Jump to content

Gree Event |Guide und Feedbackrunde hier entlang!


Leonalis

Recommended Posts

Hm. Also... das Rakghul-Event hat emehr Event-Charakter... allein durch die Seuche auf der Flotte.

 

Das Aquise-Rennen - da konnte man zusätzliche Token sammeln indem man ohne bestimmte Quest Kisten sammelte. Sowas gehlt mir hier irgendwie. Ausserdem führe mich das Aquise-Rennen auf zig Planeten. Nach dem Event wirkte Nar Shadda irgendwie anders. Viele Ecken das längst bekannten Planeten hat man durch die QUets dort irgendwie anders gehen.

 

Na mal gucken. Noch ist alles neu. Vielleicht find eich ja noch das reizvolle im Event.

 

Bis jetzt war jedes anders, so auch dieses. Mal sehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 196
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

In Stargate Universe ging es um das uralte Antiker-Raumschiff Destiny, das autonom durch die Galaxien reist um bewohnbare Planeten zu analysieren und dabei Wissen zu sammeln, das zu einem tieferen Verständnis über das Universum führt.

 

:rolleyes: Die Story hier ist also wirklich nicht neu.

Link to comment
Share on other sites

In Stargate Universe ging es um das uralte Antiker-Raumschiff Destiny, das autonom durch die Galaxien reist um bewohnbare Planeten zu analysieren und dabei Wissen zu sammeln, das zu einem tieferen Verständnis über das Universum führt.

 

:rolleyes: Die Story hier ist also wirklich nicht neu.

 

Dieses Thema gabs schon oft- sei es bei Star Trek, StarGate oder auch z.B bei der Perry Rhodan Reihe fallen mir mehrere Beispiele ein- es kommt halt immer auf die Umsetzung an.

Wobei man aber hier Bioware zugute halten muss, dass es sicher schwierig oder nahezu unmöglich ist, etwas wirklich neues und nie dagewesenes in der Sifi zu bringen. Egal was man macht, es war mit Sicherheit schonmal da in der einer oder anderen Abwandlung

Link to comment
Share on other sites

In Stargate Universe ging es um das uralte Antiker-Raumschiff Destiny, das autonom durch die Galaxien reist um bewohnbare Planeten zu analysieren und dabei Wissen zu sammeln, das zu einem tieferen Verständnis über das Universum führt.

 

:rolleyes: Die Story hier ist also wirklich nicht neu.

 

ja wenn es i star trek gab und in stargate dann muß es ja auch in sw rein, ist doch logisch^^

Link to comment
Share on other sites

Hmmm buffed schweigt sich gänzlich über 1.7 aus (keine News, nix, nada!) und auch auf der gamona-Fanseite gibts im betreffenden Artikel zu 1.7 keine Reaktionen über den Patch an sich. Außerhalb dieses Forum gibts scheinbar kein verwertbares Feedback, weder positiv noch negativ. Sind die alle am spielen oder generell sprachlos? :confused: Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Hmmm buffed schweigt sich gänzlich über 1.7 aus (keine News, nix, nada!) und auch auf der gamona-Fanseite gibts im betreffenden Artikel zu 1.7 keine Reaktionen über den Patch an sich. Außerhelb dieses Forum gibts scheinbar kein verwertbares Feedback, weder positiv noch negativ. Sind die alle am spielen oder generell sprachlos? :confused:

 

Zwar nur eine Vorschau gestern,aber Patch 1.7 hat es sogar in die News bei mmo-champion geschafft, das finde ich schon beachtlich und kommt nicht oft vor:D ( ne Top info Seite, aber halt 99% wow )

Link to comment
Share on other sites

Hmmm buffed schweigt sich gänzlich über 1.7 aus (keine News, nix, nada!) und auch auf der gamona-Fanseite gibts im betreffenden Artikel zu 1.7 keine Reaktionen über den Patch an sich. Außerhelb dieses Forum gibts scheinbar kein verwertbares Feedback, weder positiv noch negativ. Sind die alle am spielen oder generell sprachlos? :confused:

 

Nun die werden siche rerst im verlauf der Woche etwas darüber bringen doe rdie haben gar keinen Mehr der spielt ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es aber überaus beunruhigend, dass eine gewisse Tendenz bezüglich des Patch-Feedbacks zu sehen ist: Kritik kommt öfter und vermehrt auf (auch von SWTOR-Fans), die positiven Stimmen werden leiser oder weniger. Und die kritik betrifft seit der F2P-Umstellung größtenteils die gleichen Bereiche: unzureichende Fehlerbehebung, mangelhafte Resonanz auf Feedback, zu viel Fokus auf den Kartellmarkt, zu viel Copy & Paste und zu viel seelenlose und austauschbare Inhalte. Das sollte BW zu denken geben.

