Jump to content

Das ewige Gejammer oder die Spielverderber


syltus

Recommended Posts

Ich unterstütze es voll und ganz das man auch mal suchen muss um etwas zu finden. Allgemein ist es für mich die größte Schwäche des Spiels das ich selbst die geheimsten verstecke in Minuten finden kann weil mir auf der Karte ohne große Abweichung gezeigt wird wo sich etwas befindet. Wenn es dann tatsächlich mal ein Gebiet is das man absuchen muss handelt es sich meistens um Quests bei denen einem die Gegner oder Fässer oder xyz geradezu ins Gesicht springen wei sie in so großer Zahl vorhanden sind.

 

Die Theoretika hat es vorgemacht und genauso die Quests danach (wenn auch etwas langweiliger). Weniger führung mehr selber machen und erleben. Ich fürchte nur das die bequem und schnell schnell Gesellschaft von heute das garnichtmehr hinbekommen würde.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 164
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Und natürlich klickt man erstmal alle Romben an um erstmal alle Quests anzunehmen, obwohl man vielleicht noch andere Quests im Log hat und die Meldung "Missionslog voll" aufploppt und sortiert die dann auseinander.

 

Dann muss man auch noch nicht die HK Questreihe machen sondern seine ABM-Liste erst einmal abarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Ich unterstütze es voll und ganz das man auch mal suchen muss um etwas zu finden. Allgemein ist es für mich die größte Schwäche des Spiels das ich selbst die geheimsten verstecke in Minuten finden kann weil mir auf der Karte ohne große Abweichung gezeigt wird wo sich etwas befindet. Wenn es dann tatsächlich mal ein Gebiet is das man absuchen muss handelt es sich meistens um Quests bei denen einem die Gegner oder Fässer oder xyz geradezu ins Gesicht springen wei sie in so großer Zahl vorhanden sind.

 

Die Theoretika hat es vorgemacht und genauso die Quests danach (wenn auch etwas langweiliger). Weniger führung mehr selber machen und erleben. Ich fürchte nur das die bequem und schnell schnell Gesellschaft von heute das garnichtmehr hinbekommen würde.

 

Aber dank google und ko, ist eh nix mehr geheim, wenn es vom spiel selbst nicht vorgekaut wird, kurz googlen und gut, hauptsache nicht selbst denken. Meiner meinung nach eine sehr gewollte entwicklung, und auch sehr gefährlich...

Link to comment
Share on other sites

Also bleib ich auch vor Darthkilla, daripa und Pobacken verschont.

 

Sagt einer der lächerlichsten Personen in diesm Forum...seit Monaten hört man hier von dir nur rumgeheule. Und wenn du nicht rumweinst, greifst du andere Personen an und merkst dabei nicht mal wie lächerlich du eigentlich bist...:rolleyes:

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

Ich unterstütze es voll und ganz das man auch mal suchen muss um etwas zu finden. Allgemein ist es für mich die größte Schwäche des Spiels das ich selbst die geheimsten verstecke in Minuten finden kann weil mir auf der Karte ohne große Abweichung gezeigt wird wo sich etwas befindet. Wenn es dann tatsächlich mal ein Gebiet is das man absuchen muss handelt es sich meistens um Quests bei denen einem die Gegner oder Fässer oder xyz geradezu ins Gesicht springen wei sie in so großer Zahl vorhanden sind.

 

Die Theoretika hat es vorgemacht und genauso die Quests danach (wenn auch etwas langweiliger). Weniger führung mehr selber machen und erleben. Ich fürchte nur das die bequem und schnell schnell Gesellschaft von heute das garnichtmehr hinbekommen würde.

 

Als ich mit zwei Freunden SW:TOR angefangen habe hatte wir oft versucht Datacrons selbst zu finden. Nur wenn das nicht gelang habe ich mich schrittweise in Guides eingelesen. Erstmal wollte ich nur das Gebiet wissen, ganz grob, um dann dort wieder selbst zu suchen. Und so macht das richtig Spaß. Vorallem wenn man den Datacron beim normalen Questen irgendwo leuchten sieht und dann den Weg selbst erforscht.

