Jump to content

Beste Story


Duraks

Recommended Posts

Bisher habe ich nur einen Char auf Maximumlevel, daher ist diese Auflistung jetzt als unvollständig zu betrachten.

 

Jedi-Ritter (50)

hell

Die Story hat mir sehr gut gefallen. Akt eins war sehr großartig, die Jagd nach Darth Angral hat viel Laune gemacht und die kleinen Wendungen in der Geschichte waren einfach toll. Einer meiner besten Momente war das Gespräch rund um den Kampf gegen den Sith auf Tatooine (leider ist mir mittlerweile der Name entfallen). Das war sehr großes Kino. Akt zwei war etwas zäh, bis das Ende kam. Das war vom Feinsten. Akt drei dann ebenfalls durchgehend motivierend und das Ende einfach episch.

 

Soldat (38)

hell

Auch hier hat sie Story, soweit mir bekannt, sehr motiviert. Der erste Akt erzählt eine gute Geschichte, die zwar nicht neu ist, aber dennoch sehr gut erzählt wird. Auch hier fällt der zweite Akt etwas ab, scheint fast so als wäre das ein allgemeines Problem.

 

Schmuggler (25)

dunkel

Der erste Akt ist äußerst passend zum Schmuggler und eine Abwechslung zu den üblichen Rache-, Kriegs-, Weltenrettungsgeschichten. Auch wenn man letzteres durch die Planetenquests an sich ja doch wieder macht aber das berührt die persönliche Geschichte ja nicht. Leider komme ich mit dem Revolverhelden nicht so klar, daher komme ich in der Geschichte nicht wirklich weiter.

 

Jedi-Botschafter (23)

hell

Um es gleich zu sagen, die Story ist an sich nicht schlecht, vor allem für ein MMO. Aber im Vergleich zu den anderen Geschichten die schwächste bisher.

 

Kopfgeldjäger (35)

neutral mit Hang zu hell

Klasse. Die große Jagd in Akt eins ist genau das was zum Kopfgeldjäger passt. Die Söldnerseele kann man hier hemmungslos ausspielen. Vor allem lernt man hier, wie in keiner anderen Geschichte seinen Widersacher so richtig hassen (zumindest was ich bisher erlebt habe). Akt zwei ist ein wenig mehr vom gleichen aber im Gesamten besser als beim Kommando oder Ritter

 

Sith-Inqusitor (16)

dunkel

Da kann ich kaum was zu sagen. Akt eins scheint sich nett anzulassen aber auch nicht so motivierend wie andere Geschichten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Replies 143
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also mal schauen.. auf 50 habe ich noch gar keinen aber fast alles mal angespielt..

 

Agent [45]

Bisher meine Lieblingsstory - mit Abstand. Wo ich beim ersten Akt noch eine gewisse Ahnung hatte was denn passieren könnte am Schluss, sind seitdem vor allem am Ende und Anfang jeden Aktes Sachen vorgefallen, die mir die Kinnlade herunterfallen ließen.. von vorhersehbar kann man hier nicht sprechen. Ich selber spielen den Agenten als strengen Verfechter des Imperiums, der sich aber nicht der Willkür einiger Sithlords hergibt.. und das passt geschichtlich wunderbar.

[bisher sehr gut]

 

Schmuggler [45]

Zusammen mit dem BH hat der Schmuggler die witzigsten Dialoge und ich fand auch die Story um Gefährten #3 sehr gut gemacht. Leider kann ich mich mit der Entwicklung der Geschichte nicht wirklich anfreunden.

[gut bis befriedigend]

Bounty Hunter [35] Witzige Dialoge und einfach stimmig - genau wie ich mir einen Kopfgeldjäger vorgestellt habe.

[gut]

Soldat [42]

Nichts besonderes. Die Story passt an sich schon aber das Ende von Akt2 z. B. war wirklich langweilig. Man ist halt Soldat, für die Republik.