Und deshalb hatte ich ja bei diversen Fanseiten nach feedback gesucht, aber ich bin da noch nicht fündig gewordsen. Dulfy...nun, das scheint eher eine neutrale Infoseite zu sein. Nunja, vielleicht kommt das Fanseitenfeedback ja die Tage noch.

Trotzdem ist es erschreckend, wie hoch der Anteil kritischer Stimmen bezüglich 1.7 ist. Auch auf der Facebookseite zu SWTOR wird nicht gerade gejubelt (das ist vor allem dann schlimm, wenn man bedenkt, wieviel Vorfreude es dort gab).

Hmmm, obs im englischen Forum anders ausschaut? Oder man sollte nen Thread machen, um Leute zu suchen, die 1.7 toll finden :confused:

Link to comment
Share on other sites

Just my 2ct:

 

Ich bin ein wenig enttäuscht.

3 Pve Daylies: Das Übliche halt. Muss man nicht mal in ner Gruppe machen. Da reichte mir mit meinem Hexer ne Tionische und mein Heilergefährte. Da find ich Sektion X allein schon nen Tacken knackiger...

Das es jetzt überlaufen ist, ist klar, da neu. Nun...

Die Helden haben wir zu 4 gemacht. Denke, da war die auch für vorgesehen, oder?

 

Die 2 PvP-Quest:

Sind für mich einfache PvE-Quest in einem PvP-Gebiet...nicht sonderlich herausfordernd, wenn keiner in der Nähe ist.

In der Mitte tummelten sich unzählige PvP Geflaggte, die sich weitestgehend in Ruhe ließen. Jeder wollte irgendwie seine Kugel abgeben. Ich habe beobachtet, dass JEDER immer auf den eingedroschen hat, der es schaffte, seine Kugel zu platzieren *lach* Wahrscheinlich wurden die böse, weil sie jetzt warten mussten. Nun denn...achso, auf dem Weg dorthin, wurde man auch angegriffen, aber selten in der Mitte.

Meine Meinung: Totaler Schwachsinn...Vorallem dieses Alle-Gegen-Alle ist totaler Mumpitz...Rep gegen Imp würde den Kram ja noch zur Gruppenbildung animieren.

 

Rewards: crap...Das ist Star Wars und nicht TRON^^

 

Was den Ruf angeht:

Hab mir die Rufhändler auf Voss und Sektion X angesehen: CRAP

AUf Voss gibt es dieses weiße "Hochzeitskleid" der Voss (Sozialhändler) nun beim Rufhändler in Kackbraun^^ Sehr einfallsreich^^

Der Rufhändler in Sektion X verhökert (Imp-Seite) ne Kopfgeldjäger-Rüstung mit so nem Griechen-Pikenier-Helm...Mensch...wieso gibts keine geniale Adaptive Imperiale Rüstung wie die ausm CE, aber in Rot, oder Weiss, oder sonstwie? Hab zwar die schwarze ausm VIP-Bereich, aber für ne andersfarbige, würde sich das Ruffarmen in Sektion X für mich noch lohnen. So? Nö...

 

Achso: Meine Meinung.

1.7 war ein Griff ins Klo...und wenn das so weitergeht, krieg ich jetzt schon Bauchweh, wenn ich an das kommende Addon denke :(

Da hättet ihr lieber das Rakghoul-Event widerholen sollen...oder das Aquise-Rennen.

 

Muss dazu sagen: Wir waren noch nicht in der Sekante. Wir hoffen, dass es dort besser wird. Aber die bisherigen Gree-Daylies sind schwach. Da bleib ich lieber im "Loch" und auf "Sektion X".

Ein PRO hab ich doch noch: Das rote TRON-Brustteil sieht nett aus^^

Link to comment
Share on other sites

Ist ja auch irgendwo verständlich.

 

Das Event fühlen die meisten noch nicht. Klar vielleich tkommt da ja noch was, vielleicht aber derzeit ist es simples Questhub artiges Questen. Hingehen, umhauen ende. Bei den andern Sachen hat sich nix geändert. KOllege hat jetzt schon Rufmaximum diese woche bei den Weltraumdaylis weil er es mit 5 Chars macht ^^

 

Und der Rest. Nun der Kartelmarkt wird zugebombt mit waren. Neue Rabatte, neue Kisten, neue pets, neuer Gleiter, neue Rüstung usw. immer mehr mehr und mehr.

