Jump to content

Random PvP Spaß oder doch eher Frust?


-Nug-

Recommended Posts

Mir mißfällt zunehmend diese "Taktik", frisch eingenommenes gleich wieder zu verlassen, um Angriffe zu führen. "Wie gewonnen, so zerronnen."

Da läutet regelmäßig meine mentale Alarmsirene.

Wie oft hat das Team, in dem ich war, deswegen schon Kriegsgebiete verloren !

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 412
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mir mißfällt zunehmend diese "Taktik", frisch eingenommenes gleich wieder zu verlassen, um Angriffe zu führen. "Wie gewonnen, so zerronnen."

Da läutet regelmäßig meine mentale Alarmsirene.

Wie oft hat das Team, in dem ich war, deswegen schon Kriegsgebiete verloren !

Das ist zur Zeit sehr gut zu beobachten auf Imp-Seite / Hyperraum (soll keine Verallgemeinerung sein.. ist halt meine Beobachtung auf dem Server.)

kA, warum .. aber von 5 Hyper-Spielen sind mind. 2-3 Spiele dabei, in dem ich als Rep-Schleicher ohne Gegenwehr einen Pfeiler des Imperiums am Ende einer Runde einnehmen kann.

Also .. nicht, daß ich das jetzt schlecht finde ... *g

Link to comment
Share on other sites

Das ist zur Zeit sehr gut zu beobachten auf Imp-Seite / Hyperraum (soll keine Verallgemeinerung sein.. ist halt meine Beobachtung auf dem Server.)

kA, warum .. aber von 5 Hyper-Spielen sind mind. 2-3 Spiele dabei, in dem ich als Rep-Schleicher ohne Gegenwehr einen Pfeiler des Imperiums am Ende einer Runde einnehmen kann.

Also .. nicht, daß ich das jetzt schlecht finde ... *g

 

Jo, tappen und wegrennen... klassisch. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

wer nicht schnell genug wegrennt muss verteidigen, ist doch wohl logisch oder? :D

 

yay, deshalb werde ich immer wieder auf meinem mando heal als deffer abgestellt, wo sie ja so nützlich ist, sie kann nicht so schnell rennen, wie alle die gelehrten und schatten :( (Sie ist noch lvl 43)

 

Aber wenn das Team nicht komplett doof ist, dann machen die WZ's Spass.

(Am meisten Spass machen die WZ, bei welchen der Punktestand am Schluss ganz knapp ist und Huttenball)

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

eher wie eine Schachtel Pralinen :D

 

ohja geil, welche ??:D

 

edit:

Wobei ich ehrlich sagen muss das es nicht mehr so wie am Anfang ist. Da konnt ich auch mal ein Sonntag von Morgens bis in die Nacht durchzocken ohne langweile. Mittlerweile bockt mir noch die daily, dann ist aber die Luft raus. Aber ich denke das ist wie bei jedem spiel eine gewisse Abnutzung bei mir. Rbg ebenso. Katastrophen Bgs gabs damals wie auch heute. Hat mich persönlich nie groß gestört. Das nächste kommt. Mehrmals hintereinander die totale Katastrophe ist auch extrem selten bei mir gewesen. Eher haben mich die Großmäuler die alles Taktieren wollen und auf dicken machen und selbst nix druf haben immer gestört:)

Edited by Hahnolus
Link to comment
Share on other sites

Jeder der nur in irgendeiner Weise Premades in Rnd Wz kritisiert oder das PvP System ändern will, hat einfach nichts drauf und sucht die Schuld für seine häufigen Niederlagen bei den Anderen. Statt im Forum Verbesserungsvorschläge zu posten sollten die lieber Klassenguides lesen!

 

Entschuldigung bitte, wenn jemand so blöd ist nach der 5 Niederlage in Folge immer noch solo zu listen, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Man will doch seine weekly fertig kriegen.

 

Immer diese Spaßverweigerer, man geht mit einer Gruppe in die WZ um Spaß zu haben mit seinen Freunden. Die Gespräche im TS sind immer voll lustig, und so einen riesen Vorteil hat man dadurch auch nicht. Ich werde ja noch mit meinen Kumpels in einem Onlinemehrspieler-Game gemeinsam etwas machen dürfen.

