Jump to content

69er PVE-Set-Bonus vs. 78er Marken-Equip?


Souliena

Recommended Posts

Mir stellt sich im Moment die Frage, ob es sich lohnt, beim Saboteur-Heiler zumindest den 2er PVE-Setbonus mitzunehmen.

Zur Verfügung stehen mir da im Moment allerdings nur die 69er Armierungen.

Andererseits kann ich aber auch schon die 78er Armierungen nutzen, da sich in letzter Zeit einiges an Ultimativen Auszeichnungen angesammelt hat.

Was wäre denn besser, um in die 55er HM Operationen bzw. in Schreckensfestung/-palast SM mitgenommen zu werden?

 

 

edit: mir fällt gerade auf, dass ich im falschen Bereich gelandet bin^^

Edited by Souliena
Link to comment
Share on other sites

Ein Heiler wird nicht mitgenommen ... er zieht die anderen durch. :D

 

Was das Thema angeht, würde mich das natürlich auch interessieren. Wobei ich jetzt nicht unbedingt in einen Raid will. Primär liegt mein Focus auf "besser werden".

Link to comment
Share on other sites

Der 2er PVE-Bonus bringt dir 15% Bonus auf deinen Gruppenheal (beim Schurken Koltowolke, weiß grad net wie er beim Sabo heißt). Das macht einiges aus, weil die Koltowolke -geschickt eingesetzt- in vielen Kämpfen die mit Abstand HPS-stärkste Heilung ist.

Meiner Meinung nach ist der Setbonus also absolut Pflicht.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Der 2er PVE-Bonus bringt dir 15% Bonus auf deinen Gruppenheal (beim Schurken Koltowolke, weiß grad net wie er beim Sabo heißt).

MfG

 

Heilende nanotechnologie. Heilt 4 members im Umkreis von 10m.#

 

Den 2. Setbouns kann man sich schenken. Beim Sabo bringt der 5 Energie. Dann lieber 78 einbauen. :)

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Heilende nanotechnologie. Heilt 4 members im Umkreis von 10m.#

 

Den 2. Setbouns kann man sich schenken. Beim Sabo bringt der 5 Energie. Dann lieber 78 einbauen. :)

 

 

Ja, das habe ich mir schon gedacht, die 5 Energie kann man sich sparen, Energieprobleme habe ich ohnehin sehr sehr selten.

 

Aber dann werde ich wohl doch den 2er Set-Bonus mal einbauen.

Link to comment
Share on other sites

das ist eins der dinge die ich selber noch nicht wirklich blicke

ich schätze das wird von spec zu spec unterschiedlich sein

auf meinem sentinel möchte ich weder den 2er noch den 4er bonus je wieder hergeben

( trage da atm sogar noch 2 69iger weil ich beim würfeln immer verkacke -.- )

sonst ist der voll 78 nur die 4 armierungen eben nicht

 

bei meinem komando heal bin ich mir nich so ganz sicher..er hatt mittlerweile auch volles 72 gear

für den 2er set bonus mag ich glaube ich nicht wirklich von 72 auf 69 downgraden

beim 4er allerdings schon

 

wenn ich unseren gelehrten heiler so anschaue glaube ich fast das er die set bonis voll ignorieren sollte und sich lieber die 78iger ohne setzen sollte

aber soviel plan hab ich vom jedi heiler nicht

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich unschlüssig ist: einfach mal in div. Guides informieren. Die übernehmen die Infos von Leuten, die das detalliert durchrechnen.

Das Markengear ist nicht nur was die Armierungen betrifft oft eine Übergangslösung - auch die Stat-Verteilung auf den Modifikationen/Verbesserungen ist oft Schrott (z.B. Hexer-Heiler, viel zuviel Ausdauer, zuwenig Angriffskraft).

