... aber SWTOR ist davon wohl unbeeindruckt -.-

 

Hat denn irgendwer selber mal jene Probleme wie ich gehabt und hat nen Vorschlag der Besserung? ^^

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich denke, hier gibt es Aufklärungsbedarf *gg*

Bandicam ist NICHT dafür da, die FPS nach oben zu schaufeln, sondern (neben der Aufnahmemöglichkeit) dazu gedacht, die max. FPS zu limitieren. So lange Du SWTOR freie Hand lässt, wird Deine GraKa extrem beansprucht, extrem warm und einfach unnötig belastet (bei meinem Sys wars damals ohne Bandicam um die 78° und eine dauerhafte Auslastung von 100% meiner 6870, mit BandiCam und FPS-Limit von 40 FPS sind um die 65° und eine Auslastung zwischen 15-50%).

 

SWTOR unleashed hilft Dir auch in erster Linie nur, eine geringere Ladezeit der Gebiete zu ermöglichen, da diese Daten ins RAM ausgelagert werden und von dort schneller abrufbar sind. Ladezeiten kann ich bestätigen, einen FPS-Anstieg kann ich definitiv verneinen (für mein System).

 

Mein Tip bei Deiner GraKa wäre tatsächlich, die Schatten auszuschalten, das sollte schon mal schwer weiterhelfen und Deine FPS nach oben bringen; ebenso ist der Fullscreen-im-Window-Modus auch noch ein Helfer. Oder kauf Dir ne 6870, dann hast Du ne anständige GraKa :p Für PvP würde ich zusätzlich zu den ersten beiden Tips tatsächlich die Grafikeinstellung auf niedrig setzen.

 

Falls Du immernoch dann Probleme haben solltest, poste mal ne DXdiag hier rein, aber ich hoffe, wir konnten dir so schon ein wenig weiterhelfen :)

 

P.S.: nur, falls die Rückfrage kommen sollte, ich fahre ein relativ altes System: Quadcore 6600, gefüttert von 8GB DDR2 und verfeinert mit einer 6870, verwurstelt durch ein Vista 64bit. Spiele damit auf max. im Vollbild-Windows-Modus @1920x1080.

Link to comment
Share on other sites

Frage : Woran liegen diese sporadischen (extremen), zeitgleich für alle Spieler und nur wenige Sekunden dauernden Performanceeinbrüche in den BGs ?

 

das ist ein PvP Cheat wenn man dem /1 auf der Imperialen Flotte glauben schenken darf...

... :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das es am AMD Prozessor liegen könnte,bis vor 3 Wochen hatte ich einen AMD Phenom II 955,8gb Ram,500 gb Seagate Platte mit 7200 u/min und 32 mb cache und eine GTX 560-ti Grafikkarte.

 

Ich konnte SWG,WoW,Age of Conan,AION,Global Agenda damit ziemlich flüssig spielen auch was Massen PvP anbelangte (naja AION wars doch schon stark am Ruckeln auf voller auflösung),sogar GW2 ließ sich gut spielen mit diesem System.

Nur SWTOR hat bei mir von anfang an, auch schon in der Beta starke Performance Probleme verursacht.Die 2te SWTOR.exe datei hat mir meine Speicher bis zu Obergrenze vollgeladen,unerklärliche Crash to Desktop aktivitäten und Laggs mit unter 10 fps.

Auf der Impstation und in den BGs sowie auf Ilum wars besonders schlimm,auch das aktualliesieren der Treiber,Bios,Bandicam anschaffung neuer Graka usw.... brachte keine verbesserungen.Irgendwann habe ich dann einfach die Lust an diesem Spiel verloren.

 

Nun habe ich mir ein neues System zugelegt (siehe meine Signatur) und nen Kumpel meinte ich solle doch nochmal in SWTOR reinschauen und siehe da es läuft einmalig gut,habe Überall so um die 80fps,auf der Impflotte,in den BGs auf Ilum in nem Massenzerg beim Gree event gings kurzfristig auf 60 fps runter aber das wars auch schon.Und das obwohl ich jegliche Grafikeinstellung auf High eingestellt habe.

 

Ich weiss nicht warum aber Bei mir hat sich der Umstieg von AMD auf Intel gelohnt,alle Spiele die ich zur Zeit Zocke laufen sowas von Geschmeidig das es schon fast erschreckend ist.Auch mein Kumpel hatte voher Massive Probleme in SWTOR und spielte ebenfalls auf nem AMD PC,nachdem er einen 3 Jahre alten Intel Rechner mit Quad Core und 8 gb Ram,ner alten GF Graka geschenkt bekam fluppte das Spiel bei ihm um klassen besser.

