Jump to content

Planmäßige Wartungsarbeiten am 11. Dezember 2012 - Spiel-Update 1.6


CourtneyWoods

Recommended Posts

Liebe Spieler, wir möchten euch mitteilen, dass wir am Dienstag, dem 11. Dezember 2012, von 9 Uhr MEZ bis 15 Uhr MEZ sechsstündige Wartungsarbeiten vornehmen werden. Alle Spielserver werden während dieser Zeit offline sein. Wir gehen davon aus, dass diese Wartung nicht länger als sechs Stunden andauern wird, behalten uns allerdings eine Verlängerung vor.

 

Das Spiel-Update 1.6 führt das neue Kriegsgebiet “Die alten Hyperraumtore” ein, in dem ihr mit bis zu 8 Spielern in Team um die Kontrolle mächtiger Energiepylone kämpfen könnt, um die Macht eines alten Hyperraumtores der Gree gegen eure Feinde zu entfesseln. Außerdem erwarten euch sechs neue, heldenhafte Weltraummissionen, die selbst die erfahrensten Piloten an die Grenzen ihres Könnens bringen werden.

 

Beachtet bitte: Die Kriegsgebiete und Weltraummissionen stehen Abonementen ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung. Spieler ohne Abonement haben limitierten Zugang zu diesen Dingen pro Woche und können weiteren Zugang im Kartellmarkt hinzukaufen.

 

Bitte startet nach Beendigung der Wartungsarbeiten den Launcher neu, um auf Spiel-Update 1.6: Die Alten Hypertore zu patchen.

 

Planmäßige Wartungsarbeiten

 

Datum: Dienstag, der 11. Dezember 2012

 

Zeit: 9 Uhr MEZ bis 15 Uhr MEZ

 

Alle Spielserver werden während dieser Zeit offline sein. Wir gehen davon aus, dass diese Wartung nicht länger als sechs Stunden dauern wird.

 

Vielen Dank für eure Geduld während wir daran arbeiten Star Wars™: The Old Republic™ zu verbessern.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es wurd ja schon alles in anderen Threads gesagt. Aber wir können ja Wetten abschließen bezüglich neuer, wiederkehrender und nicht behobener Bugs ;)

Wir könnten uns auch darüber unterhalten, warum alle Ladebildschirme gespiegelt sind und auf allen Ladebildschirmen Linkshänder herumwuseln. :eek:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Also wenn man dem PTS-Forum Glauben schenken darf, sind die Teile nach wie vor so teuer, die ersten der neuen Missionen aber wohl mit Stufe 6-Ausrüstung schaffbar, wenn man die Zähne zusammenbeißt. Diese geben ~30 Raumkampfmarken, wobei es scheinbar auch hier wie bei den täglichen Missionen ist: Republik und Imperium bekommen eine unterschiedliche Anzahl an Belohnungen...die eine Seite bekommt mehr Credits, die andere mehr Marken.

Aber wie es wirklich aussieht...keine Ahnung, ich bin nicht auf dem PTS. Die letzte Aktualisierung der PTS-Patchnotes ist allerdings vom 21.11, also kann man wohl davon ausgehen, dass man bezüglich der Preise, des Balancings & des Schwierigkeitsgrades bei BW weiß, was man tut oder dass einem Großteil der PTS-Nutzer die Preise und die neuen Weltraummissionen so gefallen, wie sie sind...denn bei BW hört man ja schließlich auf die Community. :D

 

Stellvertretend dazu eine Meinung aus dem PTS-Forum bezüglich der Weltraummissionen (völlig aus dem Zusammenhang gerissen, aber das machts nur dramatischer^^):

 

We still need a lot more testing on these missions, I still haven't heard from any sith or agent over whether the condenser works for them.