 

Im PVE sucht man sich ja auch eine Grp.

 

Wenn das System es nicht erlauben würde könnte man sich ja nicht als Gruppe anmelden.

 

Premades sorgen dafür dass die WZ schneller aufgehen und außerdem lernt man viel mehr über PvP wenn man gegen Premades spielt.

 

Rnd PvP ist super so wie es ist, man braucht sich ja nur 3 Kollegen suchen und schwupps hat man die daily/ weekly fertig.

 

Immer diese Ausflüchte aufs Equip, vor allem wenn's um 10-49er PvP geht, pfff sry aber nur weil ich knappe 30-40% mehr an HP und Hauptattributen habe heißt das noch lange nicht dass es unfair wäre,... "Edeltwink" so ein Blödsinn. Die brauchen sich ja nur abzusprechen und ich fall im cc um ohne etwas dagegen machen zu können. Oder sie bauen sich halt auch einfach alle 2-3 LvL neue Lila Mods ein, kann ja jeder wenn er nur will.

Jetzt ist man schon ein "Verbrecher" weil man seine Ausrüstung lila aufrüstet.

 

Überhaupt sollten sich diese Solo-Lister einfach mal Skill zulegen, dann wird's vielleicht auch mal was gegen die top ausgerüsteten Premades, aber nein lieber im Forum seitenweise inhaltsleere Phrasen dreschen ohne Vorschläge zu präsentieren.

 

Ja immer kann man halt nicht gewinnen und als Solo-Lister verliert man logischerweise öfter. Aber da entscheidet man sich ja freiwillig dafür, oder? Aber wenn ihr diese pösen Premade Spieler einfach mal nett um Tips bittet, bin ich mir sicher, sie werden euch helfen euere Spielweise zu verbessern. Denn offensichtlich ist diese nicht so toll.

 

Viele gehen mit einer Grp in die WZ um ihre Quests so schnell als möglich fertig zu bekommen, denn jeder will ja so schnell wie möglich und wenn möglich immer gewinnen.

Diese Leute finden immer einen Weg um schnell an Marken zu kommen, darum braucht man sich auch nicht die Mühe machen das bestehende System zu verbessern.

 

Hmm hab ich etwas vergessen? Sicherlich einiges,..

 

In diesem Sinne,

fröhliches PvP und seid dankbar für jede Niederlage durch Premades, denn nur so könnt ihr euch verbessern.

Link to comment
Share on other sites

Jeder der nur in irgendeiner Weise Premades in Rnd Wz kritisiert oder das PvP System ändern will, hat einfach nichts drauf und sucht die Schuld für seine häufigen Niederlagen bei den Anderen. Statt im Forum Verbesserungsvorschläge zu posten sollten die lieber Klassenguides lesen!

 

Entschuldigung bitte, wenn jemand so blöd ist nach der 5 Niederlage in Folge immer noch solo zu listen, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Man will doch seine weekly fertig kriegen.

 

Immer diese Spaßverweigerer, man geht mit einer Gruppe in die WZ um Spaß zu haben mit seinen Freunden. Die Gespräche im TS sind immer voll lustig, und so einen riesen Vorteil hat man dadurch auch nicht. Ich werde ja noch mit meinen Kumpels in einem Onlinemehrspieler-Game gemeinsam etwas machen dürfen.

 

Im PVE sucht man sich ja auch eine Grp.

 

Wenn das System es nicht erlauben würde könnte man sich ja nicht als Gruppe anmelden.

 

Premades sorgen dafür dass die WZ schneller aufgehen und außerdem lernt man viel mehr über PvP wenn man gegen Premades spielt.

 

Rnd PvP ist super so wie es ist, man braucht sich ja nur 3 Kollegen suchen und schwupps hat man die daily/ weekly fertig.

