Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hätte da mal eine Frage, an die Leute, die sich in diesem Thread so gerne präsentieren. Ich habe gerade vier Matches mit fast denselben Spielern hinter mir. Das bedeutet ganz offensichtlich, es spielen nur ca. 20 Leute über 50 PvP.

 

Auf Imp-Seite neue Twinks und Anfäger mit Rekrutengear, selten besser. Auf Republik Seite "ganz plötzlich" 8 voll T4-equipte mit Aufwertungen in Rated Formation.

 

Die Reps laufen ohne die geringste Gegenwehr (wie auch?) durch die Butter und beenden die Spiele.

 

Gilden: Circle of Light und Machtwerk.

 

Nun meine Frage: Wo genau liegt der Spass darin viermal hintereinander mit seinen Mains in ratedfähigen Gruppen inkl. 3 Heilern gegen reine Random-Anfängergruppen zu spielen? Ich meine die Frage wirklich ernst, ich verstehe einfach nicht, was in einem PvPler vorgeht, wenn er sowas macht.

 

P.S.: Inzwischen räumen wir den Weg im Huttenball frei, damit diese Gilden durchlaufen können...

Link to comment
Share on other sites

Frage ist was sollen sie denn sonst tun ? Dem Spiel fern bleiben aus sozialen gründen ?

Eigentlich spielst du mit deiner Truppe doch ganz geschmeidig (falls ihr die von "Das Imperium" seid), haltet einfach dagegen. Lernen durch Schmerz gehört dazu.

 

Kicki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Schonmal dran gedacht, das es genausoviele wenn nicht sogar mehr Imps mit voll t4 gibt? 90% davon haben sogar twinks die dem t4 Ratet nahe sind. Ist natürlich schwer sich mit dem ersten Main zu equipen, aber das haben alle gemacht, ledeglich manche nur früher angefangen. Aber dieses "aufgeben" ist ja wirklich toll. <role eye>

Wenn natürlich nun die frage aufkommt:" Wo sind die dann?" Die meisten spielen mittlerweile nur in festen Team, und das folgenden grund: "Wir wollen einfach nicht mit Randoms zocken, weil die es einfach nicht können!"

Das liegt nichtmal am rekruten Gear, sondern einfach an der mangelnden Erfahrung der Spieler selbst.

Es nervt einfach nur zusehen wie manche leute mit ihrer klasse so absolut garnicht umgehen können.

dazu sind die meisten absolut beratungs resistent, für jede klasse, gibt es mindestens 1nen, der sich mit einem wenn nicht sogar allen Skillbäumen auskennt. Also, wenn wirklich dauerhaftes interesse an PvP besteht, fragt, und steht nicht dumm an irgend einem geschütz rum um die letzten deff-medalien zu bekommen. Dadurch versaut ihr auch den Guten-spielern den Spass.

 

Da es aber mehr Imp. als Reps gibt im PvP, ist nunmal so, kommt immer eine relative "gleichstarke" mischung bei den Imps. raus. Wenn es möglich wäre zu 8 zu melden, würden sehr viele Imp. spieler merken das CoL und Machtwerk nicht die einziegen sind die verdammt gut abfarmen können, da im schnitt das Rated BG von den IMPS dominiert wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich rüste gerade meine Revolverheldin aus und bekomme besonders von namhaften Impgruppen besonders Nachmittag ordentlich an die Hutkrempe geschlagen.

 

Gestern , es war so um die Zeit wo du dein Erlebnis hattest , hatte ich für meinen Teil genug davon und wie ich im Chat lesen konnte ging es anderen auch so.

Ergo wurden die ausgerüsteten Chars herausgeholt um mal wieder eine Daily zu bestreiten.

 

Das Ergebnis war genau das was du angegeben hast. Jeder Wiederstand der imperialen wurde auf die selbe Weise weggewischt wie man vorher die Reps abgestraft hatte.Dabei war Machtwerk und Konsorten garnichtmal so übermässig vertreten,auf die achtet man nur mehr aus Promotiongründen:)

 

Das ist aber eben das Ding weswegen ich immer sage das die Leistungsbezogenen Spieler das Random WZ mit Gruppen nachhaltig schädigen,aufgrund des Spielerpools aber kaum eine Alternative besteht.

Selbst wenn sich der größte Teil der Spieler darauf einigen könnte zB erst ab 19Uhr die Schlachtfelder mit Full T4 Chars zu betreten,würde es immernoch Leute geben die sich daran nicht halten.

