Jump to content

SWTOR geht zu Grunde...


MrSkulls

Recommended Posts

  • Replies 199
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

:) Von so etwas wie EVE träume ich auch noch.Blos eines würde ich anders machen.Ich würde mir den Nationalstolz zu Nutze machen.Alle deutschen wären in einer deutschen Allianz,die anderen Länder auch in der des jeweiligen Standortes.

Ich suche mir meine Freunde und Feinde lieber selbst aus.

 

Alleine dieses Forum beweist sehr deutlich, das ich ganz sicher nicht mit allen Deutschen (oder deutschsprachigen) automatisch gut Freund bin. Zudem gibt es einige multinationale Gilden, die seit Jahren von Spiel zu Spiel ziehen und damit zwangsweise auseinander gerissen würden.

 

Abgesehen davon gibt es in dem Universum "far away, long time ago" weder Deutsche noch Amerikaner, noch Asiaten, auch keine Europäer. Stattdessen gibt es Kernwelten, mittlere Welten, äussere Welten, imperiale Welten, republikanische Welten, neutrale Welten, etc...

 

Zusätzlich käme an der Idee noch als großes Problem hinzu, das bei weitem nicht alle Länder auch gleich viele Spieler stellen. Die Allianz "Lichtenstein" ist rein demografisch nicht mal theoretisch in der Lage so viele Spieler aktiv zu stellen, wie es das Bundesland Niedersachsen könnte.

 

Und das eine ungrade Anzahl Fraktionen auch kein Allheilmittel ist, hat TSW eindrucksvoll bewiesen. Drei Fraktionen, davon aber zumindest auf manchen Servern nur eine Fraktion im PvP wirklich aktiv, die zweite noch einigermaßen, die dritte kaum vorhanden. Eigentlich ist der Sinn darin ja, das sich die schwächeren Fraktionen dann verbünden, um gemeinsam gegen die starke Fraktion anzukommen. Das findet aber anscheinend heutzutage nicht mehr statt.. Anscheinend ist es den Spielern lieber, ein paar Punkte dafür zu bekommen, als zweiter auf den dritten einzutreten und sich vor dem ersten zu verstecken.

Link to comment
Share on other sites

Im sicheren Gebiet starten.Schiffe bauen und ab in ein voll eroberbares Gebiet vordringen.Dort an Planeten Anlagen bauen können,die Rohstoffe regenerieren.

Daraus wieder fette Verteidigungsanlagen bis zum Todesstern bauen können.Danach fleissig weiter Rohstoffe abbauen und Angriffsflotten (gleichzeitig Verteidigungsflotten)bauen.

 

Bin das nur ich oder klingt das auch für andere nach regulärer Browsergame/Aufbaustrategie, nur halt in 3d mit individuell gesteuerten Schiffen?

 

Edit:

Hmm... man sollte doch nicht anfangen zu tippen, sich von Arbeit ablenken lassen und danach weitertippen ^^

Edited by Gorakar
Link to comment
Share on other sites

Und taugt es was, das letzte Funcom MMO war ja nicht unbedingt der Bringer.

 

ACHTUNG !!! NUR PERSÖNLICHE MEINUNG !!!

Reine Ansichtssache, es sieht grafisch gut aus, aber das Setting muss einem gefallen ... Ich hab's 3 Monate

gespielt, bis es zur üblichen Dauer-Ini-Gerenne-Item-Spirale kam und hab dann das Handtuch geworfen.

Praktisch kein Handwerk, mässiges PvP, ein Skillsystem, das gut hätte werden können, aber so, wie es

aktuell ist Twinken unnötig / sinnfrei macht ...

 

Es ist wie alles eben Geschmacksache ...

 

Naja, ich warte weiterhin auf den grossen Heilsbringer ;)

Edited by Thaleryon
Link to comment
Share on other sites

Google sagt mir zwar was das für ein Spiel ist, oder welche News es gibt, aber es ersetzt mir nicht die persönlichen Erfahrungen von Spielern.

 

Oh, ich könnte dir jetzt einen Erfahrungsbericht liefern, aber in den Anfangstagen des Forums wurde uns von den inzwischen nicht mehr tätigen Moderatoren mitgeteilt, dass man es hier ungern sieht, wenn man im SWTOR-Forum über andere Produkte redet. :D

Link to comment
Share on other sites

Um es konkreter zu sagen, ich habe nicht google nach der Spielbarkeit, sondern die hier anwesende Spielerschaft, nach ihren Erfahrungen und Meinungen gefragt.

 

TSW war nett gemacht, aber ich konnte es "durchspielen". Der Wiederspielbarkeitswert ist für mich persönlich bei Null. Die Questen waren genial aber die Community ist leider nicht mehr bereit dafür (Spieler fragen lieber 30 Minuten lang 1x pro Minute nach einem Code, statt das sie 2 Minuten aufwenden um den Code in der Questbeschreibung zu finden). Grade das Konzept, das von 10 Interaktiven Objekten nur eines das richtige ist, und die anderen in einen Quest-Irrweg führen, der erst abgearbeitet werden muss, bevor man ein anderes Objekt versuchen darf (oder man informiert sich erst, welches das richtige Bild ist), führte doch leider bei sehr vielen Spielern zu Unverständnis.

 

Kurz: Ich bereue nicht, TSW ausprobiert zu haben, und dafür meinen SWTOR Account auf Eis gelegt zu haben... ich bereue aber auch nicht, TSW auf Eis gelegt und zu SWTOR zurückgekehrt zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Kopfschütteln erregte bei mir bei TSW die Tatsache, dass sehr viele Leute nichts mit Vivaldis "4 Jahreszeiten" anfangen können. Früher gehörte das zum Musik-Grundwissen. :(

Generell scheinen viele Leute mit den Investigativquests überfordert zu sein, oder auch mit den Quests, die verlangen, dass man dafür tot ist (und das nicht explizit gesagt wird). In Zeiten, wo jede Popelquest per Marker auf der Karte angezeigt wird, sind viele Leute nicht mehr bereit oder ind er Lage, ihre grauen Zellen anzustrengen.

Wobei es auch wirklich Rätsel gab, bei denen ich kapitulieren musste. Die Sache mit dem Morsecode zum Beispiel, das ging mal garnicht :eek:

Link to comment
Share on other sites

Da gibts bei Tera nen tollen Erfolg bei 200 gelösten Quests...der Erfolg heißt "Und Ihr habt sie auch wirklich alle gelesen...?" oder so ähnlich. Fand ich üüüberaus passend ;)

Ich muss aber zugeben, dass ich z.B. bei SWTOR die Terminalquesttexte auch nie lese, da es mir im grunde egal ist, welchen and en Haaren herbeigezogenen Grund sie mir auftischen, um X Gegner zu töten. Ebenso finde ich es spätestens beim dritten Charakter einfach nur doof, welchen dämlichen Grund sie mir geben, um genau die gleichen Planeten aufzusuchen, wie mit den anderen Charakteren. Aber bis auf die täglichen Quests höre ich mir trotzdem alles an. ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...