 

Das Problem ist dabei wohl größtenteils, dass die Zeit auf dem PTS nicht ausreichte, um alle Stufe 7-Teile zu erwerben und diese in den neuen Missionen zu testen, da sie schlichtweg zu teuer waren und man auf einem PTS ungern grindet, um dann mit dem ergrindetem Krams etwas zu testen. Scheinbar ist zudem der "Condenser" fehlerbehaftet, denn er macht je nach Schiff unterschiedlich viel Schaden pro Salve , so dass er bei manchen Schiffen schwächer ist als das Stufe 6-Gerät).

Wir dürfen also gespannt sein, wie es schlussendlich aussieht, wenn es nächste Woche losgeht ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

1.6 wird uns halt genauso um die Ohren fliegen wie 1.5.

 

Ich finde es ja immernoch toll dass die neuen Features wie 'neue Vorschau' von vorn bis hinten im Eimer sind. Und das 'Companion Rüstungsfarbe an Brustrüstung anpassen' haben sie nun auch kurz nach Einführung total vergurkt. Aber auch Features die bisher funktioniert haben spinnen, wie das Betrachten der Ausrüstung anderer Spieler.

 

Wird bei 1.6 nicht anders laufen. Ob die selbst noch Herr der Lage sind ist zu bezweifeln.

 

Alte und neue Bugs in 1.5.2a wieder nicht behoben, aber 1.6 auf den Live-Server schmeißen...

 

Btw.

Es wurd ja schon alles in anderen Threads gesagt.

Andere Threads zum Thema 1.6 kommt kommenden Dienstag?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

man man bringt doch erstmal 1.5 richtig zum laufen ich habe null verständnis für solche Maßnahmen um irgendwelche Termine einzuhalten auf kosten der Qualität ist Kamikaze!

 

Bitte guckt euch das Supportforum an das läuft über Tickets haben wartezeiten von Wochen löst doch ersteinmal die Probleme als wieder neue zu schaffen!

Edited by Wurst_Inge
Link to comment
Share on other sites

Soll ich die Beiträge speichern und Posten wenn sie tatsächlich verschieben würden? Nur damit ich sie dann nicht suchen muss wenn gemeckert wird das die PAtchpolitik nicht eingehalten wird UND das Spiel buggy ist.

 

Hier wäre anzumerken, nicht wie Spieler haben den 6-Wochen-Rhythmus großspurig angekündigt. Das war BioWare. Und sie haben das getan, obwohl sie wissen sollten welche Menge an Bugs seit Release gemeldet werden und obwohl sie wissen wie wenige davon überhaupt behoben wurden.

 

BioWare sollte den internen Workflow kennen, die Probleme und die Möglichkeiten des Teams. Und auf dieser Basis sind die Abstände zwischen den großen Patches, wie sie von BioWare geplant werden, doch sehr fragwürdig.

Link to comment
Share on other sites

Hä??

 

Das ist doch ein Patch! Und Patch heißt es kommen nicht nur neue Sachen sondern auch alte Bugs werden behoben. Oder hab ich hier ein denkfehler und ich soll auch anfnagen mich zu beschweren das ein Patch kommt weil es ja noch Probleme gibt? Wenn meine Türklingel nicht funktioniert (scheiss teil funktioniert echt nicht, super nervig und die hausverwaltung bringt einfach kein Update) darf ich also auch nicht meine kaffeemaschiene mit den neuen Pads launchen?

 

Ich bin völlig verwirrt... Bitte um schnelle Aufklärung!

 

P.s. die neuen Raummissionen sind immer noch nicht " frei fliegbar" und nur alleine bestreitbar oder?

Link to comment
Share on other sites

Euer Glück, dass ich an diesem Wochenende meine Kampfmeister-Ausrüstung komplettieren kann. Sonst hätte ich euch mal einen Besuch abgestattet und mit euch knallhart über die Leichtfertigkeit eurer Taten gesprochen.

Eins versichere ich euch: da wäre kein Thema unangesprochen und kein Auge trocken geblieben - da bin ich eiskalt.