 

Aus diesem grund glaube ich das dies ein AMD Problem ist was wir Performance technisch in SWTOR finden,das soll natürlich keine Werbung für Intel sein aber dies sind halt meine Erfahrungen und können als Anstoss dienen.

Ansonsten Wünsche ich allen mit Performance Problemen viel Geduld und erfolg beim Reduzieren der Probleme sowie auf nen Fix von seitens BW/EA (obwohl ich mir denke das von dort nicht viel kommt nachdem irgendwann mal zugegeben wurde das BW die Engine vermurkst hat)

Link to comment
Share on other sites

Das schon über mehrere Wochen andauernde Problem mit den Performanceeinbußen (kann nur für T3M4 sprechen) liegt aber nicht am System. Es sind auch keine wirklichen Lags, sondern Ruckler, die allerdings bei ALLEN im BG anwesenden Personen gleichzeitig auftreten - denn da schreit dann jeder im TS / Ops-Chat ;)

 

System: i7 2600k, 16GB DDR3, GeForce GTX 680.

 

Ich glaube kaum, dass man dagegen viel machen kann, irgendwas wurde da verbockt. Natürlich recht seltsames Phänomen, dass krasse Perfomanceeinbrüche bei allen Spielern gleichzeitig verursacht. Nicht nachvollziehbar imho. Nervig vorallem im RBG, es sind auch keine kleineren Ruckler, sondern die FPS brechen gefühlt auf unter 10 ein, Aktionen werden nicht mehr ausgeführt.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Moin,

 

Ein etwas älterer Thread, aber ich versuche es dennoch auch mal hier.

 

Anfangs spielte ich auf nem 3 Jahre alten Quadcore, das war zu beginn des Spiels. Acer Aspire etc.

 

Dann ist mir aus eigener Dummheit heraus mein Rechner über den Jordan gegangen, habe mir aber direkt Abhilfe verschafft und mir einen:

 

 

Acer Predator G3120

Amd fx-8120 (8-Kern erster Generation)

8GB Arbeitsspeicher

Graka Amd radeon hd 6850

 

....geholt.

 

in game Fps zwischen 80-100 standard

 

Es war als würde ich ein "neues Spiel" spielen,.... :eek:

Flüßig, tolle Textur, Schatten etc alles auf High performance gestellt und es war toll!!!

 

:(DANN ABER:

Kam ein ganz kleiner unbedeutender Patch, der bewirkt hat, das zum Bespiel auf der Flotte in den gelben Abgrenzungen 3 Streifen angezeigt werden.

Seit dem Tag hab ich nur noch Ärger, fps zwischen 2-20, nur noch Laggs und Ruckler.

Npc`s werden mir z.T. erst nach 10 Sekunden angezeigt, während ich aber schon im Kampf bin und so Faxen.

Pvp ist gar nicht mehr drin, ebenso alle raids wo mehr als 8 Leute beinhaltet sind (und die auch nur mit mühen):confused:

 

 

Ich hab alles mir mögliche unternommen System neu aufgesetzt, Treiber aktualisiert, Hilfsprogramme wie die oben erwähnten installiert, Grafik runter gesetzt auf minimum und so weiter und so fort.....

Ich habe diverse Tickets aufgesetzt auf die ich grundsätzlich die gleiche Email zurück bekam wo ich auf ein Link auf der Hp verwiesen wurde, wo einem (mal platt formuliert) erklärt wird wie der eigene Rechner funktioniert, aber in keinster Weise hilfreich war.

 

BITTE BITTE helft einem Gründer wieder Spaß am Spiel zu haben.

 

 

Lg Eza

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr 2 Stunden Zeit habt, könnt ihr euch einen Char auf einem US Server (The Shadowlands) erstellen. Wir haben uns 3 Chars erstellt für Zeit nach 2 Uhr am Wochende, wenn auf den EU Server keine BGs mehr aufgehen.

 

Und wir sind alle 3 der Meinung, dass die FPS auf dem US-Server NIE unter 30 FPS fallen, wobei wir auf den EU Servern (Jar'Kai Sword) in Voidstar teilweise 14 FPS haben - trotz 4,5GHz i5 CPU...