 

Leider müssen wir zusehen das unsere Leidensschwelle irgendwie mit solchen Situationen klar kommt bis vielleicht mal eine Lösung diktiert wird.

Klar ist das jeder das gleiche Recht seine Chars Gassi zu führen,und welchen Weg er dabei gehen mag kann man niemanden vorschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Es spielen aber nicht nur Kriegsheldgruppen bei der Republik, gestern erst wieder gemerkt. Aber bei den Imperialen spielen nur noch Sithkrieger im Fokusbaum oder? :)

 

@Kicki, der Spruch kam gestern aus dem Hochgefühl des Sieges, passiert ja nicht all zu oft gegen Euch

Link to comment
Share on other sites

Premade Gruppen wird man nicht verhindern dürfen/können. Zum einen sorgt ja eine Premade dafür (meißtens), dass taktisch besser gespielt wird, was wiederum dem lernfähigen Spieler hilft. Desweiteren gibt es für mich nicht einen logisch nachvollziebaren Grund, warum Vielspieler/Endgame Equipte aus einem Spiel ausgeschlossen werden sollten. Aus meiner Sicht haben sie es sich verdient an der Spitze der Nahrungskette zu stehen.

 

Das Leistungsprinzip in Swtor, welches mit Ausrüstung motiviert (vorgegebene Ziele) würde sich doch sonst selbst in Frage stellen, wenn voll Equipte bzw Gruppen in einem MMOPG aus einem Teil des Endgames ausgeschlossen werden.

Hier verweise ich mal ganz schnell auf das doch so in den Himmel gelobte GW2, in welchem nun schon die ersten aufhören, weil 80 erreicht, was mache ich nun... Titel, wozu, Ausrüstung ist egal , also auch inicht, hmm was ist der Sinn des Lebens...

Der Mensch, bekannt als Jäger und Sammler, braucht oft eine motivationshilfe einen Anreiz, Ziele. Nicht jedem reicht hier der Sieg als solches.

 

@ Eskandur

Ich weiß gar nicht was du im BG geschrieben hast ausser dem üblichen Kicki lass uns Heiraten, Kicki ich liebe dich, Kicki ich will ein Kind von dir usw usw. Ich war viel zu sehr damit beschäftig Edgar den schrecklichen bzw Edgar mit den Scherenhänden zu nerven. (nun wo ich weiss das der im TS austickt, was ich mir schon immer gedacht habe weil seine Spielweise daraufhin deutet, macht es noch mehr Spass) :)

 

Es stimmt allerdings dass ich grade den Smash Maro ein wenig Trainiere. Da mich der Char eh überfordert kann ich ja auch direkt den Baum trainieren der demnächst seitens Bioware ordentlich gepimpt wird. Anscheinend wollen die ja das jeder nur noch smasht :)

Link to comment
Share on other sites

Es stimmt allerdings dass ich grade den Smash Maro ein wenig Trainiere. Da mich der Char eh überfordert kann ich ja auch direkt den Baum trainieren der demnächst seitens Bioware ordentlich gepimpt wird. Anscheinend wollen die ja das jeder nur noch smasht :)

 

ich hab mein Smasher nu auch mal rausgekrammt aber mit Rekrutenset ist das nicht so fein :)

Aber warum kommst du damit nicht klar, mal von den Utilities abgesehen hat der doch nur 4 Tasten :D

 

ASDW braucht man ja nichtmal :D

Link to comment
Share on other sites

Weil ich einfach ein schlechter dd bin. Ich habe es mit wegrennen versucht aber damit mache ich ja nicht soviel schaden, kiten geht auch nicht.

Ne im ernst, Maro finde ich schon eine Klasse die ordentlich gespielt enormes potenzial hat. Grade wenn man seine cooldowns im Griff hat.

Da scheitert es halt bei mir.

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Ullevayas Urlaub ist vorbei und sie putzt gerne wieder den (meist imperialen) Dreck auf...

Hier verweise ich mal ganz schnell auf das doch so in den Himmel gelobte GW2, in welchem nun schon die ersten aufhören, weil 80 erreicht, was mache ich nun... Titel, wozu, Ausrüstung ist egal , also auch inicht, hmm was ist der Sinn des Lebens...

