Jump to content

Schneidet die GTC/SZK die kostenlosen 30 Tage ab?


Recommended Posts

Hallo, bin zwar kein Neuling, habe jetzt aber doch mal eine Frage.

 

Ich zock ja schon länger, immer über Abo und bin damit sehr zufrieden. Ich habe am Anfang die Standard-Edition gehabt, mit Rechnungslegung irgendwann um den 8. des Monats oder so herum. Als ich dann die Collector's Edition geschenkt bekommen habe, habe ich den Code am 3. des Monats eingegeben. Dann bekam ich wieder 30 Tage frei, aber der Code "schnitt" die letzten 5 Tage meines laufenden Abos ab und die Rechnungslegung ist jetzt immer am 3. des Monats. War nicht schlimm, führt mich jetzt aber zu folgender Frage:

 

Damit mein Freund nicht F2P spielt, habe ich ihm das Spiel gekauft. Da sind 30 Tage Abonutzung mit drin. Ich würde ihm im Anschluss gerne eine Gametimecard/Spielzeitkarte schenken. Nun frage ich mich: Wenn er den Code eingibt, schneidet das dann die restlichen kostenlosen Tage seines Spieles ab? Bei mir war's ja so, ist das bei den Gametimecards so ähnlich? Oder wird das drauf gerechnet. Davon ausgehend, dass er noch 20 Tage Spielzeit hat, hat er nach Eingabe des Codes der GTC dann 80 Tage oder 60 Tage Spielzeit?

Link to comment
Share on other sites

hmm also meines wissens wird da nix abgeschnitten, is vielleicht folgendes passiert: jeder 2. monat hat 31 tage aber die gametimecard und das abo sind immer für 60/30 tage, so daß es sich jeden 2. monat um 1 tag "zurück" verschiebt

 

zumindest bei mir mit gametimecards ist das so

und es wird immer die spielzeit draufgerechnet, egal wann ich die gametimecard einlöse

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Hallo, war bei mir ähnlich. Ich hatte noch 5 tage Restabo und habe 3 GTC nacheinander eingelöst. Hatte dann in der Anzeige noch 175 Tage abo, obwohl alleine die karten schon 180 tage wären. Hat bisher niemanden interessiert und bekam auch keine Antwort, des weiteren gibt es auch keine Bezahlanzeige mehr für GTC in der acc-übersicht. Für mich steht fest, wenn das Abo ausläuft ist entgültig Schluß. Denn das ist weiter nichts als Betrug. Inzwischen braucht sich für meinen Fall auch keiner mehr von BW zu interessieren, es hat sich für mich erledigt.
Link to comment
Share on other sites

hmm also meines wissens wird da nix abgeschnitten, is vielleicht folgendes passiert: jeder 2. monat hat 31 tage aber die gametimecard und das abo sind immer für 60/30 tage, so daß es sich jeden 2. monat um 1 tag "zurück" verschiebt

 

zumindest bei mir mit gametimecards ist das so

und es wird immer die spielzeit draufgerechnet, egal wann ich die gametimecard einlöse

 

Okay, aber das scheint leider nicht immer so exakt zu sein. Und beim Abo ist es nicht so. ich werde immer am 4. oder 5. belastet - also monatlich - wenn es nur 30 Tage wären, müsste ich inzwischen (Februar und 30-Tage-Monate eingerechnet) am 1.8. belastet werden, aber dem ist nicht so.

 

ja die Spielzeit wird erhöht um 60 tage

 

Also um 60 auf 80 Tage oder um 60 auf 60 restliche Tage?

 

Hallo, war bei mir ähnlich. Ich hatte noch 5 tage Restabo und habe 3 GTC nacheinander eingelöst. Hatte dann in der Anzeige noch 175 Tage abo, obwohl alleine die karten schon 180 tage wären. Hat bisher niemanden interessiert und bekam auch keine Antwort, des weiteren gibt es auch keine Bezahlanzeige mehr für GTC in der acc-übersicht. Für mich steht fest, wenn das Abo ausläuft ist entgültig Schluß. Denn das ist weiter nichts als Betrug. Inzwischen braucht sich für meinen Fall auch keiner mehr von BW zu interessieren, es hat sich für mich erledigt.