 

Immer diese Ausflüchte aufs Equip, vor allem wenn's um 10-49er PvP geht, pfff sry aber nur weil ich knappe 30-40% mehr an HP und Hauptattributen habe heißt das noch lange nicht dass es unfair wäre,... "Edeltwink" so ein Blödsinn. Die brauchen sich ja nur abzusprechen und ich fall im cc um ohne etwas dagegen machen zu können. Oder sie bauen sich halt auch einfach alle 2-3 LvL neue Lila Mods ein, kann ja jeder wenn er nur will.

Jetzt ist man schon ein "Verbrecher" weil man seine Ausrüstung lila aufrüstet.

 

Überhaupt sollten sich diese Solo-Lister einfach mal Skill zulegen, dann wird's vielleicht auch mal was gegen die top ausgerüsteten Premades, aber nein lieber im Forum seitenweise inhaltsleere Phrasen dreschen ohne Vorschläge zu präsentieren.

 

Ja immer kann man halt nicht gewinnen und als Solo-Lister verliert man logischerweise öfter. Aber da entscheidet man sich ja freiwillig dafür, oder? Aber wenn ihr diese pösen Premade Spieler einfach mal nett um Tips bittet, bin ich mir sicher, sie werden euch helfen euere Spielweise zu verbessern. Denn offensichtlich ist diese nicht so toll.

 

Viele gehen mit einer Grp in die WZ um ihre Quests so schnell als möglich fertig zu bekommen, denn jeder will ja so schnell wie möglich und wenn möglich immer gewinnen.

Diese Leute finden immer einen Weg um schnell an Marken zu kommen, darum braucht man sich auch nicht die Mühe machen das bestehende System zu verbessern.

 

Hmm hab ich etwas vergessen? Sicherlich einiges,..

 

In diesem Sinne,

fröhliches PvP und seid dankbar für jede Niederlage durch Premades, denn nur so könnt ihr euch verbessern.

 

 

Deine Aussage zeigt mal wieder, das du andere Spieler als Spieler 2. Klasse siehst nur weil sie vlt nicht so "schlau" oder . Und natürlich die üblichen Phrasen: L2P, Skill ect, einfach nur unterste Schublade. Wozu soll sich ein GelegenheitsPvPler irgendwelche Guides zu studieren. Und was die sogeannten Premades angeht. Ich persönlich will sie nicht mal in meiner Gruppe haben im Bg.

Link to comment
Share on other sites

Hauptgrund für #1 & #2 sind (mMn) die ersten 30 Sekunden einer BG (HB & VS ausgenommen).

-Alderaan* : Wenn 4 Leute West laufen => zu 92% Loose

-Novare* : Wenn 4 Leute West laufen und danach 2 Ost, 1 Mitte => zu 78% Loose

-Hyperraum* : Wenn 4 Leute Ost laufen => zu 67% Loose

 

* : aus Sicht der Republik

 

Sehe ich weitgehend auch so, Im reinen Random Spiel ohne Gruppen zählt nur irgendwo die Überzahl zu bekommen. Zwar hält sich fast jeder für einen begnadeten Spieler, der allein das BG drehen kann. Die Realität schaut aber anders aus. Wenn durchschnittliche Spieler aufeinandertreffen zählt am Ende die pure Übermacht.

 

Voidstar als Angreifer wäre übrigens das einzige BG, daß am Anfang eine Überzahl Automatik hätte, wenn tatsächlich alle 8 auf einer Seite angreifen. Das verteidigende Team muß ja immer auch mindestens eine/n auf die andere Seite stellen, was also immer eine mindestens 8:7 Überzahl erzeugt. Leider funktioniert das nur in den seltensten Fälllen, da meist jemensch (vorwiegend Schleicher) ausschehrt.

 

Alderaan läßt durch die Schellgleiter durchaus einige nicht so geläufige Taktiken zu. Da geht z:B. auch 2/2/4, was meistens Überzahl Ost und West erzeugen sollte. Novare halte ich alles außer 1/7 für sinnlos.

 

Wichtig ist aber eigentlich nur eins: Jede Taktik ist besser als keine. Wenn also eine eher sinnlose Taktik im Chat vorgeschlagen wird: Zustimmung signalisieren. Es ist keine Zeit zu diskutieren.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

@ Laurin

 

Woher weißt du das Solo Lister "keinen" Skill haben?

