Jump to content

Schon die ersten Goldseller unterwegs?


Bargu

Recommended Posts

credits für geld von bioware führt das ganze wirtschaftssystem ad absurdum. warum sollten sie sowas machen ?

Manchmal wünsche ich mir auch das die Konsequesnzen einer Forderung einmal durchdacht werden bevor man sie stellt.

aber auf sowas kommt man nicht -.-

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 159
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sowas wurde im Forum auch schon oft genug diskutiert und angedacht. Aber bis in die Gehirne der BioWare-Entwickler schafft es das dann doch nicht. Vielleicht hätte man es BioWare auf der Facebook-Seite mitteilen sollen statt in ihrem Forum zum Spiel?

 

genau da ist der Hacken dieses Forum verkümmert, und Biowar hat , jetzt mich z.B ganz schön geärgert mit der Faceboock abstimmung zu dem Bonus fürs F2P .

Link to comment
Share on other sites

credits für geld von bioware führt das ganze wirtschaftssystem ad absurdum. warum sollten sie sowas machen ?

lieber ad absurdum als den goldsellern ne lobby bieten indem sie account hacken! denk mal drüber nach! welches ist wohl das schlimmere übel bei bioware!

ach btw zweite runde 5 seiten vom gleichen verkäufer!

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

lieber ad absurdum als den goldsellern ne lobby bieten indem sie account hacken! denk mal drüber nach! welches ist wohl das schlimmere übel bei bioware!

ach btw zweite runde 5 seiten vom gleichen verkäufer!

 

und in zukunft brauchen die hacker leute ihre sachen nicht mal mehr im ah verkaufen, sie kaufen die credits einfach direkt bei bioware. macht sinn, ja.

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

und in zukunft brauchen die hacker leute ihre sachen nicht mal mehr im ah verkaufen, sie kaufen die credits einfach direkt bei bioware. macht sinn, ja.

 

Ja genauso wie die Spieler auch, also ist der Markt für Goldseller ausgetrocknet.

Link to comment
Share on other sites

und in zukunft brauchen die hacker leute ihre sachen nicht mal mehr im ah verkaufen, sie kaufen die credits einfach direkt bei bioware. macht sinn, ja.

wenn bioware credits verkauft braucht man nichtmehr auf dubiosen seiten credits zukaufen man nimmt den leuten dann die lobby! und es gibt keine leute mehr die auf das "save trade "herein fallen! zu mal mio an credits gerne mal über 300 euro kosten auf dem ausgewählten ziel server! bietet bioware z.b 1 mio credits für von mir aus 50 euro an! würden trotzdem noch genug leute credits kaufen und der schwarzmarkt handel und das account hacking + spam mails wären vergangene sachen!

einfach mal nachdenken und sich mit dem sch...eiss beschäftigen bevor man flamed!

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

kleiner preisauszug von einer dubiosen seite! flame on!

 

imperium:

 

 

Jar`Kai Sword - Imperium

 

Produkte

Preis

100k SWTOR Credits

 

5,71 EUR

200k SWTOR Credits

 

11,43 EUR

300k SWTOR Credits

 

17,14 EUR

500k SWTOR Credits

 

28,51 EUR

1000k SWTOR Credits

 

56,34 EUR

2000k SWTOR Credits

 

111,34 EUR

3000k SWTOR Credits

 

165,00 EUR

5000k SWTOR Credits

 

268,44 EUR

4000k SWTOR Credits

 

217,36 EUR

6000k SWTOR Credits

 

318,26 EUR

7000k SWTOR Credits

 

371,31 EUR

8000k SWTOR Credits

 

424,35 EUR

9000k SWTOR Credits

 

477,39 EUR

10000k SWTOR Credits

 

524,07 EUR

20000k SWTOR Credits

 

1.037,56 EUR

 

republik:

 

 

100k SWTOR Credits

 

4,29 EUR

200k SWTOR Credits

 

8,57 EUR

300k SWTOR Credits

 

12,86 EUR

500k SWTOR Credits

 

21,39 EUR

1000k SWTOR Credits

 

42,26 EUR

2000k SWTOR Credits

 