[befriedigend]

Sith-Krieger [34]

Ich spiele den Herren böse.. wirklich böse und es macht einen heiden Spaß. Durch einige Andeutungen von anderen NPCs denke weiß ich wie sich zumindest einige Dinge entwickeln werden (fresse einen Besen wenn es anders kommt) aber es macht trotzdem Spaß und niemand hat bisher in Sequenzen seine Gegner abgefertigt wie der Sith-Krieger.

[gut]

Link to comment
Share on other sites

Halolo!!

 

ich hab nen Sith Assasine (Dunkel) komplett durch und war von der Story zum Teil schon recht enttäuscht, da diese von Planet zu Planet doch recht abbaut.

Bis zu Zash "Unfall" durch das missglückte Ritual war die Story wirklich geil und spannend. Aber immer Geister einfangen wird halt doch sehr schnell langweilig und als man dann endlich den 5. Geist aufgesogen hat, kann der Char auf einmal die ganze Macht nicht bändigen. War sehr frustrierend. Das Kaggath zum Schluss machte aber zum Abschluss doch ne Menge Spass.

Bis auf den Darshade sind auch die Gefährten sehr langweilig. Xalek ist zwar auch witzig, hätte ihn aber lieber früher gehabt. Note: 3

 

Die BH (Grau) Story ist recht stimmig und die DIaloge mit den Gefährten sind meist recht witzig. Hab grad die grosse Jadg beendet und bin recht gespannt wies weitergeht.

Bis jetzt Note 1

 

Den Soldat find ich bis jetzt (Ende Taris) von der Story sehr schlecht und blass

Note: 5

 

Meinen Jedi Ritter (HELL) hab ich grad nach Tattoine geflogen.

Bis jetzt von der Story halt genau das was man erwartet.

Note 1-

 

Die restlichen Klassen habe ich noch nicht angespielt. Konzentrier mich jetzt total auf meinen Söldner.

 

Thats it....

 

Anz_Effect

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

so mal kleines update:

 

krieger story ist immer noch episch, naja als main bin ich vorbelastet :)

 

hab jetzt aber mal den agenten auf vorerst kapitel 2 fertig geschafft, juhee ^^ und muss sagen, n1.

 

I like. mir blieb leider keine andere wahl als mit meinem eigentlich hell gesinnten agenten auf furchtbare rache zu sinnen, sowas macht man nicht mit einem imperialen.

 

mal schauen was noch kommt;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Grundsätzlich finde ich viele Storys grade im Prolog und 1. Akt sehr gelungen. Im 2. Akt bauen viele Klassen dann ab und nicht alle können mit Akt 3 dann nochmal wieder zulegen. Besonders gefallen haben mir bisher Kopfgeldjäger (50), Sith Inquisitor (50) und Schmuggler (32). Das sind meine Faforiten , in der Reihenfolge. Ich hab auch noch einen Sith krieger (48) gespielt aber Storytechnisch war er meiner Meinung nach zwar ganz nett aber nicht so cool wie die andern genannten Klassen. Der Jedi Botschafter mit seiner Heilerstory kann mich bisher(30) nicht überzeugen, die Sache mit der Krankheit zeiht sich wie kaugummi hin und lediglich meine Lehrmeisterin sorgt für Lichtblicke. Hab daher mit Erreichen von Alderaan auch abgebrochen. Die für mich schlechteste aller Storys die ich ausprobiert habe.

 

Auch reissen oft Begleiter einiges raus. So mochte ich beim Sith Krieger Vette unheimlich und hatte mit Ihr auch viele witzige Momente in der Story, direckt dahinter Mako vom Kopfgeldjäger. Beide haben in der Story mit ihren Kommentaren für viel Stimmung gesorgt.