Der Mensch, bekannt als Jäger und Sammler, braucht oft eine motivationshilfe einen Anreiz, Ziele. Nicht jedem reicht hier der Sieg als solches.

Ich war ja auch nie ein Fan von Guild Wars (mag diese Asura-Viecher nicht und kann mir auch nicht vorstellen, dass mir dieser Heiler-Schadensausteiler-Mischmasch gefällt), aber das serverübergreifende PVP finde ich (ohne es live erlebt zu haben) sehr ansprechend. Zu meinen Sternstunden in SWTOR gehören auf jeden Fall die republikanischen Ilum-Überfälle, aus denen ja auch so Dinge wie das Rep-PVP-TS hervorgegangen sind. BioWares Ilum-Konzept war eine absolute Frechheit - dennoch konnte man da mit etwas Selbstorganisation viel draus machen. Wenn nun das Konzept bei Guild Wars 2 tatsächlich so viel besser ist, brauch ich keinen Itemgrind, um da motiviert mitzumischen.

 

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir Guild Wars 2 anschauen soll, wenn sich hier aber vielleicht einige der alten Hasen finden, kann man mich sicher leicht überzeugen. Und zumindest einer der Leute hat hier eh mal durchblicken lassen, dass er eh jede Menge Kohle in Unterhaltungszeugs steckt, da wären doch die paar bucks für GW2 locker drin...

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da mal eine Frage, an die Leute, die sich in diesem Thread so gerne präsentieren. Ich habe gerade vier Matches mit fast denselben Spielern hinter mir. Das bedeutet ganz offensichtlich, es spielen nur ca. 20 Leute über 50 PvP.

 

Auf Imp-Seite neue Twinks und Anfäger mit Rekrutengear, selten besser. Auf Republik Seite "ganz plötzlich" 8 voll T4-equipte mit Aufwertungen in Rated Formation.

 

Die Reps laufen ohne die geringste Gegenwehr (wie auch?) durch die Butter und beenden die Spiele.

 

Gilden: Circle of Light und Machtwerk.

 

Nun meine Frage: Wo genau liegt der Spass darin viermal hintereinander mit seinen Mains in ratedfähigen Gruppen inkl. 3 Heilern gegen reine Random-Anfängergruppen zu spielen? Ich meine die Frage wirklich ernst, ich verstehe einfach nicht, was in einem PvPler vorgeht, wenn er sowas macht.

 

P.S.: Inzwischen räumen wir den Weg im Huttenball frei, damit diese Gilden durchlaufen können...

 

Das liegt daran, das es bei Machtwerk z.B. nur eine kleine Hand voll Spieler gibt, die wirklich etwas können. Die meisten sind Mitläufer, PvE Equipte und Movement Krüppel, die nur in der großen Gruppe stark sind, wenn sie ihren Privatheiler im Rücken haben. Und was liegt da näher, als seine Inkompetenz im Random PvP zu kompensieren? Ich (Concealment Sabo) freue mich immer, wenn Machtwerk da ist. Ich picke mir dann einzelne Ziele raus und verdresche sie. Hin und wieder trifft man mal auf einen guten Gegener und freut sich dann wenigstens auf ein Duell auf Augenhöhe. Ansonsten ist der Grund, weshalb solche Gruppen durchs Random laufen eigendlich immer der Gleiche.

Link to comment
Share on other sites

Das liegt daran, das es bei Machtwerk z.B. nur eine kleine Hand voll Spieler gibt, die wirklich etwas können. Die meisten sind Mitläufer, PvE Equipte und Movement Krüppel, die nur in der großen Gruppe stark sind, wenn sie ihren Privatheiler im Rücken haben. Und was liegt da näher, als seine Inkompetenz im Random PvP zu kompensieren? Ich (Concealment Sabo) freue mich immer, wenn Machtwerk da ist. Ich picke mir dann einzelne Ziele raus und verdresche sie. Hin und wieder trifft man mal auf einen guten Gegener und freut sich dann wenigstens auf ein Duell auf Augenhöhe. Ansonsten ist der Grund, weshalb solche Gruppen durchs Random laufen eigendlich immer der Gleiche.

 

Was bei imperiualen PvP Gilden deren Namen wir nicht nennen möchten natürlich nicht der Fall ist !:D

 

Und mein ich gehöre zu keiner dieser Gilden :)

Link to comment
Share on other sites

Oh man... dann gewinnt doch einfach gegen diese tollen gar nicht so tollen Gruppen oder bastelt euch selber welche die dann alles weghauen. Aber das ist sicherlich zu langweilig ...