 

wenn ich unseren gelehrten heiler so anschaue glaube ich fast das er die set bonis voll ignorieren sollte und sich lieber die 78iger ohne setzen sollte

aber soviel plan hab ich vom jedi heiler nicht

 

Die Hexer/Gelehrten-Setboni sind mit die Stärksten überhaupt und in jedem Fall den paar mehr Stats vorzuziehen. Mehr Ausdauer interessiert ebenso wenig wie mehr Rüstung. 17% weniger Cooldown auf den wichtigsten Heal (mehr Heilung UND mehr Machtregeneration) und die erhöhte Machtregeneration durch mehr Macht (ohne die man nicht auskommt) sprechen für sich.

Link to comment
Share on other sites

Die Hexer/Gelehrten-Setboni sind mit die Stärksten überhaupt und in jedem Fall den paar mehr Stats vorzuziehen.

 

Naja...

 

"...in jedem Fall..." - Jedem Spieler bitte selbst überlassen...

 

Also... die 1,5 Sekunden weniger Cooldown auf Anregen sind schon deulich spürbar wenn die mal fehlen... von daher heilen unsere Hexen in der Gilde alle mit dem 2er Setbonus der Hexen/Gelehrten...

 

50 Punkte mehr Macht... und mehr Machtregeneration... brauch ich nicht, ich komm auch ohne klar. Ich mag den etws höheren Heilungsbonus durch die höhere Willenskraft der 78er Armierungen. Für mich ist der 4er Setbunus "nce to have" und werde ihn mitnehmen wenn sich die Gelegenheit ergibt, ansonsten dürfen sich unsere DDs und Tanks gerne vor mir mit den Setboni vollstopfen.

Wenn man sich unschlüssig ist: einfach mal in div. Guides informieren. Die übernehmen die Infos von Leuten, die das detalliert durchrechnen.

 

Man kann vieles durchrechnen... man kann und sollte aber auch mal selbst entscheiden was einem lieber ist.

Guides haben nicht immer bedingungslos Recht...

Edited by Vortumnus
Link to comment
Share on other sites

Naja...

 

"...in jedem Fall..." - Jedem Spieler bitte selbst überlassen...

 

Also... die 1,5 Sekunden weniger Cooldown auf Anregen sind schon deulich spürbar wenn die mal fehlen... von daher heilen unsere Hexen in der Gilde alle mit dem 2er Setbonus der Hexen/Gelehrten...

 

50 Punkte mehr Macht... und mehr Machtregeneration... brauch ich nicht, ich komm auch ohne klar. Ich mag den etws höheren Heilungsbonus durch die höhere Willenskraft der 78er Armierungen. Für mich ist der 4er Setbunus "nce to have" und werde ihn mitnehmen wenn sich die Gelegenheit ergibt, ansonsten dürfen sich unsere DDs und Tanks gerne vor mir mit den Setboni vollstopfen.

 

 

Man kann vieles durchrechnen... man kann und sollte aber auch mal selbst entscheiden was einem lieber ist.

Guides haben nicht immer bedingungslos Recht...

 

Dass du im Storymode-Gedöns so überhaupt gar nichts merkst wundert nicht. Du wirst weder fehlende Setboni bemerken, noch die 20 Punkte mehr Heilpower.

Es geht hier aber um das Optimum - und da sagt sowohl die Erfahrung der Spieler, die den schweren Content bezwingen, alsauch die Mathematik, dass es schlicht schwächer ist, auf die Boni zu verzichten.

Wenn du irgendwan Mal mit Brontes im Hardmode spielst, wirst du merken, dass Machtreg eventuell doch nicht ganz so überflüssig ist und du jeden Punkt gebrauchen kannst.

Link to comment
Share on other sites

Es geht hier aber um das Optimum - und da sagt sowohl die Erfahrung der Spieler, die den schweren Content bezwingen, alsauch die Mathematik, dass es schlicht schwächer ist, auf die Boni zu verzichten.

 

OK... da zähle ich mich dazu... und meine Erfahrung sagt mir dass ich den 4er Bonus nicht brauche...