Link to comment
Share on other sites

Der Soldat (50) hat eine alles in allem gute Story, aber es ist eine Soldatengeschichte und konzentriert sich auf Aktionen an denen Feldsoldaten/Special Forces beteiligt sind (wen wundert's?). Der Jedi Ritter (bin 45) hingegen ist episch und gefällt mir besser.
Link to comment
Share on other sites

Mein main als agent hat finde ich die beste Story . jeder is irgendwie an irgendwas beteiligt , und leute dennen du vertrau hast rammen dir das messer in den rücken und einige von denen man denkt sie wollen deinen tot helfen die auf einmal.

mehr wollt ich aus spoilergründen nicht schreiben .Note 1+

 

Attentäter is in meiner Rangliste gleich an Platz 2 find die story um Zash die ich eiegntlich sehr mag richtig geil . Note 1

 

Bountyhunter und warrior is nicht so meins hat zwar auch tolle momente aber gegen Agent und Assa nur ne Note 3

 

Jedi Botschafter hab ich nicht geschaft weil das gejammere von der meisterin mir immer auf den wecker ging. Schade das ich sie im Duell in Akt 1 nicht für immer erlösen konnte . Note 4-

 

Jedi Ritter . Meine herren was ein schmarrn wenn man sich mit dem Mächtigsten wesen im imperium anlegt als kleiner Jedi wichtel sollte man eigentlich eine auf den deckel kriegen und fertig . Der kleine Hopser hat geschaft was der Mächtigest aller jedi ( Revan) nicht geschaft hat . naja einerlei Note 4-

 

Die anderen 2 hab ich nicht gespielt kann also dazu nix sagen

Link to comment
Share on other sites

Also für mich ist die Krieger Story am Gelungensten. Ich mag die Gefährten und die Abschlüsse der Kapitel sind einfach nur sehr gut.

 

 

Auf der Jagd nach Jaessa Williams auf Tattooine gegen den Sanddämon: Mein Spruch zum Vieh: Schau mir in die Augen, Kleines :D! Das hat der Char tatsächlich gesagt... Auf Nar Shaddar wenn man den Republikanischen Trupp am Leben lässt: Beim Endgegner der Klassenquest kommen sie durch die Fensterfront gesprungen wie ne GSG 9 Einheit... einfach nur ganz großes Kino...

 

 

Was ich bisher vom Agenten (Level 19) gesehen habe, gefällt mir ebenfalls sehr.

 

Danach folgt der Jedi Ritter. Auch wenn ich um das Ende betrogen wurde durch n Bug verdient die Story im großen und ganzen ne 1-

 

Der Soldat ist halt n Soldat aber seine Geschichte (lvl 45) ist gut erzählt, wenn auch nicht immer stimmig daher ne 2.

 

Der Botschafter hat mir erst ab Akt 3 gut gefallen - im Vergleich zu den ersten beiden Akten... die schwächste Story im Spiel, finde ich.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Platz 1. Schmuggler (hell)

Sehr gute Story bis Ende Kapitel 2. Die durchweg witzigen Dialoge sorgen für ordentlich Questmotivation

 

Platz 2. Kopfgeldjäger (dunkel)

Ähnlich wie beim Schmuggler. Nur auf Platz 2 gelandet, da die Klassenquests stets gleich aufgebaut sind. "Gehe zu Planet X und töte/fange Zielperson Y.

 

Platz 3. Imperialer Agent (hell)

Schöne Story. Aber leider kaum überraschende Wendungen

 

Platz 4. Soldat (hell)

08/15 Soldatengeschichte, aber sehr gut gestaltet. Seinen Trupp zusammensuchen und mit ihm zum Abschlußangriff blasen, hat schon etwas. In meinen Augen, die einzige Story, die in Kap 3 nochmal zulegen konnte.

 

Platz 5. Krieger (dunkel)

Deutlich schlechtere Story als die des Soldaten. Kann nichts positives finden, aber auch nichts negatives. Halt ne durchschnittliche Geschichte.

 

 

Die nächsten Plätze sind noch keine 50er Chars, aber bis auf Inqui alle Kap 2 abgeschlossen.

 

 

Platz 6/7. Ritter (42) und Botschafter (46) (beide hell)

Story extrem langweilig. Die "Macht ist mit mir Geblubber" ist eindeutig nichts für mich.

 

Platz 8. Inquisitor (27) (dunkel)

Ist noch zu früh, um den Inqui genauer einzuordnen. Aber wirklich zum weiterspielen motiviert, hat mich die Story leider nicht.

Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

Platz 4. Soldat (hell)

08/15 Soldatengeschichte, aber sehr gut gestaltet. Seinen Trupp zusammensuchen und mit ihm zum Abschlußangriff blasen, hat schon etwas. In meinen Augen, die einzige Story, die in Kap 3 nochmal zulegen konnte.

Allein schon die Entwicklung der Story um

Sergeant Jaxo (bei Männlichen Chars)

ist schon ein richtiges Highlight. Ich hab die Maus in die Ecke geschmissen und den Rechner ausgemacht.

Link to comment
Share on other sites

Die Mission ist aber auch echt gut. Die einzige Mission aller Klassen, wo man aktiv seine gesamte Crew einteilen und instruieren kann.

 

Dann muss dich 1.2 ja glücklich gemacht haben. Tipp: Party auf Coruscant:D

 

ah! falsch!

Der Sith Krieger kann/darf das auch. Ich glaub das war auf Taris.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Also ich hab die story von BH durch und muss sagen ne lockere 1, viele interresante Möglichkeiten wie man spieln kann, und es kommt wirklich rüber "Ich bin der Beste" Soldat bis lvl 44 gespielt muss sagen auch sehr gut, man fühlt sich wie in der Armee auch kommt es mit der Zeit immer mehr rüber du bust der Kommandant also die Sondereinheit, Ich finde Ende von Akt 2 besonders cool, zuviel will ich nicht verraten an die die das noch nicht gespielt haben aber es wird um eine neue Waffe gehen. :rak_01:
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich weiß, der Thread ist schon extrem alt, aber ich dachte, er ist ja ziemlich zeitlos und wollte mal meine eigene Meinung abgeben. Die Reihenfolge stelle ich der dem Gefallen nach auf.

 

Imperialer Agent (grau, Level 45):

 

Durchweg spannend und sehr motivierend. Man möchte immer wissen, wie es weitergeht. Teilweise konnte ich es fast nicht abwarten. Wie viele schon sagten, gibt es viele Wendungen, die man wirklich NICHT vorhersehen konnte. Teilweise viele kleine Wendungen hintereinander, bzw. zumindest Unerwartetes.

 

 

Vor allem die Entwicklung gegen Ende von Kapitel 1, dass auf einmal Darth Jadus doch noch lebt, hat mich echt umgehauen. Dann noch am Ende von Kapitel 2, dass die SID-MItglieder mich liegen lassen und dass Hunter weder beim SID noch beim Imperium ist.

 

 

Note: 1-

 

 

Sith-Krieger (hell, Level 55):

 

Ebenfalls immer spannend gewesen. Vor allem auf hell fand ich es gut, weil man so nicht der mieseste Sith des ganzen Universums ist, aber dennoch nicht super lieb ist.

 

 

Ich fand vor allem spannend, dass man einem Jedi-Ritter hinterherjagt und diesen letztendlich zur Dunklen Seite missioniert quasi. Und dass man sich quasi ein eigenes Team um sich scharrt und dann selbst "Meister" genannt wird von der entsprechenden Jedi, hat mir sehr gefallen. Auch dass man am Ende im Rat der Sith landet, hat mir sehr imponiert.

 

 

Note: 2+

 

 

Sith-Inquisitor (dunkel, Level 55):

 

Die Story war bis Ende Kapitel 1 sehr gut und hat mir echt gefallen. Dann hat sie aber in den letzten zwei Kapiteln, meiner Meinung nach, extrem abgebaut, weil sie einfach zu berechnet war und man schon wusste, was passieren wird.

 

 

Am Anfang war es echt gut. Man hat dann Zash besiegt und hatte das Gefühl man ist wirklich jemand von Bedeutung. Vor allem, dass man dann seine eigenen Schüler bekommen hat und Zash im Körper des Dashade richtig fertig machen konnte.

Der Kampf um und mit Thanaton war einfach zu berechnet.

