Jump to content

Serverzusammenlegung


Zourrn

Recommended Posts

  • Replies 461
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

mit x - server ist nur europa gemeint.

sprich, alle deutschen, allen englischen und alle französichen server sind miteinander verbunden, sobald sie eine aktivität, sei es pvp oder pve, per listen in angriff nehmen.

das die eigenen teams nur jeweils innerhalb der eigenen sprachzonen zusammengesetzt werden, versteht sich von selbst.

die gegnerzuweisung kann aber auch aus den 3 französichen oder den 3 englischen servern bestehen.

 

us-server interessieren uns nicht, wie toll sowas klappt, sieht man am beispiel wow und da haben sie eu NUR mit den russen verbunden.

ergebniss, die leute heulen nur noch über miese verbindungsabbrüche, lags ohne ende und serververzögerungen die das spiel unspielbar machen und sowas nennen die ranked pvp :D

noch nie war die zahl der pvp spieler in wow mehr dezimiert wie aktuell, mach sowas mit mega server in swtor und du hast das pvp problem gelöst, weil es nach kurzer zeit keine pvp scene mehr gibt :p

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, aber JS degeneriert von Tag zu Tag immer mehr (zumindest auf Imp-Seite). Bald gibts da nichts mehr zum Zusammenlegen.

 

Du meinst eher T3-M4 oder?^^

Außerdem zu welcher Uhrzeit & Tätigkeit sprichst du?

 

 

P.S.: 5.056 Hits

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

ja, X-Server wär natürlich genial, aber wohl technisch nicht machbar, wenn man sich das Wiki und die Doku der Hero Engine mal anschaut.

 

Btw. im neuen Hero Engine Wiki wird das Housing detailliert beschrieben mit freiem Object-Placing etc. ;)

http://hewiki.heroengine.com/wiki/Player_Housing_Tutorial

 

Wie ich schonmal einen Vorschlag gelesen habe bezüglich PvP-markierung und separaten Instanzen wäre das Ganze X-Server Problem doch mit einer Zusammenlegung aller EU-Server, welche aber durch Instanzen getrennt, sowie die Chats nur auf die jeweiligen DE/FR/EN Instanzen limitiert sind.

 

So könnte man sicherstellen, dass die Sprachen sich nicht im Chat vermischen und man in seiner Instanz keine Franzen o.ä. rumlaufen sieht. Dann könnte man nämlich die PvP-Queues zusammenlegen und optional wählbar machen, ob man nur gegen/mit Spielern auf seiner Instanz spielen möchte.

 

Bezüglich Lags mache ich mir da keine Sorgen, da ja jede Instanz auf einem eigenen Server in ner "Cloud" liegt und man so das Lastmanagement gut im Griff hätte. http://hewiki.heroengine.com/wiki/Scalability_and_Building_For_Massive_Multiplayer_Audiences#...an_Area_Instance.3F

 

Natürlich ist hier auch Programmieraufwand nötig, aber es ist bei Weitem einfacher realisierbar als X-Server.

Ach wär das schön .. Ich hab den Code schon vor Augen. Evtl. sollten die mich als Entwickler einstellen :cool:

 

Also nochmal kurz zusammengefasst:

- Alle EU Server zusammenlegen

- DE/FR/EN Instanzen je nach Lokalisation bzw. virtuellem gewähltem Server trennen

- Chats der Instanzen voneinandern trennen

- PvP Queues für alle Instanzen oder optional wählbar nur seine eigene DE/FR/EN Queue

- evtl. dann auch PvE Queues für den GF zusammenlegen

Link to comment
Share on other sites

ja, X-Server wär natürlich genial, aber wohl technisch nicht machbar, wenn man sich das Wiki und die Doku der Hero Engine mal anschaut.

 

Btw. im neuen Hero Engine Wiki wird das Housing detailliert beschrieben mit freiem Object-Placing etc. ;)

http://hewiki.heroengine.com/wiki/Player_Housing_Tutorial

 

Wie ich schonmal einen Vorschlag gelesen habe bezüglich PvP-markierung und separaten Instanzen wäre das Ganze X-Server Problem doch mit einer Zusammenlegung aller EU-Server, welche aber durch Instanzen getrennt, sowie die Chats nur auf die jeweiligen DE/FR/EN Instanzen limitiert sind.