 

Dagegen stehen, wenig bugfixes, wenig neues und das mögen die Leute bald nicht mehr. Jetzt ist auch noch neu per SMS zahlbar usw. aber altes bleibt liegen (ELV)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem dieser Tage ist doch, egal ob hier oder in WOW (zu anderen Spielen kann ich gerade nichts aktuelles sagen), dass alles was seinen Weg ins Spiel findet nur noch dumme Killquests sind. Klar, sowas ist supersimpel zu Programmieren; macht kaum Aufwand und, hier, braucht man auch keine Vertonung der Quests. Das Dumme ist nur, nach der drölftausendsten Killquest hat man irgendwann die Nase voll.

Ich kann es noch ertragen das die gesamte Levelphase aus Killquests besteht. Die Klassenstory mildert das etwas. Aber bei einem Event hätte ich dann doch gerne auch mal Abwechlung und nicht nur Quests, die sich kaum bis gar nicht von den ohnehin lieblosen Tagesquests unterscheiden.

 

Im Moment bin ich noch hoffnungsvoll das sie Storytechnisch noch was tut, wenn ich das Schiff der Gree betreten darf. Bisher ist die Story des Events nicht erwähnenswert. Dabei fing es eigentlich gut an. Die Nachrichteneinführung war wiedermal gut gemacht (wenn auch verbugt und mit Fehlern in den Untertiteln) nur danach kommt nichts mehr.

 

So als bisheriges Fazit: Die Sets gefallen mir Optisch gut, wenn sie auch für mich nicht dem entsprechen was für mich der Star Wars Look ist.

Die Waffen wiederum gefallen mir, bis auf die Trooperwumme überhaupt nicht, ist aber zugegeben Geschacksache.

 

Die Quest sind leider reine Killquests und die PVP Quests ein reiner Krampf. Ich frage mich ob sowas überhaupt irgendwem gefällt. Selbst PVPlern dürfte dieses sinnlose Zergen, wo immer der gewinnt der mehr Leute hatte, wohl komm einen Kick geben.

 

Ich hoffe, das die Story noch irgendwie weitergeht. Ich will definitiv mehr über die Gree erfahren. Bisher für mich allerdings das schächste Event.

Link to comment
Share on other sites

Mir stellt sich noch eine Frage in den Raum.

 

Geben Kills im PVP Feld etwas? Marken, Tapferkeit usw.? Die Quest abzuschliesesn gibt ja marken. Aber gab es sonst noch was?:confused:

 

Bisher geben Kills im offenem Feld auch nichts, außer die Genugtuung, jemanden getötet zu haben (wers mag^^). Ich bezweifle daher stark, dass es jetzt auf Ilum anders ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt 6 Daylis, 2 PVP, 1 Heroische, 3 normale Daylis
Man kann sich doch noch so einen Chip kaufen mit dem man dann Zutritt zum Boss in der Sekante hat. Damit soll es laut Tooltip auch weitere Dailies geben. Ist da schon was bekannt? Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

Man kann sich doch noch so einen Chip kaufen mit dem man dann Zutritt zum Boss in der Sekante hat. Damit soll es laut Tooltip auch weitere Dailies geben. Ist da schon was bekannt?

 

ja es gibt ein Operationboss. Von daylis spricht aber noch niemand

 

Suga

 

dann wird sich das PVP auf PVE Realms kaum durchsetzen :D

Link to comment
Share on other sites

Man kann sich doch noch so einen Chip kaufen mit dem man dann Zutritt zum Boss in der Sekante hat. Damit soll es laut Tooltip auch weitere Dailies geben. Ist da schon was bekannt?

 

war vor ner halben stunde ca. drin. es gibt 1x Daily, 1x 8er OP und 1x eine Mission, bei der man auf verschiedene Planeten reisen muss. Obs danach weiter geht weiß ich noch nicht, bin grad an der dran

Link to comment
Share on other sites

Hmmm buffed schweigt sich gänzlich über 1.7 aus (keine News, nix, nada!)

 

In ca. 3-7 Tagen werden sie bei Buffed den offiziellen Text von der SW:TOR-Website reinkopieren. Mehr passiert doch seit Monaten nicht wenn es um SW:TOR geht. Die haben das Spiel längst abgeschrieben. Es wundert mich dass es dafür überhaupt noch eine Rubrik gibt bei Buffed. Obwohl, Tera hat da ja auch noch eine eigene Abteilung. XD

Link to comment
Share on other sites

Mir stellt sich noch eine Frage in den Raum.

