Jump to content

Was wird aus SWTOR ?


schuichi

Recommended Posts

Hallo aus gegeben Anlas ; F2p und die schlimmste bugserie seit ich Spiele . Möchte ich fragen was seht ihr in der Zukunft von SWTOR?

 

Seht ihr überhaupt eien zukunft. Wie wird alles und seid ihr mittlerweile auch so unzufrieden mit dem Ergebnis wie ich. Oder habt ihr noch Optimissmus im Blut.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du für TOR schwarz siehst hör auf zu spielen. Tut mir leid aber langsam geht mir dieses ganze mimimi echt auf den Sack.

 

Ok es gibt ne Menge Bugs, dafür gibt es eben wöchentlich Patches, und nachdem ich F2P jetzt auf dem testserver gespielt habe finde ich das nicht schlecht. Es bleibt eigentlich genau das gleiche wie vorher, nur das jetzt eininge Leute kommen die kaum was dürfen, während wir mindestens 500 Münzen pro Monat bekommen(hab ich nachgelesen, steht in so ner Tabelle) , und viel mehr kriegen für unser Geld (kostenloser respec, 2 neue Skillleisten, billigeres ausbauen und Aufwerten).

 

Solange es kein P2W Titel wird, und danach sieht es im Moment eben nicht aus bin ich sehr optimistisch was das angeht. Und die neuen Planungen für neuen Content den ich bisher gesehen hab(Hyperraumtore, Space Missionen, Flashpoint Imperialer General, Operation die Schreckensmeister usw.) kann ich mich eigentlich nicht beklagen.

 

Also hört auf zu heulen. WoW hat auch Jahre gebraucht bis es zu dem wurde was es heute ist, und damals war es genauso schlimm. Und "Schlimmste Bugserie" ist auch Schwachsinn. Es mag einige neue geben aber wir hatten schon Zeiten wo es wesentlich mehr gab.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du für TOR schwarz siehst hör auf zu spielen. Tut mir leid aber langsam geht mir dieses ganze mimimi echt auf den Sack.

 

Ok es gibt ne Menge Bugs, dafür gibt es eben wöchentlich Patches, und nachdem ich F2P jetzt auf dem testserver gespielt habe finde ich das nicht schlecht. Es bleibt eigentlich genau das gleiche wie vorher, nur das jetzt eininge Leute kommen die kaum was dürfen, während wir mindestens 500 Münzen pro Monat bekommen(hab ich nachgelesen, steht in so ner Tabelle) , und viel mehr kriegen für unser Geld (kostenloser respec, 2 neue Skillleisten, billigeres ausbauen und Aufwerten).

 

Solange es kein P2W Titel wird, und danach sieht es im Moment eben nicht aus bin ich sehr optimistisch was das angeht. Und die neuen Planungen für neuen Content den ich bisher gesehen hab(Hyperraumtore, Space Missionen, Flashpoint Imperialer General, Operation die Schreckensmeister usw.) kann ich mich eigentlich nicht beklagen.

 

Also hört auf zu heulen. WoW hat auch Jahre gebraucht bis es zu dem wurde was es heute ist, und damals war es genauso schlimm. Und "Schlimmste Bugserie" ist auch Schwachsinn. Es mag einige neue geben aber wir hatten schon Zeiten wo es wesentlich mehr gab.

 

Danke für deine Ausführungen! Du sprichst mir aus der Seele

 

Gruß an alle

Link to comment
Share on other sites

Einen ähnlichen thread wollte ich auch gerade erstellen aber nicht wegen den bugs. Meine bedenken sind wir swtor wirklich eine zukunft haben und lohnt es sich nocht weiter p2p zu spielen? Bin seit anfang dabei und liebe dieses spiel aber wird es noch viele erweiterungen etc geben oder auch mal mehrere level?

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Die Zukunft wird zeigen was die Zukunft bringen wird .

 

Na ja, ihr müsst aber auch unterscheiden, zwischen angebrachter Kritik ( Bugs etc. ) und Mimimi ( das Spiel ist tot la la la )

 

Also seid ihr es nur noch sporadisch spiele , macht es mir auch wieder mehr Spaß , aber zum ständigen Spielen ist es nicht ( mehr ) geeignet . Alles was angekündigt ist/wurde plätschert vor sich hin und was genau kommt, weiß eh Niemand . Aber wenn was kommt , kommt es "soon" und ist "awesome" :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn du für TOR schwarz siehst hör auf zu spielen. Tut mir leid aber langsam geht mir dieses ganze mimimi echt auf den Sack.

