Jump to content

Random PvP Spaß oder doch eher Frust?


-Nug-

Recommended Posts

Beim Huttenball gestern erlebt : 6:0 verloren. Es wurde eine Taktik angewendet, von der man mir im Chat sagte, sie sei nicht neu, aber ich sah sie zum allerersten Mal :

 

3-4 imperiale stehen kurz vor der gegnerischen Ziellinie (fast drauf), und schlagen alles republikanische von da weg.

 

Diese imperialen waren zu 3/4 Spiegelklassen zu herumspringenden Jedi, zu 1/4 Spiegelklasse zum Gelehrten, vermute ich mal (viele Blitze) (da ich keine imprialen Klassen spiele, kann ich nur anhand des Verhaltens einschätzen).

 

Im Chat fragte man mich dann auch, ob bzw. warum 4 republikanische Spieler diese 4 auf der Torlinie nicht besiegen konnten. Tja, ich kann da für meinen Teil nur sagen : Ich habe diese Taktik erst kurz vor Ende des Spiels durchschaut.

 

Was vielleicht auch daran lag, daß ich bis dahin meinem üblichen Job nachgegangen bin : Dem Ballträger das Leben schwer machen. Aber natürlich wurde der ja auch begleitet. Was ja auch legitime Taktik ist.

 

Vielleicht waren alle 8 Reps "lernresistent", keine Ahnung. Aber der Schock sitzt bei mir immernoch tief. 6:0 ist das schlechteste Ergebnis, das ich je erlebt habe, und ich fühlte mich an der Ziellinie in der Tat wie/nach : "Du hast keine Chance, also nutze sie". Denn die imperialen waren erschreckend effektiv darin, alles von da wegzuhauen, was nur geht.

 

Huttenball ist immer so eine Sache *g* Was ich mich nur frage ist: was hat der Rest gemacht von euch? Klar, vier sind gebunden gewesen, so wie Du es beschreibst. Bleiben vier um die Mitte zu dominieren und den Ball beim Gegner unterzubringen. Und wenn sich noch einer von der Zerglinie wegbewegt hätte, wäret ihr in der Überzahl gewesen und dann ist es für die 4 vom Gegner schwer, euch abzufangen.

Taktik, taktisches Denken und Handeln kann gerade im Huttenball den entscheidenden Punkt bringen :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 412
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Alrik

1. spiel ne Klasse auf 50, dann wird dir Vieles von allein auffallen

2. schliesse dich einer PvP Gilde an oder frage wenigstens mal ein paar pvp Spieler was du besser machen kannst.

 

Ich habe keine solche Probleme wie du sie schilderst (weder mit meiner Spielweise noch mit meinem Team) und ich spiele beide Seiten alle Klassen im 50er und u50er.

 

Wer sich im Huttenball an der eigenen Linie zergen lässt ist entweder total unterlegen oder total dämlich.

Link to comment
Share on other sites

Naja Eskadur das kann man nicht wirklich verallgemeinern. Ich halte mich selber nicht für den schlechtesten aber auch nicht für den besten Spieler und ich habe 6:0 schon ziemlich oft erlebt sowohl für mich als auch gegen mich.

Es gibt halt Gegner die dich einfach rund machen.

Link to comment
Share on other sites

Naja Eskadur das kann man nicht wirklich verallgemeinern. Ich halte mich selber nicht für den schlechtesten aber auch nicht für den besten Spieler und ich habe 6:0 schon ziemlich oft erlebt sowohl für mich als auch gegen mich.

Es gibt halt Gegner die dich einfach rund machen.

 

Das ist ja richtig, im Zusammenhang mit Alriks sonstigen Posts muss man einfach zu dem Schluss kommen, dass ihm doch etwas mehr PvP Erfahrung fehlt.

