Jump to content

Hüter oder Wächter?


RivaLe

Recommended Posts

Hallo Community. :D

Ich habe zur Zeit einen Schatten auf Stufe 19 jedoch macht dieser mir nicht wirklich spaß :(

Deshalb möchte ich einen Jedi-Ritter anfangen, jedoch weiß ich nicht welche Unterklasse besser ist. Der Hüter oder der Wächter? Ich meine jetzt auf ziemlich alles bezogen. PvP,PvE und FP's. Wäre super, wenn ihr mir Tipps gebt.

 

Und vor umskillen habe ich auch keine Angst ;)

Edited by RivaLe
Link to comment
Share on other sites

Hallo RivaLe,

der Hüter trägt nur ein Lichtschwert, schwere Rüstung und hat halt die Option aufs Tanken. Und als Tank ist er der Bosstank. Dann hast du noch 2 weitern Bäume für Schaden.

Beim Wächter hast du 2 Lichtschwerter, mittlere Rüstung und alle 3 Bäume sind Schadensbäume.

 

Es kommt drauf an was dir so liegt.

Was du gerne für einen Style hättest oder welche Rolle du gerne einnehmen möchtest.

 

Ist der 19er Schatten dein erster Char?

Ich frage deshalb, weil mein erster Char ein JuggerTank war und bis ca. Level 30 rum hat er fast keinen Spaß gemacht, weil die guten Fähigkeiten noch nicht vorhanden waren.

Allerdings muß ich sagen, ich habe auch einen Schatten auf 15/16/17 (weis nicht mehr genau) und das tarnen macht riesen Spaß!

Aber der Style mit dem Doppellichtschwert.....nönönö. Mit dieser Erfindung kann ich mich einfach nicht anfreunden! In meinen Augen ist ein Lichtschwert die Königsklasse der Optik. (Ansichtssache)

Hast du als Schatten mal das Tanken probiert? Oder willst du nur Damage fahren?

 

Ein wenig spielt auch mit rein auf welchem Server du mit wem spielst.

Wenn du alleine spielst auf einem Server auf dem Tankmangel herrscht..........

.....ok, Tankmangel herrscht wohl öfter und auf mehreren Servern :D .....

.....solltest du vielleicht den HüterTank ins Auge fassen.

Wenn du mit Kumpels zockst, dann spielt es keine so große Rolle, da der Hüter angeblich nicht weit hinter dem Wächter zurückliegt. (Hab ich keine Erfahrung)

 

Da deine Threadbenennung eine Antwort abverlangt, empfehle ich dir den Hüter.

;)

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für die schnelle Antwort :)

 

Und ja der Schatten ist mein erster Char. Jedoch habe ich ihn mir cooler Vorgestellt. Und mit den Lichtschwertern hast du recht :p Mir gefällt das auch nicht.

 

Welche Rolle ich spiele ist mir egal. Ich spiele das was benötigt wird ^^ Deshalb auch der Satz, mit dem umskillen :rolleyes:

 

Und ich wollte halt wissen, ob der Hüter auch guten Dmg raushaut. Das er der Bosstanker ist weiß ich schon :D

 

Mir wurde halt gesagt, das der Jugger auf der Imp. Seite um LÄNGEN besser ist als der Maro. Und ich weiß nicht ob das auf der Rep. Seite auch ist.

 

Und ja ich spiele mit freunden und wir wollen auch eine Gilde aufmachen und bla. Ist aber nebensache :D

 

Aber du emfielhst mir die Klasse, an die auch schon gedacht habe :D

 

Danke erstmal dafür. Ich gucke mal was andere Schreiben :)

Edited by RivaLe
Link to comment
Share on other sites

Kein Ding.

Die Klassen sind eigentlich nur Spiegelklassen.

Also

Imp: = Jugger

Rep = Hüter

Das zieht sich so durch.

 

Der Hüter soll seinen Schaden mehr durch Schaden über Zeit Effekte machen und der Wächter mehr über Schadensspitzen.

Als Wächter bist du aber leider nur an Schaden gebunden und könntest nicht umskillen "um mal eben zu tanken".

 

Aber ich wünsch dir viel Spaß!

Link to comment
Share on other sites

Mich würd echt mal interessieren wer dir den Mist erzählt hat....der gehört.....naja lassen wir das.

 

Stimme Bambi zu. Gerade auf Imp-Seite macht auch der Maro riesig Spaß, weil man bereits relativ früh nen Heiler bekommt. Auf Rep-Seite ist das schon wieder ganz anders. Da man hier den Heiler erst vier Welten später bekommt. Hier ist der Wächter zumindest bis dahin echt anstrengend. Musste feststellen, dass das Questen mit dem Hüter wesentlich entspannter ist. Der Machtanwender-DD auf Imp-Seite hingegen macht - wie schon gesagt - richtig Spaß :)

Link to comment
Share on other sites

Das der Jugger um LÄNGEN besser ist als der Maro halte ich für ein geschwatze von Leuten die solche Aussagen an hand des höchsten Krits fest machen

Juggern knallt mit Smash 6,5k raus, Maro 6k. Das der Maro jedoch den besseren Nahkampfschaden macht und dadurch den bessern Burst hat, sieht keiner. Daher macht der Maro unterm Strich auch mehr DPS über längerer Zeit. Alleine wenn man den mittleren Pfad vom Jugger mit dem linken des Wächters des Wächters vergleicht: 1200-1500er DoT Krits vs 50-100er Ticks beim Jugger. Vernichten macht mehr Schaden als Pfählen, Verwüsten ist beim Maro ebenfalls stärker als beim Jugger.

Also wenn du nen DD spielen willst, dann der Wächter/Maro, willste auf etwas Schaden verzichten und der Gruppe dienlicher sein, dann der Hüter/Jugger.

Wobei der Wächter alles andere als Gruppen untauglich ist, mit seinem Gruppensprint, 15% auf Heilung und Schaden und dem healdebuff.

Link to comment
Share on other sites

Das der Jugger um LÄNGEN besser ist als der Maro halte ich für ein geschwatze von Leuten die solche Aussagen an hand des höchsten Krits fest machen

 

Also ich les in meinem Geschriebenen nichts von Krit. Habs mir dann auch extra nochmal vorlesen lassen, aber... naja. Ich hab jedenfalls vom Spielerlebnis gesprochen und das hat sich zugegeben auf meinen subjektiven Eindruck im SP bezogen. Gruppendienlich sind beide. Der Wächter/Maro ist ein super DD, gar keine Frage. Und wenn man ihn beherrscht, geht er richtig ab - gerade in der Gruppe und sicher auch im PVP.

Für einen Anfänger könnte er etwas stressig zu spielen sein, aber einem Anfänger nützen auch deine Ausführungen nichts :o (Abgesehen natürlich von der beachtlichen Erkenntnis, dass der Maro/Wächter mehr Schaden macht. Klasse.)

Edited by BigBenne
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...