Jump to content

Gree Event - Eigene Fraktion ebenfalls angreifen oder unbehelligt lassen?


Ishiki

Recommended Posts

Ich wollte mal eine Sache ansprechen die mir doch gestern aufgefallen ist, als ich gestern so auf Ilum herum gegammelt habe. Dort gab es eine Imperiale Gilde, den Namen werde ich jetzt mal netterweise verschweigen, die dort ihre eigene Fraktion daran gehindert hat die Event Quests abzuschließen. Klar es ist ein PvP Event, weshalb man alles angreifen kann, was dort herum läuft, doch was meint ihr? Sollte man so fair sein und die eigene Fraktion in Ruhe lassen damit sie ihre Quests abschließen können oder haben sie einfach Pech gehabt, wenn sie nicht in der Lage sind es mit einer Gruppe aufzunehmen die eine Quest belagert?

 

Was mich betrifft finde ich, obwohl man ja alle angreifen kann, dass man wenigstens so fair sein sollte die eigene Fraktion in Ruhe lassen, damit sie ihre Quest machen können, zumal wenn man doch schon von weiten erkennt, dass sie überhaupt keine Chance gegen einen hat! Geschweigen denn wenn sie es mit einer ganzen Gruppe aufnehmen müssen und sie vielleicht nur zu zweit unterwegs sind. Muss es denn sein das man eine Quest über Stunden blockieren muss, nur damit man sich besonders stark fühlt als T4 ober höher Ausgerüsteter kleine T2er oder Schlechter zu Farmen! Ich gebe zu das ich Dienstag auch mit einem DD aus meiner Gilde unterwegs war und wir zu Zweit 4-7bener Gruppen gefarmt haben, doch wir haben uns dabei zumindest zu die Gegnerische Fraktion beschränkt!

Link to comment
Share on other sites

Bei den Quests ist jeder PVP-gefleckte ein Täter/Opfer, egal ob Rep oder Imp. Haben einige halt nur Spaß dran die Leute ohne jeglichen 'farmbaren' Erfolg umzumetzeln. Respekt kannst du dort hetzutage nicht erwarten.

 

Wenns einer der Opfer nicht mag, entweder als größere Gruppe questen oder gar nicht erst in den PVP-Bereich reinlaufen. Man könnte aber natürlich auch die Instanz wechseln, aber das bedeutet nicht, dass in den anderen Instanzen die Situation besser ist.

Link to comment
Share on other sites

Naja, das Problem an der Sache ist aber: Wenn man den Gree-Ruf haben will, muss man ins PVP-Gebiet.

Finde es übrigens äusserst bemerkenswert, das ich den ganzen Abend als Imp-Spieler Seite an Seite mit Reps rumgelaufen bin, weil die die gleichen Sachen gemacht haben, und nicht angegriffen wurde. Später sah ich ein paar Imps, hab noch freundlich gefragt, ob ich helfen kann...und wurde gegankt. Und zwar lachend.

Aber was rege ich mich eigentlich auf. Sozialverhalten kann man von einem Großteil der Spielerschaft sowieso nicht mehr erwarten.

Da finde ich es weit schlimmer, das €A/BW uns zwingt, ins PVP-Gebiet zu gehen, um den Ruf zu bekommen....

Link to comment
Share on other sites

Aus diesem Grund verweigere ich auch dieses Event. Wieso muss ich PvP spielen, wenn ich aber eigentlich PvE eingestellt habe? Selbst beim PvE braucht man keine H2- oder H4-Missionen um Levels aufzusteigen. Das schafft man komplett alleine und so sollte es auch mit den Ruf-Punkten sein. Außerdem nervt die Spammerei dort.

 

"haha lol ihr seid solche luschen"

"die gilde XYZ spielt unfair aufpassen!"

"geh doch heulen wenn du nicht stark genug bist"

 

Durch das Event ist es echt mühsam geworden.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich würde andere auch in Ruhe ihre Quests machen lassen.

Es gibt halt genug Spieler, die im RL nur auf den Sack bekommen, oder einfach nichts zu melden haben, die lassen ihren Frust dann an schwächeren Spielern in der virtuellen Welt aus.

