Jump to content

Schreckenspalast-Bugs - ***?!


Recommended Posts

Ich hoffe das hier ist der richtige Ort zum posten. Ich wollt hier mal kurz die zwei Zwischenfälle melden, die uns im Schreckenspalast passiert sind. Ich dachte, es wäre alles gefixt worden?

 

Calphayus

Ist uns gestern genau so passiert: Nach einigen Tries (Randomraid mit meinem Twink) bzw. Whipes wollten wir das ganze nochmal angehen, jedoch schien Calphayus keinen Bock zu haben, mit uns zu kämpfen. Will heißen:

- Er stand da, ich habe ihn getankt

- Ab und an ein roter Kreis, ich bin mir aber da nicht mehr sicher

- Keine Portale

- Keine Phasen

- Einfach dummes Kloppen, ohne irgendwelche Skills

- Am Ende gabs auch noch Loot umsonst

 

Der Kampf dauerte nicht sonderlich lange, wir fanden das natürlich alles super, vor allem die, die noch nicht da waren, aber ich finds schade. Keine Herausforderung.

 

Raptus

Ist uns genau einen Tag vorher mit unseren Mainchars passiert. Wir gehen rein, kloppen, alles cool. Dann haben wir unsere Flüche bzw. Kristalle genommen, weiter gekloppt, dann begann die Challenge, die Portale öffneten sich. Bis dahin ist alles super. Jetzt wieder eine Auflistung, wir haben an dem Tag wo Calphayus buggy war Raptus gelegt, da hat alles geklappt wie es sollte, deswegen kann ich vergleichen:

- Tankchallenge null Probleme, lief alles wie geplant

- Heilerchallange --> der zu heilende Mob war nicht im Portal

- DDchallenge --> der zu tötende Mob war entweder nicht im Portal oder ist beim Anklicken sofort verschwunden

Daraufhin haben wir unsere Challenges nicht geschafft, er hat sich gebufft und uns umgerotzt.

Dazu kommt: Beim dem Raid wo Calphayus buggy war hatten wir plötzloch bei Raptus einen Counter bzw Timer, der uns sagte, wann die Challenge endet, den hatten bei dem Try hier nicht. Bei beiden Tries sind wir alle zusammen ins Portal rein, niemand ist vorgegangen oder so. Sammeln, dann reingehen.

 

??? Ich dachte es wäre gefixt worden...

Link to comment
Share on other sites

Im 8er ist und das bei Raptus auch passiert das keine Phase starteten.... wir haben aber gestucked , weil wir die Mechanik kapieren wollten die er hat. Beim zweiten mal ging es dann einwandfrei,

 

Aber was anderes :

 

Ist was an den Gerüchten dran das im 16er SM einige Mechaniken drin sind die eigentlich in den HC gehören ? Wir haben nur mal "Spasseshalber" 16er Palast SM probiert. Und bekamen so dermassen auf die Fresse das ich mir nicht vorstellen kann das das SM sein soll.

 

Die Larvenspucke (beim 1. Boss) z.B. haut auf schwere Rüstung pro Spucke 13-15k Schaden raus (je nach Equip). Sollte das gewollt sein ist der Sprung von 8er (3k Schaden max.) auf 16er (15k Schaden max.) aber gewaltig !!!

 

Weis da einer was ?

Link to comment
Share on other sites

Die Larvenspucke (beim 1. Boss) z.B. haut auf schwere Rüstung pro Spucke 13-15k Schaden raus (je nach Equip). Sollte das gewollt sein ist der Sprung von 8er (3k Schaden max.) auf 16er (15k Schaden max.) aber gewaltig !!!

 

Weis da einer was ?

 

 

Ich nehme mal stark an das im 16er alles mal 2 genommen wird,was Life,Schaden etc angeht

 

naja... um von 3 auf 13-15 zu kommen, musst dus eher mal 4 oder 5 nehmen :D

Link to comment
Share on other sites

In Festung haben wir auch ein paar seltsame Bugs gehabt beim 2 Boss wo die add wellen spawnen haben wir erst im 8er versucht..keine chance ..random raid neue leute gesucht und da ein haufen zu viel mitt wollte sind wir dann 16er gegangen

Die add grp waren genau dieselben wie im 8er...selbe verteilung hp cast zeit etc....lief ohne probleme:eek:

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich sehe logisch bug, genauso Gree-Event Xeo II selbe Problem.

8er HM ist härten als SM 8er einfacher, warum 16er HM und 16er SM ist einfacher als 8er HM ist schwerer??