 

 

Note: 3+

Link to comment
Share on other sites

Sith-Krieger (hell, Level 55):

 

Ich fand vor allem spannend, dass man einem Jedi-Ritter hinterherjagt und diesen letztendlich zur Dunklen Seite missioniert quasi. Und dass man sich quasi ein eigenes Team um sich scharrt und dann selbst "Meister" genannt wird von der entsprechenden Jedi, hat mir sehr gefallen. Auch dass man am Ende im Rat der Sith landet, hat mir sehr imponiert.

 

Die Story des Kriegers hat mir auch sehr gut gefallen, gerade das Ende der Beziehung zu Baras. Ich liebe persönliche, dramtische Abgänge. Aber eine Sache hat mir absolut nicht gefallen, da war ich sogar ehrlich gesagt, ein wenig enttäuscht:

 

 

Man wird nach dem Sieg über Baras zwar offiziell zum Zorn des Imperators ernannt, der ist aktuell aber nicht wirklich present. Wer die Briefe der Hand des Imperators und das Story-Finale des Jedi-Ritters kennt, weiß was ich meine. Allerdings bekommt man keinen Sitz im Rat, obwohl Baras' Sphäre(Military Offense) absolut dem Sith Krieger entspricht.

Man ist also quasi der Henker eines unsichtbaren, stummen Imperators. Außerdem missfällt es mir, nach allem was man geleistet hat, ist und bleibt man letztendlich doch ein Diener, ein Haustier. Die Mitglieder des Rates genießen wenigstens scheinbare Freiheit, denn solange ihre Handlungen im Groben dem Willen des Imperators entsprechen, sind sie weitestgehend unabhängig.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ja,

ihr könnt ja mal die Stories, die ihr schon gespielt habt nach Schulnoten bewerten. Würde mir vielleicht bei der Charakterwahl helfen. :)

 

Imperialer Agent: Sehr gut

Sith Krieger: Mangelhaft

Sith Inquisitor: Befriedigend

Kopfgeldjäger: Befriedigend

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hab jetzt auch mal wieder gespielt:

Sith-Krieger [DUNKEL]

[Chapter 1] Sehr schön. Macht spaß zu spielen und der Werdegang ist auch glaubhaft.

[Chapter 2] Naja, Lückenfüller triffts ganz gut.

[Chapter 3] Hammer. Ende sehr gut gemacht.

 

Super Story, beste von allen gespielten bis jetzt (Agent, Botschafter, Krieger).

 

Die Gefährten:

 

 

Vette: Langweilig und nervig. Am Anfang fand ich das klasse ein Sklavin zu haben, aber man kann sie nicht brechen/bekehren und muss quasi gut/hell zu ihr sein um ihre Story zu erleben.

Quinn: Sehr gut. Viele mögen ihn nicht, ich liebe ihn. Totaler spießer was extrem witzig ist.

 

 

Nur der Verrat passt überhaupt nicht rein.

 

 

Soll mit einem weiblichen Krieger noch witziger sein

Jaesa [DUNKEL]: Sehr witzig. Total verrückt.

Jedoch mega prüde amerikanisch am Ende^^

 

 

Wenn man sie auf ca. 8000 hat will sie sich zurückhalten um den Sex mehr zu genießen à la "kein Sex vor der Ehe" und dann kommt ein Moment, wo sie ein Kind mit dem Charakter haben will. Die bestätigende Antwort ist fast wörtlich "Ok, aber erst Heiraten wir". Das ist der übelste Imersionkiller.

Sith und Hochzeit? Was?

BW man kann auch Kinder ohne Hochzeit bekommen...

 

 

Pierce: ganz nett.

Broonmark: farblos und langweilig

 

 

gefallen mir fast alle sehr gut, und sind mega witzig.

 

Alles in allem ist ein dunkler Krieger einfach nur böse. Und diese trockenen, bösen Anmerkungen sind der Hammer.

War in den Hauptmission einfach ständig am lachen.