 

Sowas ist natürlich sche*ße. Ich vermute mal ganz stark, dass beim Übergang von Abo auf Code oder GTC irgendein Bug am Werk ist. Dann warten wir natürlich die 30 Tage ab, bevor wir neu einlösen.

 

Danke auf jeden Fall für Euren Input!!!

Edited by SickSorceress
Link to comment
Share on other sites

des weiteren gibt es auch keine Bezahlanzeige mehr für GTC in der acc-übersicht

 

Mein Benutzerkonto -> Abo hinzufügen -> oben die restlichen Tage ablesen

 

oder meintest du daß bei "zahlungsverlauf anzeigen" früher genau aufgeschlüsselt war, wann man eine GTC eingelöst hat?

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Ich meinte mich zu erinnern, das es früher eine Anzeige gab wo das Datum angezeigt wurde wann die GTC Karte eingelöst und die Dauer der Restlaufzeit der GTC Karten . Jetzt gibt es nur noch die Anzeige für die verbleibenden Abo Tage. Aber seid einen Patch , ich weis nicht mehr welcher es war, wurde dies entfernt. Jetzt gibt es nur noch Anzeigen für Kreditkarten oder Abbuchungen. Da es die Anzeigen für die GTC nicht mehr gibt, ist es auch schwer für die Leute nachzuweisen wenn Unregelmäßigkeiten in der Abo Laufzeit auftreten. Was manche vergessen, auch die GTC gehört zum Abo Modell und sollte genauso behandelt werden wie Kreditkarte oder Bank.
Link to comment
Share on other sites

Also um 60 auf 80 Tage oder um 60 auf 60 restliche Tage?
Um 60 auf 80 Tage. Bei der Gamecard werden die 60 Tage immer auf die restliche Spielzeit draufgeschlagen.

 

Als ich angefangen habe, habe ich mir auch das Spiel und eine Gamecard gekauft und beides eingelöst. Dann hatte ich 90 Tage Spielzeit (bzw. 89 übrige Tage, da der angefangene Tag immer als der erste zählt).

Edited by N-Seven
Link to comment
Share on other sites

Was ist ein GTC ? Was ein SZK ?

GTC = Gamee Time Card

SZK = Spiel zeit Karte

(also beides das gleiche)

 

Verkauft wird es üblicherweise entweder im Internet per E-Mail oder in einschlägigen Shops auf Karten der Größe EC-Karte (aber oft trotzdem in einer slim-case DVD Hülle).

 

In jedem Fall besteht die GTC eigentlich nur aus einem Schlüsselcode, der bei der Eingabe in der Account-Verwaltung die Spielzeit verlängert. Dabei werden die Tage immer auf die schon bestehende Abo-zeit aufaddiert. Der genaue Zeitpunkt der Eingabe spielt also keine Rolle, es sei denn, es besteht kein Abo... dann wird mit der Eingabe einfach an genau dem Moment das Abo aktiviert (und eben ab dann die voll Zeit gerechnet).

Link to comment
Share on other sites

Aha, danke, ich kannte diese beiden Abkürzungen noch gar nicht.

Dabei habe ich es extra im Beitrag nochmal als Gametimecard/Spielzeitkarte ausgeschrieben... :rak_09:

 

Ich hab jetzt überlegt, ob ich heimlich in sein Konto gehe und einfach ein Abo abschließe, das über mein Konto läuft, aber dieses vermaledeite Einmalpasswort lässt mich nicht :rak_04:

Link to comment
Share on other sites

Dabei habe ich es extra im Beitrag nochmal als Gametimecard/Spielzeitkarte ausgeschrieben... :rak_09:

 

Ich hab jetzt überlegt, ob ich heimlich in sein Konto gehe und einfach ein Abo abschließe, das über mein Konto läuft, aber dieses vermaledeite Einmalpasswort lässt mich nicht :rak_04:

 

Lade ihn doch mal zu dir zum Zocken ein. Wenn er sich mit seinem Account bei dir angemeldet hat, hast du bis zum IP-Wechsel Zeit, in seinem Konto rumzuwüten :csw_guard:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...