 

Darum spiele ich doch. Sonst könnte ich mir doch auch einen Film angucken.

 

Ich würde mehr 'adventure-artigen' Content wünschen bei dem ich nicht blöd Quest-Markierungen auf der Karte ablaufe.

 

Leider gibt es Rätsel die man nur schwer selbst erforschen kann. Zum Beispiel H4 Torvix auf Impseite im Scharzen Loch. Man gerät immer in Gruppen die das schon 100x gemacht haben - nach Guide. Irgeneiner löst immer das mit den Röhren. Selbst lösen? Ohne Guide? Die Zeit gibt dir da niemand.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Aber dank google und ko, ist eh nix mehr geheim, wenn es vom spiel selbst nicht vorgekaut wird, kurz googlen und gut, hauptsache nicht selbst denken. Meiner meinung nach eine sehr gewollte entwicklung, und auch sehr gefährlich...

 

Ja wobei das einem dann wenigstens noch selber überlassen wäre. Im Moment ist das ganze Design darauf ausgelegt das man zwangsläufig irgendwann einmal auf die Karte schauen muss und da kann man die Questziele dann kaum übersehen. Versuchen werde ichs heute trotzdem mal ich weiß nichtmal ob ich die Karte ausblenden kann. Mal schaun ob ich ein paar Quests hinbekomme ohne die Karte und die damit verbundenen Marker zu verwenden.

 

Edit: Zitat wegen Übersichtlichkeit eingefügt

Edited by chuuuuucky
Link to comment
Share on other sites

Ja wobei das einem dann wenigstens noch selber überlassen wäre. Im Moment ist das ganze Design darauf ausgelegt das man zwangsläufig irgendwann einmal auf die Karte schauen muss und da kann man die Questziele dann kaum übersehen. Versuchen werde ichs heute trotzdem mal ich weiß nichtmal ob ich die Karte ausblenden kann. Mal schaun ob ich ein paar Quests hinbekomme ohne die Karte und die damit verbundenen Marker zu verwenden.

 

Edit: Zitat wegen Übersichtlichkeit eingefügt

 

 

Naja aber ich sehe diese Entwicklung auch in der Wirtschaft. Meine Lehrlinge können nicht einmal mehr das 1x1 im Kopf. Das ganze denken wird ausgelagert.

 

Schüler brauchen für einfachste rechnungen ein Iphone oder rechner und so zieht sich das dann hoch über alles. Studenten die nix wirklich können aber alles ein wenig dank google. Fachkräfte die bald nichts mehr draufhaben und Inder die mehr wissen über die Maschine haben als der Projektmanager hier in Europa.

 

Das denken wird ausgelagert und das ist verdammt gefährlich wenn wir Europäer unser Wissen nach China/Indien usw. verkaufen.

 

Da ist es gelinde gesagt egal ob man das in Games nicht mehr tut aber es ist eben nicht nur in Games so.

Link to comment
Share on other sites

Ja wobei das einem dann wenigstens noch selber überlassen wäre. Im Moment ist das ganze Design darauf ausgelegt das man zwangsläufig irgendwann einmal auf die Karte schauen muss und da kann man die Questziele dann kaum übersehen. Versuchen werde ichs heute trotzdem mal ich weiß nichtmal ob ich die Karte ausblenden kann. Mal schaun ob ich ein paar Quests hinbekomme ohne die Karte und die damit verbundenen Marker zu verwenden.

 

Edit: Zitat wegen Übersichtlichkeit eingefügt

 

Stimmt aber die leute würden rumheulen weil es ingame eben komfortabler ist, so wie sie auch nach gruppenfinder und flashpoint beam heulten.

 

Ich glaub du kannst auf der karte so ziemlich alles ein und ausblenden lassen, habs aber selbst noch nicht versucht.

Link to comment
Share on other sites

Naja aber ich sehe diese Entwicklung auch in der Wirtschaft. Meine Lehrlinge können nicht einmal mehr das 1x1 im Kopf. Das ganze denken wird ausgelagert.

