Jump to content

Zentrales World Ranking Projekt


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

eine US Gilde hat sich die Mühe gemacht eine Progressübersichtsseite zu bauen, welche sich zwar noch im Beta Stadium befindet aber meines Erachtens ziemlich viel Potential hat.

 

Ich möchte daher den Kollegen hier in Deutschland aus der Progress Ecke ans Herz legen sich hier zu beteiligen, denn solche Sites sind natürlich nur gut wenn sich auch eine Viel zahl an Leuten beteiligt.

 

Hier der Link

 

http://www.swtor.raidranks.com/

 

Und hier der Link zum Original Forenpost:

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=381222

 

Grüße,

 

Ellnassil

Link to comment
Share on other sites

Eine nette Sache die sie da machen.

 

Werde aber das ganze nicht benutzen da ich Rankings am schluss in WOW als eine schlechte Sache sah. Wer will soll mitmachen sicherlich nichts schlechtes aber für mich ist das ganze nicht wirklich interessant.

 

Aber die Seite ist schön gemacht

Link to comment
Share on other sites

und am ende hat man wieder zig post im forum!

gestern standen sämtliche leute aus einer gilde vor den lagerräumen auf der flotte und blockiereten mit den grossen gleitern alles -.- nur um etwas aufmerksameit und bewunderung zu erhaschen!

und das bei nem kontent der weniger anspruch hat als doodle jump!

zu mal dann das ganze gerenne wieder los geht und ich bin froh das es in swtor nicht so ausatet wie in wow wo die leute schon 2 tage nachm release die ersten bosse down haben und meinen cheaten und bug usen zum guten ton gehört! mir reicht schon das for the horde und andere progress gilden das spiel spielen!

Link to comment
Share on other sites

und am ende hat man wieder zig post im forum!

gestern standen sämtliche leute aus einer gilde vor den lagerräumen auf der flotte und blockiereten mit den grossen gleitern alles -.- nur um etwas aufmerksameit und bewunderung zu erhaschen!

und das bei nem kontent der weniger anspruch hat als doodle jump!

zu mal dann das ganze gerenne wieder los geht und ich bin froh das es in swtor nicht so ausatet wie in wow wo die leute schon 2 tage nachm release die ersten bosse down haben und meinen cheaten und bug usen zum guten ton gehört! mir reicht schon das for the horde und andere progress gilden das spiel spielen!

 

Die Diskussionen zum Thema Raids konzentrieren sich eigentlich aus meiner Sicht zu 99% im Operations Forum, ergo ziemlich genau da wo sie hingehören.

 

Da man diese Gleiter ja so gut wie überall hinterhergeworfen bekommt, wohl kaum ein Syndrom der Raid Community.

 

Der aktuelle Content is lame stimmt.

 

Cheaten und Bugusing hat noch nie zum guten Ton gehört und wird es auch nie.

 

Ich frag mich immer wie man so eine dermaßene Abneigung gegen Progressgamer haben kann, das man Cheater und Buguser nicht mag ok aber was an einem Progressgamer so schlimm sein soll hab ich noch nie verstanden. Von uns sieht und hört man selten was außer halt wenn man dediziert in die Ranking Threads schaut. Aber naja ist eine weit verbreitete Aversion irgendwie warum auch immer who cares.

Link to comment
Share on other sites

Die Diskussionen zum Thema Raids konzentrieren sich eigentlich aus meiner Sicht zu 99% im Operations Forum, ergo ziemlich genau da wo sie hingehören.

 

Da man diese Gleiter ja so gut wie überall hinterhergeworfen bekommt, wohl kaum ein Syndrom der Raid Community.

 

Der aktuelle Content is lame stimmt.

 

Cheaten und Bugusing hat noch nie zum guten Ton gehört und wird es auch nie.

 

Ich frag mich immer wie man so eine dermaßene Abneigung gegen Progressgamer haben kann, das man Cheater und Buguser nicht mag ok aber was an einem Progressgamer so schlimm sein soll hab ich noch nie verstanden. Von uns sieht und hört man selten was außer halt wenn man dediziert in die Ranking Threads schaut. Aber naja ist eine weit verbreitete Aversion irgendwie warum auch immer who cares.

