Jump to content

Smash hier, Smash da trallala


dreckwurst

Recommended Posts

Nahkämpfer, wie lange spielst du schon ?

Wenn der Nahkämpfer so viel stärker ist, warum krieg ich dann nen Ranglersniper nicht down mit nem Hexer ???

Wenn man stehen bleibt ist man Hackfleisch.

Alles in allem,

wovor muss sich der Hexer nicht verstecken ??? Jetzt mal genau überlegen.

 

Hmm immer dasselbe mit meinem Bubblegelehrten hau ich fast alles im1v1 weg liegt wohl nich an Balance sondern an dir.

Edited by SaberCifer
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 122
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hmm immer dasselbe mit meinem Bubblegelehrten hau ich fast alles im1v1 weg liegt wohl nich an Balance sondern an dir.

 

lol

mehr kann ich dazu nicht sagen,

wenn 2.0 rauskommt und ich dich mit nem hexer wegowne dann lass ich danach auch so nen spruch los ^^

und glaubt mir, der damage ist um 100% gestiegen. (selbst getestet)

ich für meinen teil bin erfreut :D

Link to comment
Share on other sites

lol

mehr kann ich dazu nicht sagen,

wenn 2.0 rauskommt und ich dich mit nem hexer wegowne dann lass ich danach auch so nen spruch los ^^

und glaubt mir, der damage ist um 100% gestiegen. (selbst getestet)

ich für meinen teil bin erfreut :D

 

Na dann passts ja kannst dich ja jetzt darauf konzentrieren zu üben anstatt zu meckern.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich wer meint er könnte mit dem Hexer keinen Smasher ownen hat für mich entweder keine ahnung vom Game oder hat einfach kein skill oder sollte lieber gleich sein Game deinstallieren. Immer dieses Geflame über klassen die ja so schlecht sind und keine Chance gegen andere klassen haben. Anstatt das man mal richtig seine klassen lernt guckt wie man am besten vorgeht ne da wird sich gleich abgef.u.c.k.t nen p.u.s.s.y Therad aufgemacht und rumgeheult. Naja egal ob ich Hexer oder Smasher spiele ich kann die andere klasse genau so ownen klar kriegt man auch mal aufsmaul (jetzt aus Hexer Sicht) aber das liegt dann eher daran das der Gegner sein klasse besser beherrscht oder wieder einmal wie in vielen MMO's das equip entscheidet | skill spielt ja heute zutage keine rolle mehr o.O. So langsam fängt es ja hier an wie bei WoW mit Hunter und DK oder welche Nahkampf klasse ihr als beispiel nehmen wollt diejenigen die Ahnung haben wissen was gemeint ist =). Da kann man nur hoffen das mit 2.0 das Geheule endlich aufhört was ich aber stark bezweifel =) . In diesem Sinne frohes weiterheulen:) Edited by efclikqit
Link to comment
Share on other sites

Es geht doch beim Smasher gar nicht um 1 vs. 1, deshalb ist diese Debatte wer ist stärker sinnlos. Der Smasher wird wegen seinem AoE autocrit gehasst und das ist im 1 vs. 1 auch nur Singletarget.

Und eine halbwegs mitdenkende Gegnergruppe kan auch verhindern, dass ein Smasher mehr als 2 Ziele trifft.

