Jump to content

Update: Relikte der Gree läuft vom 12. - 26. Februar


Kelremar

Recommended Posts

Also ich freu mich riesig darauf mit nem 10 bis 16 Mann Zerg als OP Gruppe in das Gebiet zu gehen und die Quest zu erledigen. Wenn wir Glück haben treffen wir dann auf eine ähnliche Gruppe und dann wird das erst richtig spaßig.

Einzelspieler sollen sich dann nach Möglichkeit zu Gruppen zusammenschließen und immer in der Nähe von befreundeten Spielern sein dann steigen die Chancen ungemein zumindest dem 0815 ich hau dich weg Spieler zu entgehen. Und das sind halt die die den Spaß verderben.

Auf richtige Gruppenschlachten freue ich mich aber schon ordentlich. Haben soetwas auch schon ab und an im Schwarzen Loch Nachts um 1 erlebt das plötzlich die Imps vor der Basis standen und es is dann halt immer ein hin und her was sehr viel Spaß gemacht hat.

Bin erklärter PvE ler aber freue mich auch mal über was neues was auch etwas Nervenkitzel verspricht. Die meisten hier scheinen ja schon zuviel Adrenalin abzubekommen wenn sie morgens aufwachen da ist es kein Wunder das man nur das seichte gequeste haben will bei dem die Gegner absolut keine Chance gegen einen haben.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich finds sehr schick das endlich mal ein PvP Event am Start ist :)

 

Und zu den sturren PvE'lern, grad durch das erste Event (Rakghoul-Seuche) mit Open PvP Elementen bin ich zum PvP gekommen, einfach weil ich es satt hatte mich niederknüppeln zu lassen und irgendwie auch gemerkt hab das sich so ein menschlicher Gegner einfach viel intelligenter agiert als so ein Pixelhaufen mit ner mittelmässigen KI dahinter ...

 

Mein Tipp an die PvE'ler:

Lasst euch doch einfach mal drauf ein, wir PvP'ler haben weder einen an der Waffel, noch sind wir notorische, psychopathische Massenmörder die nur darauf warten einem PvE'ler zu töten um danach die Leiche zu fleddern ...

 

Wenn jemand von euch Hilfe braucht, dann sagt das! Normalerweise kommen dann schon ein paar von uns angerannt um den Krieg zwischen Republik und Imperium auch mal mit richtigen Gegnern auszutragen ...

Wenn ihr uns dann währendessen noch heilt oder einfach mit Schaden auf die gegnerische Fraktion macht, dann merkt ihr vielleicht doch "das diese Scheisse echt Spaß macht " ...

Link to comment
Share on other sites

 

Mein Tipp an die PvE'ler:

Lasst euch doch einfach mal drauf ein, wir PvP'ler haben weder einen an der Waffel, noch sind wir notorische, psychopathische Massenmörder die nur darauf warten einem PvE'ler zu töten um danach die Leiche zu fleddern ...

 

Andere Spieler bleiben auch nicht seelenruhig in AOE stehen wie die KI der ausgefuchsten SW:TOR-Mobs.

:)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde mal wieder Zeit saublöd gewählt. Dachte die denken sich dabei mittlerweile etwas. Zumindest bei uns hat fast jeder am Nachmittag frei, sei es Schule oder Arbeit. Hab mich schon auf den Zockernachmittag gefreut -.-

 

Mal ganz nebenbei, bin Österreicher. Bei uns hat der morgige Tag lang noch nicht so einen Stellenwert wie in Deutschland. Trotzdem muss bei uns kaum einer Nachmittags Schule gehen. Ich selbst arbeite ja, aber auch wir im Büro haben morgen eigentlich den ganzen Tag frei und unsere Arbeiter haben heute und morgen frei, und so geht es den meisten. Dachte eigentlich in Deutschland ist das noch extremer xD

Link to comment
Share on other sites

Fastnachts-Dienstag? Ausser in Luzern (siehe Tatort gestern) und Umgebung hat der Tag bei uns in der Schweiz keine Relevanz. Ich glaube auch in grossen Teilen Deutschlands ist alles Normal morgen (Norddeutschland, Ostdeutschland).

Und selbst wenn, dann sind die Jecken ja am feiern und nicht am spielen, oder?

 

Ich habe in meinem ersten Post den Zusammenhang mit Fastnacht gar nicht mitbekommen.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Fastnachts-Dienstag? Ausser in Luzern (siehe Tatort gestern) und Umgebung hat der Tag bei uns in der Schweiz keine Relevanz. Ich glaube auch in grossen Teilen Deutschlands ist alles Normal morgen (Norddeutschland, Ostdeutschland).

Und selbst wenn, dann sind die Jecken ja am feiern und nicht am spielen, oder?