Link to comment
Share on other sites

hab jetzt wegen der diskussion hier mal mit 5 raid aktiven gelehrten heilern die ich gut kenne im ts gequascht

keiner von ihnen nutzt den 4er set bonus, den 2er ja aber auf den pfeifen alle und nehmen lieber die 78iger armierungen

 

schurke kp..kenne persönlich keinen guten und meiner ist noch zu klein das ich dazu was sagen könnte

 

kommando heal, spreche ich aus meiner sicht..auf den 2er bonus scheiße ich den 4er hätt ich aber schon gern

( irgendwann mal wenn ich es mal schaffe 2 stellig zu rollen -.- )

 

bei meinem sentinel..total imba beide bonis, niewieder ohne

 

im grunde wie ich es mir dachte, von klasse zu klasse von spec zu spec total unterschiedlich

und jenachdem vieleicht sogar abhänig von der eigenen spielweise

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

Beim Sabo/Schurken pfeifen wohl die meisten auch auf den 4er Boni, aber wenn man ihn bei allen Klassen mit 78er den Boni bekommt, warum nicht? :)

 

 

 

lesen - verstehen?^^

es geht um die frage ob ich set boni immer mitnehme und dafür auch 78iger armierungen ignoriere

 

langsam hab ich das gefühl die meisten die hier schreiben sind gar nicht in der lage den sinn eines beitrags zu erfassen

Link to comment
Share on other sites

lesen - verstehen?^^

es geht um die frage ob ich set boni immer mitnehme und dafür auch 78iger armierungen ignoriere

 

langsam hab ich das gefühl die meisten die hier schreiben sind gar nicht in der lage den sinn eines beitrags zu erfassen

 

Würdest du angenehm lesbare Beiträge verfassen, hätten viel weniger Leute Mühe damit deine Beiträge zu verstehen.:rolleyes:

Aber man muss ja den Fehler immer zuerst bei allen anderen suchen

Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr bitte woanders rumspamen?

Mir ging es einfach nur um die Frage, ob es sich beim Saboteur-Heiler lohnt, den 2er Setbonus als 69er mitzunehmen und damit auf due 78er Armierungen zu verzichten.

 

Eine Fragen hätte ich jetzt noch... Gibt es einen guten Saboteur-/Schurken-Heiler Guide fürs PVE?

Weiß gar nicht, wo ich überhaupt nützliche Guides finde und heile relativ stark nach Gefühl und so, wie ich im PVP auch gut klar komme. Würde aber gerne noch ein bisschen effektiver heilen.

Link to comment
Share on other sites

genau das diskutieren doch alle hier gerade aus :)

und rauskommt, kann man nicht pauschalisieren, es kommt auf die klasse an

gelehrter/hexer heiler schaut wohl so aus das sehr viele den 2er bonus nehmen den 4er eher nicht

kommando/söldner heiler genau andersrum den 2er lässt man liegen, der 4er lohnt schon

wächter/maro, sollte man schon schauen das man 2er und 4er einstreicht, den schadenspush holt keine armierung raus

Link to comment
Share on other sites

genau das diskutieren doch alle hier gerade aus :)

und rauskommt, kann man nicht pauschalisieren, es kommt auf die klasse an

gelehrter/hexer heiler schaut wohl so aus das sehr viele den 2er bonus nehmen den 4er eher nicht

kommando/söldner heiler genau andersrum den 2er lässt man liegen, der 4er lohnt schon

wächter/maro, sollte man schon schauen das man 2er und 4er einstreicht, den schadenspush holt keine armierung raus

 

Naja, ihr diskutiert lieber über lesbare und nicht lesbare Beiträge, nur hat das hier einfach mal GAR NICHTS zu suchen.

 

Und trotzdem noch mal die Frage, wo ich nen Guide für nen Saboteur-Heiler finde fürs PVE^^

Link to comment
Share on other sites

Naja, ihr diskutiert lieber über lesbare und nicht lesbare Beiträge, nur hat das hier einfach mal GAR NICHTS zu suchen.