Aber daran scheitern die meisten... Das ist der Grund, nicht dass ein Smasher einfach so Mal viel zu stark ist und Smash 5 Ziele trifft. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich wer meint er könnte mit dem Hexer keinen Smasher ownen hat für mich entweder keine ahnung vom Game oder hat einfach kein skill oder sollte lieber gleich sein Game deinstallieren. Immer dieses Geflame über klassen die ja so schlecht sind und keine Chance gegen andere klassen haben. Anstatt das man mal richtig seine klassen lernt guckt wie man am besten vorgeht ne da wird sich gleich abgef.u.c.k.t nen p.u.s.s.y Therad aufgemacht und rumgeheult. Naja egal ob ich Hexer oder Smasher spiele ich kann die andere klasse genau so ownen klar kriegt man auch mal aufsmaul (jetzt aus Hexer Sicht) aber das liegt dann eher daran das der Gegner sein klasse besser beherrscht oder wieder einmal wie in vielen MMO's das equip entscheidet | skill spielt ja heute zutage keine rolle mehr o.O. So langsam fängt es ja hier an wie bei WoW mit Hunter und DK oder welche Nahkampf klasse ihr als beispiel nehmen wollt diejenigen die Ahnung haben wissen was gemeint ist =). Da kann man nur hoffen das mit 2.0 das Geheule endlich aufhört was ich aber stark bezweifel =) . In diesem Sinne frohes weiterheulen:)

 

Was für Gestalten sind heute wieder im Forum unterwegs?

 

Aber daran scheitern die meisten... Das ist der Grund, nicht dass ein Smasher einfach so Mal viel zu stark ist und Smash 5 Ziele trifft. :rolleyes:

 

Weil man auch den instant Smash dank der tollen Latenz so toll Ausweichen kann als Melee. Und bitte komm jetzt nicht mit einer theoretischen Story wie manch andere hier.

Edited by Discredit
Link to comment
Share on other sites

Im Grunde hilft da nur : Wegstoßen (Fähigkeit), oder sonstwie unterbrechen, damit er die Fähigkeit nicht ein zweites Mal einsetzen kann, Lähmen, und dann ganz schnell wegrennen, oder alle drauf.

 

Ich habe es auch mit hochspringen versucht, aber das klappt leider nicht so gut. :rolleyes:

 

Jedenfalls bin ich jetzt dabei, meinen Waffen Kristalle mit höherem kritischen Wert einzubauen, damit ich da auch wenigstens etwas Schaden machen kann ...

 

Was ich nicht ganz verstanden habe, ist : Müßte nicht Entschlossenheit dagegen helfen ? Generell habe ich das Entschlossenheitssystem noch nicht ganz verstanden ... Wie zum Beispiel steigere ich meine Entschlossenheit ?

Link to comment
Share on other sites

Wie auch immer.

Ich wünsche den Leuten die 1 Jahr lang die OP Klassen gespielt haben mal so richtig aufs Maul.

Die Underdog Klassen haben alle aufs Maul bekommen, und das 1 Jahr lang.

Wenn es demnächst wirklich so kommen sollte wie ich es getestet habe und nach ein paar Tagen die Leute sich auf der Flotte aufregen "Mimimi, ich bekomm den und den nicht down" oder "Mimimi der Hexer ist OP und macht zu viel Schaden".

Ganz ehrlich ich werde diese Zeit genießen.

Und die Leute die sich darüber ab****en sind genau jene die hier im Forum meinen das die Leute keinen Skill haben (Aber noch nie gegen einen Full-Maro mit spezieller Skillung und Erfahrung als Hexer gespielt haben).

Ich weiss es, weil die Leute Angst davor haben Rerollen zu müssen oder sonstwas.

Ich werde mich auf die Flotte stellen und die Leute auslachen.

Und die Leute die das Spiel aus diesem Grund leaven, da weiss man sofort was für Erwartungen diese gegenüber dem Spiel und dessen Spieler haben.(Ownen, und sich über deren Skill lustig machen).

Ich für meinen Teil spiele den Hexer aus Leidenschaft und weil dieser eine Herausforderung dargestellt hat.

Nicht weil dieser so gut war.

Link to comment
Share on other sites

Ich konnt es zwar noch ned selber testen, aber inwieweit soll der Hexer den besser werden? Die neuen Talente sind nen schlechter Scherz und die overall Überlebensfähigkeit geht gegen 0 (ja ich weiß imna OP 10sec Immunität ...) da die Bubble doppelt genervt wurde und der Überladungs-Root viel zu hoch im Blitzbaum ist. Wirbel ist auch nicht mehr instant skillbar, wenn der Talentbaum korrekt ist.