 

Schüler brauchen für einfachste rechnungen ein Iphone oder rechner und so zieht sich das dann hoch über alles. Studenten die nix wirklich können aber alles ein wenig dank google. Fachkräfte die bald nichts mehr draufhaben und Inder die mehr wissen über die Maschine haben als der Projektmanager hier in Europa.

 

Das denken wird ausgelagert und das ist verdammt gefährlich wenn wir Europäer unser Wissen nach China/Indien usw. verkaufen.

 

Da ist es gelinde gesagt egal ob man das in Games nicht mehr tut aber es ist eben nicht nur in Games so.

 

und genau da liegt das problem, und die gefahr, wenn diese entwicklung so 2 3 generationen ( gsd werd ich da schon lange die radieschen von unten betrachten ) so weiter geht auch unter berücksichtigung der momentanen geschwindigkeit und der beschleunigung.

Link to comment
Share on other sites

Lol der war gut, ich heul hier rum?

Selten so einen geistigen Dünnpfiff gelesen.

Ich mag das Spiel, bin mit dem Spiel mehr als nur zufrieden.

Ich lästere hier lediglich über die Spinner ab, denen man eh nichts Recht machen kann, und du gehörst eindeutig dazu du Overpflaume. Komm, schleich dich und spiel weiter Lego du Vollpfosten.....

 

Als lego fan verbitt ich mir sämtliche lego disse, lego ist cool auch für erwachsene^^ insbesondere die sw sachen oder auch hdr..... mitlerweile gibbet ja sogar swtor lego zeugs^^ ich liebe lego... auch wenn ich keins besitze :-)

Link to comment
Share on other sites

Als lego fan verbitt ich mir sämtliche lego disse, lego ist cool auch für erwachsene^^ insbesondere die sw sachen oder auch hdr..... mitlerweile gibbet ja sogar swtor lego zeugs^^ ich liebe lego... auch wenn ich keins besitze :-)

 

autsch, sorry, dich wollt ich nicht treffen..... schlag ein Spielzeug vor :D

Link to comment
Share on other sites

mitlerweile gibbet ja sogar swtor lego zeugs^^ ich liebe lego... auch wenn ich keins besitze :-)

 

Früher hätte man sich SW:TOR aus Standard-Lego selbst gebaut. Heute kauft man fertiges SW:TOR-Lego?

 

Da ist doch die Kreativität auch vollkommen auf der Strecke geblieben.

Link to comment
Share on other sites

Früher hätte man sich SW:TOR aus Standard-Lego selbst gebaut. Heute kauft man fertiges SW:TOR-Lego?

 

Da ist doch die Kreativität auch vollkommen auf der Strecke geblieben.

 

naja wie willst du malgus legofigur selber basteln? oder die nötigen aufkleber.... bei allem anderen geb ich dir recht, deswegen ist mir der lego todestern mit 500 schleifen doch etwas zu teuer.

Link to comment
Share on other sites

Früher hätte man sich SW:TOR aus Standard-Lego selbst gebaut. Heute kauft man fertiges SW:TOR-Lego?

 

Da ist doch die Kreativität auch vollkommen auf der Strecke geblieben.

 

Früher konnte man aus Standard-Legosteinchen 1000 Sachen bauen....

... heute brauchst du 1000 verschiedene Steinchen um ein Teil zu bauen.

 

Dieser schleichende Prozess hat vor 20 Jahren bei unseren Kindern bereits eingesetzt, also die im LEGO-Alter waren.

Es wurden im Laufe der Jahre leider immer mehr "Spezialteile" mit denen du ohne Bauanleitung garatiert das dafür vorgesehen Bauwerk nicht mehr zusammenbekommen hast :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

naja wie willst du malgus legofigur selber basteln? oder die nötigen aufkleber.... bei allem anderen geb ich dir recht, deswegen ist mir der lego todestern mit 500 schleifen doch etwas zu teuer.

 

Gut die Figuren sind eine Ausnahme.

 

Wobei, heute mit den ganzen Druckern in jedem Haushalt kann man sich so Aufkleber selbst gestalten.