 

So könnte man sicherstellen, dass die Sprachen sich nicht im Chat vermischen und man in seiner Instanz keine Franzen o.ä. rumlaufen sieht. Dann könnte man nämlich die PvP-Queues zusammenlegen und optional wählbar machen, ob man nur gegen/mit Spielern auf seiner Instanz spielen möchte.

 

Bezüglich Lags mache ich mir da keine Sorgen, da ja jede Instanz auf einem eigenen Server in ner "Cloud" liegt und man so das Lastmanagement gut im Griff hätte. http://hewiki.heroengine.com/wiki/Scalability_and_Building_For_Massive_Multiplayer_Audiences#...an_Area_Instance.3F

 

Natürlich ist hier auch Programmieraufwand nötig, aber es ist bei Weitem einfacher realisierbar als X-Server.

Ach wär das schön .. Ich hab den Code schon vor Augen. Evtl. sollten die mich als Entwickler einstellen :cool:

 

Also nochmal kurz zusammengefasst:

- Alle EU Server zusammenlegen

- DE/FR/EN Instanzen je nach Lokalisation bzw. virtuellem gewähltem Server trennen

- Chats der Instanzen voneinandern trennen

- PvP Queues für alle Instanzen oder optional wählbar nur seine eigene DE/FR/EN Queue

- evtl. dann auch PvE Queues für den GF zusammenlegen

 

 

Wenn ich das richtig verstanden habe geht das mit den XServern nur über den Umweg, das auf einem Server alle Eu Server Virtuel voneinander getrennt existieren oder wie?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das richtig verstanden habe geht das mit den XServern nur über den Umweg, das auf einem Server alle Eu Server Virtuel voneinander getrennt existieren oder wie?

 

Genau, also quasi alle auf einen Server und nur durch die Instanzen voneinander getrennt.

Verschiedene Chats sollten ja auch kein Problem darstellen wie wir von früher noch kennen.

Damals musste ja auch über alle Flotten Instanzen eine Gruppensuche gestartet werden, da die Flotte 2 den Chat von Flotte 1 nicht lesen konnte.

 

So könnte z.B. Flotteninstanz 1-9 für DE, Instanz 10-19 für FR und 20-29 für EN reserviert sein.

Der Chat ist nur jeweils von Instanz 1-9, 10-19, usw. sichtbar und keiner kann von z.B. Flotte 1 zu Flotte 10 wechseln und umgekehrt.

 

Planeten Instanzen könnte man machen, dass DE 1-5 nur PvE ist, 6-9 nur PvP, oder vonmiraus 1-3 PvE und 4-5 RP-PvE und 6-9 PvP :)

 

Wenn dann einer unbedingt von dem virtuellen PvE Server auf den PvP Server transen will wegen Gilde oder so, dann kann ja BW/EA immer noch Geld dafür verlangen :cool:

Link to comment
Share on other sites

Bezüglich Lags mache ich mir da keine Sorgen, da ja jede Instanz auf einem eigenen Server in ner "Cloud" liegt und man so das Lastmanagement gut im Griff hätte. http://hewiki.heroengine.com/wiki/Scalability_and_Building_For_Massive_Multiplayer_Audiences#...an_Area_Instance.3F

 

Endlich Mal einer der das bestätigen kann und von der Materie versteht. :)

 

Das mit dem X-Server wusste ich zum Beispiel auch nicht dass die Engine nicht mitmachen wird.

Deine Vorschläge sind da auch ausführlicher und sehr gut beschrieben und es liest sich auch so als wäre das leichter umsetzbar.