 

Die Serverperformance scheint also die FPS des Clients stark zu beeinflussen.

 

Wenn schön, wenn das noch weitere Personen bestätigen könnten.

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr 2 Stunden Zeit habt, könnt ihr euch einen Char auf einem US Server (The Shadowlands) erstellen. Wir haben uns 3 Chars erstellt für Zeit nach 2 Uhr am Wochende, wenn auf den EU Server keine BGs mehr aufgehen.

 

Und wir sind alle 3 der Meinung, dass die FPS auf dem US-Server NIE unter 30 FPS fallen, wobei wir auf den EU Servern (Jar'Kai Sword) in Voidstar teilweise 14 FPS haben - trotz 4,5GHz i5 CPU...

 

Die Serverperformance scheint also die FPS des Clients stark zu beeinflussen.

 

Wenn schön, wenn das noch weitere Personen bestätigen könnten.

 

Diese Aussage ist absoluter Schwachsinn. Sry, aber dann hätte jeder solche FPS Drops. Das heisst es liegt an eurer Internetanbindung. Hab auf jeden Deutschen Server und jetzt auf nem Englischen selbige FPS und das bei einer echt miesen Leitung.. Hatte vorher auch ein nicht auf einander eingestimmtes system das aber sehr gut war und es ging auch ziemlich zäh. Seit nem halben Jahr läuft mit 50-60FPS alles max in jedem BG und Raid.

Edited by xXbonusXx
Link to comment
Share on other sites

Diese Aussage ist absoluter Schwachsinn. Sry, aber dann hätte jeder solche FPS Drops. Das heisst es liegt an eurer Internetanbindung. Hab auf jeden Deutschen Server und jetzt auf nem Englischen selbige FPS und das bei einer echt miesen Leitung.. Hatte vorher auch ein nicht auf einander eingestimmtes system das aber sehr gut war und es ging auch ziemlich zäh. Seit nem halben Jahr läuft mit 50-60FPS alles max in jedem BG und Raid.

 

Deine Aussage "Seit nem halben Jahr läuft mit 50-60FPS alles max in jedem BG und Raid." ist eher Schwachsinn...

Link to comment
Share on other sites

das ist ein PvP Cheat wenn man dem /1 auf der Imperialen Flotte glauben schenken darf...

... :cool:

 

 

 

klingt jetzt erstmal nach Schwachsinn.....ABER..... das Problem trat z.b.bei bestimmten Gilden auf JarKai-Sword in jedem BG auf ....und DAS ist schon echt seltsam ! Wir haben das damals beobachtet...und jedes mal, wenn wir z.b. gegen eine bestimmte Imp-Gilde in nem BG waren traten die Ruckler zu 100% auf !

Link to comment
Share on other sites

hmmmm ... das Problem mit den niedrigen FPS und Abstürzen in BGs und auf der Flottte hatte ich mit dem alten Rechner auch.

Seit dem neuen läuft alles mit Max.-Einstellungen ohne jegliches Problem ... oft captured Fraps noch im Hintergrund auf ne zweite Platte, ohne dass ich was davon merk.

 

Der Rechner hat: (aus dem Kopf, hab ein paar PCs am rennen)

16k DSL (neues Modem), i7, GTX670 (glaub Gigabyte), Win7 64bit, SSD Platte (System/Games), 8 oder 16 GB RAM (max. halt, weiß grad nicht genau was in dem drin ist)

Link to comment
Share on other sites

Deine Aussage "Seit nem halben Jahr läuft mit 50-60FPS alles max in jedem BG und Raid." ist eher Schwachsinn...

 

Wie alt bist du, 10 Jahre? Oo

Wenn dir was nicht passt dann mach einen konstruktiven Post dazu und nicht einen einzeiler wie "nein du bist blöd". Sind ja hier nicht im Kindergarten. Wenn du fähig bist einen vernünftigen PC zusammen zu stellen bzw. für eine anständige Internetleitung zu sorgen und volljährig bist dann können wir gerne auf einem angenehmen niveau weiter diskutieren.

 

Es mag vlt. Fälle geben wo man BW die Schuld in die Schuhe schieben kann, aber schlechte FPS haben sich ziemlich in Luft aufgelöst. Klar diejenigen die nen alten Rechner haben die jammern darüber, aber die wissen dann auch warum xD

Link to comment
Share on other sites

Ich bin alt genug.

