Jump to content

Neulings Fragen


Yemakaki

Recommended Posts

Wollte mal wissen wie wichtig die Helden Quests sind sowie die Flashpoints unter dem leveln. Da ich zu unterschädlichen zeiten Spiele und somit sich nicht immer eine gruppe finden lässt wollte ich mal wissen wie wichtig die sind.

Da ich ja Republik spielen möchte und diese seite aus meinen entfinden nicht so gut besucht ist damit man das auch alles mal zu sehen bekommt unterm leveln.

 

Meine 2.Frage wäre welchen Realm ihr entfällen würdet. Es ist mir gleich ob PvE/PvP da ich meinen schwerpunkt auf 50 auf PvE auslegen möchte wäre ein Realm gut wo man zumindest zu denn hauptzeiten in Flashpoints kommt.

Werde woll Heiler oder Tank spielen DD´s gibt es ja genug :).

Edited by Yemakaki
Link to comment
Share on other sites

Zur ersten Frage... rein zum erreichen von Level 50 sind sie absolut unwichtig. Man bekommt auch so genug Erfahrungspunkte durch die Soloaufgaben, Bonusreihen, Weltraumkampf, PvP.

Ausrüstungstechnisch sind sie natürlich ziemlich hilfreich, weil die Heldenquests meist auch eine gute Anzahl der Planetenmarken geben und in den Flashpoints für das passende Level schon ziemlich gute Ausrüstung zu finden ist.

 

Wenn es einem um die Geschichte geht ist es so halb halb. Die Flashpoints teilen sich recht gut auf in geschichtslastige und einfach nur zur Aufrüstung dienende Instanzen. Sie sind aber vom allg. Planetengeschehen komplett losgelöst, man verpasst also inhaltlich kein Ende einer Planetenstory oder so.

Ähnlich sieht es mit den heroischen Aufgaben aus, die zwar thematisch zum Planeten passen, aber meist außer dem Aufgabentext keinerlei weitere Geschichte liefern.

Link to comment
Share on other sites

Man muss definitiv nicht jede Heldenmission und/oder jeden Flashpoint mitnehmen. Gerade wenn du dein Hauptaugenmerk aufs Tanken/Heilen legen möchtest würde ich aber empfehlen immer mal wieder was zu machen, nicht wegen der Ausrüstung oder der Story (auch wenn letztere teilweise echt nett ist) sondern um Übung zu bekommen.

 

Alle Heilklassen leben in SWToR vom Zusammenspiel ihrer Skills, und um dieses richtig "in die Finger" zu bekommen ist es halt hilfreich schon beim Leveln die Fähigkeiten nach und nach einzuarbeiten. Tanken ist in SWToR auch etwas "speziell" durch die Dominanz an gegnerischen Fernkämpfern. "Selbst" (nicht böse gemeint) für DD ist Gruppenspiel =|= Solospiel.

 

Persönlich halte ich es so, dass ich einfach möglichst viele Anfragen aus dem Allgemeinen Chat beantworte und / oder selbst gelegentlich Frage, wenn ich eine Welt dann bis auf die nicht erledigten Heldenmissionen durch habe schmeiss ich sie aus dem Questlog. So komme ich selbst zu ungünstigen Spielzeiten (unter der Woche nachts / früh morgens) auf ca. 75% erledigte Heldenmissionen je Welt.

 

Flashpointgruppen wird schwieriger. Ich frag meistens auf der Welt wo auch der entsprechende Kurierdroide steht. Entweder die Gruppe ist in unter 60 Sekunden voll und ich bekomm noch den halben FP durch Nachrichten wer alles mit will, oder es rührt sich stundenlang keiner. Komische Welt...

Link to comment
Share on other sites

nunja die meisten leute für fp finde man bei der imp flotte oder das andere wie es bei den jedis heisst

 

auf anderen planeten ist der chat recht leise bzw kaum jemand schreibt etwas deshalb habe ich auf meinem server den lfg channel immer an und wenn jemand nen Tank sucht komm ich mit so verpasse ich wenigsten kein fp besuch nur weil ich auf nen anderen planet bin

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...