Gezwungen wird man jedoch nicht in das PVP-Gebiet zu gehen, da es genug PVE-Missionen gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ich halte es so:

Eigene werden nur angegriffen, wenn ich sehe, dass sich Schlangen bilden, wo beide Fraktionen sich brav hintereinander aufstellen. Da springe ich dann schon gerne mal rein und mache nen bissl ärger. Am besten noch mit den Kugeln im Gepäck, dann hat sich die Schlange ganz schnell aufgelöst :D

Ansonsten lasse ich die Imps grundsätzlich in Ruhe und versuche diese vor den Reps abzuschirmen. Nur am Turm zu warten und jeden umzuhauen der mir in die Quere kommt finde ich... äußerst unbefriedigend. PvE'ler haben halt einfach keine Chance gegen mein EKH-Set. Ich spiele ja auch schließlich kein Basketball gegen irgendwelche Grundschüler und fühle mich dann cool, wenn ich 11:0 gewinne.

 

Zusammenfassend:

-Imps werden nur bei "Verbrüderung" angegriffen und dann auch nur einmalig

-Imps werden vor den Reps beschützt, wer dann zufällig da rumläuft hat halt einfach Pech gehabt

-Reps die PvP-Gear tragen kriegen eins auf die Mappe, da man da von gleichen Chancen reden kann

 

Alles andere ist meiner Meinung nach unnötig und dient im Prinzip nur dazu andere zu ärgern. Aber im Endeffekt macht ja eh jeder wie er will.

Vor mir müssen sich die meisten Imps also nicht fürchten, wennse mich sehen :p

Edited by getsnipped
Link to comment
Share on other sites

Hm, also zum Thema, man würde beim Event gezwungen PVP zu machen. Ich mach da jetzt seit anfang an mit und habe noch kein einziges mal nen PVP Kampf gehabt obwohl ich mich anfangs mit Rekrutenset ausgestattet habe, für alle Fälle. Ich muss hier aber natürlich dazu schreiben, dass mir mein Fortschritt ziemlich egal ist.

 

Ich freu mich wenn mein Ruf steigt und ich mir mal Ausrüstung kaufen kann. Könnte aber noch bis zum nächsten mal dauern, was mir aber auch egal is, denn es ist ja ein wiederkehrendes Event. Ich glaube das vergessen manche.

 

Und zum Thema eigene Fraktion angreifen. Hätte ich gar keine Probleme damit aber ich komme von SWG und da war ich in einer gemischten Gilde, also Imps und Rebs, und da stand man sich automatisch im Open PVP Bereich mal gegenüber und hat sich mit Freude gekloppt. Ich fühle mich da nicht gekränkt und jemand anderes sollte es auch nicht.

 

Grüße, Ago

Link to comment
Share on other sites

Oh man wenn Ich das schon wieder Lese... Man wird zum PvP gezwungen... xD Es zwingt euch niemand dazu, 2 PvP Missionen sind es und natürlich zwingt man euch diese zu machen. (sucht problem?!)

 

Zurück zum Thema, eigene Leute angreifen nur wenn Sie den ersten Schritt machen. Ansonsten munter Reps kloppen was das Zeug hält. :jawa_evil:

Link to comment
Share on other sites

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass dieses eine hübsche Haustierchen wohl nur durch einen Bonus Mob in der Asi-Zone (Open PvP Gebiet) erhältlich ist.... So kann man sich ausmalen wieso die Entwickler sowas machen. Solch Gewisse Asis mussten in den Foren nur lange und laut genug herumweinen .... und schon wurde etwas gemacht.

 

Nun, dann müsste man jetzt aber auch einmal so langsam einfordern dass PvP Rüstungen und Waffen nur ihre Boni in Kriegsgebieten entfalten dürfen und dass im PvP auch endlich Repkosten anfallen müssen - welche Identisch sind zu den Kosten im PvE.

 

Achja, wo bleiben eigentlich die Exklusiv-Belohnungen für die Chars, die sich erfolgreich aus dem PvP heraushalten?

Edited by Nesha
Link to comment
Share on other sites

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass dieses eine hübsche Haustierchen wohl nur durch einen Bonus Mob in der Asi-Zone (Open PvP Gebiet) erhältlich ist.... So kann man sich ausmalen wieso die Entwickler sowas machen. Solch Gewisse Asis mussten in den Foren nur lange und laut genug herumweinen .... und schon wurde etwas gemacht.