Und was lernt man wenn man in einem BG gegen Premades spielt? Meine Erfahrungen bei diesen Spielen sind recht ernüchternd. Man kann in 3 sec Sterben, ja jetzt hab ich das auch gelernt, toll!

 

Wenn sich 4 Solo-Lister doch einmal zu einer Gruppe zusammen schließen können die jetzt besser spielen weil sie in einer Gruppe sind? Haben die jetzt plötzlich mehr Skill?

Edited by Trihion
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh einfach nicht was manche Leute hier so von sich geben.Die meisten die meiner Meinung sind,das Gruppen und Einzelanmeldungen getrennt werden sollten,wollen die Gruppenanmeldungen doch nicht abschaffen.

Die wollen einfach nur aus "sportlicher" Sicht gesehen einen Hauch von Fairness!!

Und dann die Argumente wie," ich will mit meinen Freunden im TS Spaß haben",man das will euch doch keiner nehmen!!Aber einige verstehen eben unter Spaß RNDs zu farmen,statts sich mit halbwegs gleichwertigen oder vllt. sogar besseren Teams zu messen.Wenn ich mal als Gruppe anmelde dann nur RWZ,weil da kann man wirklich viel lernen von eingespielten und guten Gruppen.Da stört mich auch keine Niederlage weil jeder mit den halbwegs gleichen Vorraussetzungen ins BG gekommen ist.

Und dann solche Beiträge in den man alle RNDs als Skilllos und unfähig hinstellt...ne da fehlen mir die Worte!!

Ich kann mich da noch sehr gut an Situationen in BGs gegen Premade Gruppen erinnern,da wurde man von denen mit Emotes verspotte usw,aber wenn man sie mal in nen RND BG im 1vs1 getroffen hatt, haben sie meinen damals noch so gammlig equipten Sniper nicht mal 25% der HP abgezogen bevor ich sie in die Ewigen Jagdgründe befördert habe.

Und mir kann einer sagen was er will,eine RND Gruppe gegen eine Premade mit TS is zu 99% Loose für die RNDs.

Und in den restlichen 1% müsste die Premade schon unterirdisch schlecht sein.

TS ist eben ein Vorteil den man mit nem BG Chat nicht ausgleichen kann.

Link to comment
Share on other sites

Teilweise dürfen 8 Solomelder gegen 2 4er Gruppen antreten. Das ist wirklich Käse. Kommt aber zum Glück sehr selten vor.

 

Als Noob und mit 15k/ 950 Kompetenz brauchst gar nicht ins BG gehen ....

Die lernkurve ist gleich NULL, weil zu 99% wirst einfach weggefarmt ... und das eigene Team kennt nur eine Taktik: Lemminge !

Der Vorteil durch Kompetenz ist einfach zu hoch, oder ich bin zu doof

 

Dann kommen noch die netten eigenen Teamspieler zu, die motzen weil man sich 10 min vor der vernichtenden Niederlage an den einzigen verteidigungsspot stellen will, um wenigstens noch paar marken abzubekommen ...

Nee da stehen die einzigen "skilled" Leute, die schon nach 5 sek gesehen haben, das da nix zu reissen war ^^

Und die Stimmung ist ... naja alles andere als das man da gern hingeht ^^

 

Ich hoffe ehrlich nur das man endlich diesen Schrott rauspatcht, das einige PVE BIS Items nur ueber PvP zu bekommen sind, weil dann kann PvP auch der spielen, dems Spass macht.

 

Ciao ....

Edited by Lolorna
Link to comment
Share on other sites

Deine Aussage zeigt mal wieder, das du andere Spieler als Spieler 2. ....

 

@ Laurin

 

Woher weißt du das Solo Lister "keinen" Skill haben?

....

 

Ich versteh einfach nicht was manche Leute hier so von sich geben.Die meisten ....

 

 

Aaaahhhh fast hättet ihr mich dran gekriegt, beinahe hab ich geglaubt ihr meint das ernst, ihr Lauser ihr.