 

Ich würde meinen wenn du besser Englisch kannst im Gegensatz zu mir dann würde ich dich bitten auch ins Englische Forum zu posten. Ich verlinke es auch in meiner Signatur da ich es auch als eine mögliche Lösung sehe! :cool::D

 

23.06. - 17:00 Uhr, 95 55er auf dem ganzen Server - Rep Seite

 

:D

 

:(:(

 

Buh. Also das ist sicher nicht nur alleine wegen dem Sommerloch wie einige immer behaupten. Da gehören 3stellige Zahlen her die nah an die 4 stellige Zahl kommen sollte.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

... Buh. Also das ist sicher nicht nur alleine wegen dem Sommerloch wie einige immer behaupten. Da gehören 3stellige Zahlen her die nah an die 4 stellige Zahl kommen sollte.

So 2-4 volle Flotten mit knapp 1000 Spielern wäre schon was. :)

Aber das wollen einige in ihrem Schneckenhaus ja nicht. :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich würde meinen wenn du besser Englisch kannst im Gegensatz zu mir dann würde ich dich bitten auch ins Englische Forum zu posten. Ich verlinke es auch in meiner Signatur da ich es auch als eine mögliche Lösung sehe! :cool::D

 

Puuh ... mannomann ...

Das Forum hier ist ja wohl mal mist ..

Ewig den Text auf englisch geschrieben und dann abgeschickt .. und was passiert ?

Natürlich versucht der mich auf die deutsche Seite umzuleiten und der ganze Text ist futsch.

Kein Opera -> keine Textbox History .. ARG :mad::mad:

 

Naja, ich geh mich jetzt im PvP abreagieren und schreibe später nochmal.

 

Btw. in Deiner Signatur lande ich nur in dem deutschen Thread hier.

Hab mir jetzt den größten englischen Thread "Cross Server Queues" ausgemacht und werd dort dann auch reinschreiben. Oder meiste es wäre evtl. besser einen neuen aufzumachen mit einer deutlicheren "URGENT" überschrift ? :cool:

Link to comment
Share on other sites

So, imps weggeputzt und auch schon meinen Text ins englische Forum gepostet.

 

Einmal an einen bestehenden Thread dazu:

http://www.swtor.com/community/showpost.php?p=7490652&postcount=161

 

Und einmal neu ins Vorschlagsforum:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=748739

 

Grüße,

Odi

 

Danke für deinen Post Odi!

 

http://www.torstatus.net/jarkai-sword/history/7d#!/jarkai-sword/history/30d

 

http://www.torstatus.net/shards/eu/stats

 

Warum kompliziert wenns einfach auch geht, Zahlen und Statistiken.

 

Im Durchschnitt, kratzt JKS 2-3 Stunden am Tag die "Standard" Marke. (19-22 Uhr)

Der Rest liegt knapp über "Light" (16-18 Uhr).

 

Sommerloch, WM hin oder her... es sind viel zu wenige und sah vor 2-4 Monaten auch nicht besser aus.

 

Fakt ist auch das Europa !9! "Light" Server hat, und keiner sich ansatzweise als "Standard"-Server schimpfen darf. Selbst bei durchgängigen "Standard"-Servern wären diese noch nichtmal halb ausgelastet...

Edited by Zourrn
Link to comment
Share on other sites

Btw. in Deiner Signatur lande ich nur in dem deutschen Thread hier.

Hab mir jetzt den größten englischen Thread "Cross Server Queues" ausgemacht und werd dort dann auch reinschreiben. Oder meiste es wäre evtl. besser einen neuen aufzumachen mit einer deutlicheren "URGENT" überschrift ? :cool:

 

Danke für den Englischen Text bist nun auch in der Signatur mit drin. :)

 

Eventuell kommt da in die Richtung jetzt noch mehr Bewegung rein als es jetzt schon ist und hoffen dass die Entwickler es zumindest mitbekommen bevor es wieder abflaut weil die Spieler weitergezogen sind und dann es kaum noch jemanden geben wird die sich darüber beschweren.

Die Leute die so oder so im Schneckenhaus leben denen stört es sowieso nicht das die Anzahl immer kleiner wird, das ist Fakt.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Zu viel Leute verschrecken aber auch , weil du dann einfach keine Überblick mehr wahren kannst.