 

Aber da du ja so überzeugt von deiner Aussage bist, machst du heute Abend ein Video mit Max Settings auf Full HD im Voidstarzerg (min. 7vs8) mit eingeblendeten FPS.

 

Wenn du dann tatsächlich nie unter 50 FPS fallen solltest nehme ich meine Aussage zurück und schiebe es doch auf meinen PC :)

 

(Ja ich weiß, dass das Aufnehmen selbst schon genug FPS frisst, aber ohne Beweis glaube ich nicht, dass das irgend ein Rechner für 1000€ schafft :D)

 

PS: Konntest du denn schon deine FPS auf dem US-Server testen? ToTF ist kein US Server, auch wenn dort Englisch gesprochen wird :cool:

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

Ich bin alt genug.

 

Aber da du ja so überzeugt von deiner Aussage bist, machst du heute Abend ein Video mit Max Settings auf Full HD im Voidstarzerg (min. 7vs8) mit eingeblendeten FPS.

 

Wenn du dann tatsächlich nie unter 50 FPS fallen solltest nehme ich meine Aussage zurück und schiebe es doch auf meinen PC :)

 

(Ja ich weiß, dass das Aufnehmen selbst schon genug FPS frisst, aber ohne Beweis glaube ich nicht, dass das irgend ein Rechner für 1000€ schafft :D)

 

PS: Konntest du denn schon deine FPS auf dem US-Server testen? ToTF ist kein US Server, auch wenn dort Englisch gesprochen wird :cool:

 

Ich habe nicht behauptet das die FPS "nie" unter 50 fallen. Aber ruckler, lags und dergleichen habe ich nur selten und wenn dann schreien alle im ts mal boaaah, laaag. Dabei gehen aber nicht die FPS runter, liegt halt an den Servern. Voidstar gibt es überhaupt keine Probleme. In Huttenball wenn die Feuersäulen angehen, ja da droppen die FPS 100%ig unter 50 wenn nicht sogar 30. Und Rechner um 1000 euro sind ja nichts besonderes, meiner hat sogar wesentlich weniger gekostet.

 

Was gibts darauf auch nicht zu glauben, habe 3 RL Freunde die auch swtor zocken mit einer ähnlichen konfiguartion und die haben auch diese FPS. Und auch sonst, beschwert sich keiner über die FPS, ausser wie gesagt, diejenigen die nen Holzrechner haben.

 

Ich will hier nicht sagen das BW hier perfekte Arbeit geleistet hat, mit der Engine usw., aber es ist nun mal so das die meisten Fehler am Nutzer liegen. Bei meinem alten Rechner konnte ich es auch drehen und wenden wie ich wollte, es half auch nix.

Link to comment
Share on other sites

1000€ waren 2005 nicht besonderes, aber heute muss niemand mehr 1000€ ausgeben, um BF3 in FullHD auf Max spielen zu können.

 

Jeder der mehr Geld ausgibt, gehört zu einer sehr sehr kleinen Minderheit. Um auf über 1000€ im Selbstbau zu kommen, muss man schon HW kaufen, die zum reinen zocken nicht unbedingt sein muss.

 

Dazu zähle ich I7, SDD > 128GB, GFX > 250€, RAM > 8GB usw.

 

 

Aber das ist ja jedem selbst überlassen :)

 

 

PS: Ich rede hier von Desktops, nicht von Notebooks - da sind 1000€ für Gaming wirklich nichts besonderes.

 

PS2: Mit dem Feuer in HuttBall hatte ich nie Probleme, aber zb. bei 2-3 Frachterflügen gleichzeitig brechen meine FPS schon mal um 50% ein.

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass man einen kausalen Zusammenhang zwischen Serverleistung und normalen FPS Output des eigenen Rechners herstellen kann. Natürlich gibt es Serverlags, die alle Spieler des Servers betreffen, auch wenn ich sie selber kaum erlebe. Diese FPS-Einbrüche resultieren aber aus Datenstreamabbrüchen und nicht aus GPU, CPU Auslastung.

 

Mein persönlicher Eindruck ist einfach, dass SWTOR einfach eine beschissene Engine hat (verzeiht den Ausdruck), oder der Quellcode einfach nicht sauber ist. Kenne mich da aber nicht genug aus, um fundamentale und endgültige Aussagen zu treffen.

