Jump to content

80% Imperium - 20% Republik


Kikakorak

Recommended Posts

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also auf dem server wo meine gilde landen soll ist schon ein spieler verhältnis von Republik zu Imperium von 1:2

find es aber net schlecht... am ende wechseln eh wieder viele weil se kein bock haben 40min pro BG zu warten :D

 

Davon ab wird das Imperium eh nur so von Hexern wimmeln alle wollen halt blitze schiessen :p wer sowas designt und das gegenstück nur mit drecks schmeißen lässt muss sich dann net wundern XD

Lustig, ich finde es wesentlich cooler mit Steinen&Co zu schmeißen als die Leute mit Blitzen zu kitzeln. :D;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde einfach die Storyline und das Image vom BH so toll, dass ich es spielen muss.

Und Main wird dann ein Sith .. will mich erstmal auf eine Seite konzentrieren und später auch die "guten" anspielen.

 

Ich habe die Vermutung, dass es sich nach 2 Monaten recht einpendeln wird. Ich denke, es kommen zahlreiche Casuals dazu die gerne Jedi sein möchten. (Jedenfalls hoffe ich das, ich wünschte die Imps wären Underdogs. =\ )

 

Aber das ist auch ein (!) Grund für mich auf einen RP-PVP Server zu gehen. Ich hoffe, da ist es etwas gerechter verteilt.

Link to comment
Share on other sites

Man wird sehen, wie es wird - aktuell kann man nichts wirklich sagen.

 

Ich glaube nicht mal, dass die Republik Nachteile gegenüber dem Imperium hat, denn beide Seiten haben ihre Vorzüge. Wobei ich auch das Imperium spielen werde, da mich der Jedi-Kodex nicht anspricht und ich bisher immer die "Guten" gespielt haben (und GUT ist immer abhängig von der Sichtweise).

Link to comment
Share on other sites

Hmmm für die Republik kann das nur gut sein.

 

1. fördert es sehr den zusammenhalt und das zusammen Spiel da man zusammen spielen MUSS um nicht gegankt zu werden.

 

Das heißt wenn man erst mal sein Grüppchen hat heißt es sich durch die Sithschnetzeln die alle nur Opfer in der Unterzahl gewohnt sind.

 

2. Der Skill ist allgemein höher, dadurch das man viel mehr reale PvP Übung hat lernt mal viel eher die wichtigen Kniffe zum Überleben z.b das richtige CCn im 2v3

 

3. Deppenfreiheit.

 

Was ist damit gemeint? Die meisten Deppen und Roxxorkiddys werden grundsätzlich zur überlegenen Fraktion gehören da sie lieber die unterzahl ganken als sich mit der Überzahl auseinander zu setzen.

 

Einzeig Open-PvP wird etwas nervig wenn man alleine unterwegs ist.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm für die Republik kann das nur gut sein.

 

1. fördert es sehr den zusammenhalt und das zusammen Spiel da man zusammen spielen MUSS um nicht gegankt zu werden.

 

Das heißt wenn man erst mal sein Grüppchen hat heißt es sich durch die Sithschnetzeln die alle nur Opfer in der Unterzahl gewohnt sind.

 

2. Der Skill ist allgemein höher, dadurch das man viel mehr reale PvP Übung hat lernt mal viel eher die wichtigen Kniffe zum Überleben z.b das richtige CCn im 2v3

 

3. Deppenfreiheit.

 

Was ist damit gemeint? Die meisten Deppen und Roxxorkiddys werden grundsätzlich zur überlegenen Fraktion gehören da sie lieber die unterzahl ganken als sich mit der Überzahl auseinander zu setzen.

 

Einzeig Open-PvP wird etwas nervig wenn man alleine unterwegs ist.

 

/sign

War zum Start von Aion genauso. Der Zusammenhalt war viel größer. Zudem kam noch hinzu, dass die Seite mit weniger Anhänger mehr Pros im Endlevel hervorbrachte. Man muss evtl. mehr alleine machen, bekommt das EQ nicht all zu schnell....die Klassen schätzen sich untereinander mehr und man ist nicht so leicht ersetzbar, was dich zu mehr Leuten bringt, die auch was drauf haben. Auf der Seite mit den meisten Spielern, da hat man dann zu 50 % die Kiddies die sagen "ich bin Sith- ich bin imba"^^

Ich wähle Republik^^ so

Link to comment
Share on other sites

Dauert keine 20 Jahre mehr!