Warum?

Was würde sich denn Gravierendes ändern?

Abgesehen davon dass...

... Flashpoints schneller aufgehen.

... Operations schneller aufgehen.

... PVP-Spiele schneller aufgehen.

... GSF-Spiele schneller aufgehen.

... man schneller Gruppen für H4-Aufgaben findet.

... man schneller Gruppen für Weltenbosse findet.

... man schneller Mitspieler für alles Mögliche findet.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Zu viel Leute verschrecken aber auch , weil du dann einfach keine Überblick mehr wahren kannst.

 

Verschreckt das zarte Reh doch nicht mit sowas wie Spielerfahrung wann der Spieler will.:rak_03:

 

Pööse Serverzusammenlegung, dann könnten alle mal dieses Spiel zu jeder Stunde spielen und nicht nur zur Primetime.

 

Und diese Serverübergreifende Kriegsgebiete und Flashpoints. Pfui! Da muss ich ja statt ost auf einmal east schreiben im PVP. Das geht ja gar nicht.

 

Hauptsache gegen alles sein!

Link to comment
Share on other sites

Hier mal ein kleines Stimmchen aus dem Off....

 

Ursprünglich komme ich von The Krath Enchanter (PvP Server).Leider wurde dieser mangels Spieler geschlossen. Es fing damals genau so an wie auf JKS. Wir wurden auf JKS umgesiedelt da es halt auch ein PvP Server war. Nun siehst hier auch immer schlimmer aus, was die Anzahl der Spieler betrifft. Ich selber bin PvE Spielerin ( ja schlagt mich tot wenns euch glücklich macht), aber durch Freunden auf einem PvP Server gelandet. Ich hab nichts gegen PvP da ich es ja nicht machen muss und so ich recht zufrieden auf JKS bin. Nur wird es immer schwieriger etwas zu finden. Ein Freund zog mich dann mit einem Twink auf T3-M4. Erst dort hab ich gemerkt wie schlimm es wirklich um unseren Server steht.

Nun hat sich eine liebe Freundin ebenfalls einen Twink auf T3-M4 erstellt und es selbst gemerkt das wirktlich sehr wenig auf JKS geht. Sie liebt ihr PvP und war anfangs skeptisch auf einen PvE Server zu spielen. Ich hatte ihr vorgeschlagen einfach PvP Flagt rum zu laufen, da ich in den Questgebieten auch immer gegnerische Spieler so rum laufen sah. In der kurzen Zeit auf T3-M4 hatte sie (fast) mehr PvP als auf JSK einem PvP Server. Da ich gern mit ihr etwas Unternehme wurde ich dabei halt auch geflaggt, obwohl PvP nicht so mein Ding ist. Aber hey ... wo ist das Problem ? Wenn ich allein unterwegs bin Questen MUSS ich ja nicht geflagt rum laufen und kann mein Ding durch ziehen. Und wer sich flaggen will kann es tun. Man muss nicht auf einem PvP Server sein um Open PvP spielen zu können. Wer Lust drauf hat kann dies jeder Zeit tun und wird auch Spieler der Gegenfraktion finden die das selbe wollen.

Was mich allerdings bei der ganzen Thematik stören würde wäre ein Zwangstranser auf einem Europa Server. Ich kannn zwar etwas Englisch, aber es gibt auch Leute die es nicht können. Dort ist man ja quasi gezwungen Englisch zu sprechen bzw zu lesen, sei es nur darum Quests zu verstehen. Dazu kommen noch Länder die sich weigern Englisch zu sprechen und sich in ihrer Muttersprache verständigen. Wenn es wirklich zu einer Zusammenlegung kommen sollte, was ich hoffe da auf JSK kaum noch was läuft, sollten sie es jedem selber überlassen und eine Auswahl von Servern, und seien es nur zwei oder drei, zur Verfügung stellen. Eine Zwangsumsiedlung auf einem Europa Server würde viele Spieler vergraulen, da es sicher genug Leute gibt die es vergrault in Englisch zu spielen auf dauer. das hatten wir damals schon bei Everqust 1 als der Deutsche Server nach über 6 Jahren dort geschlossen wurde. Das Spielgefühl ist nicht mehr das selbe. Es wird auch Leute geben die lieber Englisch Spielen da ihnen die Sprachausgabe dort besser gefällt (kenn ich auch welche), aber durch eine freie Wahl können sie ja einen Europaserver wählen. Somit wäre ein Großteil der Wünsche abgedeckt, ausser von Leuten die evtl ihren Server behalten wollen. Aber jetzt mal ehrlich, wenn nichts mehr auf dem Server Spieltechnisch geht, verlieren immer mehr die Lust oder wandern ab. Am Ende sitzen diese auf einen leeren Server und müssen sich dann auch entscheiden.