83,50 EUR

3000k SWTOR Credits

 

123,75 EUR

5000k SWTOR Credits

 

201,33 EUR

4000k SWTOR Credits

 

163,02 EUR

6000k SWTOR Credits

 

238,70 EUR

7000k SWTOR Credits

 

278,48 EUR

8000k SWTOR Credits

 

318,26 EUR

9000k SWTOR Credits

 

358,04 EUR

10000k SWTOR Credits

 

393,05 EUR

20000k SWTOR Credits

 

778,17 EUR

 

oO die machen auch noch unterschiede oO.........jaaa klaaaa.....:sul_wink:

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

Ich denk das ist nicht so einfach einen Kurs zu finden beziehungsweise ob das Rechtlich geht, und wenn bräuchte EA/BW wahrscheinlich auch eine Bank Lizenz um so etwas überhaupt aufzustellen wegen Geldwäsche.

Zumindest kenne ich nur ein MMO das die gleichzeitig eine Bank Lizenz besitzen und somit US-Dollar im Verhältnis 10:1 verknüpft ist mit der Währung im Spiel und haben strenge auflagen bei den auszahlungen was ich so mitbekommen habe.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Also dann erkläre ich das mal.

Ich bin sicher, wenn EA eine offizielle Möglichkeit einführen würde Credits für Euro zu kaufen, würde eine Inflation einsetzen, die es für alle die kein Geld da rein stecken wollen, sehr schwierig machen würde mit zu halten.

 

Alles mögliche lässt sich herstellen und handeln. Armierungen, Läufe, Hefte.....

Das ganze wäre dann also selbst ohne Inflation ein klares P2W.

Und glaube mir, wenn EA das so umsetzen würde wie du es forderst können die sich ne menge neue Kunden suchen. Denn für die Jetzigen ist, wie für mich, P2W ein rotes Tuch.

Edited by Terasexa
Link to comment
Share on other sites

Ja genauso wie die Spieler auch, also ist der Markt für Goldseller ausgetrocknet.

 

ziemlich naiv, da wo geld gemacht werden kann, sind auch leute die es tun werden. bioware verkauft eigene credits ? gut, andere seller verkaufen sie einfach billiger. das löst überhaupt nicht das "problem", es werden weiter hin accounts gehackt und gestohlen cc benutzt, nur würde es so noch einfacher gehen.

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

Also dann erkläre ich das mal.

Ich bin sicher, wenn EA eine offizielle Möglichkeit einführen würde Credits für Euro zu kaufen, würde eine Inflation einsetzen, die es für alle die kein Geld da rein stecken wollen, sehr schwierig machen würde mit zu halten.

 

Alles mögliche lässt sich herstellen und handeln. Armierungen, Läufe, Hefte.....

Das ganze wäre dann also selbst ohne Inflation ein klares P2W.

Und glaube mir, wenn EA das so umsetzen würde wie du es forderst können die sich ne menge neue Kunden suchen. Denn für die Jetzigen ist, wie für mich, P2W ein rotes Tuch.

was ist daran pay to win?

ich finde die momenta situation viel erschreckender! läufe die 1 mio credits drin stehen oder mod hersteller die 400 bis zu unglaublichen 800k tg wollen von den kosten der mats mal abgesehn! denn nicht in jedem raid bekommt man auch die truhen! gehe ich von mir aus sind die guten sachen zur zeit garnicht bezahlbar! ich geh random raiden und wie erwähnt ist es reine glückssache ob ich mal ein ,zwei stabis bekomme -.- und millionen von credits hab ich auch nicht mal so rumm fliegen damit ich mein gear bis sockeln könnte! da wäre mir evtl pay to win (in deinem sinne) lieber als zum xten mal im hc lesen zumüssen vk oder stelle her gegen(utopischen betrag einfügen)und nein ich bin kein davon jeden tag immer und immer und immer wieder die selben ausgelutschten quest zumachen nur damit ich an kohle komme! zum glück bin ich zum grössten teil selbst versorger stims, aufwertungen etc etc kann ich selber farmen und herstellen! sonst wär der schei..ss nicht mehr bezahlbar! aber genug geheult! zum thema unterbieten: ich denke eher das die meisten leute aus bequemlichkeit eher die credits über ihr konto buchen würden als auf eine unbekannte und meist in schrecklichem deutsch geschriebenen seite gehen würden!denn durch solche seiten entstehen erst die ursachen die hier im thread bemängelt werden! nämlich account diebstahl und kauf von kartell items!