Btw, in einem guten Team muss es nicht nur tolle Spieler geben sondern vielmehr Leute, die sich als Team präsentieren. Dazu gehört aus meiner Sicht, sich gar nicht erst auf nen Gammel Zerg einzulassen der mal gar nix bringt

 

Kicki

 

Indirektes anonymes flamen ist mal gar nicht mein Ding. Hat immer sowas von: Eigentlich bin ich ja der Oberroxxor, aber ich traue mich lieber nicht mich zu outen

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Hast mich glaube ich falsch verstanden Kicki. Ich habe meinen Vorpost eher als Scherz angesehen und dann Kommentiert.

Ich vertrete ja immer den Standpunkt leben und leben lassen,und das war so ein Frustpost das ich es nicht wirklichernst nehmen konnte. :)

Edited by Nadila
Link to comment
Share on other sites

Frage ist was sollen sie denn sonst tun ? Dem Spiel fern bleiben aus sozialen gründen ?

Eigentlich spielst du mit deiner Truppe doch ganz geschmeidig (falls ihr die von "Das Imperium" seid), haltet einfach dagegen. Lernen durch Schmerz gehört dazu.

 

Kicki

 

Hi Kicki,

 

Meine Gilde findest Du in der Sig, falls das mit "das Imperium" gemeint ist. ;)

 

Das man im PvP jede Menge Fruststunden aushalten muss, ist bei dem heutigen Setting von BW schon klar. Was mich halt mächtig nervt ist, dass es soviele Spieler gibt, die sehr stark von ihren Fähigkeiten überzeugt sind, und dann verdammt häufig bei genau solchen Aktionen zu finden sind. Vorgestern wieder beobachtet: PvP auf Imp-Seite läuft, sagen wir mal vorsichtig, schlecht. Schwupps verschwinden bestimmte Twinks auf Imp-Seite und tauchen urplötzlich mit den voll T4rern auf Repseite wieder auf um dort zu farmen.

 

Das meine ich mit seltsam. Wenn ich meinem Herzen freien Lauf lasse, könnte ich auch armseelig dazu sagen, aber ich möchte ja keine Flames provozieren. :rolleyes:

 

P.S.: Ich habe absichtlich keine Namen genannt, will ja auch die Spielweise an sich kritisieren, nicht die Menschen dahinter.

Edited by Aknaroug
Link to comment
Share on other sites

Nochmals als Reminder:

Morgen Montag den 17.09 machen wir großes Random Rated fest. Versuchung und Kabale stellt eine Gruppe aus Twinks. Bitte vor 19.30 bei mir melden da der Orga aufwand doch ein wenig größer sein wird. Hoffe auf zahlreiches erscheinen und gute Matches

 

Lg

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Hi Kicki,

 

Meine Gilde findest Du in der Sig, falls das mit "das Imperium" gemeint ist. ;)

 

Das man im PvP jede Menge Fruststunden aushalten muss, ist bei dem heutigen Setting von BW schon klar. Was mich halt mächtig nervt ist, dass es soviele Spieler gibt, die sehr stark von ihren Fähigkeiten überzeugt sind, und dann verdammt häufig bei genau solchen Aktionen zu finden sind. Vorgestern wieder beobachtet: PvP auf Imp-Seite läuft, sagen wir mal vorsichtig, schlecht. Schwupps verschwinden bestimmte Twinks auf Imp-Seite und tauchen urplötzlich mit den voll T4rern auf Repseite wieder auf um dort zu farmen.

 

Das meine ich mit seltsam. Wenn ich meinem Herzen freien Lauf lasse, könnte ich auch armseelig dazu sagen, aber ich möchte ja keine Flames provozieren. :rolleyes:

 

P.S.: Ich habe absichtlich keine Namen genannt, will ja auch die Spielweise an sich kritisieren, nicht die Menschen dahinter.

 

Ich habe keine Imp Twinks :D aber ich habe Kontakte die euch unterwandern ;) *Akte X musik einspiel*

Link to comment
Share on other sites

Das liegt daran, das es bei Machtwerk z.B. nur eine kleine Hand voll Spieler gibt, die wirklich etwas können. Die meisten sind Mitläufer, PvE Equipte und Movement Krüppel, die nur in der großen Gruppe stark sind, wenn sie ihren Privatheiler im Rücken haben. Und was liegt da näher, als seine Inkompetenz im Random PvP zu kompensieren? .....

