Jump to content

Performance PVP <> PVE


Flixikus

Recommended Posts

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

meckere eigentlich nicht so rum, aber nun muss ich auch meinen frust entfachen.

ich habe nicht den besten rechner, aber so hab ich auf hohen einstellungen immer 50-70 fps in offener welt und 30-40fps in der flotte.

 

pvp und flaspoints sind aber einfach unspielbar, weil es 1. ohne ende ruckelt und 2. einfach nur tierisch laggt. als revolverheld dahingegen ärgerlich, weil es erstmal 4-5 Sekunden dauert , bis mal das schild aktiviert wird.

 

selbst auf niedrigen einstellungen bekomme ich im pvp oder flashpoints keinen wert über 10fps. da es nicht an meinem rechner liegt, hoffe ich für bioware, dass sie das problem schon sehr bald fixen. ansonsten verlieren sie nicht nur mich, sondern auch sehr viele andere spieler. es macht einfach keinen spass.

 

selbst eine offizielle stellungnahme zu diesem problem wäre mal ein lichtblick.

 

danke

Link to comment
Share on other sites

wie hiess es noch? "..auch für ältere systeme flüssig spielbar.." ? oO

selbst aoc macht net soviel probs auf meiner gurkenmaschiene wie swtor, woran liegt das?? 2 clients im taskmanager mit ü3gb ram insges. nach 3-4 stunden? hallo? bei der grafik sollte sogar mein 5 jahre altes handy mühelos auf max mithalten können..

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe genau das selbe Problem:

 

PVP macht mir sowas von kein Spaß mehr... und das war auch in der Beta so.

 

-FPS von 3-13 in den Warzones

-Sonst überall 30> meistens eher 60/70

-Der Sound im Warzone stockt wie verrückt.

-Abilities fühlen sich sehr delayed an in Warzones.

 

 

Was is denn da los?

Link to comment
Share on other sites

möcht mich hier einfach mal vielen anderen spielern anschliesen .

 

hab im pvp zwar keine lags aber meine skills haben ein verzögerung von manschmal bestimmt 2 sec. in der zeit ist mein gegner schon ganz wo anders auf der map !

 

mein rechner ist nicht der neuste aber kommt an die empfohlenen systemanforderungen rann.

 

pvp macht so kein spaß , das sollte schnellstens behoben werden.

Edited by -Jarehead-
Link to comment
Share on other sites

Ebenfalls wie bei allen anderen nur diese nervigen FPS Probleme. Erst recht seit dem Patch. Durchschnitt 20-30 fps. In manchen Gebieten dann wieder 60-100. Ist wirklich komisch. Von den BG's will ich garnicht erst reden^^, 10-15 fps! Beim Ab und Auf Mounten auch wieder Starke Einbrüche. Treiber und sonstige Sachen alles auf dem neusten Stand der dinge.

 

System

 

Intel Quad Core Q6700 4x 2.67 Ghz

Geforce GTX 560 Ti

8 GB RAM

Windows 7 Professional 64-bit

Link to comment
Share on other sites

Habe ebenfalls starke Performance Probleme in den Warzones. Habe konstant über 50 Frames und einen Ping um die 60ms aber dennoch Skillverzögerungen von bis zu 2 Sekunden.

 

Ich spiele einen Scharfschützen und zum momentanen Zeitpunkt ist das PvP nahezu unspielbar für mich. Es dauert ewig, bis ich in Deckung bin und dann eine weitere Ewigkeit, bis die ersten instants rausgehen. Skills mit Castzeit brauche ich eigentlich überhaupt nicht auslösen, da sich der Gegner dann schon irgendwo auf der anderen Seite der Map befindet.

 

Melees sind für mich der absolut sichere Tod, weil ich sie auf Grund der Anwendungsverzögerung nicht auf Distanz halten kann. Wenn ich sehe, dass jemand auf mich zu läuft und einen Root/Stun/Mezz caste, steht derjenige schon direkt an mir dran, wenn der Skill durch ist.

