Jump to content

PowerTech Interface Tipp


Wunak

Recommended Posts

Hey :)

Da ich mich etwas daran gestört habe, dass der PowerTech bzw. Kopfgeldjäger allgemein so viele Fähigkeiten hat und man sich theoretisch alles extra binden müsste, habe ich das Interface auf eine recht einfache Art und Weise umgebaut, die mir aber deutlich mehr Spielspaß bereitet.

 

Leiste 3, aktiviert, links

Leiste 1, aktiviert, unten (Normale Hauptleiste)

Leiste 2, inaktiv (wird mit, ich bevorzuge Shift+1 für Leiste 1 oder Shift+2 für Leiste 2) aktiviert

Leiste 4 habe ich von rechts nach unten, unter die Hauptleiste verschoben.

 

Nun könnt ihr euch z.b. in Leiste 1 die Fernkampfattacken verteilen und in Leiste 2 die wichtigen Nahkampffähigkeiten, die nur auf kurze Range funktionieren. (4-10 Meter)

Ihr beginnt den Kampf mit Leiste 1 und wechselt dann zu Leiste 2. Oder je nach Situation, welche Fertigkeiten erforderlich sind.

 

Leiste 4 bietet Platz für größere CD Fähigkeiten bzw. Fähigkeiten, die ihr öfter braucht.

Ihr könnt natürlich auch Fähigkeiten, die im Nah- und Fernkampf wichtig sind, in Leiste 1 und 2 hineinlegen.

Dann switcht ihr augenscheinlich nur die Attacken, die ihr benutzen wollt; der Rest bleibt gleich.

(bei mir sind das Schnellschüsse, Schild, Elektroschuss und Heldenmoment)

 

Hier noch ein Screenshot zur Veranschaulichung.

http://s14.directupload.net/images/120913/d9b5nde8.jpg

 

 

PS. ist vielleicht keine große, innovative Idee, doch mir hilft es sehr und ich kann noch viel schneller wichtige Fertigkeiten benutzen, ohne mir die Finger zu verbiegen =D

 

EDIT sagt: das Interface ist fast nur für Tastaturspieler interessant; KEINE Klicker ;)

Edited by Wunak
Antwort von Warrior_AERO
Link to comment
Share on other sites

Da sind doch auch noch viele Plätze nicht belegt, die man für Skills nutzen kann.

Ebenfalls kann man die untere, feste Leiste für Skills benutzen, die man via Maus klicken möchte.

Die Leiste unten muss nicht "unten" bleiben; die Position von dir als Rechteck finde ich durchaus auch interessant.

Edited by Wunak
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So, machen wir doch gleich einen "Show me your Interface"-Thread daraus :)

 

Hier findet ihr das meinige, meiner persönlichen Meinung eines der übersichtlichsten für Heiler (abgesehen davon, dass das "Ziel des Ziels" Fenster auf diesem Screen noch ein wenig in die Buffleiste des Ziels geht (hab ich anfangs nicht bemerkt).

Und natürlich alles schön auf Tasten gelegt, anders zu spielen ist wirklich die reinste Qual^^

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
×
×
  • Create New...