Beim OP ist umkehrt, wieso getauscht HM ist einfacher als SM noch mühe????

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

Calphayus

Ist uns gestern genau so passiert: Nach einigen Tries (Randomraid mit meinem Twink) bzw. Whipes wollten wir das ganze nochmal angehen, jedoch schien Calphayus keinen Bock zu haben, mit uns zu kämpfen. Will heißen:

- Er stand da, ich habe ihn getankt

- Ab und an ein roter Kreis, ich bin mir aber da nicht mehr sicher

- Keine Portale

- Keine Phasen

- Einfach dummes Kloppen, ohne irgendwelche Skills

- Am Ende gabs auch noch Loot umsonst

 

Diesen Bug kann ich bestätigen. Nach dem ersten Wipe konnte man den Boss einfach töten.

Ansonsten hatten wir nur die üblichen Positionsfehler besonders bei den Kick-Kegeln beim Endboss. Schon lange rausgelaufen aber trotzdem noch gekickt bei guter Latenz

Link to comment
Share on other sites

Latenzprobleme kann ich auch bestätigen. Ist immer wieder schön. :D

 

Killshot meines Kollegen

 

Mein Killshot

 

Der Mob liegt an 2 Positionen :D Auch starb bei uns immer wieder ein Spieler in den Mienen. Ich meine man hat ja genug zeit rauszulaufen, erst dachte ich, ok zu langsam aber als ich sah das er deutlich mehere Meter draussen war und trotzdem starb dachte ichauch ***? oO.

 

Gleiches bei Corrupotor Zero mit der Gravity aber dort bugt auch ein wenig die "haftmine" noch rum.

Link to comment
Share on other sites

Es ist tatsächlich so....viel im 16er SM ist HM getuned. Wenn du da wie wir mit ner Truppe reingehst, die das Equip noch ni hat, bekommst böse auf die Fresse...

 

Gut, man muß ein wenig relativieren, auf die Fresse bekamen wir beim ersten Try von Bestia. Der Raum ist für nen 16er + das ganze Viehzeug definitiv zu eng, die Pfützen hast du kaum gesehen, weil sie annähernd transparent waren.

 

Die Larven Spucke - auaauaaua...nachdem wir uns sortiert hatten, war dann alles ok.

 

Noch aufgefallen ist uns bei den Bossen...

 

Raptus:

 

Die Heiler Challenge ist sehr sehr böse....

 

Alles in allem haben wir dennoch alles im 1st gelegt, außer Bestia (2.) - bis wir zum Final Encounter kamen...der hat uns dann die Licher ausgepustet...alles was im 8er SM fehlt, gegenüber dem 8er HM ( Bestia abspotten, der DoT usw) ist im 16er SM drin, und das in so starker Form, da war nix zu machen, zumindest nicht so wie wir rein sind...das war schon heftig.

 

Andere Bosse ja au...Draxus im 8er SM, die Guardians sind das glaub ich mit diesem DoT (kein Plan). der tickt jedenfalls im HM mit knapp über 2k, im SM mit über 6k, kann ja ni sein.

 

Den Beweis gibts hier...

 

 

Yea.. .SM is way over tuned. PUG's are going to hit it like a brick wall.

 

Sit on fleet and/or Oricon and just watch the LFM... 2nd Boss call outs. Or look at some LOG files, maybe the DEV's understand them more since they have "NUMBERS" and/or PROOF in them.

 

STORY MODE LOG - 8 Man http://www.torparse.com/a/446236 on SNIPER Affliction ticks for 6.4k

<SNIPE Guardian of the Fortress's Affliction hits for 6418 internal damage, /SNIPE>

Spoiler

23:30:03.588 Guardian of the Fortress's Affliction adds effect Affliction to Misbehave.

23:30:05.647 Guardian of the Fortress's Affliction hits Misbehave for 6418 internal damage, causing 6418 threat. (277 absorbed)

23:30:07.637 Guardian of the Fortress's Affliction hits Misbehave for 6418 internal damage, causing 6418 threat. (962 absorbed)

23:30:09.041 Guardian of the Fortress's Affliction adds effect Affliction to Misbehave.

23:30:09.638 Guardian of the Fortress's Affliction hits Misbehave for 6418 internal damage, causing 6418 threat. (962 absorbed)

23:30:11.062 Guardian of the Fortress's Affliction hits Misbehave for 6418 internal damage, causing 6418 threat.

23:30:11.647 Guardian of the Fortress's Affliction hits Misbehave for 6418 internal damage, causing 6418 threat.