 

Ich musste in der Schweiz noch am samstag zur schule :eek:. Wir hatten immer am Smudo frei mussten aber zu Schuleigenen Fasnachtsdingens da gehen,. also "frei". Naja

 

Weiter, grosse Weltkonzerne geben nicht punktuell frei.:eek:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde mal wieder Zeit saublöd gewählt. Dachte die denken sich dabei mittlerweile etwas. Zumindest bei uns hat fast jeder am Nachmittag frei, sei es Schule oder Arbeit. Hab mich schon auf den Zockernachmittag gefreut -.-

 

Wo lebst du denn? Hier muss jeder normal arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Weiter, grosse Weltkonzerne geben nicht punktuell frei.:eek:

 

Eine recht große Versicherung, bei der ich rein zufällig tätig war, hatte die Hauptstelle zur Karnevalszeit immer geschlossen, weshalb bei uns in HH mit erhöhtem Telefonaufkommen zur echnen war...von Kunden, die man nicht verstanden hat. Ich fands immer schrecklich...warum zur Hölle hat HH eigentlich generell so wenig Feiertage?

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

--- update ----------------------------------------------------------------------------------------

 

Es ist nun ein Vorschau-Video auf YouTube aufgetaucht. In dem Video wird im gleichen Stil wie bei den vorherigen Events darauf aufmerksam gemacht, dass auf Ilum etwas geschieht.

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Und da ich es mir nicht verkneifen kann: Ab Sekunde 49 sieht das irgendwie ein bisschen wie ein PvP Kampf aus :rolleyes:

 

There is no truth and no cause for alarm in such baseless rumors. :D

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Sieht gut aus.

 

Btw. ich interpretiere das immer noch als Tausendwinter^^

 

 

Was sehen wir?

 

Grosse Mobs die von einem Raid bekämpft werden

Open PVP bei solchen Terminals.

 

Ich vermute folgendes, man muss diese terminals besitzen damit man hochkommt zur sechskante, wer sie besitzt kommt hoch. es wird nebst den Mittleren sicher noch andere geben aber so was wäre schon ein wenig fun.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

btw. trailer auf deutsch:

Danke

 

@Leonalis: Das man etwas, wie diese Türme, einnehmen muss um die Graue Sekante betreten zu können, ist gut möglich. Damit die PvEler zu ihren Bossen können müssen die PvPler vorher den Weg dahin ebnen - wie in Tausendwinter. Könnte so sein.

 

Mich verwirrt aber immer noch, dass die Graue Sekante über der Imperialen Basis schwebt. Und in Sekunde 53 sieht man, dass sich ein Spieler auf das Schiff "beamt". Der Turm steht irgendwo zwischen Mitte und einer Basis, es könnte mehrere geben. Die Monster scheinen in einer Höhle zu sein, dass sieht nämlich nach Eis aus und nicht nach einem Raumschiff - aber es gibt dort eindeutig auch Technologie. Es wurde außerdem gesagt, dass es Bosse auf dem Schiff geben soll.

 

Und wir müssen beachten, dass es ein 2-wöchiges Event ist und daher wahrscheinlich nicht alle X Stunden zurückgesetzt wird wer auf das Schiff kann, sondern sich das Event in der ersten Woche aufbaut wie die anderen beiden Events.

 

Also: Ich glaube auch, dass man Elemente von Tausendwinter wiedererkennen wird, aber ich glaube nicht so recht daran, dass es grundsätzlich "wie Tausendwinter" wird.

 

Ich bin auf jeden Fall neugierig und freu mich auf mehr PvP. Und morgen Abend fluch ich dann über die schreckliche Performance.

Link to comment
Share on other sites

Naja es sieht schon wie eine Hölle aus aber auf Hoth hats auch Eis in dem Einen Raumschiff :D Musst mal schauen, irgendwann kommen so ein Trupp gelaufen und dahinter sieht die Wand aus wie in Assation vor dem Roboter (Sekunde 49)

 

 

Ich glaube auch nicht an ein 1:1 Tausendwinter, auf keinem Fall hoffentlich soll schon eigenkreativität haben aber diese Türme sehen schon sehr interessant aus. Vor allem musst mal schauen da wird ein grosses Steuerpanel gezeigt (Sekunde 43/Deutsch) Und kurz darauf schwapt die Farbe um. Die Darauf folgenden Roboter haben die gleiche Farbe, bin mir sicher die könnten auch Orange sein wenn Orange hat. Dann kurz darauf Sekunde 46 sieht man wieder Turm Orange ist und davor ein Fetter Roboter. Vielleicht so eine Art Boss den man besiegen muss damit man einnehmen kann. (Secret World lässt grüssen Fusang PVP)

 

 

Vielleicht ist es eine Art von Battle und wer gewinnt bei dem Schwebt nacher die Sechkante ¨über der Base und gewährt zugang und nach kA 2.5h ändert es, so irgendwie halt.