 

Dabei tut ihr nur so, als ob ihr den gesamten Thread nicht gelesen habt und einfach postet ohne den Kontext zu kennen. Wäre ja auch wirklich unhöflich den anderen Postern gegenüber, die schon gepostet haben und sich länger als 5 min Gedanken zu dem Thema gemacht haben.

Aber die Idee mit euren Beiträgen, auf die nachlassende Bereitschaft eine ordentliche Diskussionskultur (informieren, nachlesen, Kontext verstehen, etc.) im Internet zu führen, aufmerksam zu machen, finde ich ausgesprochen lobenswert.

 

Vielen Dank dafür.

 

 

In diesem Sinne,

fröhliches PvP und seid dankbar für jede Niederlage durch Premades, denn nur so könnt ihr euch verbessern.

 

Sicherheitshalber

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe ehrlich nur das man endlich diesen Schrott rauspatcht, das einige PVE BIS Items nur ueber PvP zu bekommen sind, weil dann kann PvP auch der spielen, dems Spass macht.

 

Naja das halte ich jetzt für bissl übertrieben!!PvP Gear sollte man schon nur über PvP bekommen...und für das Kriegsheld Equip braucht man wirklich nicht viel Marken mehr,und mit den Equip biste doch schon gut ausgerüstet!!

Aber wenn du das vllt. so meinst das man durch open PvP einen Raidboss für eine gewisse Zeit für die Siegerfraktion der Schlacht zugänglich macht ,fände ich es doch interessant.Aber bitte nicht so einen TB Abklatsch ala WoW!! ;)

Und Leuten denen PvP ernsthaft Spaß macht,sind auch dem gearfarmen in BGs garantiert nicht abgeneigt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Relikte ?

Es gibt fürs PVE ja

1.) Procrelikt...

2.) Relikt zum Aktivieren...

 

Und nebenbei, wer PVP spielt, obwohl es ihm keinen spaß macht, sollte damit aufhören...

Sieht man auch an massenweisen geistreichen Beiträgen hier im Forum.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Naja das halte ich jetzt für bissl übertrieben!!

Zumindest langts dafuer das man zu jedem Raid den Tipp bekommt, doch endlich Pvp zu machen, damit man endlich die Klickies ablegen und was vernuenftiges reintun kann und dann orgendtlich schaden zu machen ^^

 

Ja, es geht einigermassen schnell, aber trotzdem leidet man schon unter dem Zwang ...

 

Ciao ...

Link to comment
Share on other sites

Zumindest langts dafuer das man zu jedem Raid den Tipp bekommt, doch endlich Pvp zu machen, damit man endlich die Klickies ablegen und was vernuenftiges reintun kann und dann orgendtlich schaden zu machen ^^

 

Ja, es geht einigermassen schnell, aber trotzdem leidet man schon unter dem Zwang ...

 

Ciao ...

Wenn man die "Klickies" auf CD benutzt, sind sie BiS.

Link to comment
Share on other sites

Naja das halte ich jetzt für bissl übertrieben!!

Zumindest langts dafuer das man zu jedem Raid den Tipp bekommt, doch endlich Pvp zu machen, damit man endlich die Klickies ablegen und was vernuenftiges reintun kann und dann orgendtlich schaden zu machen ^^

 

Ja, es geht einigermassen schnell, aber trotzdem leidet man schon unter dem Zwang ...

 

Ciao ...

Link to comment
Share on other sites

Jeder der nur in irgendeiner Weise Premades in Rnd Wz kritisiert oder das PvP System ändern will, hat einfach nichts drauf und sucht die Schuld für seine häufigen Niederlagen bei den Anderen. Statt im Forum Verbesserungsvorschläge zu posten sollten die lieber Klassenguides lesen! Allein diese erste Aussage ist völliger Käse...Nur weil man sich Solo-Listet ein Noob? Sag das mal bei dir auf den Server PvP´lern oder fordere mal 1vs1...die zerlegen dich selbst mit Rekruten-Gear :eek:

 

Entschuldigung bitte, wenn jemand so blöd ist nach der 5 Niederlage in Folge immer noch solo zu listen, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Man will doch seine weekly fertig kriegen.