 

Wieso ich es trotzdem denke? Hier mein Beispiel zur Misere:

 

Gaming Rechner:

AMD Phenom II X6 3,4Ghz , 8GB RAM, XFX AMD 6870 2GB - Spiel und System auf seperaten SSDs

 

MacBook Pro via BC

Intel i7 2,2Ghz , 8GB RAM, AMD 6750M 1GB - System auf SSD und Spiel auf HDD

 

Einstellungen sind annähernd gleich, beide kein AA und kein Bloom, low Shadows (alle anderen Einstellungen bringen bei SWTOR nach meiner Erfahrung eh keine Unterschiede). HD Auflösung

 

Gaming Rechner: PVP 18 bis 28 Frames, je nach Action und BG - Gefühlter Eindruck: PVP - deutlich spürbare Ruckler bis hin zu AKtionsverweigunrungsmomenten, zB. Ducken beim Agenten, PVE - Framehoppings der besonderen Art: FPS-Range von 19 bis 80 FPS, besonders auf der Flotte.

 

MacBook Pro: PVP um die 40 FPS / PVE 40 - 50 FPS Gefühlter Eindruck: PVE und PVP sehr flüssiges spielen mit kleinen Texturladelags auf der Flotte

 

Jetzt muss man noch dazu wisse, dass der Apple BC Catalyst Treiber so um die 2 Jahre alt ist. Es gibt keine Updates dafür. Kann mir das einer erklären? (Ich spiele mit meinem Gaming Rechner BF 3 auf High Settings in HD)

 

Oder Rechner einer Bekannten von mir: Intel i5 3...K, 8GB RAM, Nividia GTX260

Game-Settings Very High,, mit AA

PvP 45+ FPS, PVE (Flotte) nie unter 60

 

Davon habe ich noch einige Beispiele, aber für mich kristallisiert sich immer mehr heraus, dass SWTOR einfach nur auf Intel/Nvidia Systemen performant läuft. Sobald eine AMD Komponente ins Spiel kommt, fangen Probleme an, bzw FPS drops an.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch eine AMD Karte drin.

 

Das Problem ist, dass die Grafiksettings die Min Fps im BG nicht beeinflussen. Auch wenn ich alles auf Low bzw. Aus stelle ändert sich nichts daran. Nur meine Max FPS gehen (weit) in die Höhe.

Link to comment
Share on other sites

Hi @ All

Ich hab mir schon haufenweise Foren durchgelesen wo es um Grafikprobleme geht bzw. um FPS Probleme da ich eben solche Fehler habe.

Teilweise läuft es mit rund 100 FPS auf der Flotte aber sobald ich in bereichen bin wo viele Mobs/Feindliche Spieler wie zum beispiel beim Raiden A&V 8er fallen die FPS auf unter 20 und bleiben auch da hab die Grafikeinstellungen schon kommplett runter gemacht und alle hintergrundprogramme ausgemacht sowie diverse andere sachen ausprobiert(aktuelle Treiber sind vorhanden).

Momentan hab ich meine FPS durch Bandicam auf 42 limitiert da alles darüber nur Energie vergäudung aus meiner sicht ist.

 

Mein System müsste das Spiel ohne Probleme schaffen auch wenn´s dann halt nicht auf HQ is,

Ich hab momentan in meinem Rechner:

 

550W Netzteil

Mainbord= ASROCK N68c s UCC mit aktuellem Bios( vor einer woche Geupdatet)

Arbeitsspeicher: 2x8 GB DDR3 Team Group Elite mit einer Tacktung von 1333Mhz bis zu 6GB verwendung Ingame

CPU: OC AMD Athlon II x4 640 @3,293Ghz(bios 3,3Ghz, standart ist 3Ghz) auslatung Ingame 15-45% bei 27-38°C

Graka: Geforce GTS 450 mit 1024MB DDR5 temperatur 69°C Ingame bei 12% Auslastung

Grafikspeicher auslastung sind im Windows 10,24MB und Ingame gut 50MB

HDD: 1x 500GB bei 7200U/min(Betriebssystem und andere Programme)

und 1x 1TB bei 7200U/min(halb voll mit Games , Musik , Bilder, Filme)

Betriebssystem: Win 7 64bit

zur ablese der daten Verwende ich GPU/CPU/Network meter

Ich Spiele Auf ner Auflösung von 1920x1080 meine I-Net Leitung is ne 10k Leitung Ingame hab ich Ne Latenz von maximal 50ms nebenbei lauft natürlich immer TS3

 

 

ich würde mich freuen wenn mit wer da weiterhelfen kann

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...