Edited by Muspelsturm
Link to comment
Share on other sites

Hier wäre anzumerken, nicht wie Spieler haben den 6-Wochen-Rhythmus großspurig angekündigt. Das war BioWare. Und sie haben das getan, obwohl sie wissen sollten welche Menge an Bugs seit Release gemeldet werden und obwohl sie wissen wie wenige davon überhaupt behoben wurden.

 

BioWare sollte den internen Workflow kennen, die Probleme und die Möglichkeiten des Teams. Und auf dieser Basis sind die Abstände zwischen den großen Patches, wie sie von BioWare geplant werden, doch sehr fragwürdig.

 

Ja aber sie dürfen nun auch nichtmehr zurückrudern weil die Community Säbelrasselnd auf beiden Seiten steht. "Wir lassen ein Update aus und versuchen so viele Bugs wie möglich zu fixen. Säbelrasseln. Ihr habts veersprochen ihr seid doof. "

"Wir bringen trotzdem neues raus damit ihr zumindest mal was neues zu sehen kriegt während wir bugfixen. Säbelrasseln. Es hat noch so viele alte Bugs lasst doch den Scheiß. "

Den Zeitrahmen und die Bugs haben sie sich selbst eingebrockt aber dieses Verhalten der Community ist Kontraproduktiv und nichtmal ansatzweiße realitätsnah. Aber wie das mit destruktivem Verhalten nunmal so ist reagieren Menschen auf sowas zumeist auch noch recht positiv denn es zwingt die Entwickler stetig einen Mittelweg zu finden.

Find ich das Verhalten also gut. Nein nicht im geringsten.

Fördert es das vorrankommen. Wahrscheinlich schon.

Link to comment
Share on other sites

Soll ich die Beiträge speichern und Posten wenn sie tatsächlich verschieben würden? Nur damit ich sie dann nicht suchen muss wenn gemeckert wird das die PAtchpolitik nicht eingehalten wird UND das Spiel buggy ist.

Das blöde ist nur, dass sie die Patchpolitik einhalten UND das Spiel beschissen Buggy ist. Es macht also keinen Unterschied, ob sie patchen oder nicht... :rolleyes:

Edited by Franzferdinand
Link to comment
Share on other sites

Für Patch 1.7 wünsch ich mir FRED und "your Gefährte" zurück und dafür können die schwarzen Bildschirme nach der Wiederbelebung durch eine Medizinsonde verschwinden (hab sowieso nie kapiert, warum die mit dem letzten Betapatch eingeführt wurden...sind die eventuell Schuld am kaputten Kodex und nonexistenten Planetentiteln? Wer weiß O.ô) :D

 

Und warum zur Hölle sind alle Ladebildschirme verkehrt herum? Linkshändergleichberechtigung bei den Jedi? Oder war die Holo-Twi'lek auf dem Ladebildschirm von Nar Shaddaa zu zweideutig bei ihrer Geste?

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, dass der Patch selber minimal ausfällt und nur den eigentlich schon im Client vorhandenen neuen Content freischaltet.

Da keine neuen Komfort Funktion dazukommen (Schatten, Vorschau, usw.) besteht die Chance, das der Patch recht wenig kaputt macht. Ausserdem fand ich alles in allem, 1.5 trotz der vielen Neuigkeiten deutlich weniger verbugged als noch 1.4 und 1.3.

 

Ich freue mich auf einen 5ten BG und hoffe das beste.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich in der 'neuen Vorschau' ab 1.6 nicht endlcih wieder mehr sehe als Schwarz oder Käsefüße, dann bin ich echt sauer.

 

Darf ich dich ärgern Disco-Bantha? Daaaarf ich? ;)

 

Ich hab bei der neuen Vorschau nur Probleme mit Gleitern...die bestehen texturtechnisch nämlich nur aus Pixelbrei. Und dass ich mit gedrückter rechter Maustaste nicht mehr die Vorschau drehen kann, ist für mich suboptimal. Aber hey...sonst funktioniert das Ding bei mir...gnihihi ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, dass der Patch selber minimal ausfällt und nur den eigentlich schon im Client vorhandenen neuen Content freischaltet.