 

 

Edit:

 

Die masterfrage ist sicher auch.

 

Was ist Event?

Was ist kein Event?

 

Was gibt es nur in den 2 Wochen und was bleibt uns erhalten danach?

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Die masterfrage ist sicher auch.

 

Was ist Event?

Was ist kein Event?

 

Was gibt es nur in den 2 Wochen und was bleibt uns erhalten danach?

Meine Vermutung: Ilum ist tot, solange kein Event ist. Dadurch, dass nicht immer versucht wird das Open PvP auf Ilum aufrecht zu halten sondern nur in Zeiten in denen das Event läuft, wird es nicht zur Gewohnheit, sondern bleibt interessant.

Sinn würde dies dann machen, wenn das Event monatlich läuft.

 

 

/edit: Am meisten verwirrt mich jetzt, dass der Sith Krieger im Video scheinbar für die Republik kämpft :eek:

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Stimmt. Das könnten sie denken.

 

Na ja, hoffentlich halte ich das lange genug durch, um AUCH ein paar Relikte oder sonstigen Teile zu ergattern ... Und nicht hinterher auf dem GH Unsummen dafür hinblättern zu müssen ...

 

Ich ärgere mich immer, wenn ich mich von solchen Sachen ausgeschlossen fühle.

Link to comment
Share on other sites

Zum Glück wird das Event daher irgendwann wiederholt :) Und ich gehe sehr stark davon aus, dass keine einzige der Belohnungen später im Handelsmarkt auftauchen wird. Bei den letzten beiden Events waren sie ans Vermächtnis gebunden.

 

Die Interessantere Frage für dich wird aber sein: Wird man unter Level 50 die Quests annehmen können? Ich befürchte nicht.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Die Interessantere Frage für dich wird aber sein: Wird man unter Level 50 die Quests annehmen können? Ich befürchte nicht.

 

Gute Frage, das stimmt.

 

Was wieder auch mein Vorurteil, daß in MMOs nur End-Content-Spieler bevorzugt werden, und Niedrigstufen-Content mit der Zeit dem "Vergessen" anheim fällt, weiter bestätigt ... "So, da habt ihr euren Sandkasten, dann spielt mal schön ! Und kommt ja nicht auf die Idee, mit den großen Jungs spielen zu wollen, denn das ist böse böse böse !"

Link to comment
Share on other sites

Genau, werdet vorher selbst groß!

 

Das ist doch vollkommen in Ordnung ;) Während der Levelphase wird man doch jetzt schon Erschlagen von den Möglichkeiten, noch mehr ist gar nicht gut. Ich habe mit meinen Twinks das Problem, dass die Quests viel zu schnell grau werden und ich dies kompensieren muss indem ich weniger Heldenquests und Flashpoints mache und die Bonusserien auslasse... Irgendwie ist das zwar widerum gut, da ich so Wahlmöglichkeiten hab und bewusst das auslassen kann, was mir nicht gefällt. Aber es ist doch so viel, dass ich sage: Noch mehr wäre nicht gut. Man kann BioWare daher wirklich nicht den geringsten Vorwurf machen, dass neuer Content nur fürs Endgame kommt.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Die Interessantere Frage für dich wird aber sein: Wird man unter Level 50 die Quests annehmen können? Ich befürchte nicht.

 

Doch, wird man! Im Entwickler-Blog zum Event steht, dass die PvE-Quests auch mit level 45 schaffbar sind. Es wird auch nicht mehr das ganze westliche Schelfeis PvP-Gebiet sein, sondern nur noch ein Teil. Dort wird es eine Buff ähnlich wie in Kriegsgebieten geben, so dass auch Charaktere mit einem niedrigeren Level teilnehmen können.

 

An sich eine schöne Lösung, wo ich auch mal ausprobiere, ob ich damit zurecht komme. Wenn nicht, hoffe ich zumindest, dass es genügend PvE-Quests gibt, dass ich trotzdem mitspielen kann. Im PvP-Bereich macht man übrigens PvP-Quest, die auch als solche gekennzeichnet sind.

Link to comment
Share on other sites

Als ich das geschrieben hab wusste ich es noch nicht :)

 

Ich bin nun hin und her gerissen. Ihr hattet recht, dass sie auf PvE-Servern nicht das wiederbeleben, was ich als Open PvP verstehe. Es wird PvP geben, aber kein Open PvP, keine großen Schlachten zwischen Imperium und Republik, sondern nur "Kleingruppen-PvP". Aus spieltechnischer Sicht macht dies großen Sinn und es wird so wahrscheinlich in der Praxis viel besser funktionieren, ich finds aber trotzdem schade. Ich hätte gerne, dass ab und zu auch mal richtige Schlachten entstehen, was aber nur auf PvP-Servern möglich sein wird.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...