 

Ist das nicht Teamspiel? In der Gruppe stark sein? Wozu hat man sonst eine Gilde?

Ansonsten kann man uns viel vorwerfen aber PvE ausgerüstet geht keiner ins Kriegsgebiet.

Link to comment
Share on other sites

Hi Kicki,

 

 

Das man im PvP jede Menge Fruststunden aushalten muss, ist bei dem heutigen Setting von BW schon klar. Was mich halt mächtig nervt ist, dass es soviele Spieler gibt, die sehr stark von ihren Fähigkeiten überzeugt sind, und dann verdammt häufig bei genau solchen Aktionen zu finden sind. Vorgestern wieder beobachtet: PvP auf Imp-Seite läuft, sagen wir mal vorsichtig, schlecht. Schwupps verschwinden bestimmte Twinks auf Imp-Seite und tauchen urplötzlich mit den voll T4rern auf Repseite wieder auf um dort zu farmen.

 

Das meine ich mit seltsam. Wenn ich meinem Herzen freien Lauf lasse, könnte ich auch armseelig dazu sagen, aber ich möchte ja keine Flames provozieren. :rolleyes:

 

kommt drauf an wann du spielst, manche sind dann mit der daily fertig aufen twink und loggen dann um, mach ich ja auch, nur das ich keinen Rep. char hab der 50 ist :)

Link to comment
Share on other sites

danke für den netten Rated Abend auch wenn ich das Schleicher in Tarnung anspringen nicht grade toll fand.

 

Die nicht gewertet gespielt haben haben sich bestimmt über normale Kriegsgebeite ohne Gruppenbeteiligung gefreut. ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Fazit nach dem "großen"Rated Abend:

Voller Stolz möchte ich den nicht wissenden mitteilen, das wir es tatsächlich geschaft haben 6 Rated Teams aufzubauen. Drei Rep Gruppen und drei Imp Gruppen haben sich mal richtig schön die Birne eingehauen. Hier erstmals meinen Dank an alle die teilgenommen haben.

Am kommenden Montag werden wir wieder versuchen einen schönen Abend zu organisieren, wobei aus Imperialer Sicht die Random Gruppen definif etwas "härter"aufgebaut werden, mit der Hoffnung das da etwas zusammen wächst!

Da nun schon öfter gemunkelt wird das die Vorsaison bald abgeschlossen wird, kann ich nur allen interessierten Spielern empfehlen sich die Hörner abzustossen, fehlendes Gear zu beschaffen aber vor allem Erfahrung zu Sammeln.

Denkt auch mal darüber nach ob es sich nicht sogar lohnt im Kampfmeister Equip die eine oder andere Aufwertung einzubauen :rolleyes:

 

Danke an Circle, Machtwerk, Basti und Freunde sowie Umbra und Gogoki für die Mühen der Orga auf Imp Seite.

Ein fettes Danke aber an alle, die schön in Gruppen zusammenstehen um den smash zu fressen :D

 

Lg

 

Kicki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber ich denke, dass wir den Montag als einheitlichen Termin festhalten sollten.

 

Auch wenn es ab und zu zwischen die Hörner gibt, nur so lernt man dazu.

 

P.S. und danke an alle Beteiligten :)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Auch von meiner Seite herzlichen Dank an alle Beteiligten, trotz eines 3:3 Endergebnisses waren wir bei bester Laune. Ich kann mich den Worten Kickis nur anschließen, stoßt euch die Hörner ab, ich schäme mich meiner Loses nicht ;) (22) dafür bin ich an Erfahrung reicher und naja mit 1.4 werde ich wohl wieder auf bevorzugte Art und weiße spielen können. Man lernt wirklich schon mit jedem BG ein wenig dazu und beinahe Erfolge sind auch sehr gut fürs Ego ;).

An unsere Republikanischen PvP'ler meldet euch bei mir IG (Lieena) via IG Post wenn ihr an den Rated Abenden teilhaben möchtet.

Wir versuchen dann möglichst starke und ausgeglichene Gruppen zu bilden. Damit wir uns alle ein wenig einspielen bevor die nächste Season startet.

 

Also man killt sich am Montag ;)

LG Basti

Rep Random PvP Orga ^^

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...