 

In den 70ern als meien Lego-zeit war gab es noch Haushalte ohne Telefon und mit Schwarzweißfernseher. Da wäre das schwierig gewesen, wenn kein Aufkleberset in der Mickey Mouse oder im Yps-Heft wr.

:)

 

Heute bildet sich doch einfach eine Community und man kann fertige Aufkleber downloaden und ausdrucken...

 

Vermutlich stehen in ein paar Jahren Rapidprototyping-Maschinen in jedem Haushalt und man kann sich Raubkopien der Legosteine 'ausdrucken' (oder im iTunes-Store ode rbei Facebook kaufen).

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Mhm, die Entwicklungen hier in diesem Forum können einem wirklich Angst machen in den letzen Tagen:(

 

Zwar ging es auch früher öfters etwas rauer zu, aber dieser Thread hier und einige andere der letzen Tage sind wirklich ein neues Level ( der Grausamkeit ) Vor allem neue Poster fallen hier negativ auf (mir zumindest). Ich möchte zwar keine Namen nenne, aber es gibt 2, von denen wirklich jeder einzelne Beitrag perönliche Beleidigungen enthält, die eigentlich einen Perma Bann nach sich ziehen müssten, aber leider kümmert es den deutschen CM wohl nicht wirklich ( ist ja nicht so, dass er genau dafür bezahlt wird, oder halt, etwa doch?:confused: )

 

Btw, dieses "die junge Generation heutewird immer dümmer, kann sichts mehr, blabla" Sowas haben die Ägypter, die antiken Griechen und auch römische Autoren schon bemängelt. (gähn)... und trotzdem haben wir heute wohl ein höheres Wissen als sie oder? So schlecht kann es dann bildungsmäßig ja nicht gekaufen sein die letzen 2-3 Tausend Jahre...

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

Btw, dieses "die junge Generation heutewird immer dümmer, kann sichts mehr, blabla" Sowas haben die Ägypter, die antiken Griechen und auch römische Autoren schon bemängelt. (gähn)... und trotzdem haben wir heute wohl ein höheres technisches Wissen als sie oder? So schlecht kann es dann bildungsmäßig ja nicht gekaufen sein die letzen 2-3 Tausend Jahre...

 

Ja. Und weil sich jede junge Generation das anhören musste hat sie ab einem bestimmten Alter das Privileg selbst ihr "früher war alles besser, diese Jugend von heute, ich bin 30 km zur Schule gelaufen, im Winter, ohne Schuhe, rückwärts!" abzulassen.

 

;)

 

---------

 

Der Ton hier hat sich sehr seltsam entwickelt. Man sollte sich davon aber nicht beeindrucken lassen, und auch nicht provozieren.

 

Klar, 'früher' ging es auch mal schärfer zu, aber es ist doch anders.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Tja, ich nenne eben Volldeppen auch Volldeppen wenn sie meinen die Fresse aufreissen zu können. Ich muss nicht mit jedem Volldeppen klarkommen. Diese Art von "Kompetenz" leiste ich mir. :D

 

Und das gerade solche Dünnbrettbohrer wie du, die hier oft genug andere dümmlich angeflegelt hat von Sozialkompetenz anfängt, ist auch wieder extrem unterhaltsam. :p

 

mal ne blöde frage: du bist nicht zufällig mit ripperchen verwandt? hörst dich verdächtig nach unsrem liebling an.

 

@ chuuucky : hatt nix mit apps zu tun eher das /sign der rest war als beispiel gehalten dass nix mit selberdenken läuft. aber fakt ist dass ich sowas schon schwarzgesehen hatte als alle anderen noch die "geil neue spieler" brille aufhatten.

wenn du dir den beleidiger mal als beispiel nimmst, ich hab vor F2P nix von ihm gehört und sein ton is auch recht daneben. selbst ich der ja auch mal gerne ins fettnäppchen tritt beleidige andere spieler nicht als hohlköpfe oder volldeppen, zumindest net direkt ;)

aber scheinbar hatte wade da nen wunden punkt erwischt. blos nix selber denken müssen und wer net brav alle noobfragen beantwortet, der wird halt beleidigt. und was die hk reihe angeht, da wird auch die fungstelle geteilt, das zeugt da eher von grp spiel. anders als fragen ala: wo is der kartellmarkt oder F2P is ja voll die abzocke weil alles beschränkt ist.

