Jump to content

FP Hc Gearvoraussetzungen


Recommended Posts

Morgen zusammen. ich wollte letzte Nacht zusammen mit nem Kumpel mal meinen ersten Hc Flashpoint absolvieren. im Gruppenfinder steht das man gear mit 148 'ziger Wertung bräuchte. Mein Kumpel war Tank ( 34 K HP) mit full 162 'ziger und ich DD (29 K HP) mit 3/4 162 'ziger aber dafür mit Aufwertung. Die zwei anderen Randoms waren ähnlich equipt. Wir dachten also Ok alles im Lot ^^. Tatort Hammerstation:

Direkt beim ersten boss war ende. Da kam so viel schaden das der tank bei 62 % Boss Hp im staub gelegen hat und kurz danch die ganze Gruppe. Im SM kann man den kleinen Droiden ja noch gut ausweichen aber man oh man ... drei treffer plus noch en paar vom Boss und ich war down. is ja nich tmehr feierlich was da rein kommt.

Jetzt meine Frage: Was für gear braucht man denn nun tatsächlich für die HC Flashpoints ? Ich bin jetzt nicht der Überspieler aber sowohl ich als auch mein Kumpel beherschen unsere Chars eigentlich sehr gut ! Kann man etwa nur mit full 72'ziger da rein ?

Edited by Stolleflitzer
Link to comment
Share on other sites

Also wenn Ihr mit eurem Equip bereits am 1. Boss scheitert macht Ihr was grundlegend falsch! Schließlich droppt da drin ja nur 66er also 156 Gear, also kann es ja nicht sein das man das vorher schon braucht.

 

Guide lesen und sich mit Bossmechaniken beschäftigen gehört eben auch dazu, ich tippe mal drauf das da vom Heiler nicht gereinigt wurde. Wenn man seinen Char beherrscht sollten einem eigentlich als Tank und auch als Heiler die zunehmenden Debuffstacks beim Tank ins Auge stechen .

Edited by Ztula
Link to comment
Share on other sites

Was man auf jeden Fall beachten muss ist vermeidbaren Schaden zu vermeiden ;)

Sprich, der Schaden der Droiden ist zu vermeiden, wenn man ein paar Schritte zur Seite macht bevor sie explodieren oder wenn man es kann diese weg schupsen.

Auch muss man darauf achten, dass man wie mein Vorposter erwähnt hat, die Stacks des Tanks reinigt und der

Heiler den Tank während des Strahls gegenheilt.

Aber auch hier gilt.

Üben, üben, üben.....

Viel Spass in den HC-FP´s :)

Link to comment
Share on other sites

Eure Vrorrsausetzungen waren okay,ich denke auch mal das der Heiler den strahl nicht gedispellt hat!

Und wie mein Vorposter schon sagte lest euch die Bossmechaniken durch,mit Hammerstation habt ihr noch nen leichten erwicht,wer weiß wie es bei Kernschmelze und co ausgegangen wäre ^^

Link to comment
Share on other sites

die kleinen droiden einfach zu dir laufen lassen kurz nachdem sie bei dir sind nur einen schritt zur seite gehen

die explodieren dann neben dir so bekommt man keinen schaden

hatt der tank nur 34k tp im fp lieber 2 mal dispellen..bei 5 stacks dann nen cast heal durchziehen bis der dispell cd überbrückt ist und gleich wieder dispellen

als dd aggro ziehen vermeiden sonst bekommst du mit pech den debuff ab

allgemein im interface editor mal die debuff anzeige maximieren beim eigenen sowie beim zielfeld, im gruppen sowie op fenster kann das auch helfen

Link to comment
Share on other sites

nur 34k tp

 

Wisst ihr wieviel HP ein Tank in 69er Gear mit Setbonus und vernünftigen Deff-Werten hat ??

"Nur 34k" hört sich wieder so an als ob das grenzwertig wäre...

