Jump to content

Kein Loot glück?!


Recommended Posts

Moin Moin,

 

ich war nun schon in ~40 Heroischen Flashpoints und IMMER droppen nur Agenten oder Kopfgeldjäger Set Teile bzw. Ausrüstung. Bug oder einfach kein glück? So kommt man ja als Jugger nie an Tank equip! :confused:

 

Bin ich der einzige? :D

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Kenne ich, nur das in 3 von 4 Fällen nur Agentenzeug droppt.....und meistens ist nicht mal einer dabei...im großen und ganzen gesehen sind aber laut meines Wissens auch die Juggernauts immer am schwierigsten zu equippen.

 

Bei einer Gruppe von uns haben wir alle auf dem gleichen Stand angefangen uns zu equippen:

 

Agent war sehr sehr schnell equipped

 

BH-SI teils teils aber in einer annehmbaren Zeitspanne

 

Juggernaut hat bis heute nur 3 Teile....

Link to comment
Share on other sites

Kann ich bestätigen, es dropt nur immer Inquisitorenzeugs. Mit meinem Agenten hatte ich wenig Glück, beim Marodeur sieht es ähnlich aus. Ich hab das Gefühl, als ob der Loot von der Serverpopulation abhängig ist, je mehr von einer Klasse gespielt desto öfters dropt deren mist :/
Link to comment
Share on other sites

Kann ich bestätigen, es dropt nur immer Inquisitorenzeugs. Mit meinem Agenten hatte ich wenig Glück, beim Marodeur sieht es ähnlich aus. Ich hab das Gefühl, als ob der Loot von der Serverpopulation abhängig ist, je mehr von einer Klasse gespielt desto öfters dropt deren mist :/

 

So geht es jedem der in diesem Thread meckert.

Mein Marodeur war schneller ausgestattet als ich es mir jemals erhofft hatte.

Zufall ist und bleibt zufall.

 

Die Hexer aus meiner Gilde würden töten um endlich ihre Tokens zubekommen.

Edited by Enrasil
Link to comment
Share on other sites

Jedes Token hat eine Dropchance von 25% und wie bei jedem MMO unterliegen die Items einer Würfelmechanik.

 

Wenn der Boss stirbt wird einfach intern gewürfelt welche Items er fallen lässt.

 

Da die Tokens alle auf dem selben Loottable liegen sieht das in etwa so aus :

 

Würfel : 1-25 ---> Ritter token

Würfel : 26-50 ---> Schurken token

Würfel : 51-75 ---> Botschafter token

Würfel : 76-100 ---> Soldat token

 

Also in der Regel gilt : 100/Loottable = dropchnace des jeweiligen Items.

 

Wenn du nun z.B. Ritter als Grundklasse hast, 10 mal die gleiche Hero gehst und das Pech hast das die Internen Würfle immer was zwichen 26 und 100 rollen dann ist das halt so^^

 

Genau so gut könnte aber auch immer was zwichen 1 und 25 gewürfelt werden .... ist halt nur Zufall und nichts anderes.

Link to comment
Share on other sites

Jedes Token hat eine Dropchance von 25% und wie bei jedem MMO unterliegen die Items einer Würfelmechanik.

 

Wenn der Boss stirbt wird einfach intern gewürfelt welche Items er fallen lässt.

 

Da die Tokens alle auf dem selben Loottable liegen sieht das in etwa so aus :

 

Würfel : 1-25 ---> Ritter token

Würfel : 26-50 ---> Schurken token

Würfel : 51-75 ---> Botschafter token

Würfel : 76-100 ---> Soldat token

 

Also in der Regel gilt : 100/Loottable = dropchnace des jeweiligen Items.

 

Wenn du nun z.B. Ritter als Grundklasse hast, 10 mal die gleiche Hero gehst und das Pech hast das die Internen Würfle immer was zwichen 26 und 100 rollen dann ist das halt so^^

 

Genau so gut könnte aber auch immer was zwichen 1 und 25 gewürfelt werden .... ist halt nur Zufall und nichts anderes.

 

Wenn du bissl was von Statistik verstehen würdest, so wie du das hier andeutest, würdest du auch verstehen, dass nicht "immer" zwischen 1 und 25 gewürfelt werden wird. Klar wäre es möglich, aber extremst unwahrscheinlich.

Wenn man hier und im englischen Forum bissl schmökert zeichnet sich schon ein komisches Bild ab.

Da ist zu 99% irgendeine Gewichtung im Spiel!

Bin gespannt ob da irgendwann ein offizielles Statement kommt oder ob sie's einfach heimlich, still und leise fixen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du bissl was von Statistik verstehen würdest, so wie du das hier andeutest, würdest du auch verstehen, dass nicht "immer" zwischen 1 und 25 gewürfelt werden wird. Klar wäre es möglich, aber extremst unwahrscheinlich.

Wenn man hier und im englischen Forum bissl schmökert zeichnet sich schon ein komisches Bild ab.