 

Ich bin mit Sicherheit nicht der größte Fisch im Teich ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich mal als eingefleischten PVP`ler bezeichnen. Komme von Warhammer, welches zu 90% nur aus PVP besteht. Sowohl BG`s als auch open PVP, welches noch eine ganz andere Kategorie ist und ich im Prinzip als einzig wahres PVP betrachte ( vielleicht eine kleine Macke von mir ).

 

Open PVP in SWTOR ist im Prinzp nicht existent und wird es hier auch nie sein. Ob´s an den Servern liegt oder der Grafikengine sei mal dahingestellt. Soweit mehr als 16 Spieler beteiligtt sind ist die Luft raus.

 

Wenn ich nun hier das PVP bei SWTOR sehe so fällt mir, als Spieler der ersten Stunde auf, dass es kaum noch ( zumindest selten ) ausgeglichene Partien gibt ( ausgenommen Rated ). Entweder man gewinnt selber haushoch oder verliert epochal. Das ist m.M. ein deutliches Indiz dafür, dass etwas mit "diesem" PVP nicht stimmt.

 

Die Gründe liegen m.E sehr stark am Matchmaker. Das sowas besser geht, habe ich z.B. bei World of Tanks erlebt. Es ist sehr schade, dass BW dem PVP so wenig Interesse schenkt. Das war eh einer der Kardinalfehler bei SWTOR.

 

Jedenfalls so, wie es derzeit hier im Random BG läuft, kann es das nicht sein. Und ich sage das aus einer Position heraus, bei der ich im PVP recht kompfortabel dastehe. Trotzdem leuchtet mir ein, dass da etwas passieren muss. Denn ohne neue Spieler stirbt jedes Spiel. Aber mit diesem Random derzeit, werden sehr viele wieder vergrault. Ich denke, damit ist niemanden geholfen der hier gerne PVP spielt. Jedoch muss man dazu in der Lage sein mal etwas über den Tellerand hinauszublicken. Verbohrt und verbiestert den jetzigen Status Quo zu verteidigen und die Misere allein den Solisten zuzuschreiben, ist sicherlich sehr bequem, aber wenig hilfreich.

 

Danke!!! Genau das habe ich in meinem letzten Beitrag gemeint dieses PvP-System muss wirklich überarbeitet werden sodass lvl 14 Neulinge nicht mehr auf 40er Profis treffen denn es ist einfach so dass Neulinge weder Motiviert werden noch i-was dabei lernen wenn sie ständig den Weg vom Spawnpunkt zum Zielpunkt gehen nur um dann geowned zu werden und den Weg nochmal latschen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Alrik

1. spiel ne Klasse auf 50, dann wird dir Vieles von allein auffallen

 

Das bezweifel ich ernsthaft!

 

Danke!!! Genau das habe ich in meinem letzten Beitrag gemeint dieses PvP-System muss wirklich überarbeitet werden sodass lvl 14 Neulinge nicht mehr auf 40er Profis treffen denn es ist einfach so dass Neulinge weder Motiviert werden noch i-was dabei lernen wenn sie ständig den Weg vom Spawnpunkt zum Zielpunkt gehen nur um dann geowned zu werden und den Weg nochmal latschen müssen.

 

Ich fürchte fast mit 2.0 wird das noch schlimmer, wenn full equippte 50er Chars in elite Warhero auf Level 30er treffen.

Was diese schwachsinnige Idee von BW sollte, ist mir echt ein Rätsel.

Link to comment
Share on other sites

Das bezweifel ich ernsthaft!

 

 

 

Ich fürchte fast mit 2.0 wird das noch schlimmer, wenn full equippte 50er Chars in elite Warhero auf Level 30er treffen.

Was diese schwachsinnige Idee von BW sollte, ist mir echt ein Rätsel.

 

/sign

Die Idee ist echt fragwürdig, dann werden die 30er von elite Warhero im Vorbeigehen zerpflückt, ergo kann man dann PvP eig bis lvl 55 vergessen....

Edited by Ugasonofuga
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...