Jump to content

Linkshänder als Charaktere bei SWTOR


RageonVart

Recommended Posts

Ich hab nen Vorschlag zum verbessern:

Ich fänd es gut, wenn es eine Einstellung gäbe, bei der man entscheiden kann, ob der Charakter Links-oder Rechtshänder ist. Ich bin nämlich Linkshänder:( Diese Einstellung müsste man aber auch machen können, wenn man den Charakter schon länger hat, um nicht neu anfangen zu müssen.

Edited by RageonVart
Link to comment
Share on other sites

Es wäre aber schön:rolleyes: und nicht das erste Mal.Man müsste nur die Waffe in die andere Hand (linke Hand) geben. Ob der Charakter trotzdem noch mit dieser Hand Granaten wirft, wäre mir egal;) Edited by RageonVart
Link to comment
Share on other sites

Riesenaufwand für praktisch keinen Effekt... daher... nein danke. [...]

Naja, mit dieser Aussage würde BW alle Linkshänder vor den Kopf stoßen - und wenn die eine entsprechend große Lobby hätten, wäre der Aufschrei gewaltig. Im Bezug auf gleichgeschlechtliche Beziehungen kann man diese Aussage im Übrigen auch anwenden, allerdings mit wesentlich mehr Gezeter und Geschrei.

 

Wenns das eine gibt, sollte es selbstverständlich auch das andere geben - also: Linkshänder sollten nicht zurückgestellt werden...

Link to comment
Share on other sites

Nu lass mal die Kirche im Dorf, es sind ja nichtmal alle Linkshänder, die das wünschen.

 

Die wenigsten Klassen benutzen wirklich nur eine Hand. Für alle beidhändig bewaffneten Chars hätte das schonmal keinerlei Auswirkung und ob jetzt bei zweihandwaffen, die linke oder rechte Hand am Griffstück und die andere Hand am Abzug ist... finde ich jetzt wirklich keinen Aufschrei wert.

 

(ich finde allerdings auch den Rummel um gleichgeschlechtliche Gefährten-Romanzen mehr als übertrieben)

Link to comment
Share on other sites

Nu lass mal die Kirche im Dorf, es sind ja nichtmal alle Linkshänder, die das wünschen.

 

Die wenigsten Klassen benutzen wirklich nur eine Hand. Für alle beidhändig bewaffneten Chars hätte das schonmal keinerlei Auswirkung und ob jetzt bei zweihandwaffen, die linke oder rechte Hand am Griffstück und die andere Hand am Abzug ist... finde ich jetzt wirklich keinen Aufschrei wert.

 

(ich finde allerdings auch den Rummel um gleichgeschlechtliche Gefährten-Romanzen mehr als übertrieben)

 

Aber wieso ist Deines Erachtens dieser Vorschlag so vollkommen indiskutabel? Aufwand? Wofür? Um eine Skelettanimation von rechts auf links zu übertragen? Das dürfte wesentlich einfacher zu bewerkstelligen sein, als beispielsweise alle möglichen Sitzgelegenheiten als soche zu definieren. Wir streiten hier um des Kaisers Bart. Verbesserungen, wenn sie sinnvoll erscheinen (und von einigen wird dieser Vorschlag sicherlich als gut empfunden) sollte doch auch vorgetragen werden dürfen - ohne gleich mit dem Rübe-ab-Argument konfrontiert zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich schrieb lediglich "nein, danke" und meines wissens bin ich nicht die entscheidende Instanz dafür. Indiskutabel habe ich nie gesagt und immerhin diskutieren wir ja grade.

 

Bleib mal auf dem Teppich, ich finde es nur einfach den Aufwand nicht wert, weil ich nicht glaube, das sich viele Linkshänder daran stören, das ihr Char ein Rechtshänder ist.