Edited by Cannily
Link to comment
Share on other sites

Die Story des Kriegers hat mir auch sehr gut gefallen, gerade das Ende der Beziehung zu Baras. Ich liebe persönliche, dramtische Abgänge. Aber eine Sache hat mir absolut nicht gefallen, da war ich sogar ehrlich gesagt, ein wenig enttäuscht:

 

 

Man wird nach dem Sieg über Baras zwar offiziell zum Zorn des Imperators ernannt, der ist aktuell aber nicht wirklich present. Wer die Briefe der Hand des Imperators und das Story-Finale des Jedi-Ritters kennt, weiß was ich meine. Allerdings bekommt man keinen Sitz im Rat, obwohl Baras' Sphäre(Military Offense) absolut dem Sith Krieger entspricht.

Man ist also quasi der Henker eines unsichtbaren, stummen Imperators. Außerdem missfällt es mir, nach allem was man geleistet hat, ist und bleibt man letztendlich doch ein Diener, ein Haustier. Die Mitglieder des Rates genießen wenigstens scheinbare Freiheit, denn solange ihre Handlungen im Groben dem Willen des Imperators entsprechen, sind sie weitestgehend unabhängig.

 

 

 

Was hast du den gedacht sei der Krieger für den Imperator ?? Ihr seid dazu da, dem Imperator zu dienen und dem sein Mist weg zu räumen. Ihr seid deren Haustiere die er nach belieben auswechseln kann und damit machen kann was er will. Frag mal Malgus danach. Der kann ein Lied davon singen :p

 

Außerdem ist das so ne Sache mit dem Rat der Sith und von wegen Freiheit und so. Als Zorn des Imperators hat der Krieger wesentlich mehr Freiraum als einer der im Rat sitzt (rein geschichtlich gesehen).

 

 

Zurück zum Thema:

 

Mir gefällt die Story vom Assa ziemlich gut, wobei das mit Khem und der Dame hätte anders gelöst werden können.

Die Story vom Krieger ist sehr nice (egal ob helle oder dunkle seite). Mich hat es persönlich echt gefesselt so das ich mit diesem Charakter auch wirklich die ganze Story durch gespielt habe.

 

Welche auch für Überraschung sorgte war die Story des Agenten.

 

Mich hat aber die Geschichte des Kopfgeldjägers eher enttäuscht. Dachte da kommt mehr rum, aber war ja schon mehr oder weniger klar wie die Storyline verläuft.

Link to comment
Share on other sites

Vom kopfgeldjäger war ich auch enttäuscht - Die große Jagd-Geschichte ist in Ordnung und spannend zunächst, aber deren Finale hat mich dann etwas enttäuscht. In der Folge ist man dann nur noch Handlanger von widerwärtigen Sith-Lords.

 

Schmuggler-Story lebt hauptsächlich von seinen sympatischen Charakteren, man hat einen Wookie, eine Prinzessin, mit Guss ein geniales Froschauge, Corso und Akaavi sind auch interessante Chars, bzw. ist Corso als Romanze für weibl. Chars wichtig.

 

Der Preis für die Beste Story geht für mich aber an den Soldaten: :csw_trooper:

Edited by Menaur
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

imperiale seite

1. ?

2. ?

3. ?

4. söldner ? kein schimmer wie es weiter geht aber nach 30 lvl kb mehr gehabt

 

republikanische seite

1. ritter

2. schmuggler

3. soldat ( stellenweise ok aber nich der brüller allerdings besser wie söldner )

4. botschafter ( sowas von gähn )

 

ich hätt noch unheimlich gern einen frontkämpfer tank würde aber bedeuten die soldaten story nochmal zu spielen

muss ich nicht haben

von den buffs her sollte ich einen botschafter machen wäre toll für meinen kommando heal und meinem sentinel

nur dafür die lahme story? ne danke

 

der schmuggler buff ist ganz ok in meinen augen aber der buff auf den man am ehesten pfeifen könnte

da die story aber auch dufte ist werde ich den wohl noch looten :>

 

von imp seite bin ich kuriert dank meinem hk twink dem söldner will ich mir da gar nix mehr angucken

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...