 

Nun, dann müsste man jetzt aber auch einmal so langsam einfordern dass PvP Rüstungen und Waffen nur ihre Boni in Kriegsgebieten entfalten dürfen und dass im PvP auch endlich Repkosten anfallen müssen - welche Identisch sind zu den Kosten im PvE.

 

Achja, wo bleiben eigentlich die Exklusiv-Belohnungen für die Chars, die sich erfolgreich aus dem PvP heraushalten?

 

Und was unterscheidet dich nun genau von den "Asis" die vorher im Forum rumgeweint haben? :rolleyes:

 

Zudem frage ich mich wie du darauf kommst, dass du eine Exklusiv-Belohnung haben möchtest, weil du einen Teil des Spieles NICHT in Anspruch nimmst? Das musst du mir erklären....

Wenn jemand eine "Exklusiv-Belohnung" bekommen sollte, dann doch wohl der, der sämtliche Teile des Spieles in Anspruch nimmt, oder etwa nicht? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

[...]Solch Gewisse Asis mussten in den Foren nur lange und laut genug herumweinen .... und schon wurde etwas gemacht.[...]

Also versuchst Du es auch mit Whine? Bissle Käse noch dazu?

Und wo wir bei Extra-Belohnungen sind: Ich mache kein PvE, wo sind seit release MEINE Extra-Belohnungen?

Wer anderen den Asi vorwirft, sollte bitte vorher prüfen, dass man nicht selber dazu gehört :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich für meinen Teil kann behaupten, daß ich im PvP-Gebiet des Gree-Events hauptsächlich unbeschadet durchkomme. Sei es allein, zu zweit oder in 3er und 4er-Gruppen.

 

Ich betrete das Gebiet in dem Wissen, daß mich jederzeit welche angreifen und auch erfolgreich umhauen können (Heal), von daher kalkuliere ich das mit ein und die Empörung hält sich in Grenzen.

Ich habe dort eigentlich überraschend viele positive Begegnungen mit Spielern beider Fraktionen erlebt und auch sportliches Verhalten auf beiden Seiten.

 

Natürlich aber auch das glatte Gegenteil. Wobei ja besonders beliebt ist, eine Gruppe anzugreifen, welche sich gerade mit einem großen Boss prügelt. Das ist natürlich ärgerlich, aber wenn sich dadurch einer oder mehrere gut fühlen, dann war das für mich eben die gute Tat des Tages und ich kann die nächste Oma, die über die Straße möchte, getrost überspringen (ne, war ein Witz). Aber nun ja, tut ja nicht weh und so zäh wie wir sind, tauchen wir so lange dort auf, bis sie die Schnauze voll von uns haben. :cool:

 

Das verbale Nachtreten im Chat nervt mich aber furchtbar... schlechte Gewinner sind einfach was Grauenvolles. Schlechte Verlierer aber auch.

 

Wer da immer die Punkte belagert sind eh immer die selben Rotten. Die Mehrzahl verhält sich zivilisiert. Das zumindest ist mein Eindruck.

Link to comment
Share on other sites

Oh man wenn Ich das schon wieder Lese... Man wird zum PvP gezwungen... xD

 

Ahem, und wie bitteschön erklärst du dir dann die Entstehung diesen Threads ?

 

Also versuchst Du es auch mit Whine? Bissle Käse noch dazu?

Und wo wir bei Extra-Belohnungen sind: Ich mache kein PvE,

 

Ach ? Und DANN reinen PvE-Leuten "mimimi" und "herumgeweine" vorwerfen ???

 

Das paßt für mich nicht zusammen.

 

- Hat selbst nie PvE gespielt

- Bestreitet daher, daß man reine PvE-Spieler "zum PvP zwingen" würde.

 

Wie bitteschön kannst du das überhaupt beurteilen, wenn du noch nie PvE gespielt hast ?

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ahem, und wie bitteschön erklärst du dir dann die Entstehung diesen Threads ?

Inwieweit wirst Du denn gezwungen beim Gree Event PVP zu machen? Dein Thread zeigt nur, wie man sich durch Unachtsamkeit PVP-flaggen kann und wie manche Spieler dies ausnutzen. Aber wirst du wirklich dazu gezwungen dich in das PVP-Gebiet zu begeben und möglichst viel AE zu machen um ja nen Gegner zu erwischen?

 

Ach ? Und DANN reinen PvE-Leuten "mimimi" und "herumgeweine" vorwerfen ???