 

Ok es gibt ne Menge Bugs, dafür gibt es eben wöchentlich Patches, und nachdem ich F2P jetzt auf dem testserver gespielt habe finde ich das nicht schlecht. Es bleibt eigentlich genau das gleiche wie vorher, nur das jetzt eininge Leute kommen die kaum was dürfen, während wir mindestens 500 Münzen pro Monat bekommen(hab ich nachgelesen, steht in so ner Tabelle) , und viel mehr kriegen für unser Geld (kostenloser respec, 2 neue Skillleisten, billigeres ausbauen und Aufwerten).

 

Solange es kein P2W Titel wird, und danach sieht es im Moment eben nicht aus bin ich sehr optimistisch was das angeht. Und die neuen Planungen für neuen Content den ich bisher gesehen hab(Hyperraumtore, Space Missionen, Flashpoint Imperialer General, Operation die Schreckensmeister usw.) kann ich mich eigentlich nicht beklagen.

 

Also hört auf zu heulen. WoW hat auch Jahre gebraucht bis es zu dem wurde was es heute ist, und damals war es genauso schlimm. Und "Schlimmste Bugserie" ist auch Schwachsinn. Es mag einige neue geben aber wir hatten schon Zeiten wo es wesentlich mehr gab.

 

/sign, danke!

F2P ist ne neue Chance und ich freue mich echt drauf :D

Link to comment
Share on other sites

Hiho Leute,

 

ich habe nach Release relativ viel Gas gegeben, dann zwecks Unlust im späten Frühjahr aufgehört. Nie wieder war das Credo. Vor 4 Tagen bin ich über das F2P Thema von SWTOR gestolpert und dachte mir, das war es mit SWTOR, ab jetzt geht es voll bergab. Als ich mich näher mit dem Thema beschäftigt habe wurde schnell klar, dies verändert für mich nur eines, es kommen mehr Spieler.

 

Mittlerweile habe ich die Seiten gewechselt ("Lang lebe das Imperium") und freue mich wieder am Spiel. Ich kann auch das ganze Geseiere nicht mehr lesen, das ging mir im Frühjahr schon so. Leute, wenn es so schlimm ist, Abo kündigen und die Kurve kratzen, still und leise. Es hat sich so eine Art Kirche formiert, welche von jedem neuen MMO zum nächst neueren MMO zieht, und da sich geistig stranguliert. Was ist denn los mit dem ganzen Gesocks, haben die kein Leben? Ganz früher rannten alle zum Pfaffer um sich auszuheulen, dann zeitlich später zum Psychiater, und nun sind die Foren Anlaufstelle für diverse Gestalten.

 

SWTOR ist das erste von vielen MMOs, zu welchem ich zurückgefunden habe. Und ich bin ein alter Grantler, das spricht für das Zock. Ich schätze SWOTR hat den Tritt in den Arsch verdient, wenn die jetzt aus der Hüfte kommen, dann wird es Schritt für Schritt besser. Genug gelabert, ich log mich jetzt ein, laßt es rollen. :csw_speeder:

Edited by Ragnarsen
Link to comment
Share on other sites

Wenn du für TOR schwarz siehst hör auf zu spielen. Tut mir leid aber langsam geht mir dieses ganze mimimi echt auf den Sack.

 

Ok es gibt ne Menge Bugs, dafür gibt es eben wöchentlich Patches, und nachdem ich F2P jetzt auf dem testserver gespielt habe finde ich das nicht schlecht. Es bleibt eigentlich genau das gleiche wie vorher, nur das jetzt eininge Leute kommen die kaum was dürfen, während wir mindestens 500 Münzen pro Monat bekommen(hab ich nachgelesen, steht in so ner Tabelle) , und viel mehr kriegen für unser Geld (kostenloser respec, 2 neue Skillleisten, billigeres ausbauen und Aufwerten).

 

Solange es kein P2W Titel wird, und danach sieht es im Moment eben nicht aus bin ich sehr optimistisch was das angeht. Und die neuen Planungen für neuen Content den ich bisher gesehen hab(Hyperraumtore, Space Missionen, Flashpoint Imperialer General, Operation die Schreckensmeister usw.) kann ich mich eigentlich nicht beklagen.

 

Also hört auf zu heulen. WoW hat auch Jahre gebraucht bis es zu dem wurde was es heute ist, und damals war es genauso schlimm. Und "Schlimmste Bugserie" ist auch Schwachsinn. Es mag einige neue geben aber wir hatten schon Zeiten wo es wesentlich mehr gab.

 

Wo kann ich unterschreiben?

 

Das einzige was mir wirklich seit Pre-Release auf den Zeiger geht ist das kontinuierliche Mimimi. Nein, wir reden nicht von Bugs die zweifelsohne immer wieder zum Vorschein kommen, oder um sachliche Kritik die an gewissen Stellen angebracht ist.

Alles was in die Kategorie: Swtor ist tot, Swtor stirbt/ wird sterben/ ist dem Tot geweiht und was weiß ich nicht noch Alles ist eigentlich das, was mir gründlich den Spaß am Spiel vermiest.

