Jump to content

Welches KLAsse für PVP


LordPadre

Recommended Posts

Hey liebe Com

 

Ich habe derzeit einen Arti Komando im pvp aber nunja noch nicht so super.

Könnt ihr mir eine Klasse fürs PvP empfehlen und wenn ja welche und warum?

 

Alle Klassen bis auf Schurke/Kommando sind "gut" als dps. Heiler wären alle stark.. ;)

Edited by Owynyo
Link to comment
Share on other sites

Alle Klassen bis auf Schurke/Kommando sind "gut" als dps. Heiler wären alle stark.. ;)

 

Und da man Schurke und Kommando auch als Heal spielen kann, würde ich von vorn herein keine Klasse als untauglich einstufen, obwohl grad einige Klassen für meinen Geschmack zu stark sind. Ich hoffe ja immer noch das ich mit meinem Schurken irgendwann mal wieder als DD auflaufen darf :)

Link to comment
Share on other sites

Alle Klassen bis auf Schurke/Kommando sind "gut" als dps. Heiler wären alle stark.. ;)

Falsch...

Alle Klassen inkl. Schurke/Kommando sind im PVP gut, auch als DD. Jede Klasse hat aber ihre Vor- und Nachteile.

Schurke/Sabo: Als DD ist er für Soloaktionen (Alderaan/Novare oder als Panzerknacker in der Voidstar) perfekt und gut gespielt im 1vs1 kaum zu besiegen. In den Zerg mitten ins Getümmel gehört er nicht hin, sein Zuhause ist der Rand des Geschehens bzw. die abseits stehenden Gegner. Jeder der viel PVP spielt, weiß wie übel er sein kann, wenn einem andauernd der Teppich unter den Füßen weggezogen wird :D. Und als Heiler Grml... hrmpf... naja... auch ziemlich stark ;) .

Söldner/Kommando: Als DD sehr stark, er hat einen sehr hohen konstanten Schadensoutput und als Heiler ist er auch saustark. Leider gibt es zu wenige die ihn richtig gut spielen. Die meisten heulen viel zu gerne über die Nachteile statt sich auf ihre Stärken zu konzentrieren und diese auszuspielen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Söldner/Kommando: Als DD sehr stark, er hat einen sehr hohen konstanten Schadensoutput und als Heiler ist er auch saustark. Leider gibt es zu wenige die ihn richtig gut spielen. Die meisten heulen viel zu gerne über die Nachteile statt sich auf ihre Stärken zu konzentrieren und diese auszuspielen.

 

spielst du einen? als DD? in welcher skillung? in der Arsenal/Artillerist? olololol ja da kann er halbwegs bursten.......aber nur solang er sich nicht bewegen muss und in ruhe gelassen wird........wird er das nicht = vollopfer

 

und als Assault ist es absolut witzlos wie locker lässig jeder dahergelaufene Vollnoob als Lolguard oder Rofltech das doppelte an Schaden fahren kann. Allein Railshot/HIB macht bei denen zwischen 1-2k mehr Schaden. Dazu 100% Procchance auf die Zelle und instants für den Reset des Railshots/HIB........ hat der Kommando alles nich......

 

und nen Artillerist im PVP spielen hat was von Masochismus.......

 

schau mal in die BG von heute........Juggs, Rofltechs, Maros, "Tank"-DD-Asseln und Saboheiler........4tw

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

ist absolut Geschmackssache.

 

Ich war als Tank, Heiler und DD im BG.

 

Schurkenheiler ist ne Nervensäge für den Feind (ab lvl 30) heilt er im laufen, er kann schleichen + auch einfach mitten im Kampf verschwinden.

 

DD find ich persönlich die Hüter schlimm, als Tank schwer zu killen und dann werfen sie dich noch durch die Gegend und erwürgen dich fast.

 

Tank hab ich nen PowerTech gemacht und mich (als eigentlich überzeugter Heiler) lustigerweise am wohlsten gefühlt. Einfach mal den Heiler bewachen und drauf hauen. In Huttenball ist die Harpune schlichtweg ein absolut geiler Skill während du als Ballträger auch den Feind anspringen kannst. Zusätzlich hast du nen Bubble und bist schwer zu knacken.

 

Ist einfach wirklich Geschmackssache. Wenn dir die Klasse liegt und du sie gerne spielst, sowie gerne rumprobierst was besser ist, usw. kannst du im PvP echt Spaß haben!

Link to comment
Share on other sites

Manche Leute hier haben Recht ....es ist Geschmackssache. Ich kann dir aus meiner Sicht nur den Jedi-Hüter mit Wachsamkeit (Schaden)- Skillung empfehlen. Du kannst einfach viel aushalten und auch verdammt viel austeilen. Die Skills sind einfach der Hammer und auch sehr effektiv gegen höhere lvls. Als Hüter mit DD Skillung kannst du einfach mitte ins Getümmel springen und dich mit jeden fetzen. Das bringt Laune.
Link to comment
Share on other sites

Falsch...

Alle Klassen inkl. Schurke/Kommando sind im PVP gut, auch als DD. Jede Klasse hat aber ihre Vor- und Nachteile.