 

Für mich nicht nachvollziehbar, wo dieser massive Lag herkommt. Um mich herum spielt sich alles flüssig ab, es ruckelt kein Gegner durch die Gegend und ich sehe jede einzelne Attacke der Mitspieler. Wenn es an meinem System, der Internetverbindung oder sonstigem liegen sollte, dürfte ich den ganzen Rest ja auch nicht in "Echtzeit" sehen, oder?

 

Ich hoffe auf jedenfall, dass hier bald ein Statement seitens BW kommt und auch in der nahen Zukunft an dieser Problematik gearbeitet wird.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Felix,

 

der Unterschied zwischen PvE und PvP besteht darin, daß viele Spieler (bis zu 16) gleichzeitig Spells tätigen und mit dem Server kommunizieren müssen. Und die Kapazitäten, die der Server berechnen und Dein Client darstellen muss (und die ganze Effekte sind natürlich deutlich intensiver, als bei NPCs gemacht..), steigt nicht linear, sondern expotenziell (siehe Datenbanken-Abfragen, etc..).

 

Vielleicht helfen Dir aber folgende Programme, die die Performance bei langsamen Rechnern um bis zu 50% steigern können (denn vieles der Ressourcen verbraucht schon Dein Betriebssystem mit den ganzen Hintergrund-Programmen).

 

Mein Rechner gehört selbst nicht zur neueren Sorte (zwar QuadCore, aber dafür weniger Ram und deutlich schlechtere Graka) und fährt selbst im PvP mit hoher Auflösung noch >30 Frames (was deutlich mehr als erwartet ist, bei der Auflösung).

 

http://www.iobit.com/download.html

 

Da lädst Du Dir runter:

 

  • Advanced SystemCare Free 5
     
  • Game Booster 3
     
  • Smart Defrag 2

 

(Ist die Herstellerseite und die Software ist kostenlos (kann man aber auch kostenpflichtig upgraden, wodurch Du dann noch mehr Performance rausholen kannst.. aber unnötig - bei mir holt die Software 46% raus..).

 

Erst Advanced SystemCare installieren, mal aufmachen und da dann die Empfehlungen ausführen (scanned nach Malware, fixed die Registry etc.).. Dann Festplatte/Partition defragmentieren für schnellere Ladezeiten, und dann dort den Turbo Boost auf Spiele einstellen und ausführen..

 

Anschließend noch den GameBooster dazunehmen und ausführen.. Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche Prozesse Du brauchst und welche nicht, nimm einfach die Empfehlung.

 

Dadurch solltest Du einen deutlichen PerformanceSchub erfahren.

 

Dann kannst Du ingame noch einige Sachen runterschrauben.. Zum Beispiel Gras- und Baumdetails interessieren im PvP ja wenig (Zum Beispiel bei Alderaan.. wen interessiert da bitte, wie das Gras aussieht?! ;)).

 

 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

 

Gruß

 

 

 

Aha ... das ist ja ganz was neues ... so viele machen diesen gedanklichen Fehler. Grade im PVE müsste es langsamer laufen als im PVP. Denn was an den Server Geschickt wird und zurück kommt hat rein garnichts mit den FPS zu tun, sondern ausschließlich mit deinem Internet. Du glaubst doch wohl nicht im ernst das dein rechner schlechter wird, nur weil "Beispielsweise" der server nicht alles gebacken bekommt. Das beste Beispiel darann ist Counter-Strike. Wenn man das mit der vollen anzahl an Bots auf seinem eigenen System gespielt hat, ging die performance oft um einige % in den Keller, im gegensatz zu normalen menschlichen mitspielern über das Internet, wo es viel flüssiger lief/läuft. Daraus schlussfolgern wir ja wohl nicht, das unsere Netzwerkkarte zu schlecht ist, sondern das etwas mit dem Programm nicht stimmt.

 

Dieses Problem ist ein problem von dem Programm selbst und nicht vom eigenen Rechner. Ich glaube auch kaum, da ich selbst von diesem Problem betroffen bin, selbst mit einem frisch aufgesetztem System. Und mit meiner Hardware muss ich mich auch nicht grade verstecken.

Edited by Chiino
Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere mal buffed:

 

Probleme mit der Framerate selbst auf Highend-PCs sind den Entwicklern bekannt, und sie arbeiten an einer Verbesserung des SWTOR-Clients. Die plötzlichen Framerate-Abstürze können allerdings unterschiedliche Ursachen haben, so dass ein Fix nicht eben von heute auf morgen geht.