 

warum auch? wer googlen kann muss nicht mehr denken. :sul_angel:

 

um zumindest periphär was zum thema beizutragen: Also ICH für meinen Teil wollte an sich Sith Marauder spielen, da mein alter wow main auch furorwarri war und irgendwie hört sich das am ehesten nach fury dw an. Und jedis sind irgendwie.. dunno, zu hell gekleidet.

 

wirklich, das ist das einzige problem das ich mit jedis habe! sonst wär ich Jedü. ^^

Link to comment
Share on other sites

warum auch? wer googlen kann muss nicht mehr denken. :sul_angel:

 

um zumindest periphär was zum thema beizutragen: Also ICH für meinen Teil wollte an sich Sith Marauder spielen, da mein alter wow main auch furorwarri war und irgendwie hört sich das am ehesten nach fury dw an. Und jedis sind irgendwie.. dunno, zu hell gekleidet.

 

wirklich, das ist das einzige problem das ich mit jedis habe! sonst wär ich Jedü. ^^

 

Mein Jedi-Wächter hatte in der Beta eine dunkelrote Robe. Hat mich irgendwie an Dante aus devil may cry erinnert nur mit kapuze :D und anstelle der zwei pistolen zwei lichtschwerter!

Link to comment
Share on other sites

Es kann ruhig 80% zu 20% sein, man weiß eh ganz genau, die Fraktion die weniger vertreten ist, ist qualitativ besser, es war immer so (guts Beispiel wow) so gut wie jeder damaliger first kill kam von Horde Spieler^^ Jetzt hat sich das leicht gedreht da jetzt mehr Horde als Allys gibt, daran kann man das immer gut erkenn, schlaue Spieler schliessen sich die schwächere Fraktion an, im PVP sieht das genauso aus. Edited by Rastic
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie ist es meinem Empfinden nach "cool" geworden die Bösen zu Spielen.

Ohne jetzt auch irgendwelche anderen Spiele zu verweisen, aber bei Warhammer Online hab ich es miterlebt und auch beispielsweise bei WoW ist die Horde schon sehr in Mode gekommen.

 

Letztendlich ist das alles natürlich nur Spekuliert, man muss einfach abwarten wie sich das alles Entwickelt.

 

Warum im MMO den good guy spielen, wenn man den schon im real life verkörpert? :D

 

Meiner Meinung nach ist die so genannte "gute Seite" einfach immer zu langweilig. Langweilige Klamotten, langweilige Raumschiffe, langweilige Begleiter. Alles ist schön friedlich bunt und alle singen im Chor.

Link to comment
Share on other sites

Es kann ruhig 80% zu 20% sein, man weiß eh ganz genau, die Fraktion die weniger vertreten ist, ist qualitativ besser, es war immer so (guts Beispiel wow) so gut wie jeder damaliger first kill kam von Horde Spieler^^ Jetzt hat sich das leicht gedreht da jetzt mehr Horde als Allys gibt, daran kann man das immer gut erkenn, schlaue Spieler schliessen sich die schwächere Fraktion an, im PVP sieht das genauso aus.

 

Stimmt nicht. Bestes Beispiel -> Frostwolf

Nur Hordler und Allis die so unterirdisch schlecht gespielt haben (PvP und PvE).

Klar, warum sollte man auch Allianz spielen? Trolle und Untote sind doch viel cooler ;-)

 

Ich für meinen Teil bin natürlich auch ein Imp. Warum? BH!

UND, ich habe keine Lust mit Jedi-Botschafter in einem Raid zu sein (die sind wie die Gnome in WoW).

Link to comment
Share on other sites

Sobald man im PvP richtig spielen kann, macht die Unterlegene Seite richtig Spaß. In WAR hat es sich jetzt eigentlich so ausgependelt, das im T4 die Zerstörung morgens die Gebiete lockt und Abends die Ordnung.