 

Das paßt für mich nicht zusammen.

 

- Hat selbst nie PvE gespielt

- Bestreitet daher, daß man reine PvE-Spieler "zum PvP zwingen" würde.

 

Wie bitteschön kannst du das überhaupt beurteilen, wenn du noch nie PvE gespielt hast ?

Da er selbst nur PVP spielt, sollte er doch am Besten beurteilen können, wie man PVE-Spieler zum PVP zwingen kann bzw. eben nicht zwingen kann? Wenn nicht ein PVP-Spieler dies wissen soll, wer dann? Etwa der reine PVE-Spieler, der nie nie nie PVP macht?

 

Allerdings sehe ich seine Aussage mehr im Zusammenhang mit den PVP-Quests und -Mobs, deren Belohnung die reinen PVE-Spieler haben möchten, allerdings kein PVP dafür machen wollen. Wiederspricht sich doch etwas?

 

Zurück zum Thema:

PVP Rep gegen Imp sehe ich nicht schlimm, damit rechne ich in einer PVP-Zone, allerdings wäre es schöner, wenn die eigene Fraktion nicht automatisch rot ist, da man sonst kaum einem Spieler helfen kann, ohne befürchten zu müssen, ihn aus versehen über den Jordan zu schicken.

Oder es sollte wenigstens eine Belohnung fürs PVP geben...

Link to comment
Share on other sites

Ach ? Und DANN reinen PvE-Leuten "mimimi" und "herumgeweine" vorwerfen ???

 

Das paßt für mich nicht zusammen.

 

- Hat selbst nie PvE gespielt

- Bestreitet daher, daß man reine PvE-Spieler "zum PvP zwingen" würde.

 

Wie bitteschön kannst du das überhaupt beurteilen, wenn du noch nie PvE gespielt hast ?

 

Okay, vielleicht setze ich manche Sachen einfach unkluger Weise voraus *sigh* Bezog es auf FPs/OPs/Raids, da ja nun JEDER PvE machen muss, will er seine Gefährten haben..und selbst ohne Gefährten, muss man es 10 Stufen lang betreiben.

Und ja, ich bestreite deutlichst, dass PvEler zum PvP gezwungen werden. Jeder kann selbst entscheiden und das Argument der XYZ-Belohnung (egal ob PvP oder PvE) ist in meinen Augen ein Whine.

Wenn ich (persönlich) die XYZ-PvE-Rüstung haben will, muss ich zusehen, dass ich die entsprechenden OPse/FPs laufe. Dann habe ich (selber) die Entscheidung, ob ich dies machen will oder nicht. Tue ich dies nicht, ist es meine eigene, persönliche und freie Entscheidung, dann auf diese Gegenstände zu verzichten. Oder ich entscheide mich dafür, dann weiß ich aber um die Konsequenzen darum, was ich da investieren muss.

Vice versa PvP, funktioniert auch nicht anders.

Okay, zu weit ausgeschwiffen, warum habe ich überhaupt mit Käse zum Whine geantwortet?

Magst DU DICH von mir als Raidschlampe und RP-Polizei betiteln lassen, weil Du PvE und RP betreibst?

 

Siehst Du, und ebenso gibt es PvPler, die das PvP lieben, aber nicht alle sind Assis. Ich mag kein über einen Kamm scheren ;)

 

LG

 

Edith sagt: @Fleureth

Danke, so meinte ich es, war halt nur ein wenig überspitzt aus obig beschriebenen Gründen formuliert gewesen :)

Edited by Iradjar
Link to comment
Share on other sites

Inwieweit wirst Du denn gezwungen beim Gree Event PVP zu machen? Dein Thread zeigt nur, wie man sich durch Unachtsamkeit PVP-flaggen kann und wie manche Spieler dies ausnutzen. Aber wirst du wirklich dazu gezwungen dich in das PVP-Gebiet zu begeben und möglichst viel AE zu machen um ja nen Gegner zu erwischen?

 

Es gibt auch jene PvP Spieler, die durchaus wissen wie man gewisse Bugs ausnutzt um einen nicht PvP-geflaggten Spieler eben ins PvP zu zwingen. Bei solchen Vorfällen am besten ohne lange zu zaudern das Bug-Using Ticket schreiben und gut ist. Möge der Bannhammer mit lautem Schlag treffen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...