Jump to content

Wie stark ist Präsenz wirlich?


jagahdh

Recommended Posts

Ich bin seit ein paar Tagen dabei, mir mal wieder einen Sith Hexer zu leveln. Da ich weder PvP noch Operations noch Flashpoints anstrebe, suche ich eine reine Level Skillung. Dabei bin ich im Heiler Baum über ein Talent gestolpert, das die Präsenz erhöht.

 

Auf den ersten Blick klingt Präsenz ja gar nicht mal übel, steigert es immerhin die Effektivität des Begleiters. Nun aber stellt sich die Frage, wie stark ist Präsenz nun wirlich? Lohnt es sich, die zwei Punkte darin zu investieren, oder doch lieber weiter den Blitz- und Wahnsinssbaum ausbauen?

 

Dann noch die Stims? Eher Präsenz oder doch lieber Wille? Was ist stärker?

Edited by jagahdh
Link to comment
Share on other sites

zum Leveln ist das sicherlich sinnvoll. Später (mit 50) würde ich die Punkte jedoch in eigene Fähikeiten investieren, da du dann sehr oft ohne Begleiter spielen wirst.

 

Hm ... dann werde ich die zwei Punkte investieren. Bin schon gespannt, ob der gute Khem dann besser die Aggro hält bzw. mehr Schaden macht und weniger Schaden bekommt :)

 

Was die Zeit nach dem Leveln anbelangt: da ich - wie schon gesagt - kein PvP/FP/OP mache, ist für den Char nach Abschluß der Klassenstory Feierabend, d.h. der bleibt dann so wie er ist, bis die Klassenstory irgendwann mal fortgestetzt wird.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe erst bei +150 Präsenz einen deutlichen Unterschied gemerkt (Vermächtnis 50er Mensch + 5 Gefährtenstories beendet), vor allem haben die Begleiter mehr Leben.

Präsenz ist auf niedrigem Level stark, nachher fällt der HP Bonus und kleine DPS/Heil Bonus nicht mehr so viel auf, weil die meisten Boni der Begleiter von Zielgenauigkeit/List/... auf ihrem Equip kommen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...