Das T3 hab ich persönlich am liebsten bevorzugt, immer schön auf der Unterlegenen Seite spielen und die ganzen Zerg-Gimps ganken (wobei die Order in Massen deutlich organisierter vorgehen als die Destros, die sind einfach nur ein wilder Haufen und leichte Beute). Da es im T3 nicht wirklich Ausrüstungs abhängig ist, konnte man so mit einer guten 6er Gruppe, 24+ Leute oder mehr aufhalten. Zerger sind oft in solchen Situationen gnadenlos überfordert und loggen dann auch gerne um, um die Gruppe die es wagt zuflamen. Die Unterlegene Seite macht am meisten Spaß :D

 

Die Überzahl kommt erst richtig im offenen PvP zum tragen. In den BG`s ist die anzahl ausgeglichen. Daher spiele ich zu 100% Republik:D

Link to comment
Share on other sites

Glaube ein Hauptaugenmerk bei BGs war es schon immer, dass die unterlegene Seite zu 85% gute PvP-Spieler hatten, die sich dann auch noch gekannt haben.

 

Die Zergerseite wurde bei jedem BG neu zusammengewürfelt. Man sieht sich einmal und dann nie wieder... und so spielt man dann auch "zusammen".

 

In Daoc waren auch die Zerger (Albs) immer die die von den Mids, Hibs abgefarmt wurden^^

 

Viele Feinde = mehr Möglichkeit zu punkten = bessere Ausrüstung = Vorteil

 

Vorteil im Equip gepaart mit Underdogskills = Zergfarmer

 

 

Und rosa / lila Kutten sind einfach... tuckig^^

 

Lang lebe die Republik ;)

Link to comment
Share on other sites

jau m2, habe meine Freundin auch endlich davon abgebracht sich der dunklen Seite der Macht anzuschließen. Zu classiczeiten war der underdogboni für mich ebenfalls der ausschlaggebende Punkt bei der Horde anzufangen, leider hat sich das gedreht am ende waren 10:90 Ally:Horde auf unserem Server vertreten.
Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn zu wenig Republik da ist, dann geht halt Huttball auf, is besser als nix^^

 

... sogar gegen die eigene Gilde spielen ist da möglich O_o

 

gestern gefühlte 80% nur Huttenball bekommen.... heute kann ichs nimmer sehen ^^

Link to comment
Share on other sites

Ein ungeschriebenes Gesetz besagt: Abgerechnet wird nach dem Probemonat :)

 

Dann kann man immer noch über Fraktionsbuffs oder ähnliches nachdenken um die Balance hinzubiegen. BTW: Hätte auch lieber Republik gespielt, aber was soll man machen wenn Gilde und Freunde sich fürs Imperium entscheiden. Würde halt jedem, der ungebunden in dieses Spiel einsteigt raten, für die Republik zu spielen(auch in eigenem Intresse)

Link to comment
Share on other sites

Naja, irgendwie darf man sich nicht wundern..

 

Es ist halt cooler mit Blitzen zu schießen, als mit Steinen zu werfen :cool:..

 

 

du sagst es ja selber in deiner signatur, alles eine frage des blickwinkels.

 

ich für meinen teil bin sehr froh auf seiten der republik, denn erstens hab ich keine probleme in warzones zu kommen ( komm raus, nächste auf - war für mich ein grund) - und zweitens bin ich persönlich immer lieber underdog auf pvp servern( werde aber auf pve server auf jeden fall auch einen bh spielen für storyline;) )..

und ich find die ganze blitzerei net besonders cool - aber hey - anscheinend fahren viele darauf ab.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwelche Statistiken und Gildenspielerzahlen sind mir egal. Ich lasse mich bei der Beobachtung der Populationsverteilung von meiner Intuition leiten, die auch schon da war, als ich Closed Beta bzw. Perma-Beta gespielt habe. Es ist ganz einfach Fakt, dass während der Beta und jetzt nach Release die STARTGEBIETE beim Imperium mal locker 2-3 mal voller sind als die STARTGEBIETE bei der Republik.

 

Mir ist aufgefallen, dass vor allem auf IMP Seite sehr viele ex WOW Hordler sind. Auch bei War Online wurde die Destruction Seite meist von Ex WOW Hordlern besiedelt. Nur ist es ganz einfach auch FAKT, und das hat man bei WAR ONLINE gesehen, bei RIFT und diversen anderen MMORPGS, dass sich WOW Hordler und ex WOW Hordler für die Creme de la Creme des MMORPG Universums halten und meinen sie währen spieltechnisch die Elite. Schön und gut.