 

Ich seh einfach nicht wie man sich jetzt noch effektiv irgendwen vom Hals halten will. Mit dem 2sec Root von Schleichender Schrecken? Lächerlich!

Link to comment
Share on other sites

Ich konnt es zwar noch ned selber testen, aber inwieweit soll der Hexer den besser werden? Die neuen Talente sind nen schlechter Scherz und die overall Überlebensfähigkeit geht gegen 0 (ja ich weiß imna OP 10sec Immunität ...) da die Bubble doppelt genervt wurde und der Überladungs-Root viel zu hoch im Blitzbaum ist. Wirbel ist auch nicht mehr instant skillbar, wenn der Talentbaum korrekt ist.

 

Ich seh einfach nicht wie man sich jetzt noch effektiv irgendwen vom Hals halten will. Mit dem 2sec Root von Schleichender Schrecken? Lächerlich!

 

Das stimmt, du kannst den mittleren Baum skillen. Das Problem ist aber das mit 2.0 die Stunbubble generft wurde, das heißt nachdem die Bubble geplatzt ist und der Gegner 3 Sekunden gestunt ist und sofort Schaden bekommt wird der Stun aufgehoben, war vorher nicht so.

Desweiteren wurde der Betrag von dem Abosbtionswert der Bubble um 10% heruntergesetzt.

Das heißt wiederum 10% weniger Absorption. Ansonsten noch der InstantWirbel wurde komplett rausgenommen egal was man für ein Baum nimmt. Man hat mindestens 1,5 Sekunden Castzeit auf den Wirbel.

Desweiteren kommt man nicht auf diesen neuen UltraDamage wenn man die Stunbubble haben möchte plus den Stun mit der Überladung da der Überladungsstun jetzt viel höher im Baum ist.

Dafür neue Skills in dem MadnessBaum die extrem viel Damage fahren. (So eine Art Dot mit Machtblitz der zusätzlichen Damage fährt plus 15% mehr Schaden auf Erdrückende Dunkelheit).

Hat nicht mehr viel mit Kiten und Skill zu tun aber der Damage ist wirklich extrem.

Ich habs an einem Schafschützen getestet.

Alle Dots mit der Polaritätsverschiebung, Wagemut drauf plus Todesfeld mit Todessiegel plus ein bisschen Machtblitz hier und dort.

Dann einfach die 10 Sekunden Barriere aktivieren und warten. Danach einmal noch Schock drauf und das wars.

Find ich persönlich zwar nicht mehr so fordernd aber naja.

Und wenn 3 Leute dich anchargen hast du jetzt entweder die Möglichkeit ins Gras zu beißen oder die 10 Sekunden Barriere zu aktivieren die nen 3 Minuten Cd hat :p

hafe fun sag ich da mal nur ^^

Link to comment
Share on other sites

Also wie ich befürchtet hab. Hast nen Melee an dir und das neue Schild is auf CD biste tot.

Im übrigen is nen Scharfschütze die falsche Testklasse. Den killst du auch jetzt schon mit Full Wahnsinn Skillung ohne Probleme. Teste mal gegen Attentäter oder nen Maro ...

 

Was nützt mir denn der schöne neue Schaden wenn ich ned lang genug lebe um ihn anzubringen, weil mir jegliche Def-Möglichkeit fehlt?

 

Wenn mich aktuell 3 Leute anchargen beiß ich zwar auch ins Gras, aber ich kann wenigstens noch 10-15sec überleben bis Hilfe da ist. Mitm Patch kann ich das dann alle 3min. Juhu!

 

Naja spiel ich halt mein Sabo weiter...

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Najo,

das Maro Smasher etwas überpowered sind, is ja schon seit Uhrzeiten bekannt.