 

Ich hatte 2 Monate so einen Jauler im TS ertragen müssen. Dieses kontinuierliche Schlecht-Reden, egal bei was für einen Fitzel-Blödsinn, ist genau das was anderen dann ebenfalls den Spaß gründlich vermiest weil sie irgendwann selbst anfangen ins gleiche Horn zu tröten.

Besagter Jauler ist zu GW2 abgewandert. Und? Genau das gleiche Spielchen. Auch dort jault er die ganze Zeit rum. Was bin ich froh, dass er nun dort am Jaulen und Heulen ist (und ich das nur noch am Rande mitbekomme durch Andere). Habe ich endlich meine Ruhe davor :rolleyes:

 

Das, was ich bisher gesehen haben vom F2P ist nichts worüber man jetzt wieder die Untergangs-Prophezeiungen herauskramen müsste.

Was stören Dich als Abo-Spieler denn überhaupt die F2P Einstellungen? Das kann Dir doch mal gehörig am Allerwertesten vorbei gehen oder etwa nicht? Oder lag die Erwartung etwa darin: mal fix auf F2P umgestellt und ich kann kostenlos weiterdaddeln wie bisher ohne irgendwelche Einschränkungen hinnehmen zu müssen? Frei nach dem Motto: Muss ich halt nix mehr zahlen und nun kam heraus: Mist! So einfach funktioniert das jetzt irgendwie nicht?

Link to comment
Share on other sites

Seht ihr überhaupt eien zukunft.

Jau

seid ihr mittlerweile auch so unzufrieden mit dem Ergebnis wie ich.

Oder habt ihr noch Optimissmus im Blut.

Jau

Hallo aus gegeben Anlas ; F2p und die schlimmste bugserie seit ich Spiele ...

Schwachsinn!

 

 

Wenn du für TOR schwarz siehst hör auf zu spielen. Tut mir leid aber langsam geht mir dieses ganze mimimi echt auf den Sack.

 

Ok es gibt ne Menge Bugs, dafür gibt es eben wöchentlich Patches, und nachdem ich F2P jetzt auf dem testserver gespielt habe finde ich das nicht schlecht. Es bleibt eigentlich genau das gleiche wie vorher, nur das jetzt eininge Leute kommen die kaum was dürfen, während wir mindestens 500 Münzen pro Monat bekommen(hab ich nachgelesen, steht in so ner Tabelle) , und viel mehr kriegen für unser Geld (kostenloser respec, 2 neue Skillleisten, billigeres ausbauen und Aufwerten).

 

Solange es kein P2W Titel wird, und danach sieht es im Moment eben nicht aus bin ich sehr optimistisch was das angeht. Und die neuen Planungen für neuen Content den ich bisher gesehen hab(Hyperraumtore, Space Missionen, Flashpoint Imperialer General, Operation die Schreckensmeister usw.) kann ich mich eigentlich nicht beklagen.

 

Also hört auf zu heulen. WoW hat auch Jahre gebraucht bis es zu dem wurde was es heute ist, und damals war es genauso schlimm. Und "Schlimmste Bugserie" ist auch Schwachsinn. Es mag einige neue geben aber wir hatten schon Zeiten wo es wesentlich mehr gab.

 

100% /sign

Link to comment
Share on other sites

Viele gute antworten hier, ich bin auch zuversichtlich das SWTOR es noch zu was bringt, zu der schlimmsten Bug-Serie kann ich nix sagen, ich persönlich habe davon noch nichts mitbekommen, wenn waren es nur kleine Bug wie, Handwerksmaterial kann nicht aufgehoben werden, Kodex Eintrag nicht bekommen, Gegenstände verschwinden bei einem gewissen Blickwinkel usw... sind in meinen Augen Kleinigkeiten die das Spielen nun nicht wirklich beeinflussen! ;)

 

Ich werde weiterhin SWTOR spielen und für meinen Account bezahlen, denn das ist es mir Wert. Das Spiel macht sehr viel Spass und hat noch viel Potenzial auch wenn es momentan auf Twinken ausgelegt ist. Aber auch Twinken macht Spass abgesehen davon das man nochmal das Blackhole Set sammeln muss oder das PVP-Kriegsheld Set...

 

Mit F2P kommen wieder neue Spieler und ich gehe fest davon aus das viele SWTOR fesseln wird und sie es ein paar Monate Spielen werden.

F2P heißt nicht gleich immer absteigender Ast oder nun hat SWTOR den Tiefpunkt erreicht... F2P ist nun mal im Kommen und daran wird sich nix ändern, wir Leben nun mal in solch einer Gesellschaft.