Ich behaupte die Leute, die gezielt "böse" Fraktionen spielen und "gute" Fraktionen als langweilig, spiessig und kiddylastig bezeichnen sind im Real Life mal ganz einfach die ärmsten Lichter überhaupt und pure Opfer ihrer Leben minderer Qualität. Sie spielen eben in der Gesellschaft des Real Life keine grosse Rolle und müssen aus dieser Tatsache heraus mit der zwanghaften Wahl für "böse" Fraktionen ihre armseligen Leben hyperkompensieren. So kann sich eine allgemeine Lebensfrustration des Alltags in einer marodierenden, chaotischen, willkürlichen und eben "bösen" Fraktion entladen um die Schönen, Reinen und Vernünftigen ("gute" Fraktion) zu knechten...

 

Für mich ist vor allem der Gesamteindruck wichtig und ich finde die Stories der Startgebiete der Republikseite dreimal besser, durchdachter und ansprechender als die Stories der Startgebiete des Imperiums. Klar ist das Geschmackssache, aber das "Star Wars" Gefühl kommt bei mir nur auf Republikseite auf. Warum ? Der Habitus der Sith und der Imperialen ist einfach übertrieben. Selbst Sith sind dann irgendwann organisiert und metzeln sich nicht derart selber ab wie es bei der SWTOR Geschichte gezeigt wird. Ein Palpatine hätte das Imperium nicht (wieder)erschaffen können, wenn er nicht sehr überlegt, ruhig, strategisch und besonnen gehandelt hätte (gleichwohl natürlich ziemlich böse, aber eben nicht barbarisch). Obwohl ich selbst riesiger Fan von Palpatine und der Sith Thematik bin, wird bei SWTOR der ganze Gedanke der SITH vollkommen ins Übertriebene überzeichnet. Tausend Sith Akolyten und Meister stechen sich gegenseitig aus und wollen sich umbringen und ihrem Hass freien lauf lassen. So kann aber nicht glaubwürdig eine funktionierende und organisierte Militärstreitmacht überleben. Alles würde im Chaos enden und ich habe die Gefährlichkeit der Sith immer aus ihrer Stille, Unsichtbarkeit, Täuschung und Verführung heraus interpretiert, also gar nicht so brutal banal, wie es in SWTOR gezeichnet wird. Dahingegen gehen die Jedi und Republikstories vollkommen in das auf, was ich unter authentischer Jediphilosophie verstehen würde. Daher 100 % Zuschlag für Republik.

 

Auch erscheint es mir beisjetzt so (und ich habe Rep und Imp Chars gleichermassen) dass Rep im PvP irgendwie koordinierter vorgeht und mehr am TeamSieg orientiert ist. Also mir gefallen auch die Leute auf Rep Seite besser. Sind locker drauf, spielen dazu noch besser und es ist ohnehin immer interessanter die "Onderdog-Seite" zu spielen...

Edited by Aberaktus
Link to comment
Share on other sites

Mir ist aufgefallen, dass vor allem auf IMP Seite sehr viele ex WOW Hordler sind. Auch bei War Online wurde die Destruction Seite meist von Ex WOW Hordlern besiedelt. Nur ist es ganz einfach auch FAKT, und das hat man bei WAR ONLINE gesehen, bei RIFT und diversen anderen MMORPGS, dass sich WOW Hordler und ex WOW Hordler für die Creme de la Creme des MMORPG Universums halten und meinen sie währen spieltechnisch die Elite. Schön und gut.

Ich behaupte die Leute, die gezielt "böse" Fraktionen spielen und "gute" Fraktionen als langweilig, spiessig und kiddylastig bezeichnen sind im Real Life mal ganz einfach die ärmsten Lichter überhaupt und pure Opfer ihrer Leben minderer Qualität. Sie spielen eben in der Gesellschaft des Real Life keine grosse Rolle und müssen aus dieser Tatsache heraus mit der zwanghaften Wahl für "böse" Fraktionen ihre armseligen Leben hyperkompensieren. So kann sich eine allgemeine Lebensfrustration des Alltags in einer marodierenden, chaotischen, willkürlichen und eben "bösen" Fraktion entladen um die schönen, reinen, guten und vernünftigen zu knechten...

 

Du scheinst auch einiges kompensieren zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Nicht wirklich...

Aber scheinbar hat DICH persönlich der eine Absatz von mir irgendwie angesprochen so dass du MICH persönlich angehst... Hätten dich meine Ausführungen kalt gelassen hättest du auch nichts gepostet...

 

Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen und jeder kann sich seinen Teil dazu denken...

Edited by Aberaktus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...