 

Schon vergessen? Wir haben kein RL :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Estens würden die meisten raidgilden lügen wennn sie sagen sie hätten ein RL habe da genug erfahrung gemacht.

 

Aber stimmt 16 stunden MINDEST anwesenheitspflicht ist auch zu Sylvester und Weihnachten normal.:rolleyes:

 

2. Sollten sich hier einige Informieren warum for the horde und co swtor und nicht mehr WoW spielen, stichwort bugusing.

Link to comment
Share on other sites

Estens würden die meisten raidgilden lügen wennn sie sagen sie hätten ein RL habe da genug erfahrung gemacht.

 

Aber stimmt 16 stunden MINDEST anwesenheitspflicht ist auch zu Sylvester und Weihnachten normal.:rolleyes:

 

2. Sollten sich hier einige Informieren warum for the horde und co swtor und nicht mehr WoW spielen, stichwort bugusing.

 

Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich bekomme Raiden + Arbeiten + Sport + Freunde wunderbar unter einen Hut. Wir haben grad mal 4 Raidtage und von denen muss man auch nicht an jedem dabei sein, Stichwort Rotation nur so am Rande.

 

Keine Ahnung welche Gilden 16 Stunden Mindestanwesenheitspflicht zu feiertagen hat, die meisten PRogressgilden haben da idR. sowieso Raidfrei.

 

Das die da gebanned wurden weiß doch jedes Kind, aber was das hier mit dem Thema zu tun hat will sich mir noch nicht so ganz erschließen.

Link to comment
Share on other sites

Das die da gebanned wurden weiß doch jedes Kind, aber was das hier mit dem Thema zu tun hat will sich mir noch nicht so ganz erschließen.

 

weiß nicht ob er das jetzt so gemeint hat, aber die ganze Bannwelle entstand ja dadurch das Progressgilden es als notwendig ansahen zu exploiten um im Progress mithalten zu können. Und das auch nur weil solche Dinge vorher kaum bis gar nicht geahndet wurden... das in diesem Fall ein aktuter Rundumschlag durchgeführt wurde fand ich persönlich absolut korrekt, wenn auch verspätet.

 

Was viele hier fürchten ist eine ähnliche Entwicklung... und bei mir ists das gleiche. Wenns fair zugeht und alle mit dem gleichen Stand in die Progresszeit starten (also alle gleiche PTR Kenntnisse oder eben gar keiner...) dann können sich Gilden mit World First Ambitionen gern die Schädel einschlagen. Das verfolg ich dann auch ganz gern.

Sobald es hier aber auch so losgeht das Gilden exploiten oder über PTR Erfahrungen Vorsprung vor anderen bekommen, sich aber im gleichen Maße mit ihren Kills brüsten, tangiert mich das rein gar nicht.

Ich hoffe das in diesem Fall auch direkt gehandelt wird, anstatt wie bei WoW mehrere Jahre zu warten und solch ein Verhalten hinzunehmen.

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

das ist doch total offtopic. im prinzip kann man als gilde so toll auf sich aufmerksam machen grade wenn man member sucht.

 

letztlich kann man da noch faken ohne ende, wenn man will also funktioniert das ganze eh nur wenn man ein braver raidhase ist und ehrlich seine kills einträgt.

 

die seite ist einfach zu bedienen und übersichtlich gestaltet. irgendjemand hat sich stundenlang hingesetzt und sich richtig mühe gegeben, ich könnte sowas nicht.

 

ka und raiden ist doof, progress ist doof gehört hier mMn nicht hin.

Link to comment
Share on other sites

weiß nicht ob er das jetzt so gemeint hat, aber die ganze Bannwelle entstand ja dadurch das Progressgilden es als notwendig ansahen zu exploiten um im Progress mithalten zu können. Und das auch nur weil solche Dinge vorher kaum bis gar nicht geahndet wurden... das in diesem Fall ein aktuter Rundumschlag durchgeführt wurde fand ich persönlich absolut korrekt, wenn auch verspätet.