 

Was mich auch aufregt, was hier aber auch schon genannt wurde sind die ganzen mimimi Threats... dieses ständige rum Geheule und die Einstellung; "ich mach meinen eigenen Threat auf um meinen Frust los zu werden und allen mitzuteilen das ich das Spiel verlassen werde"

Aber einige dieser Threats beachte ich schon garnicht mehr und bin froh wenn solche Leute endlich das weite suche und das Forum mit solch einem Sinnlosen Gequatsche nicht mehr zu Müllen.

Edited by HanseKnaller
Link to comment
Share on other sites

 

viele gute antworten hier, ich bin auch zuversichtlich das swtor es noch zu was bringt, zu der schlimmsten bug-serie kann ich nix sagen, ich persönlich habe davon noch nichts mitbekommen, wenn waren es nur kleine bug wie, handwerksmaterial kann nicht aufgehoben werden, kodex eintrag nicht bekommen, gegenstände verschwinden bei einem gewissen blickwinkel usw... Sind in meinen augen kleinigkeiten die das spielen nun nicht wirklich beeinflussen! ;)

 

ich werde weiterhin swtor spielen und für meinen account bezahlen, denn das ist es mir wert. Das spiel macht sehr viel spass und hat noch viel potenzial auch wenn es momentan auf twinken ausgelegt ist. Aber auch twinken macht spass abgesehen davon das man nochmal das blackhole set sammeln muss oder das pvp-kriegsheld set...

 

Mit f2p kommen wieder neue spieler und ich gehe fest davon aus das viele swtor fesseln wird und sie es ein paar monate spielen werden.

F2p heißt nicht gleich immer absteigender ast oder nun hat swtor den tiefpunkt erreicht... F2p ist nun mal im kommen und daran wird sich nix ändern, wir leben nun mal in solch einer gesellschaft.

 

Was mich auch aufregt, was hier aber auch schon genannt wurde sind die ganzen mimimi threats... Dieses ständige rum geheule und die einstellung; "ich mach meinen eigenen threat auf um meinen frust los zu werden und allen mitzuteilen das ich das spiel verlassen werde"

aber einige dieser threats beachte ich schon garnicht mehr und bin froh wenn solche leute endlich das weite suche und das forum mit solch einem sinnlosen gequatsche nicht mehr zu müllen.

 

 

/100%

Link to comment
Share on other sites

[...] die schlimmste bugserie seit ich Spiele [...]

du spielst ganz offensichtlich noch nicht lange Computerspiele, denn es gab Spiele, die bei weitem wesentlich mehr Bugs aufwiesen/aufweisen. Spontan fällt mir da Bullfrogs "The Movies" ein. Verbuggt ohne Ende und nie gefixt.

 

Alle anderen Spiele auf diesem Planeten wären optimal für dich, denn die sind vollkommen bugfrei.

 

Was bleibt mir? Dir "Auf Wiedersehen" zu sagen, den DU kommst ganz bestimmt wieder zu SW:ToR zurück, wie all die anderen, die am rumjammern waren und türknallend gegangen sind - und Monate später "dem Spiel wieder eine Chance geben wollen"...

Link to comment
Share on other sites

Nach langer Zwangspause habe ich mir heute wieder eine GTC geholt und ich freue mich wieder richtig darauf, SWTOR zu spielen.

 

Das Spiel war und ist nicht so schlecht, wie es häufig dargestellt wurde/wird. Im Gegenteil: Mir persönlich kommt es vor, dass die heutige Spielergeneration zum Teil ziemlich verwöhnt ist und gleich an jeder Ecke das Meckern anfängt. Preis-/Leistungsverhältnisse werden überhaupt nicht wahrgenommen, sondern nach der schäbigen 'Geiz ist Geil'-Methode an allem herumgemäkelt.

 

Das ist irgendwie schade und hat schon bei einigen MMO-Releases zu Einbrüchen geführt, die es den Entwicklern heute nahezu unmöglich machen, die gehobenen Ansprüche einer immer mehr verwöhnten Spielerschaft zufrieden zu stellen. Es wirkt sich ja mittlerweile sogar auf Solospiele wie Mass Effect 3 aus. Anstatt zu konsumieren und sich an einem Produkt zu erfreuen, wird andauernd nach dem Haar in der Suppe gefahndet.

 

In meinen Augen sollte ein Spiel ausschließlich Spaß bereiten. Man spielt es, weil es Spaß macht, oder man läßt es sein, weil es eben nicht dem persönlichen Geschmack entspricht. Bei einigen 'Dauernörglern' kommt es einem fast so vor, wie wenn das Miesmachen ihnen mittlerweile mehr Freude bereitet, als das Spielen selbst.

 

In dem Sinne spiele ich weiter und wenn es mir keinen Spaß mehr macht, höre ich auf. Und das fängt spätestens dann an, wenn ich nur noch alles Negativ sehe. Aber davon bin ich hier noch weit entfernt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...