Schurke/Sabo: Als DD ist er für Soloaktionen (Alderaan/Novare oder als Panzerknacker in der Voidstar) perfekt und gut gespielt im 1vs1 kaum zu besiegen. In den Zerg mitten ins Getümmel gehört er nicht hin, sein Zuhause ist der Rand des Geschehens bzw. die abseits stehenden Gegner. Jeder der viel PVP spielt, weiß wie übel er sein kann, wenn einem andauernd der Teppich unter den Füßen weggezogen wird :D. Und als Heiler Grml... hrmpf... naja... auch ziemlich stark ;) .

Söldner/Kommando: Als DD sehr stark, er hat einen sehr hohen konstanten Schadensoutput und als Heiler ist er auch saustark. Leider gibt es zu wenige die ihn richtig gut spielen. Die meisten heulen viel zu gerne über die Nachteile statt sich auf ihre Stärken zu konzentrieren und diese auszuspielen.

 

Und trotzdem gimpt man sich selbst als rated Gruppe, wenn man die beiden Klassen in sein Setup integriert.

Schurke im 1v1 stark? Interessiert wahrscheinlich kaum den Shadow oder den Sentinel, der defft. Denn das sind die Götter im 1v1. Kommando gute dps? Kaum, wenn er dauernd interrupted und gefokust wird.

 

Diese Klassen sind okay und machen wahrscheinlich Spass im random bg mit einer vernünftigen Truppe. Im rated wird man damit aber kaum Anschluss finden oder oben mitspielen können. ;)

 

Und ja, ich spreche aus Erfahrung.

Link to comment
Share on other sites

Kommando gute dps? Kaum, wenn er dauernd interrupted und gefokust wird.

 

Stimmt schon , aber welcher Klasse geht es denn in der Situation nicht so ?

 

Als Kommando gehörst du einfach an den Rand und wenn du es besonders gut machen möchtest an die Seite eines Heilers auf den du ganz besonders gut aufpasst.

 

Ein Heiler und ein Kommando die zusammen arbeiten sind wirklich eklig,zumal du als Kommando ja deinen Heiler zur Not auch noch mit DD Skill heilen kannst wenn es eng wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht das die da fehlt wenn man mit 3 Kommandos im Lineup (2 DDs und 1 Heiler) eine Streak von 94 Siegen im rbg hinliegt (und das zum launch von den rated bgs).

 

Einen dps schurken hatten wir auch noch. :)

 

Also können Kommandos ja doch was... :eek:

 

Natürlich bringt ein guter Kommando ordentlich dps in ein Lineup. Trotzdem steht er im Schatten seines grossen Bruders, dem Frontkämpfer. Warum also einen Kommando bringen, wenn man Vanguards (burst monster) oder Shadows/Sentinels (1v1 Götter) in einem Lineup haben kann?

 

Es wird hier einfach alles schöngeredet. Seht es ein - Kommandos brauchen dringend einen Buff, wenn BW nicht will, dass alle Kommandos rerollen. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Da ist auch schon der Erste. :)

 

Du hast Glück, dass dieser Erste weiss wovon er redet. Mit einem oder mehreren DPS Kommandos im Lineup muss man im Rated mit Niederlagen rechnen. Kommt natürlich auf die Warzone an. Aber in Alderaan oder Voidstar schiesst man sich mit DPS Kommandos selbst ins Bein.

 

Ich warte auf deine Konterargumente. Random Warzones interessieren nicht. Ein Team, das eine sehr gute rated w/l Statistik hat und über 2000 oder sogar 2200 spielt, DAS möchte ich sehen.

Link to comment
Share on other sites

Eben. Ist ja immer die Frage, was einen Commando-DD so unverzichtbar machen sollte, dass man ihn mitnehmen muss. Und ich seh da nicht wirklich etwas. Als Ranged DD hat der Gunslinger ähnlichen Dmg-Output mit weniger Schwächen (kann nicht angesprungen/unterbrochen werden, CC-Immunität mit CD, höhere Ranged Defense), dazu noch einige nette Gadgets wie den einzigen Instant AoE Mezz für 8s auf 30 Meter Range, das Scrambler Field und Heil/Armor-Debuff. Sage hat auch Vorteile wie die Bubble (vor allem die verbuggte Version grad) und das Ziehen (Huttball).

 

Ich habe hunderte random/vierer premade WZ mit meinem Commando gemacht, daher weiß ich, dass die etwas über die Schwächen hinwegtäuschen können, wenn man auf schwache Gegner trifft, die einen einfach ballern lassen. In rdm BGs bin/war ich oft genug Top DD, dafür im Rated nahezu nutzlos bzw. einfach die schlechtere Version anderer Klassen. Schon irgendwie frustrierend.

Link to comment
Share on other sites

das Problem beim Kommando ist, er kann nichts, was andere nicht besser können.........

 

Arti-Kommando fährt guten Burst und DMG, ist aber sehr leicht auszuschalten und anfällig für Interrupts. und dem Assault-Kommando fehlt gegenüber seinem Pendant dem Fronti einfach der Burst.

 

Zusätzlich wurde der Assault-Kommando noch generft. Statt kiten zu können darf ich nun für meinen stun in 10m Range (da will ich als Kommando nicht hin) und mein einziger Slow macht auch nur noch 30%. Schön, bei mir kommt der ja auch nur per Zufall, beim Fronti permanent.

 

vorallem der Assault Kommando braucht mal liebe bei der mechanik, kosten für ladungsschüsse +1 oder sogar 2, dafür als instant machen und mit einer chance versehen die Plasmazelle auszulösen. Stun wieder mit Range von 30m und der Slow auf 50%.

 

imho

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...