 

Was viele hier fürchten ist eine ähnliche Entwicklung... und bei mir ists das gleiche. Wenns fair zugeht und alle mit dem gleichen Stand in die Progresszeit starten (also alle gleiche PTR Kenntnisse oder eben gar keiner...) dann können sich Gilden mit World First Ambitionen gern die Schädel einschlagen. Das verfolg ich dann auch ganz gern.

Sobald es hier aber auch so losgeht das Gilden exploiten oder über PTR Erfahrungen Vorsprung vor anderen bekommen, sich aber im gleichen Maße mit ihren Kills brüsten, tangiert mich das rein gar nicht.

Ich hoffe das in diesem Fall auch direkt gehandelt wird, anstatt wie bei WoW mehrere Jahre zu warten und solch ein Verhalten hinzunehmen.

 

Menschen spielen das Spiel und Menschen sind nunmal nicht immer Ehrlich wenns um etwas geht, was ich an der geposteten website ganz gut finde. Jeder kann die Legitimation eines Kills anzweifeln und wenn zu viele Leute berechtigte Zweifel an einem Kill haben zählt der nicht mehr. Ergo kann sich die Community hier selbst entsprechenden Moralischen Werten unterwerfen. Denn der Publisher wie man an Blizzard sieht wird das nicht tun oder nur selten wenns grad Werbewirksam ist.

Link to comment
Share on other sites

Finde auch es muss hier jetzt keine diskussion über "ich finde das nicht toll" geben. Wer aktiv raiden will kann damit genau die richtigen Leute erreichen weil diese Leute auch darauf zurückgreiffen. Bei WOW suchten die Leute sich auch nur noch die Gilde per wowprogress.com aus wer da im Ranking war usw.

 

Ich Grunde sind dann die richtigen Leute unter sich und müssen nicht extra hier wieder single-threads eröffnen wo es gleich in einem Bashing ausartet weil die ganzen haters wieder kommen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Jeder kann die Legitimation eines Kills anzweifeln und wenn zu viele Leute berechtigte Zweifel an einem Kill haben zählt der nicht mehr.

 

Das Prinzip ist ein Gutes, die Zeit wird zeigen wie sich das entwickelt... und wie grad dieses System gegen Missbrauch abgesichert wird. Denn wie du sagst sind Menschen nicht immer ehrlich, das gilt aber auch in die Richtung einem anderen aus Neid Zucker in den Tank zu kippen

 

Die Seite ist zumindest schonmal in meine Favoriten gewandert, mal abwarten

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Zumal es kaum Progressgilden gibt. Viele verstehen nicht einmal die moralische Mentalität hinter diesem Begriff.

 

Solche Seiten gehören zu jedem MMO mit Raidambitionen.

 

Die Moralische Ambition ist einfach, wir zahlen dafür also wollen wirs auch umhaun egal wie groß, stark oder böse es ist :D

Link to comment
Share on other sites

Solange es keine unabhängige Instanz gibt, die das Ranking überwacht und aktualisiert, ist diese Seite oder irgendwelche usergeführte Rankings einfach nur sinnlos. :eek:

Der einzige Vorteil könnte tatsächlich die Werbewirkung für die geführte Gilde sein.

Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

Solange es keine unabhängige Instanz gibt, die das Ranking überwacht und aktualisiert, ist diese Seite oder irgendwelche usergeführte Rankings einfach nur sinnlos. :eek:

Der einzige Vorteil könnte tatsächlich die Werbewirkung für die geführte Gilde sein.

 

Die unabhängige Instanz nennt sich Community, wird ein Kill von zu vielen Leuten als nicht legit betrachet streicht das System ihn aus der Wertung.

 

Und Sinnlos ist es nicht, es ist faktisch Stand heute die einzige Möglichkeit eines Rankings. Hat in WoW Classic bereits wunderbar funktioniert weil Armory gibts ja erst seit ich glaub Ende TBC oder so mit den Kill ACM´s

Edited by Ellnassil
Link to comment
Share on other sites

die seite hat potenzial, fehlt nur noch das sich mehr gilden dort eintragen und ihren stand auch aktuell halten. würde das gildensuchen auf jeden fall stark vereinfachen.

 

Da geb ich dir recht, die Seite lebt vom mitmachen. Ähnlich wie in Classic und TBC, da wurden die Rankings eigentlich nur so gemacht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...