 

Und mit der Skelettanimation übertragen ist es nicht getan. Kommando-Waffen z.b. sind Rechtshänderwaffen. Also müsste man logischerweise von diesen Waffen auch noch die Linkshändervarianten erstellen. Das könnte man natürlich alles einfach spiegeln, allerdings kommt es bei stumpfem Spiegeln recht schnell mal zu Clippingfehlern, weil 3DsMax mit den Normalen rumzickt (womit ich nicht sagen will, das ich weiss ob Bioware 3DsMax benutzt)

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Und mit der Skelettanimation übertragen ist es nicht getan. Kommando-Waffen z.b. sind Rechtshänderwaffen. Also müsste man logischerweise von diesen Waffen auch noch die Linkshändervarianten erstellen. Das könnte man natürlich alles einfach spiegeln, allerdings kommt es bei stumpfem Spiegeln recht schnell mal zu Clippingfehlern, weil 3DsMax mit den Normalen rumzickt (womit ich nicht sagen will, das ich weiss ob Bioware 3DsMax benutzt)

 

Wenn man sich schon entscheidet ein Spiel zu machen, in dem beide Geschlechter berücksichtigt werden, dann sollte auch die Möglichkeit der Rechts-/Linkskombination vorhanden sein. Da hat BW entweder keinen Wert drauf gelegt oder es einfach verbummelt. In beiden Fällen nachlässig. Nicht wichtig, aber nice to have. Immersion und so. Warum Du das nun so vehement ablehnst ist mir ein Rätsel, genauso, wie es Dir wohl ein Rätsel ist, wie ich so eine Idee als eine gute Idee bezeichnen kann.

 

Ach und btw

Nu lass mal die Kirche im Dorf

Bleib mal auf dem Teppich

 

Warum so genervt?! Ich hab doch nichtmal destruktiv argumentiert...

Link to comment
Share on other sites

Sich etwas zu wünschen ist eine Sache. Und ich finde die Wunschäusserung des Thread-Erstellers auch völlig OK. Aber dann daraus eine "sie stossen alle Linkshänder vor den Kopf"-Diskussion zu machen, halte ich nun wirklich für maßlos überzogen.

 

Brauchen tu ich sowas SELBER garantiert nicht - aber wer es sich wünscht, darf das natürlich. Dennoch sehe ich gerade für RPler diverse andere Dinge, die ALLE nutzen würden und somit für wichtiger halte ... wie Say-Bubbles, Hinsetzen und andere Ideen. In der Prioritäten-Liste für "Atmopshäre" käme aus meiner Sicht "der Linkshänder" auch ziemlich weit unten... und die "Atmosphären"-Liste ist selber bereits bei weitem nicht die mit der höchsten Priorität.

 

Warum so genervt?! Ich hab doch nichtmal destruktiv argumentiert...
Naja - der Tonfall zu Beginn Deines ersten Postings war nun nicht gerade konstruktiv oder realistisch:

Naja, mit dieser Aussage würde BW alle Linkshänder vor den Kopf stoßen
Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich wäre es shcön, nciht nur die Mainhand zu wählen, auch die Art und Weise, wie der Lichtprügel gehalten wird. Natürlich auch für Blaster und die dicken Wummen, wobei man da doch recht eingeschränkt ist. ;)
Link to comment
Share on other sites

Also auf den Ladebilschiormen sind doch schon alle Linkshänder, aber ich denke im Spiel ist das völlig Wurscht, eventuell aus RP-Sicht interessant aber spielerischen Mehrwert sehe ich dadurch nicht.

Irgendjemand in meiner alten Gilde meinte auch mal, dass es total blödsinnig ist, wie Schatten & Assassinen ihre Doppellichtscherter halten, da man nur einmal kräftig von oben auf den Griff hauen müsste und sie würden die Waffe fallen lassen. Ob es stimmt? Keine Ahnung, aber klang irgendwie logisch ;)

Ich find nebenbei bemerkt auch die Animationen feindlicher Schwertkämpfer eher seltsam. Die kämpfen immer so, als würden sie auf eine Übungspuppe hauen...links oben, rechts von der Seite und das Ganze von vorn. Das wirkt irgendwie nicht gerade dynamisch. Bei Spielercharakteren, die nebenbei noch ihre SKills benutzen, wirkt das alles irgendwie mehr wie aus einem Guss und wie in einem hitzigen Gefecht ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Ich hab nen Vorschlag zum verbessern:

Ich fänd es gut, wenn es eine Einstellung gäbe, bei der man entscheiden kann, ob dem Charakter einige Finger an der linken Hand fehlen. Ich bin nämlich Metzgerlehrling:( Diese Einstellung müsste man aber auch machen können, wenn man den Charakter schon länger hat, man weiß ja nie was so passiert.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...