Link to comment
Share on other sites

Was daran P2W wäre?

Dann könnte jeder der bereit ist Geld zu investieren innerhalb von Stunden seinen Charakter eine Vollausstattung der besten Items spendieren. Ohne das er sich das über Schwarz-Lochmarken/Denova HM bzw sogar asation HM erspielen muss.

Klar man kann sich heute schon über Credits ausstatten. Aber die muß man sich auch erstmal erspielen.

Edited by Terasexa
Link to comment
Share on other sites

Was daran P2W wäre?

Dann könnte jeder der bereit ist Geld zu investieren innerhalb von Stunden seinen Charakter eine Vollausstattung der besten Items spendieren. Ohne das er sich das über Schwarz-Lochmarken/Denova HM bzw sogar asation HM erspielen muss.

Klar man kann sich heute schon über Credits ausstatten. Aber die muß man sich auch erstmal erspielen.

 

Oder sich bei Goldsellern kaufen. Wo ist der unterschied ob man selbiges bei BW selbst tut oder eben bei diesen Goldsellern? Bei BW ist die ganze Sache nicht mit dem Risiko verbunden nachher einen gehackten Account zu haben.

Edited by Bargu
Link to comment
Share on other sites

Wo der Unterschied ist? Du sagst es doch schon:

Bei BW ist die ganze Sache nicht mit dem Risiko verbunden nachher einen gehackten Account zu haben.

Man muss sich halt nicht mit dubiosen Geschätemachern abgeben.

Und auch nicht gegen die Nutzungsbestimmungen/AGB des Betreibers verstoßen.

Link to comment
Share on other sites

Wo der Unterschied ist? Du sagst es doch schon:

 

Man muss sich halt nicht mit dubiosen Geschätemachern abgeben.

Und auch nicht gegen die Nutzungsbestimmungen/AGB des Betreibers verstoßen.

 

Ja eben das wollte ich zum Ausdruck bringen. Ich halte es auch für sinnvoller wen BW direkt Credits zum kauf anbietet. Ist ja über einen Umweg jetzt auch schon so; wenn ich mir heute Credits über den Kartellmarkt besorgen will kaufe ich halt so lange diese Packte bis mal der Thron oder die Maske drin ist und verscherbel sie dann.

Würde BW direkt Credits verkaufen würde nur der Umweg über die Pakete wegfallen.

Link to comment
Share on other sites

Joa ist schon möglich Euros offiziel in Credits zu tauschen... aber bis vll auf den weißen Kristall hat bei uns auf dem Server alles einen hoch volatilen Preis.

 

Bei uns wird man den Thron ja sogar für 4-5mio nicht mehr los. Wenn der nun aber nur alle 50-60 Packs dropped ist es eben doch unberechenbar.

 

Wenn du nun 70€ ausgibst und davon 30 Packs kaufen kannst ist die Wahrscheinlichkeit für den Thron auch nur bei 50% und was sonst so dropped wird ja mittlerweile verscherbelt (Durchsichtiges Brustteil bei uns für 2000 cr XD )

 

Wenn du dann aber 50 nutzlose items hast musst du die ja auch erstmal loswerden :D selbst wenn du die für 2000cr anbietest kauft die ja noch nicht automatisch wer... also ist schon etwas komplizierter.

 

Aber wenn Bioware einen direkttausch erlauben würde, dann bitte zu hohen Preisen 1mio für 80€ oder so ... sonst gibts bald die Hammer Inflation im Spiel

Link to comment
Share on other sites

Zu den Preisen für Credits würde ich mal sagen legen wir einfach mal den durchschnittlichen Stundenlohn in der BRD 2012 zu Grunde der in etwa bei 25€ liegt, da das in etwa der Wert meiner Zeit ist.. Zum farmen einer Millionen Credits braucht man ca. 5-6 Stunden.