Da ist zu 99% irgendeine Gewichtung im Spiel!

Bin gespannt ob da irgendwann ein offizielles Statement kommt oder ob sie's einfach heimlich, still und leise fixen.

 

Les nochmal genau was ich geschrinben habe, verstehe es und editire dann deinen Post.

Link to comment
Share on other sites

Les nochmal genau was ich geschrinben habe, verstehe es und editire dann deinen Post.

 

Es könnte eben nicht "immer" zwischen 1 und 25 gewürfelt werden. Um das Gegenteil zu beweisen, müsste man eine unendliche Anzahl von Samples auswerten :p

 

edit: Ich pack halt die Leut net, die immer wieder nur von Zufall sprechen obwohl hier ziemlich wahrsch. irgendwas gewichtet wird wie man an unzähligen Forumsbeiträgen erkennen kann.

Edited by theFreakus
Link to comment
Share on other sites

Ihr habt einfach nur Pech ich bin mit meiner stammgrp (Agent,Bounty;Jugger,Marouder) immer in die Flashpoints gegangen und wir waren alle 4 nur mit etwa 2 Tagen Verzögerung Full T2

 

Jede Klasse hat sie selben Chancen alles andere ist einfach dämlich daher glaube ich nicht das Bioware andere Faktoren rein gebaut hat.

 

 

PS: Was aber vlt schon noch eine Rolle Spielen kann beim Loot ist die Klassen Dichte ich bin der Meinung das bei unseren 2 Kriegern schon am meisten Krieger Stuff Dropt.

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt einfach nur Pech ich bin mit meiner stammgrp (Agent,Bounty;Jugger,Marouder) immer in die Flashpoints gegangen und wir waren alle 4 nur mit etwa 2 Tagen Verzögerung Full T2

 

Jede Klasse hat sie selben Chancen alles andere ist einfach dämlich daher glaube ich nicht das Bioware andere Faktoren rein gebaut hat.

 

 

PS: Was aber vlt schon noch eine Rolle Spielen kann beim Loot ist die Klassen Dichte ich bin der Meinung das bei unseren 2 Kriegern schon am meisten Krieger Stuff Dropt.

 

Wir gehen immer 1 Jugg 3 Inquis oder so, gildenbedingt, und es droppen ständig BH oder Agent Sachen, soviel zur Klassendichte.

 

Aus meinen paar runs die ich bis jetzt gemacht habe würd ich auch keine Schlüsse ziehen, aber was ich von anderen so gehört/gelesen hab bringt mich schon bissl zum grübeln ;)

Link to comment
Share on other sites

Es könnte eben nicht "immer" zwischen 1 und 25 gewürfelt werden. Um das Gegenteil zu beweisen, müsste man eine unendliche Anzahl von Samples auswerten :p

 

edit: Ich pack halt die Leut net, die immer wieder nur von Zufall sprechen obwohl hier ziemlich wahrsch. irgendwas gewichtet wird wie man an unzähligen Forumsbeiträgen erkennen kann.

 

Nein, du hast absolut recht. Die Illuminaten haben ihre Finger im Spiel.

 

Der eine meckert das nur Agent droppt , der nächste beschwert sich über zu viel Inquisitor Loot. Man ist halt immer der Meinung wenn mal nichts für einen selbst dabei ist , das die anderen ne "viel bessere" drop chance haben.

 

Ich hab auch schon Tage erlebt an denen viel Sith-Krieger zeug gedroppt ist.

Am nächsten Tag sah die Welt schon ganz anders aus.

Edited by Enrasil
Link to comment
Share on other sites

Nein, du hast absolut recht. Die Illuminaten haben ihre Finger im Spiel.

 

Der eine meckert das nur Agent droppt , der nächste beschwert sich über zu viel Inquisitor Loot. Man ist halt immer der Meinung wenn mal nichts für einen selbst dabei ist , das die anderen ne "viel bessere" drop chance haben.

 

Ich hab auch schon Tage erlebt an denen viel Sith-Krieger zeug gedroppt ist.

Am nächsten Tag sah die Welt schon ganz anders aus.

 

*AluhutAufsetz :D

 

Spaß beiseite, wer spricht von Verschwörung? Schau mal rüber ins englische Forum. Es sieht echt aus als ob der random seed von irgendwelchen komischen parametern abhängt.

Link to comment
Share on other sites

Ja der Loot ist schon etwas unverständlich Verteilt und die Empörung um so größer, wenn beim 6 mal Kaon (HM) zum 12'ten mal das Kopfteil des Agenten fällt. 2 Chancen auf einen Helm T2 und immer kommt nur das gleiche Teil? Schon etwas seltsam. Wenn man schon einem die Chance gibt auf ein ... hier zum Beispiel "T2 Helm" ... dann sollte man es zumindest so machen, dass nicht 2 mal das gleiche Teil in einer Instanz fallen kann. Vor allem, wenn wir nie einen Schurken / Agenten mit dabei haben.