Was viele nicht anmerken, sind dazu noch die immensen Oh-**** Buttons, wie Unverwundbarkeit + Unsichtbarkeit.

Das ist das immense Ungleichgewicht!

Gerade in größeren Getümmeln eine unglaublich krasse Kombi, da Targetschwenken im Kampf für 90% 'n

Fremdwort ist..

Da noch 'n Healsupport, da kann KEINE Klasse mithalten.

..aber dazu gibt es ja schon unzählige Threads..

 

Das sehr sehr ärgerliche ist halt, dass es Bioware in den unzähligen Patches nicht geschafft hat, da etwas Luft aus den Segeln zu nehmen.

Nach 1,5 Jahren darauf zu "spekulieren", dass da erst bei einem Addon des Games nen nerf kommt, der den Begriff auch verdient, find ich eigentlich als ein kleines Armutszeugnis

 

Das einzige Trostpflaster sind halt die ganzen neuen nicht full gegearten Maro-Twinks :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe da einen ganz anderen Verdacht, warum da nie etwas dran gemacht worden ist :

Schlichtweg : Es ist die Lieblingsklasse von einigen Bioware-Leuten.

Und deswegen tun die da auch nix daran, ist jedenfalls mein Verdacht.

Ist etwas vernachlässigt, dann kann man umgekehrt auch davon ausgehen, daß es nicht das "Lieblings-Ding" der Entwickler ist.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ich konnt es zwar noch ned selber testen, aber inwieweit soll der Hexer den besser werden? Die neuen Talente sind nen schlechter Scherz und die overall Überlebensfähigkeit geht gegen 0 (ja ich weiß imna OP 10sec Immunität ...) da die Bubble doppelt genervt wurde und der Überladungs-Root viel zu hoch im Blitzbaum ist. Wirbel ist auch nicht mehr instant skillbar, wenn der Talentbaum korrekt ist.

 

Ich seh einfach nicht wie man sich jetzt noch effektiv irgendwen vom Hals halten will. Mit dem 2sec Root von Schleichender Schrecken? Lächerlich!

 

Joar, als ich gesehen habe, dass der Instant-Wirbel weg ist, hab ich nicht schlecht gestaunt, das nimmt dem DoT-Baum dann wieder einigen Charme. DIe 10 Sekunden Immunität ist in Hinsicht auf Objectives sicher hier und da ziemlich nützlich, aber dafür hat man im Rated ja ne Tarnklasse. Kann mir kaum vorstellen, dass das nun das Merkmal ist, warum man ohne Massen-Bubble-Stun den Gelehrten/Hexer noch mitnehmen sollte.

 

Jedoch habs ichs noch net wirklich getestet, wie man im Random-BG so über die Runden kommt. Der Bolster-Bug machts ja leider unmöglich vernünftig zu spielen. Hübsch sieht der Heal im Knockback ja aus... muss man halt mal schauen was sich da im Großen und Ganzen an Utility+Schaden rausholen lässt.

 

Ich nehme mal stark an Schnelligkeit wird sich nicht auf DoTs auswirken; (jenseits von verringertem GCD) am Dummy konnte ich zumindest nix davon merken, also wiederum doof für den Madness/Balance-Baum.

 

 

Edit: Können Maros etc. nun eigentlich Wut aufbauen, indem sie auf die 10 Sekunden-Blase hauen?

Edited by Clanner
Link to comment
Share on other sites

Das man bei EA/Bioware die Kritik nichtmal zur Kenntnis genommen hat, zeigt sich mehr als deutlich darin, das die betreffenden Smasher Klassen nicht nur nicht generft werden, sondern sogar noch gepusht. Smash allein reicht nicht, Jugger/Hüter bekommt noch nen starken AE dazu mit 2.0

 

Komm mir als Gelehrter jetzt schon vera... vor, von nem Area-Instant-Spell 6-7k Damage im Full-PvP Gear abzubekommen, um dann mit nem Cast Heal, der über 2 Sekunden dauert, 5-6k heilen zu können. Einfach nur lachhaft.