Macht für eine Millionen Credits dann ca.150€. Da farmen ja auch bedingt "Spaß" macht der verloren geht wenn ich Credits kaufe und Spielen meistens nicht wirklich mit Arbeiten gleichzusetzen ist, ziehen wir da mal noch willkürliche 40% ab, wären wir dann bei ca 90€ für 1 Millionen Credits. Ein fairer Preis wie ich finde.

Ist zwar teurer als der gemeine Goldseller aber dafür hat man sicherheit.

Edited by Bargu
Link to comment
Share on other sites

Ja eben das wollte ich zum Ausdruck bringen. Ich halte es auch für sinnvoller wen BW direkt Credits zum kauf anbietet. Ist ja über einen Umweg jetzt auch schon so; wenn ich mir heute Credits über den Kartellmarkt besorgen will kaufe ich halt so lange diese Packte bis mal der Thron oder die Maske drin ist und verscherbel sie dann.

Würde BW direkt Credits verkaufen würde nur der Umweg über die Pakete wegfallen.

 

Ich halte es aber nicht für Sinnvoller. Ich möchte es nicht. Aus diesem Grund nicht.

 

Klar hat man jetzt leider schon die Möglichkeit Geld in Credits umzuwandeln.

Das aber nur über einen Umweg. Und wenn man dabei die Glückskisten wählt und auf Thron/Maske schielt läuft man Gefahr fast leer aus zu gehen. Zudem ist der Markt für diese Güter aus dem Kartellmarkt begrenzt.

 

Ein betreiber kann aber unbegrenzt die Druckerpresse anschmeißen wenn er die Credits verkaufen will.

Link to comment
Share on other sites

Also dann erkläre ich das mal.

Ich bin sicher, wenn EA eine offizielle Möglichkeit einführen würde Credits für Euro zu kaufen, würde eine Inflation einsetzen, die es für alle die kein Geld da rein stecken wollen, sehr schwierig machen würde mit zu halten.

 

Alles mögliche lässt sich herstellen und handeln. Armierungen, Läufe, Hefte.....

Das ganze wäre dann also selbst ohne Inflation ein klares P2W.

Und glaube mir, wenn EA das so umsetzen würde wie du es forderst können die sich ne menge neue Kunden suchen. Denn für die Jetzigen ist, wie für mich, P2W ein rotes Tuch.

 

Es ist ganz klar kein P2W da du alles was du für Credits kaufen kannst dir auch mit etwas Zeitaufwand selber erspielen kannst. Mit Credits geht es halt nur schneller, du kaufst dir im Prinzip nur Zeitersparnis.

Credits bekommt BW wenn sie wollen ganz schnell aus dem Spiel. Müssen nur ein gemeinsames Konto für alle Charaktere eines Accounts machen und fürs Reparieren keinen festen Betrag mehr verlangen sondern einen prozentualen Anteil am Gesamtvermögen des Account und schwups, weniger Credits im spiel, Inflation gebannt.

Frei nach dem Motto, hast du viel, zahlst du viel.

Edited by Bargu
Link to comment
Share on other sites

es gibt aber möglichkeiten ingamewährung (ign) anzubieten ohne inflation. z.b. wie in gw2.

dort kann man echtgeldwährung (egw) in igw tauschen, aber nur das was vorher andersrum verfügbar gemacht wurde.sogar mit eingebauten soldsink.

 

erklärung

spieler erwerben egw durch igw. je mehr das machen um so teurer wird es.

wenn genug igw im pott kann man dann auch igw durch egw kaufen.

der goldsink ergibt sich so z.b.

1000 igw = 1 egw

1 egw = 900 igw

 

die frage ist nur will man das?

Link to comment
Share on other sites

Zu den Preisen für Credits würde ich mal sagen legen wir einfach mal den durchschnittlichen Stundenlohn in der BRD 2012 zu Grunde der in etwa bei 25€ liegt, da das in etwa der Wert meiner Zeit ist.. Zum farmen einer Millionen Credits braucht man ca. 5-6 Stunden.