 

 

ripperchen is da schon fast als lieb und inerlektuell zu bezeichnen, er beleidigt jedenfalls nicht in jedem post

Link to comment
Share on other sites

Mhm, die Entwicklungen hier in diesem Forum können einem wirklich Angst machen in den letzen Tagen:(

 

Zwar ging es auch früher öfters etwas rauer zu, aber dieser Thread hier und einige andere der letzen Tage sind wirklich ein neues Level ( der Grausamkeit ) Vor allem neue Poster fallen hier negativ auf (mir zumindest). Ich möchte zwar keine Namen nenne, aber es gibt 2, von denen wirklich jeder einzelne Beitrag perönliche Beleidigungen enthält, die eigentlich einen Perma Bann nach sich ziehen müssten, aber leider kümmert es den deutschen CM wohl nicht wirklich ( ist ja nicht so, dass er genau dafür bezahlt wird, oder halt, etwa doch?:confused: )

 

Btw, dieses "die junge Generation heutewird immer dümmer, kann sichts mehr, blabla" Sowas haben die Ägypter, die antiken Griechen und auch römische Autoren schon bemängelt. (gähn)... und trotzdem haben wir heute wohl ein höheres Wissen als sie oder? So schlecht kann es dann bildungsmäßig ja nicht gekaufen sein die letzen 2-3 Tausend Jahre...

 

damals gab es noch keine maschienen die das denken ersetzen können, heute schon. Und wir hauen und stechen hier ja nicht gegen die jugend, sondern gegen die ges. entwicklung. Wer nicht denken muß weil er alles in sekunden bruchteilen erfahren kann, wird es auch nicht, auf sehr lange sicht hätte das eine rückbildung des hirns zur folge, was ja von dem ein oder anderen elitären, so forciert wird. allerdings müßten das dann schon 100 bis 1000 generationen sein denke ich.

 

und im übrigen wissen wir heute nicht wirklich mehr als die damaligen, nehmen wir die maya z.b die haben mit primitiven mitteln die venuslaufbahne bis heute berechnet, und habenn zur heutigen messungen nur eine abweichung von 0,08% was etwa einer stunde und 20 minuten entspricht. und das war vor über 5000! jahren.

 

die bibliothek von alexandria, verbrannt, es gibt leichen funde die belegen das vor der zeit des dunklen mittelalters witegehenst für die verhätnisse gute medizinsche versorgung, belgeten geschiente brüche präzise schnitte, und dann aufeinmal weg, stümperhafte amputationen, schief gewachsenen brüche....

 

Die römer hatten auch schon fließend wasser und es gibt sogar vermutungen das auch strom und "glühbirnen" bekannt waren zumindest in ägypten.

 

das ist tausende jahre her... man sollte doch vermuten das man viel weiter wäre, gut wir haben die wasser leitungen unteriridisch, und nicht aus stein... dafür waren die ersten leitungen aus blei, was natürlich das wasser kontaminierte........

Link to comment
Share on other sites

damals gab es noch keine maschienen die das denken ersetzen können, heute schon. Und wir hauen und stechen hier ja nicht gegen die jugend, sondern gegen die ges. entwicklung. Wer nicht denken muß weil er alles in sekunden bruchteilen erfahren kann, wird es auch nicht, auf sehr lange sicht hätte das eine rückbildung des hirns zur folge, was ja von dem ein oder anderen elitären, so forciert wird. allerdings müßten das dann schon 100 bis 1000 generationen sein denke ich.

 

und im übrigen wissen wir heute nicht wirklich mehr als die damaligen, nehmen wir die maya z.b die haben mit primitiven mitteln die venuslaufbahne bis heute berechnet, und habenn zur heutigen messungen nur eine abweichung von 0,08% was etwa einer stunde und 20 minuten entspricht. und das war vor über 5000! jahren.

