Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

"Not gegen Elend" - passt wohl am besten :D

 

zwar 4 gespielt 3 gewonnen aber manchmal fragt man sich dann doch wie das passieren konnte :)

 

Ich markier die Heiler auf einmal ist anstatt des Hexers ein Maro mit Fadenkreuz versehen. Ich markier den Schurken....auf einmal hat der Söldner das Sternchen :eek: w.t.f.....

 

Novare Taktikansage 4 West 4 Mitte.....von Birnen die im Zergbg am Ende 400k Schaden gemacht haben....

 

Gedächtnisprotokoll:

Birne: 4 West 4 Mitte

restliches Team: ähm nein

Birne: Das klappt Ihr werdet sehen

restliches Team: das klappt niemals

Birne: ihr werdet schon sehen was ihr davon habt, wenn das Spiel verloren geht.

 

 

Das Schlimme ist ja, wir haben das Spiel gewonnen und damit die wirre Ansage in Teilen auch unterstützt obwohl wir Frecherweise 2 West 6 Mitte gelaufen sind ;) (Ja die Gegner hatten 4 Heiler und überhaupt keinen Schaden aber die Birnen können ja nicht nur auf Republikseite spielen ;))

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

solange du nicht die helden dabei hast, die sich selbst markieren....:p

 

was in den normalen bg´s seltsamerweise wesentlich besser funktioniert, ist das markieren nur eines ziels.

oft erwischt man ja gruppen, welche die heals durchmarkieren. wenn sich jeder daran hält ist ja auch ok, nur ist das selten der fall, da die wenigsten darauf achten auf welches ziel sich der fokus konzentriert.

habens zu zweit mal ausgetestet....immer nur fokusziel mit fadenkreus markiert (d.h. dann natürlich auch markierung wechseln), vorm bg kurz angesagt und siehe da, das funktioniert wesentlich besser als die heals durchzumarkieren.

erste idee war, anzusagen wessen target übernommen werden sollte, nur da liegt die Vermutung dann doch wieder sehr nahe, daß ein großteil erfahrungsgemäß keine ahnung hat wie das fokusziel übernehmen überhaupt funktioniert.

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

Vergiss bitte nicht die "Glanzleistungen" beim Deffen.

Da steht der Deffer daneben und schaut in die andere Richtung während hinter ihm getappt wird, oder liefert sich ein 1 vs. 1 mit jemanden oder am allerbesten, läßt sich wegziehen.

Inzwischen ist es auch üblich den Punkt zu tappen und einfach wegzulaufen, also ungedefft zu lassen. Keine Ahnung was der Typ erwartet der da wegrennt, ob sich der Punkt von selbst defft, oder man so gewinnen kann... uninteressant offensichtlich, Hauptsache Damage. Meist dann ohnehin von Leuten die nix gebacken kriegen, also nichtmal Damage hinkriegen.

 

Falls dann mal doch eine Inc Ansage kommt ist die meisten in dem Moment wo der Deffer am Spawn landet und der Punkt zeitgleich weg geht.

 

Fazit der Sache: Defft man nicht selbst, macht's entweder keiner oder es geht schief.

Link to comment
Share on other sites

Och, da kenne ich aber schon eingefleischte PVP-Gilden, die mit 4er listen und partout keinen zum deffen abstellen, sich dann aber im Chat furchtbar aufregen, wenn es keiner macht, nachdem sie selbst das Tappen übernommen hatten. *denkt mit Schaudern an einige der ersten Hypertorerfahrungen* ;)
Link to comment
Share on other sites

Vergiss bitte nicht die "Glanzleistungen" beim Deffen.

Da steht der Deffer daneben und schaut in die andere Richtung während hinter ihm getappt wird, oder liefert sich ein 1 vs. 1 mit jemanden oder am allerbesten, läßt sich wegziehen.

Inzwischen ist es auch üblich den Punkt zu tappen und einfach wegzulaufen, also ungedefft zu lassen. Keine Ahnung was der Typ erwartet der da wegrennt, ob sich der Punkt von selbst defft, oder man so gewinnen kann... uninteressant offensichtlich, Hauptsache Damage. Meist dann ohnehin von Leuten die nix gebacken kriegen, also nichtmal Damage hinkriegen.