 

Bleibt wohl mal wieder nichts als Abo Kündigen.

 

Nach 1 Jahr Free to Play.

 

Nach spätestens 2 Jahren tot.

 

Mehr fällt mir dazu nicht ein, wenn man sich derartig Mühe gibt, die Leute zu vergraulen und vor den Kopf zu stossen.

Link to comment
Share on other sites

BW kriegt einfach kein gescheites Klassenbalancing hin.

Heute BG gehabt auf T3M4...4 leute klobben auf einem Kommando mit 16K live rum...im Low BG...defft allein einen Punkt. Das ist absolut schwachsinnig, das sich eine Klasse mittlerweile das Heilen kann was 4 Leute an Schaden fahren. Warum sich also über Smasher aufregen ^^

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

BW kriegt einfach kein gescheites Klassenbalancing hin.

Heute BG gehabt auf T3M4...4 leute klobben auf einem Kommando mit 16K live rum...im Low BG...defft allein einen Punkt. Das ist absolut schwachsinnig, das sich eine Klasse mittlerweile das Heilen kann was 4 Leute an Schaden fahren.

 

Ihr solltet mit dem QQ aufhören und euren Kopf ausm Arsch ziehen. Das Balancing ist verdammt gut. Das absolut einzige was momentan nicht geht ist die Stunbubble (wird aber in 2.0 an der richtigen Stelle angepackt wird, daher /careface ) , die über das Balancing einzelner Klassen hinausgeht.

 

Wer nicht erkennt dass das Balancing unglaublich gut ist sollte das Spiel umgehend deinstallieren.

Das es Klassen gibt die einen natürlichen Vorteil gegenüber andere Klassen haben sei es Range, oder LOS Objekte im BG, oder Dispells um sich die Dots runterzunehmen hat nix mit Balancing zu tun. Außerdem ist und bleibt Swtor nun mal ein Teamspiel.

 

Und was ein Fronti an DMG drücken kann, das können auch Schatten/Schurke/Gelehrter auch , eben nur in anderer Form. Overall dmg bleibt der gleiche. Wer das nicht erreicht spielt seine Klasse falsch/ist mies gegeared/ hat kein Plan.

 

Was ein Schurke heilen kann, kann auch vom Commando und Gelehrten geheilt werden. Punkt!

Link to comment
Share on other sites

Der Witz war gut ^^

Die 80% der Typen die voll aufgewertet im LowBG auf T3M4 rumgimpen & ihre PvE-Chars leveln sieht man nicht mehr im 50er. Wenn sie denn mal da sind...villeicht noch mit Gildenkollegen, leaven Sie, sobald sie Taggs wie: Keine Panik, Wolpack, Muted & Co. lesen :o

 

Ps: Deshalb rennen auch so ne Masse an Frontis/PTs in Bgs rum, weil die Hexer natürlich enormen Burst fahren. Aus diesem Grund ziehe ich nen Hexer/Gelehrten ner Burst-Klasse vor ^^

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

low bg sind aber nicht der maßstab, da zuviele Variablen (Level, damit verfügbare Skills + Talente als wichtigstes)

 

Klar. Zwischen (glaube es war 1.1 & 1.3) fand ich LowBGs recht ausgewogen. Das auch immer wieder Klassen genervt werden ist ja vollkommen normal, wenn auch manchmal unverständlich.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

 

Und was ein Fronti an DMG drücken kann, das können auch Schatten/Schurke/Gelehrter auch , eben nur in anderer Form. Overall dmg bleibt der gleiche. Wer das nicht erreicht spielt seine Klasse falsch/ist mies gegeared/ hat kein Plan.