 

die bibliothek von alexandria, verbrannt, es gibt leichen funde die belegen das vor der zeit des dunklen mittelalters witegehenst für die verhätnisse gute medizinsche versorgung, belgeten geschiente brüche präzise schnitte, und dann aufeinmal weg, stümperhafte amputationen, schief gewachsenen brüche....

 

Die römer hatten auch schon fließend wasser und es gibt sogar vermutungen das auch strom und "glühbirnen" bekannt waren zumindest in ägypten.

 

das ist tausende jahre her... man sollte doch vermuten das man viel weiter wäre, gut wir haben die wasser leitungen unteriridisch, und nicht aus stein... dafür waren die ersten leitungen aus blei, was natürlich das wasser kontaminierte........

 

Nun, dass die antike wissenstechnisch durchaus als hochstehend zu bezeichnen war, vor allem in den Bereichen Technik und Medizin, ist mir bewusst. Man muss aber bedenken, dass die Wissenvermittlung und Gewinnung von damals bis heute kein linearer Prozess war, sonst wären wir heute schon weitaus weiter.

Es gab immer wieder Einbrüche, z.B im angesprochenen "finsteren Mittelalter" ( obwohl das auch in bestimmten Bereichen weiter war, als es die diversen Mittelalter-Fernsehserien und Filem zeigen ), Wissen ging verloren und musste neu entdeckt werden, ABER ich glaube doch, dass ein Maya oder Römer/grieche fürs erste recht verständnislos dreingeschaut hätte, wenn er mit einem Thema wie Higgs-Boson oder menschliche DNS uä konfrontiert würde ( obwohl er es sicher zu verstehen lernen könnte, das Gehirn war damals ja schon 1:1 entwickelt wie unseres heute )

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

Stimmt aber die leute würden rumheulen weil es ingame eben komfortabler ist, so wie sie auch nach gruppenfinder und flashpoint beam heulten.

 

Ich glaub du kannst auf der karte so ziemlich alles ein und ausblenden lassen, habs aber selbst noch nicht versucht.

 

Ja aber ich glaube Questziele etc. sind nicht entfernbar. Du kannst dir ja auswählen ob du Händler sehen willst, Lehrer Taxis etc. Aber Questziele sind immer da. Vll gibts irgendwo einen Eintrag in irgendeiner .ini aber da kenne ich mich nicht wirklich aus.

 

@ chuuucky : hatt nix mit apps zu tun eher das /sign der rest war als beispiel gehalten dass nix mit selberdenken läuft. aber fakt ist dass ich sowas schon schwarzgesehen hatte als alle anderen noch die "geil neue spieler" brille aufhatten.

wenn du dir den beleidiger mal als beispiel nimmst, ich hab vor F2P nix von ihm gehört und sein ton is auch recht daneben. selbst ich der ja auch mal gerne ins fettnäppchen tritt beleidige andere spieler nicht als hohlköpfe oder volldeppen, zumindest net direkt

aber scheinbar hatte wade da nen wunden punkt erwischt. blos nix selber denken müssen und wer net brav alle noobfragen beantwortet, der wird halt beleidigt. und was die hk reihe angeht, da wird auch die fungstelle geteilt, das zeugt da eher von grp spiel. anders als fragen ala: wo is der kartellmarkt oder F2P is ja voll die abzocke weil alles beschränkt ist.

 

Ja was den wjrmwasuachimmer betrifft hast du natürlich recht mit sowas muss man nun leben. Aber an deiner Idee sie auszulagern ändert das nix die finde ich trotzdem nicht ok aber das müssen wir hier nicht diskutieren.

 

Edit: TE durch wyrmwasauchimmer ersetzt.

Edited by chuuuuucky
Link to comment
Share on other sites

werdbnmj darf nicht mehr mitspielen in diesem Thread ;) (und auch nicht in anderen Threads)

 

Ich schlage vor wir finden nun zu einer sachlichen DIskussion zurück.

 

LG

Lis

 

du bist echt gemein lars:D aber du hast recht, andere so anzugehen ist schonn bann wert. aber anderer seits, er wär mindestenz so unterhaltsam wie ripperchen gewesen;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...