 

Falls dann mal doch eine Inc Ansage kommt ist die meisten in dem Moment wo der Deffer am Spawn landet und der Punkt zeitgleich weg geht.

 

Fazit der Sache: Defft man nicht selbst, macht's entweder keiner oder es geht schief.

 

 

Da hast du leider recht.

Wie häufig ich mittlerweile vor allem im U55 dieses Verhalten sehe, ist erschreckend.

Da wird zu dritt zu einer Stellung gerannt, kurz getappet, und dann rennen alle zum zerg.

Und das sind dann auch immer die Leute, die trotz Dauerzergen nur mit Müh und Not über die 100k Damage Grenze kommen.

Mittlerweile fühl ich mich wie der personifizierte "Server-Deff-Bimbo", weil ich mit jeder noch so ungeeigneten Klasse in fast jedem BG als Deffer ende.

Aber ich fang jetzt an, das zu ignorieren, mich sinnlos in den Zerg zu stürzen, und auf zielorientiertes spielen zu verzichten.:D

Link to comment
Share on other sites

Vergiss bitte nicht die "Glanzleistungen" beim Deffen.

Da steht der Deffer daneben und schaut in die andere Richtung während hinter ihm getappt wird, oder liefert sich ein 1 vs. 1 mit jemanden oder am allerbesten, läßt sich wegziehen.

Inzwischen ist es auch üblich den Punkt zu tappen und einfach wegzulaufen, also ungedefft zu lassen. Keine Ahnung was der Typ erwartet der da wegrennt, ob sich der Punkt von selbst defft, oder man so gewinnen kann... uninteressant offensichtlich, Hauptsache Damage. Meist dann ohnehin von Leuten die nix gebacken kriegen, also nichtmal Damage hinkriegen.

 

Falls dann mal doch eine Inc Ansage kommt ist die meisten in dem Moment wo der Deffer am Spawn landet und der Punkt zeitgleich weg geht.

 

Fazit der Sache: Defft man nicht selbst, macht's entweder keiner oder es geht schief.

 

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen... gerade im Hypergate immer wieder zu beobachten.

 

Das "Genialste" was ich die Tage erlebt habe: Wir listeten zu zweit und landen in einer Voidstar. Imperium vs. Republik. Die andere sechs - in Zahl: 6 - in unserem Team hatten alle nur 24k Life!

Mal abgesehen davon dass es alles unbekannte Namen waren frage ich mich, was zur Hölle man bei seinem Equip so fatal falsch machen kann?!

 

Die REPs müssen sich doch bei solchen Gegnern regelmäßig schlapplachen.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich oft, was da in dem betreffenden Spieler vorgeht. Ist das einfach Unwissenheit oder wirklich Dummheit.

Was denken die sich dabei, das der Punkt eh nicht eingenommen wird oder es ihnen eigentlich egal ist ob sie verlieren oder gewinnen.

 

Ich kenne das auch inzwischen das ich mich sogar hinstelle wenn ich auf einem DD geloggt bin. Irgendwie sollte ich mir das abgewöhnen glaube ich.

 

eine ganze Gruppe mit 24K HP, Yeah! Aber wenn du das BG verlässt, heißt wieder das du doch nur ein Drecks Leaver bist... ne danke, für sowas bezahle ich nicht monatlich um mir das anzutun.

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

Hallo mal wieder *fuchtel*

 

Gestern wieder nach laaaanger Zeit SWTOR gespielt und PvP war wie früher (hach, daaamals). Es wird gemotzt, geschimpft, gelästert und ab und an stirbt mal jemand.

 

Wie sind eigentlich die U55er aufgeteilt? Wird da alles von 10 bis 51 in einen Topf geworfen oder wie ist das eingeteilt? :confused:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Ah, danke. :)

 

Und wenn wir grad dabei sind. Die U55-Händler sind ja irgendwie nicht mehr auf der Flotte. Jemand meinte, die seien auf Dromund Kaas/Coruscant aber z.B. auf Coruscant finde ich die nicht. Gibts die denn noch irgendwo?