 

 

aha, dann post doch mal das zitat von mir wo ich das schreibe weil mit * ihr * sprichst ja auch gerade mich an

 

ich kann von mir jedenfalls immer nur themen bezogene antworten finden

Link to comment
Share on other sites

so als Schurkenheal frag ich mich...

 

WAS willst du mit 78er Armierungen, wenn dir nur 69er mit Setboni zur Verfügung stehen?

Mit 16 AFK-Storymodes farmst du Marken, aber kein richtiges Equip und auch keine Erfahrung. Da kannst du Ausrüsten, was du willst... ich seh genug Leute mit 40k Markenkram, die mit 8er Story überfordert sind. Lerne deinen Char kennen, dann kommst du auch zu einem Ergebnis, ob du deinen Setboni brauchst, und ob du nicht noch ein paar andere 78er-Sachen vieleicht umtauschen solltest...

Link to comment
Share on other sites

... ich kann von mir jedenfalls immer nur themen bezogene antworten finden

Aha...

Auf die Frage...

... Mir ging es einfach nur um die Frage, ob es sich beim Saboteur-Heiler lohnt, den 2er Setbonus als 69er mitzunehmen und damit auf due 78er Armierungen zu verzichten.

...

kam deine Antwort...

genau das diskutieren doch alle hier gerade aus :)

und rauskommt, kann man nicht pauschalisieren, es kommt auf die klasse an

gelehrter/hexer heiler bla bla...

kommando/söldner heiler bla bal ...

wächter/maro bla bla ...

Er fragt was über Äpfel und du laberst was über Birnen.

 

 

 

Meine Meinung ist:

Ja, als Saboheiler ich würde den Bonus auf alle Fälle mitnehmen, denn das Mehr an Heilung bekommst du durch keine besseren Armierungen zusammen. In den meistenn Bosskmpfen steht deine Gruppe direkt neben dir und dann zahlt es sich erst recht aus.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

so als Schurkenheal frag ich mich...

 

WAS willst du mit 78er Armierungen, wenn dir nur 69er mit Setboni zur Verfügung stehen?

Mit 16 AFK-Storymodes farmst du Marken, aber kein richtiges Equip und auch keine Erfahrung. Da kannst du Ausrüsten, was du willst... ich seh genug Leute mit 40k Markenkram, die mit 8er Story überfordert sind. Lerne deinen Char kennen, dann kommst du auch zu einem Ergebnis, ob du deinen Setboni brauchst, und ob du nicht noch ein paar andere 78er-Sachen vieleicht umtauschen solltest...

 

 

Ich frage hier, weil das hier ein Forum ist, um Fragen zu stellen.

Wenn du dich darüber lustig machen willst, dass ich andere erst mal um Rat frage, bitte, aber behalts für dich.

 

Und 8er werd ich vermutlich eh nie gehen, weil Random auf Tofn zu 95 % nur für 16er Raids gesucht wird, sowohl Story als auch HC.

Da ich eigentlich eher PVPler bin und dementsprechend in einer Gilde bin, die im PVE keinerlei Interesse zeigt, werde ich auch in keine Gruppen für 8er Raids kommen. Wenn dann mal für 8er gesucht wird, dann Leute mit 72+ Gear.

 

Und zumindest A&V und Schrecken aus der Tiefe habe ich schon im 8er SM gemacht, sowohl als Heiler als auch als Tank mit Eroberer-PVP Zeugs.

Edited by Souliena
Link to comment
Share on other sites

 

Er fragt was über Äpfel und du laberst was über Birnen.

.

 

 

 

er fragt, ich antworte und gebe ein beispiel

ausserdem hab ich zuvor auch geschrieben das ich zum schurken nichts sagen kann

allerdings hab ich mit den 3 beispielen gezeigt das es in jede richtung endwickeln kann

 

großes problem hier im forum, weshalb hier auch nicht wirklich was loß ist da kaum wer bock hatt sich mit dem scheiß auseinander zu setzen, das dumm gelaber von vielen foren usern die ausser klugscheissen nichts produktives beisteuern

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...