Es ist ja auch nicht so, dass man ... wie im PVP ... in 5 Stunden mit den Wochenaufgaben fertig ist und dann ca. 9 Chancen auf ein/mehrere Teile hat (was im Übrigen immer nur für die eigene Klasse ist). Hier rennt man zum Teil 5 Stunden durch die Instanzen im HM und schaut am Schluss des Tages oder der Woche in die Röhre mit etwas Pech einem großen Betrag an Reparaturkosten die es im PVP im Übrigen auch nicht gibt.

Link to comment
Share on other sites

Es könnte eben nicht "immer" zwischen 1 und 25 gewürfelt werden. Um das Gegenteil zu beweisen, müsste man eine unendliche Anzahl von Samples auswerten :p

 

edit: Ich pack halt die Leut net, die immer wieder nur von Zufall sprechen obwohl hier ziemlich wahrsch. irgendwas gewichtet wird wie man an unzähligen Forumsbeiträgen erkennen kann.

 

Das war ja auch nur ein Beispiel. Und sich an den Forenbeiträgen hier zu orientieren ist auch rein subjektiv da a) meist nur Leute hier Posten die sich benachteiligt fühlen und b) selbst wenn es 100 Post sind es in keinem Verhältniss dazusteht wie viele Bosse am Tag / in der Woche gelegt werden, da haste nen Verhälltnis von 100 Posts zu 100.000 Kills. Um daraus ne Statistik zu ziehen ist das viel zu wenig.

Es ist bei in nem MMO bei allem was du tust nen Würfelsytem dahinter, ob es nun im Kampf ist ( ob man trifft oder crittet, ob man getroffen wird usw. ), beim looten von Plflanzen oder Erzen und halt auch bei Bossdrops. Weil es eben einfach und fair ist und es kkeinen nachvollziehbaren Grund gibt es zu ändern.

Wäre ja genau so als würde man 100 Leute in Deutschland fragen ob sie z.B. Homosexuel sind und wenn das 10 von denen mit ja beantworten kannste auch nicht sagen 10% aller Deutschen sind Schwul ^^

 

Es ist genau wie ich schon geschreiben habe nen festgelegtes Würfelsystem, alles andere wäre viel zu Aufwändig, unlogisch und unfair. Eine Gewichtung ist bei den Tokens 100%ig nicht dabei. Warum auch ?

Jeder hat was die Tokens angeht eben 25% Chance das seines dabei ist oder eben 75% das nen anderes fällt. Das heist man hat ne Chance von 1:4 auf sein Token in der Theorie.

Aber man kann eben auch Pech haben und es nach 10 runs nicht bekommen oder eben Glück und es immer nach einem run haben.

So is das mit den Würfeln eben.

Edited by Jyanieo
Link to comment
Share on other sites

Um da direkt nochmal ein wenig Öl ins Feuer zu kippen.

 

Ich habe nach den viele vielen Durchläufen in Heroics mit meiner Stammgruppe eher das Gefühl, das es von demjenigen abhängt, wer einlädt. Ich weiß, dieses Thema ist schon heiß und fettig in zig anderen Threads anderer MMO´s geführt worden aber es ist schon arg auffällig was sich da abgespielt hat bei uns.

 

Lade ich (Ritter) die Gruppe, droppen vorzugsweise List und Zielgenauigkeit Items. Und zwar in der Reihenfolge, Endloot meist Zielgenauigkeit. Läd der Botschafter, droppen vorzugsweise Zielgenauigkeit und List. Gleiche Reihenfolge. Läd der Soldat, droppt Willenskraft und Ausdauer oder Stärke Items.

 

Klar ist das sehr subjektiv. Hätten wir eine Statistik geführt, könnte ich es damit empirisch untermauern. Und wir haben die Heroics rauf und runter gespielt.

Und trotzdem würde es subjektiv bleiben. Dennoch fällt es mir sehr schwer, noch an irgendein "Würfelsystem im Loottable" zu glauben.

 

Probierts halt selber mal aus und switcht in den ID´s wer einlädt ;-)

 

Edit: Nun musste ich lachen, weil ein anderer Tank in einem anderen Thread hier im Forum, genau die gleiche Thematik schildert die mir aufgefallen ist:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=159730

 

Erster Beitrag, bleibt nur die Frage ob er derjenige war, der die Gruppe eingeladen hat ;)

Edited by CurtisReed
Link to comment
Share on other sites

vielleicht sollte jemand einen vorschalg an BW schreiben, dass nur token von den klassen droppen SOLLTEN die auch DABEI sind

 

ist aber nur so ein gedanke....

 

mhm, und dann wird das schön ausgenutzt, such dir vier Bounty Hunter mit entsprechenden Rollen und rüste dir deinen Char in vier Tagen voll aus...

Bitte erst ein wenig weiter denken und den Stuss, den du schreibst, erst mal durchlesen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...