Jump to content

PC Crash


Recommended Posts

Hallo Ihr

 

Ich habe immoment folgendes Problem sobald ich ein bis zwei Minuten lang Spiele sehe ich auf dem Monitor nur noch Bunte Farben (schwer zu beschreiben eine art buntes rauschen) die Musik läuft allerings noch etwa 1 Minute ganz normal weiter und dann fängt mein PC an neu zu starten. Woran kann das liegen hat jemand eine Idee?

 

Gruß Barrick

Link to comment
Share on other sites

Ja, mehr Infos bitte.

 

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Treiberprobleme würde ich zwar nicht ausschliessen, aber dazu passt nicht das das Spiel erst läuft und kurz danach rumspinnt.

 

Prüf doch auch mal ob dein Grafikarten-Lüfter nicht den Geist aufgegeben hat. Ich hatte so ein ähnliches Problem auch schonmal, und da hatte bei meiner der Lüfter einen Schaden. Das es kurz geht, danach Grafikprobleme auftreten und kurz danach das ganze Bild weg ist, klingt für mich auch nach Überhitzung und Sicherheitsabschaltung.

 

Ein zu kleines Netzteil ist auch noch eine Möglichkeit. Fertigrechner von Mediamarkt und Co sparen da gerne Geld ein.

Link to comment
Share on other sites

sieht das ca so aus?:

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/476800d1318274792-artefakte-bei-jedem-spiel-img_0517.jpg

 

 

dann liegt es zu 99% an der Grafikkarte...

meines Wissens nach verschiedene Ursachen:

- Graka defekt

- Graka läuft außerhalb ihrer Parameter (extremes OC)

- Graka wird zu heiß und ist kurz vorm sterben

- vll. auch Treiberprobleme

 

das Netzteil würde "ICH" erstmal ausschließen, am besten ist du testes wirklich mal eine andere Graka!

Wenn es das NT (zu wenig power) würde eigentlich nur nen direkter Neustart kommen oder das Bild würde schwarz werden und dann entweder:

a) nen Neustart oder

b) der Anzeigetreiber wird wiederhergestellt

 

 

sind alles nur meine eigenen Erfahrungen!

 

MfG Tigga

Edited by TiGeReXe
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...