 

Immer diese Spaßverweigerer, man geht mit einer Gruppe in die WZ um Spaß zu haben mit seinen Freunden. Die Gespräche im TS sind immer voll lustig, und so einen riesen Vorteil hat man dadurch auch nicht. Ich werde ja noch mit meinen Kumpels in einem Onlinemehrspieler-Game gemeinsam etwas machen dürfen.

 

Im PVE sucht man sich ja auch eine Grp. Richtig, dort suche ich mir die Leute nach Klasse/Skillung & Equip aus. Ich latsch doch nicht mit tionischen Krom in Assa HC?! Vergleichbar mit Rekrut geg Elite WH

 

Wenn das System es nicht erlauben würde könnte man sich ja nicht als Gruppe anmelden. Siehste, das nennt man Matchmake & das ist ggf. zu überarbeiten. zock mal 2-3 Runden World of Tanks & du verstehst es villeicht

 

Premades sorgen dafür dass die WZ schneller aufgehen und außerdem lernt man viel mehr über PvP wenn man gegen Premades spielt. Sowas dummes...dachte du hast soviel Skill? Warum dann kei Rated? Ach ja, Wartezeit zu lang, weil es soviele Gruppen auf jedem Server gibt, da das PvP hier so Super ist :eek:

Rnd PvP ist super so wie es ist, man braucht sich ja nur 3 Kollegen suchen und schwupps hat man die daily/ weekly fertig. Der Grund warum man auch im Rated & auch sonst im 50er wieder lange wartet :D

 

Immer diese Ausflüchte aufs Equip, vor allem wenn's um 10-49er PvP geht, pfff sry aber nur weil ich knappe 30-40% mehr an HP und Hauptattributen habe heißt das noch lange nicht dass es unfair wäre,... "Edeltwink" so ein Blödsinn. Die brauchen sich ja nur abzusprechen und ich fall im cc um ohne etwas dagegen machen zu können. Oder sie bauen sich halt auch einfach alle 2-3 LvL neue Lila Mods ein, kann ja jeder wenn er nur will.

Jetzt ist man schon ein "Verbrecher" weil man seine Ausrüstung lila aufrüstet.

Du hast dich weder mit der Mechanik von u50 in den letzten Monaten befasst, noch überhaupt einen blassen Dunst: 3 40er Edeltwinks mit Aufwertungen hier und da mähen nur so durch die Massen.

 

Überhaupt sollten sich diese Solo-Lister einfach mal Skill zulegen, dann wird's vielleicht auch mal was gegen die top ausgerüsteten Premades, aber nein lieber im Forum seitenweise inhaltsleere Phrasen dreschen ohne Vorschläge zu präsentieren. Wenn du anstatt stumpf in die Tasten zu Hämmern besser lesen würdest, hättest du schon ettliche Verbesserungsvorschläge aus einigen Posts entnehmen können.

....

Hmm hab ich etwas vergessen? Sicherlich einiges,..

Ja, das du, da lehn ich mich mal aus dem Fenster, noch kaum ein anderes Game im PvP gespielt hast...es ist ein ein riesen Unterschied ob 3-4 organisierte Leute im BG mit rumrennen gegen einen völlig unorganisierten Haufen ohne das man die Equipfrage stellt

 

In diesem Sinne,

fröhliches PvP und seid dankbar für jede Niederlage durch Premades, denn nur so könnt ihr euch verbessern.

 

Es geht einfach Schlicht darum Gruppen von Solo-Listern mehr zu trennen. Eine Balance zwischen Gruppen & Premades zu finden. Oder lässt du beim Fußball auch 11 verschiedene leute in der Championsleaque antreten?

Dazu kommt noch mit Leuten in ne Gruppe, die grade frisch 50 sind und grade mal die 1K Kompetenzmarke und 18k Live knacken gegen komplett EWHs :D Das ist einfach eine Frage vom Balancing, was viele kritisieren & vielen den Spaß nimmt.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...