 

2 mal Reinigen des Debuffs der Sonde ist eh angebracht, sonst wirds lästig für Tank und Heiler.

Link to comment
Share on other sites

34K Life sind ausreichend, nicht gut aber ausreichend. Ich bin in meinem ersten HC FP mit meinem PT Tank mit 29K rein sprich aufgewertetem 63er Gear und es ging auch. Da ihr in der Hammerstation wart vermute ich einfach, dass der Heal das Despellen vom Boss vergessen hat, das killt allerdings auch einen 45K Tank.

 

Es kommt zudem nicht ausschließlich auf das Gear, sondern großteils auch auf das Verständnis der eigenen Klasse an. Jemand, der mit 78er Gear autoshottet macht weniger Schaden, als jemand mit 61er, der seinen Char beherrscht. Deswegen würde ich wenn man sich noch nicht sicher ist, ob man das schafft erst Dailys farmen, so Einfache Marken für 69er Gear sammeln und danach in die FP's gehen. Ansonsten läuft man Gefahr bei Gruppen, deren Mitglieder hoch ausgerüstet sind und wenig Geduld haben gekickt zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Tippe auch, dass Euer Heiler den Debuff, der beim Strahl des Bosses auf den Tank kommt, nicht gereinigt hat: Erst reinigen, dann gegenheilen, dann ist der mit Eurem Gear kein Problem und der Heiler kann auch Schaden durch die Droiden auf die DDs ab und zu gegenheilen. Dazu kommt er gar nicht, wenn er den Tank nicht gereinigt hat und einfach versucht, den massiven Stackschaden gegenzuheilen. Klar, dass er dann bei 60% Bosslife OM ist.

 

34K Life sind ausreichend, nicht gut aber ausreichend. Ich bin in meinem ersten HC FP mit meinem PT Tank mit 29K rein sprich aufgewertetem 63er Gear und es ging auch. Da ihr in der Hammerstation wart vermute ich einfach, dass der Heal das Despellen vom Boss vergessen hat, das killt allerdings auch einen 45K Tank.

 

Es kommt zudem nicht ausschließlich auf das Gear, sondern großteils auch auf das Verständnis der eigenen Klasse an. Jemand, der mit 78er Gear autoshottet macht weniger Schaden, als jemand mit 61er, der seinen Char beherrscht. Deswegen würde ich wenn man sich noch nicht sicher ist, ob man das schafft erst Dailys farmen, so Einfache Marken für 69er Gear sammeln und danach in die FP's gehen. Ansonsten läuft man Gefahr bei Gruppen, deren Mitglieder hoch ausgerüstet sind und wenig Geduld haben gekickt zu werden.

 

Das gilt auch für Tank-Verständnis. Life ist nämlich kein Single-Kriterium für einen Tank, wenn seine Def-Werte nicht stimmen. Wer den Tank nur auf Ausdauer gebaut hat und die Werte für Verteidigung, Schild und Absorb nicht so verteilt hat, wie es für die jeweilige Klasse und den Gearstand optimal ist, der verliert die paar Tausend Life, die er durch Ausdauer mehr hat, durch zwei Boss-Hits komplett. Ich geh lieber mit nem gut gebauten Tank mit 3.000 weniger Life, als einem, der nur Ausdauer im Gear hat, aber nach 30 Sekunden Bosskamp schon aus den Latschen gehauen wird, weil er so gut wie nichts verteidigt :-)

Edited by Ardarell_Solo
Link to comment
Share on other sites

Meine ersten HM FPs 55er Erfahrungen waren mit mit 63er oder 66er Gear, weiß ich schon mal nicht mehr. Aber da hatte man glaub noch keine 30k Leben mit 66er Gear. Geht auf jeden Fall, nur wer in diverse Mobgruppen springt, wenn Tank u/o Heiler halt den Soll erfüllen, darf halt mal damit rechnen ins Gras zu beißen. IdR kann man min. einen dicken Brocken cc'n und Rest hat man CDs.