 

Mein Kommentar beruht auf der Hoffnung das wir einen Servertrans bekommen. Wenn BW auf stur macht und wir die Transfers selber bezahlen müssen, werden viele noch überlegen ob sie ganz aufhören oder neu anfangen. Persönlich träffe es mich auch sehr hart da ich alle Berufe hier max Lvl + viele erlernte Rezepte habe. Das wäre eine teuere und zeitintensive Sache ingame wenn ich alles neu hochziehen muss oder RL teuer alle 7 Chars transen will. Dann überlegt man ob man wirklich neu anfangen will bzw Zeit und Geld invenstiert oder einfach aufhört.

 

Schreibfehler dürft ihr gern behalten

Edited by AlenaDejan
Link to comment
Share on other sites

Ich kannn zwar etwas Englisch, aber es ging auch Leute die es nicht können. Dort ist man ja quasi gezwungen Englisch zu sprechen bzw zu lesen, sei es nur darum Quests zu verstehen. Dazu kommen noch Länder die sich weigern Englisch zu sprechen und sich in ihrer Muttersprache verständigen.

 

Warum "musst" du auf englisch sprechen/schreiben etc? Dass du dann mit einem englischen Client spielen "musst" sagt ja auch keiner, einer fremdsprachigen Gilde "muss" man sich auch nicht anschließen, und wenn ich bei einer Quest wirklich einmal Hilfe braucht werd ich mich gerade noch verständigen können, zumal du alle quests die du mit einem deutschen Client in den Chat setzt automatisch in den englischsprachigen Text übersetzt wird wenn jemand mit einem englischen Client spielt. (Auf ToFN war zumindest der deutschen Com die dort vertreten war kein Dorn im Auge, so mancher lernt sogar noch was :rolleyes:)

 

Aber deswegen kam ja der klasse Vorschlag mit der Instanztrennung.

Edited by Zourrn
Link to comment
Share on other sites

Wenn hier nicht bald was geschieht wird aus dem Sommer Loch eine Todesfalle für dieses Spiel, die bisherigen Erneuerungen, die es dieses Jahr gab, sind eher so lala um auch gar nicht erst auf dieses verkaufsorientierte Programmieren einzugehen komme ich auch direkt zum Ende hier fordern ZIG Spieler, dass es Veränderung gibt, vielleicht bin ich ja auch nur blind, aber nicht mal 1 Supporter hält es mal für nötig ein Statement abzugeben?

 

Dieses Spiel existiert nur noch, weil es Star Wars heißt und für viele einfach Kult ist aber definitiv nicht, weil Ihr euch so viel Mühe gibt dieses Spiel zu verbessern.

Link to comment
Share on other sites

vielleicht bin ich ja auch nur blind, aber nicht mal 1 Supporter hält es mal für nötig ein Statement abzugeben?

 

Ein Supporter muss kein Statement abgeben es wäre schon was wenn sie die Informationen an die zuständigen Personen weiterleiten. Eventuell kurz erwähnen dass dies geschehen ist.

Mehr braucht man nicht und dann sieht man weiter ob die nächsten Monate was unternommen wird.

 

P.S.: Schön das noch zwei weitere Personen derselben Meinung sind!

Weiter sagen das diesen Thread hier gibt! :cool:

 

6.123 Hits

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...