 

Dromund Kaas in Kaas City bei den Ausbildern, Coruscant müssten sie vor dem Senats gebäude die Treppe runter sein.

Link to comment
Share on other sites

Ah, danke. :)

 

Und wenn wir grad dabei sind. Die U55-Händler sind ja irgendwie nicht mehr auf der Flotte. Jemand meinte, die seien auf Dromund Kaas/Coruscant aber z.B. auf Coruscant finde ich die nicht. Gibts die denn noch irgendwo?

 

du brauchst die PvP Händler nicht mehr, tausch die Kriegsgebietmarken gegen Planetenmarken und bau dir eine Adaptivrüstung.

 

Im PvP ist es eh egal ob du Level 15 oder Level 35 Ausrüstung trägst.

Link to comment
Share on other sites

Man kann Kriegsgebietmarken gegen Planetenmarken tauschen? Hmmm. Ach, is das alles kompliziert :p

 

In Coruscant stehen vor dem Senatsgebäude an der Treppe ja die 4 Vermächtnishändler. Und die Treppe runter...hmmm, ich muss nochmal suchen. Bisher hab ich da nix gefunden.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Wie lang hast du denn nicht mehr gespielt?

 

Das es keine Hutta ... Alderan... Tatooine Planetenmarken mehr gibt ist dir aufgefallen oder?

 

Es gibt nur noch allgemeine Planetenmarken, davon kannst du 100 Sammeln, die alten Händler verkaufen immernoch das gleiche Zeug, jetzt aber für die neutralen Planetenmarken.

 

Kriegsgebietsmarken kannst du 40 zu 1 (?!) tauschen. Das Verhältnis reicht um sich bei moderater Kriegsgebietsteilnahme alle 5 bis 6 Level neu blau mit Inlays auszustatten.

 

Dank des Verstärkungsbuff hat man das beste Verhältnis aus Buffverstärkung und Ausrüstung zwischen 42 und 46 danach nimmt der Einfluss der Inlays wieder ab.

 

Entgegen einiger wirrer Posts hier im Forum hat man als Level 42-46 mit 42 bis 46 er Ausrüstung deutlich höhere Haupt und Nebenattribute als ein 50+ Spieler. Über Sinn und Unsinn kann man natürlich streiten :)

Link to comment
Share on other sites

Seit Anfang März nicht mehr...bin also kurz vor Makeb angehauen. Die 2.0-Änderungen kannte ich noch (Planeten-Marken, keine 50er PvP-Rüstungen mehr), aber auf dem PTS für 2.0 gabs damals noch PvP-Händler für den Nachwuchs (20er und 40er). Da ich aber abgehauen bin, also 2.0 live ging (so in etwa), hab ich keine Ahnung, was sich noch so geändert hat, auch wenn ich ab und an mal News gelesen habe.

 

Mit Erschrecken musste ich zum Beispiel feststellen, dass die erste Vorsaison immer noch nicht beendet ist! :D

 

Und mit der Kompetenz ist auch etwas anders. Mal hat man sie, dann hat man wenig, dann viel. Naja am Ende reicht das Halbwissen bezüglich der Änderungen aber aus, um mit 50 noch Spass in BGs zu haben. Aber an die komischen Charakternamen werde ich mich nie gewöhnen :-/

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Wenn du im 50er Bereich unterwegs bist achte darauf, dass du keine alte PvP Rüstung trägst.

 

D.h. ausserhalb eines Kriegsgebietes solltest du 0 = Kompetenz haben.

Durch den Verstärkungsbuff kommst du dann im Kriegsgebiet 2018 Kompetenz (Maximum) ca. 24.000 HP je nach Klasse.

 

Aufwertungen sind die einzige Möglichkeit einen u55 er "zu pimpen"

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich bei den Leuten bedanken, die in den öffentlichen Chat reingeschrieben haben, ich solle mich nicht für's PvP listen, ich solle besser wegbleiben.

 

Das gab mir Gelegenheit, an diesem Abend Kapitel 1 meiner Gelehrten-Klassenstory zu beenden. ;)

Und das hat mir *erheblich* mehr Spaß gemacht !

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...