Macht für eine Millionen Credits dann ca.150€. Da farmen ja auch bedingt "Spaß" macht der verloren geht wenn ich Credits kaufe und Spielen meistens nicht wirklich mit Arbeiten gleichzusetzen ist, ziehen wir da mal noch willkürliche 40% ab, wären wir dann bei ca 90€ für 1 Millionen Credits. Ein fairer Preis wie ich finde.

Ist zwar teurer als der gemeine Goldseller aber dafür hat man sicherheit.

 

Und warum soll es bitte schön der durchschnittliche stundenlohn der BRD sein? Wird woanders kein SWTOR gespielt?

Link to comment
Share on other sites

Meinetwegen auch der von Ost-Zwaziland, war nur als Beispiel gedacht. Alles nur Haarspalterei!

Aber wenn ich durch die Wahl der BRD als Bezugspunkt deine eidgenössischen oder ostmärkischen Gefühle verletzt habe tut mir das natürlich leid.

Edited by Bargu
Link to comment
Share on other sites

Meinetwegen auch der von Ost-Zwaziland, war nur als Beispiel gedacht. Alles nur Haarspalterei!

Aber wenn ich durch die Wahl der BRD als Bezugspunkt deine eidgenössischen oder ostmärkischen Gefühle verletzt habe tut mir das natürlich leid.

 

Nee, meine gefühle sind weder eidgenössisch noch ostmärkisch. Es geht mir eher um spieler aus wesentlich ärmeren gegenden, die dann auf einmal auch ingame wesentlich ärmer wären. Wirtschaftskrisengewinner und -verlierer gibt es schon im RL und das reicht völlig. Man muss sie nicht auch noch künstlich in das spiel übertragen.

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

Abenteuerliche Preisvorstellungen :D

 

Wenn ich derzeit Credits verdienen möchte, dann kann ich auch nun schon Dinge aus dem Kartellshop anbieten. Und wenn ich mich da sehr geschickt anstelle und Geduld mitbringe, dann krieg ich einen Umtauschkurs von 1 Million Credits für 10€ hin. Wenn ich schneller Credits will, dann sollte ich trotzdem noch deutlich unter den 40€ pro Million sein, die derzeit ein bekannter Goldseller verlangt (ja, das musste ich grad nachgucken ^^)

 

Oder andersum: Für 35€ bekomme ich bei diesem Goldseller 900k Credits. Bei Bioware bekomme ich dafür 5500 Kartellmünzen. Für 5500 Münzen bekomme ich im Spiel Dinge, die sonst ein vielfaches der 900k Credits kosten würden - Dinge wie Raketenschub (inkl. verringertem CD), Raumschiff-Postfach, Bankfächer, Gleiter-Lizenzen... die meisten Dinge, die manche Spieler dazu bringen könnten bei Goldsellern einzukaufen.

 

Ich hoffe, dass die Goldseller sich grad richtig Sorgen machen. Sie müssen mehr Accounts hacken und dort die Kartellmünzen möglichst gewinnbringend zu Credits machen um wieder konkurrenzfähige Preise anbieten zu können. Und ich hoffe die neuen Spieler machen es ihnen nicht zu leicht. BioWare sollte den Authenticator noch viel stärker bewerben - immerhin gibts 100 Kartellmünzen pro Monat dafür.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

sicher das du 35 euro zahlst? meistens erhöht sich noch der preis pro server! und immer wieder mir geht es einzig und allein um die sicherheit der spieler! und darum das nicht irgendwelche goldseller account hacken und dann zum dumpingpreis 10 seiten mit kartel sachen vollpacken! mir tun die leute richtig leid weils dann mal schnell beträge in die 1000 gehen! und all das weil manche gerne prestige objekte haben möchte die kaum erwschwinglich sind oder einfach einen riesen zeit aufwand bedeuten! ich habe zur zeit nachtschicht und kann nichtmal an raid teilnehmen! ach btw guten morgäähn :D

ach edit:

bei uns gibts leute die schon fast 100 euro ausgegeben haben wegen dem kack thron!

und es ist wie ich es vorhergesagt habe abo spieler werden doppelt gemolken!

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...