 

Wenn der Heiler vergisst beim ersten Boss den Minenstrahl zu reinigen (bei 5 Stacks), hat selbst ein Tank mit >40k HP seine Probleme und wenn er nicht voller Leben war, hilft das dann auch nix mehr. Wg. CDs machst Du das vermutlich nur 1x ohne zu sterben dann.

Link to comment
Share on other sites

Deswegen würde ich wenn man sich noch nicht sicher ist, ob man das schafft erst Dailys farmen, so Einfache Marken für 69er Gear sammeln und danach in die FP's gehen.

 

Was haben wir bloß gemacht als man keine einfachen Marken für 69er Gear farmen konnte ....

162er Gear für etwas zu empfehlen, das man mit 146er Gear machen kann, erinnert schon sehr an die Meinung man möge BT HC doch bitte nur dann machen wenn man mindestens Rakata hat .....

Edited by Sithlord_Dooku
Link to comment
Share on other sites

Was haben wir bloß gemacht als man keine einfachen Marken für 69er Gear farmen konnte ....

162er Gear für etwas zu empfehlen, das man mit 146er Gear machen kann, erinnert schon sehr an die Meinung man möge BT HC doch bitte nur dann machen wenn man mindestens Rakata hat .....

 

Und dann hört man wieder an allen Ecken und Enden es ist doch alles viel zu einfach :eek:

 

Leider wird das aber auch durch BW's Gearpolitik gefördert, hätten alle nur erst mal das min. erforderliche Gear und nicht 3 Stufen drüber wenn Sie in FPs und OPs gehen bliebe Ihnen gar nix anderes übrig als sich mal mit Ihrem Char und den Bossmechaniken zu beschäftigen.

Link to comment
Share on other sites

Danke erst mal für die ganzen Antworten^^.

Also am Spierischen Können bzw. fehlender Bosskenntnis lag es am Ende definitiv nicht. Wie einige hier schon geschrieben haben lag es am heiler der den Stack net dispellt hat. Gestern mit meinem Kumpel noch mal nen run gemacht und was soll ich sagen net einer is gestorben. Alles recht easy und Problemlos. Diesmal haben wir den Heiler auch nochmal dran erinnert den Stack regelmäsig zu entfernen. Danke nochmal für die schnellen Antworten :D

Link to comment
Share on other sites

wohl doch... sonst hättet ihr den Heiler beim ersten Versuch daran erinnert den Debuff zu reinigen...

 

Eben, und wenn der Tank noch ned mal merkt das er am stackenden Debuff verreckt kann man auch nicht wirklich sagen er kennt sich mit seinem Char aus.

Link to comment
Share on other sites

er schreibt auch noch das er und sein kollege gerade erst anfangen, er bedannkt sich sogar für die antworten

wie armselig man sein muß um hier so rum zu prollen

wenn ihr keine lust habt den leuten nützliche dinge an die hand zu geben einfach mal die fresse hallten

Link to comment
Share on other sites

...wie armselig man sein muß um hier so rum zu prollen...

 

Wie armseelig muss man sein um nicht zugeben zu können dass man eine Bossmechanik nicht kannte...

 

Wer als Tank behauptet man kenne die Bossmechanik stirbt bei dem Boss max. ein mal. Dann klärt man den Heiler auf was er zu tun hat und der Käse ist gegessen.

Hier dann aber nach Gearstand zu fragen um am Ende zu erkennen dass es der Debuff war an dem man gescheitert ist und dann noch behaupten "An der Bosskenntnis lags definitiv nicht" ist ebenso "armseelig" wie du es nennst...

 

Nichts für ungut... ich helfe gern Anfängern und veranstalte auch HM-Raids für Anfänger... ich verlange nur etwas Ehrlichkeit...

Edited by Vortumnus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...