Da keine neuen Komfort Funktion dazukommen (Schatten, Vorschau, usw.) besteht die Chance, das der Patch recht wenig kaputt macht. Ausserdem fand ich alles in allem, 1.5 trotz der vielen Neuigkeiten deutlich weniger verbugged als noch 1.4 und 1.3.

 

Ich freue mich auf einen 5ten BG und hoffe das beste.

 

es gab schon patches, die haben überhaupt keine veränderungen an den dingen vorgenommen, die nach dem patch total kaputt waren. das hat überhaupt nichts zu sagen. bioware ist, was die qualität der patches/des spiels angeht, eine katastrophe.

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

es gab schon patches, die haben überhaupt keine veränderungen an den dingen vorgenommen, die nach dem patch total kaputt waren. das hat überhaupt nichts zu sagen. bioware ist, was die qualität der patches/des spiels angeht, eine katastrophe.

 

Es als Katastrophe zu bezeichnen ist etwas übertrieben. Bei einem so Großen MMORPG, bekommt es kein Entwickler besser hin.

Bei Blizzard und Arena Net ist auch ständig etwas Verbuggt...

 

 

Aber Trotzdem ist es natürlich rechtens etwas unzufrieden zu sein.

Die Bugs die mit 1.5 kamen und nicht übersehen werden können. Sind immer noch da und 1.6 steht schon in den Startlöchern.

Einzig den Begleiter Equip Bug haben sie noch schnell beseitigt. Beim Rest kommt es grade so vor als interessiere es sie nicht.

 

Zumindest haben die letzten kleineren Patches nach 1.5 auch mich etwas enttäuscht...

Link to comment
Share on other sites

es gab schon patches, die haben überhaupt keine veränderungen an den dingen vorgenommen, die nach dem patch total kaputt waren. das hat überhaupt nichts zu sagen. bioware ist, was die qualität der patches/des spiels angeht, eine katastrophe.
Na ja, gerade die Patches, die vermeintlich keine sichtbaren Veränderungen bringen, sind die gefährlichsten, da hierbei wohl Veränderungen an den Eingeweiden vorgenommen werden.

 

Prinzipiell müsst ihr euch Softwareentwicklung bei so grossen Projekten wie ein grosses Puzzle vorstellen. Jeder Entwickler schnitzt unabhängig von seinen Kollegen sein Puzzlestück (nach genauen Vorgaben aber ohne grosse Möglichkeiten die Passgenauigkeit zu testen, da die anderen Programmiere mit ihrem Puzzlestück ja auch noch nicht so weit sind).

 

Einmal pro Woche werden Testbuilds hergestellt sprich das Puzzle wird soweit wie Möglich zusammengesteckt und getestet. Je nach stand der Entwicklungsarbeiten liegt die Qualität des Build zwischen Akzeptabel und Katastrophe. Danach werden die Probleme dokumentiert und wenn möglich gefixed.

 

Das geht solange bis man sich dem Releasezeitpunkt nähert und man sich darauf Konzentriert alles zum Laufen zu bringen. Manchmal werden neue Puzzleteile nicht rechtzeitig fertig, dann werden sie durch ein passendes älteres Stück ersetzt. Wenn alles einigermassen passt, wird veröffentlicht.

 

Danach geht das Spiel für das nächste Release von vorne los. Gleichzeitig arbeitet man daran die Unebenheiten des aktuellen Releases auszubessern. Dabei wird versucht fixes gleichzeitig im aktuellen Puzzleteil wie auch im neuen unterzubringen. Das klappt nicht immer und so erlebt ein alter Bug oftmals seine Wiederauferstehung.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...