Link to comment
Share on other sites

mein rechner hat ein gaming rating nach windows von 6,6 (1-7,9 geht) und bioware sagt das ab 5,6 das spiel kein problem ist.

 

fps gehn von 20-80 im durschnitt. alderaan so ca 15fps aber die fps sind nur ein oberflächliches problem das zeigt das was nicht stimmt. wenn man im kampf plötzlich 3sekunden verzögerungen hat und außerhalb selbst beim duell an vollen orten wie dem gtn wo ca 40 leute rum eiern garkeine probleme hat dann muss es wohl an den warzones liegen...

 

es ist einfach ein traurige beta krankheit die nicht rechtzeitg erkannt wurde

Link to comment
Share on other sites

Seltsam ist das bei euch schon, glaube ihr habt eure Kisten nicht im Griff, ich spiele mit nem Intel E3600 und einer Geforce 260 GTX, denke mal Treiberprobleme oder was auch immer, hängt euch an Nvidia oder sucht euch jemanden der sich mal eurer kaputtes System anschaut. Ich kann flüssig spielen und habe Uraltkomponenten im Rechner auf mittleren Grafikdetails.

 

finde es eine absolute frechheit was du den leuten vorwirfst

habe bei diesem leistungsindex in win7 sogar 7.6 von 7.9

graka 7.9 (gtx 580)

 

ich bin einer der spieler der spiele zu release flawless ohne probleme spielt wo andre herrschaften nach wochen oder gar monaten noch nach patches schreien weil die meisten dinge / probleme auch wenn das nicht die aufgabe eines zahlenden kunden ist selbst behebbar sind

 

und zu deinem malware / mistsoftware vorwurf

auch das ist blanker humbug

wenn du dir selbst nach einigen posts eines users nicht ausmalen kannst wie du ihn einschätzt dann tust du mir leid

 

ich habe jedenfalls bei KEINEM spiel probleme selbst spiele wie rage fallout 3 / new vegas alice madness returns und dergleichen hab ich mir schon zu release - meist am selben tag hingebogen - braucht hald teilweise stunden aber das ist nichts in relation zu der spielzeit die man bei guten produkten/guter spielesoftware hat und es lohnt sich

 

inputlag bei vsync dank frame limiter gleich 0 gesetzt, immer neueste treiber - bei bedarf beta treiber, keine malware / spyware oder letztklassige mistsoftware

stell mir die grafiksettings per nichtstandard software perfekt für jedes spiel per profilen ein - lese bei problemen erst nach (google / bekannte foren) bevor ich poste...

besuche auch bestimmte seiten garnicht erst und achte auf dieses system wie auf meinen augapfel

 

halt dich mit deinen pauschalurteilen zurück!

 

spiele dieses spiel mit 32x AA mit allen details auf maximum ohne jegliche probleme

fürs auge wäre supersample transparency AA auch noch drin aber habe lieber konstante frameraten und dafür alle jahre schnee einen treppeneffekt mehr

 

ABER: betrete ich eine PVP warzone dropt die performance in den keller

in KEINER relation zu dem was da am bildschirm zu sehen ist an effekten und spielern(anzahl) und dass obwohl ich die details dort wenns mir zu bunt wird runterschraube und auch wenn ich vsync abschalte (damit habich ich sonst praktisch immer x00 fps

mein i7 läuft mit 4ghz gtx580 ist eine hübsche superoverclock variante und meine 12gb qualitätsram sollten auch keinen flaschenhals darstellen - nicht bei diesem spiel

 

die pvp performance ist grottig - und deine arroganz wird daran nichts ändern!

Edited by wulpi
Link to comment
Share on other sites

Seit wann gibts eigentlich 32-fache Kantenglättung und wie aktiviert man sie hier? Nur über Treibersoftware?

 

du kannst das ini file abändern und so die grafik hochschrauben.

Allerdings wird von seiten bw davon abgeerate, da beim nächsten Patch unter umständen nichts mehr funktioniert (soll heißen: sicherheitskopie anlegen)

 

genaueres wirst du über google finden...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...