 

Ein Hexer drückt keinesfall den selben Schaden wie ein PT oder Smasher, zumindest nicht wenn er diese Klassen mit im eigenen Team hat. Das liegt ganz einfach daran, dass er seinen Schaden überhaupt nicht anbringen kann, weil einfach schon alles tot ist (Stichwort: Fokus) bevor überhaupt die DoTs alle auf dem Ziel sind. Kann er trotzdem im Schaden mithalten sollten sich eher die PTs und Smasher fragen was sie falsch gemacht haben.

Link to comment
Share on other sites

Ein Hexer drückt keinesfall den selben Schaden wie ein PT oder Smasher, zumindest nicht wenn er diese Klassen mit im eigenen Team hat. Das liegt ganz einfach daran, dass er seinen Schaden überhaupt nicht anbringen kann, weil einfach schon alles tot ist (Stichwort: Fokus) bevor überhaupt die DoTs alle auf dem Ziel sind. Kann er trotzdem im Schaden mithalten sollten sich eher die PTs und Smasher fragen was sie falsch gemacht haben.

 

Mir ist es neu das Leute im RBG instant fallen durch Fokus. Vermutlich sind Heiler und Tanks auf eurem Server schlichtweg scheiße. Hab sogar gehört auf eurem Server spielt man mit Off-Tank.

 

 

Klar werden DOTs weniger dmg machen wenn die Gegner instant kippen. Sobald es sich aber um eine ausgewogene Gegner-Gruppe handelt geht der Gelehrter/Hexer ab wie Zäpfchen.

 

Schau dir mal die Pro Sages/Sorcs von The Bastion an. Die roffeln über Maras und PTs wie nix, und fahren im RBG ihr 900-1200dps.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist es neu das Leute im RBG instant fallen durch Fokus. Vermutlich sind Heiler und Tanks auf eurem Server schlichtweg scheiße. Hab sogar gehört auf eurem Server spielt man mit Off-Tank.

 

 

Klar werden DOTs weniger dmg machen wenn die Gegner instant kippen. Sobald es sich aber um eine ausgewogene Gegner-Gruppe handelt geht der Gelehrter/Hexer ab wie Zäpfchen.

 

Schau dir mal die Pro Sages/Sorcs von The Bastion an. Die roffeln über Maras und PTs wie nix, und fahren im RBG ihr 900-1200dps.

 

Wo findet man denn Aufnahmen dieser Pro Sages/Sorcs?

Link to comment
Share on other sites

Overall dmg bleibt der gleiche. Wer das nicht erreicht spielt seine Klasse falsch/ist mies gegeared/ hat kein Plan.

 

low bg sind aber nicht der maßstab, da zuviele Variablen (Level, damit verfügbare Skills + Talente als wichtigstes)

 

Moment mal. Ich, zum Beispiel (und ja, mir ist völlig bewußt, daß ihr mich nicht mehr ernstr nehmt), klage - WENN überhaupt - dann NUR über das Low-Level-Kriegsgebiet !

 

Wer jetzt kommt, "ihr spielt eure Klassen nicht richtig, laber laber, motz, motz", kann mit dem Low-level-Kriegsgebietüberhaupt nicht mitreden !

 

Warum : Weil er oder sie die Klassen einfach schon zu gut kennt !

 

Ein Veteran hat gegen einen Neuling, der erst LERNEN muß, eine für ihn neue Klasse zu spielen, einen sehr ungerechten Vorteil : Monatelanges oder gar jahrelanges Vorwissen !

 

Natürlich kann jemand mit einem derartigen Vorwissen Spieler, die sich mitten im Lernprozeß befinden, einfach vom Teller wischen !

 

Aber DANN auch noch zu behaupten, daß die Chars, deren Fähigkeiten im Kriegsgebiet gerade erst gelernt werden, und die auch keine Twinks sind oder haben, "undergeared", "nicht richtig gespielt" undsoweiter sind, das finde ich ein bißchen dreist.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...