 

Geben Kills im PVP Feld etwas? Marken, Tapferkeit usw.? Die Quest abzuschliesesn gibt ja marken. Aber gab es sonst noch was?:confused:

 

Beim Abschluss der Mission habs 100 Tapferkeitsmarken, ich weiss aber nicht ob die immer dabei sind. Ansonsten sind die PvP-Missionen für PvE'ler echt ein Krampf. Vor allem, wenn in der Mitte 10 feige Reps rumstehen und jeden abmurksen der nur in die Nähe kommt - 5 gegen 1 ist echt nobel, vor allem wenn man schon am wegrennen ist...

 

Die dämliche Mission mit den Chips hat bei mir ganz am Ende gebuggt - ich hatte zwar die DNA-Probe, aber die Mission ging nicht weiter. Ganz toll sowas :mad:

 

Insgesamt find ich es bisher wirklich mager, das Gree-Schiff sieht geil aus, aber das wars eigentlich auch schon. Mal sehen ob ich die Nerven hab, mir eine der Rüstungen zu erfarmen :rolleyes:

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

wenn jemand schwierigkeiten hat bei der Mission "Die alten Gree-Relais" den Droiden Pobarazotu-K auf Tatooine zu finden:

 

 

 

Position -571 -1441, der steht in der Höhle zwischen dem Aussenposten Salara und dem Dünenmeer. Wenn man mit dem Gleiter durchfliegt sieht man ihn direkt (Rep-Seite). Imps kommen dann eben von der anderen Seite gut dran

 

 

Link to comment
Share on other sites

war vor ner halben stunde ca. drin. es gibt 1x Daily, 1x 8er OP und 1x eine Mission, bei der man auf verschiedene Planeten reisen muss. Obs danach weiter geht weiß ich noch nicht, bin grad an der dran

Das kann ich bestätigen.

 

Das Event geht möglicherweise erst als Neuling wirklich los.(oder wird als Neuling beendet? wird sich die nächsten Tage herausstellen.) Die Graue Sekante sieht innen ganz cool aus. Dort bekommt man eine Quest, die einen auf viele Planeten schickt um dort Daten von Gree-Droiden zu sammeln. Erinnert mich an die Suche nach den HK-Teilen. Auf die Suche nach den Teilen werde ich mich dann morgen machen.

 

Wer sich fragt wie man schon heute Neuling wird: Es reicht alle Quests mit 3 Charakteren zu machen. Vielleicht geht es auch mit weniger, wenn man die 3 Bosse der Bereichsquest gemacht hat, die hab ich nämlich nicht gemacht.

 

 

Und btw: Es wird dringend Zeit, dass Kills Tapferkeit und Auszeichnungen bringen! Lars, leite das weiter!

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Wunderbar. Sie haben aus dem Open PVP Gebiet auf Ilum ein weiteres PVE Daily Gebiet gemacht.

Weiterhin wird der stumpfeste Teil des PVE, die Dailys, jetzt über ein übergreifendes Rufsystem zusammengefasst, um der Dumpfheit einen vordergründigen Sinn zu geben.

Grund zur Freude also für alle Anhänger einer repetiven Spielweise, Grund zur Trauer für alle PVP und Sandbox orientierten Spieler. Ein ganz schwarzer Tag für mich.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Als PvE´ler kann man doch ganz normal die 3 PVE-Dailys abschliessen, ohne auch nur 1 x PvPgeflagged zu werden.

 

...und die PvP-Dailys haben halt das *P* statt das *E* am Ende .. von daher versteh´ich die Problematik nicht, wenn es jemanden nicht passt, beim Lösen der Daylies gelegt zu werden. :confused:

Link to comment
Share on other sites

Hatte heute auch meinen Spaß auf Ilum. Leider habe ich schon 11.000 des wöchentlichen 12.000 Rufs freigeschaltet. Aber soweit ich es verstanden habe, kann man zusätzliche Ruf-Items ja aufheben und erst nächste Woche einlösen. :)

 

Da es noch niemand verlinkt hat, Jedipedia.net hat auch einen Guide zum Event: http://www.jedipedia.net/wiki/Jedipedia:Relikte_der_Gree. Teilweise ähnliche Informationen wie Dulfy, aber auf Deutsch und mit mehr Informationen zu den Operationsbossen und Kodexeinträgen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...