View Single Post

Big_Marser's Avatar

Big_Marser
06.04.2018 , 08:16 AM | #2
Ich beantworte den Beitrag mal in HK-Manier:

Recherche-Ergebnis: Laut einem englischen Foreneintrag werden diese von Hacken-Missionen in geringem Umfang bei Crit gedroppt.

Vorsicht: diese Info ist über 5 Jahre alt und ich halte sie für fragwürdig. Ich habe mittlerweile ca. 20 Charaktere bei Hacken auf 600 und bin über keinerlei Schematics gestolpert. Kann allerdings so selten sein, dass ich mich nicht mehr erinnere.

Angebot: Ich bin in etwa 2 Stunden daheim am Rechner, da gucke ich mal in meinen Cybertechler rein, ob der irgendwelche Baupläne hat, dann hätte ich sie irgendwo gefunden. Ich habe noch niemals Schematics im GHN gekauft.

Überlegung: da das System für diese Schematics theoretisch schon sehr alt ist, sollten die Schematics nicht in den höheren Hacken-Regionen droppen. Genaugenommen dürfte es sogar so sein, dass nur Grad2-Missionen die 2er Droppen (analog Gefährtengeschenke). Ob allerdings die Grad4-Missionen 4er droppen und Grad6 6er, weiß ich nicht, allemal zu bezweifeln.

Mutmaßung: wenn die Baupläne ausm GHN erlernbar sind und die von dir erzeugten Items nicht rekonstruierbar sind, dürften auch die von den Missionen gedroppten Schematics am Ende nicht rekonstruierbar sein, weil deine GHN-Baupläne letztlich auch aus Hacken-Missionen des Verkäufers (oder dessen Verkäufer uswusf.) stammen.
active @ Tulak Hord