23:30:13.240 Guardian of the Fortress's Affliction effect of Affliction fades from Misbehave.

23:30:13.241 Guardian of the Fortress's Affliction effect of Affliction fades from Misbehave.

23:30:13.253 Guardian of the Fortress kills Misbehave.

 

NOTE: Appears to be TWO STACKS of Affliction in this example. See the first 2 Damage are 2 seconds apart, 2nd Affliction and then 3rd damage followed by 2 second intervals again.

 

 

 

STORY MODE LOG - 16 Man http://www.torparse.com/a/445010/36 on a SORC Affliction ticks for 2.5k

<SNIPE Guardian of the Fortress's Affliction hits for 2510 internal damage, /SNIPE> Spoiler

21:46:32.687 Guardian of the Fortress's Affliction adds effect Affliction to Bahramewe.

21:46:36.744 Guardian of the Fortress's Affliction hits Bahramewe for 3639 internal damage, causing 3639 threat. (3639 absorbed)

21:46:40.683 Guardian of the Fortress's Affliction hits Bahramewe for 2510 internal damage.

21:46:42.785 Guardian of the Fortress's Affliction hits Bahramewe for 2510 internal damage.

21:46:44.763 Guardian of the Fortress's Affliction hits Bahramewe for 2510 internal damage.

21:46:46.774 Guardian of the Fortress's Affliction hits Bahramewe for 2510 internal damage.

21:46:46.775 Guardian of the Fortress's Affliction effect of Affliction fades from Bahramewe.

 

 

 

BIOWARE! Please FIX your 8-MAN SM version

 

Klick mich

 

 

 

Woran liegts?

 

Nun, keiner hat auf dem PTS SM getestet, und schon garnicht 16er. Viele vergessen einfach das das Ding Testserver heißt, und nicht EinspielserveraufProgressRace...

 

Naja...so ist das, und sie werden es schon fixen...

Link to comment
Share on other sites

Naja

 

und wenn niemand auf den PTS gehen würde wäre alles overtuned? :rolleyes:

 

Also ein bischen Hirnen dard der Dev auch noch und merken das auch wenn wenig den 16ner getestet haben einmal auch einfach alles sperrt.

 

Bioware macht einfach den Fehler und gibt alles frei und jeder kann alles immer Testen. Ich kenne das z.b. von WOW anders. Dort sagt Blizzard ihr könnt von 20.00 - 23.00 folgender Boss testen in der Stufe Normal oder eben HM

 

Würde BW auch so gezielt testen könnten sie auch 16ner testen. Aber zu verlangen das die Community auf dem PTS alles testet ist bischen - viel.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da noch den "Teleporter-Autolaufen" Bug. Gelegentlich passiert es, das man wenn man durch die Porterwirbel geht, danach mit aktiviertem Autolaufen rauskommt. Das lässt mal abbrechen, mal nicht, so das man erstmal ungewollt Kreise drehen muß. Passiert auch in A&V HC 1. Boss, wenn er einen wegportet. Man landet in der Wüste und läuft, kann nichts anderes machen und wird natürlich von den Ratten gefressen.
Link to comment
Share on other sites

Gestern Palast gemacht und bei dem (insert Name) Boss mit der Team aufteilung zukunft-vergangenheit ist unser Boss nachdem der Samen richtig gepflanzt wurde resetet, 3x an der gleichen Stelle hinter einnander. Bug oder Fehler unsererseits.? Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Der Bug bei Calphayus trat bei mir am WE zweimal im HC auf. Die erste Damagphase bis 80% läuft noch normal, dann springt er aber nicht auf seinen Thron zurück, sondern bleibt einfach stehen. Man kann ihn dann einfach runterkloppen, er macht selber gar nichts mehr. Ist etwas ärgerlich, da ich doch den Boss auch mal normal umhauen möchte. ^^
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei uns hat sich Raptus, im HC, gestern mehrfach dazu entschieden, einen anderen DD zu verfolgen als den, den er sich rangezogen hat. Teilweise hat er sich sogar den anderen DD auch rangezogen, ohne das dieser den Buff verloren hat. Da die Heiler bereits in ihrer Challenge waren musste der fälschlich rangezogene DD dan mit low life in die Challenge und hatte manchmal das Pech, dass er direkt nachdem rauslaufen aus den protalen einen der AE's gefressen hat.

 

Das Verhalten hab ich in den ID's vorher noch nie beobachten können. Gestern allerdings mehrfach. Ob's nun ein Bug is oder auf die derzeit so massive schwankenden Latenzen zurückzuführen ist bleibt abzuwarten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...