Jump to content

55er FPs tanken


tibas

Recommended Posts

Hi Ihrs,

 

folgendes, ich habe einen 55er Juggernaut Tank, und hab vor kurzem auch angefangen 55er zu tanken.

Nun immer wieder kommt es vor das Leute gleich sagen ich könnte die 55er net tanken weil zu wenig Leben usw.

Entweder sind alle sehr sehr verwöhnt mit Tanks die schon super ausgerüstet sind oder ich mache wo einen Fehler. (btw ich schaffs immer wieder mit denen die Fps fertig zu machen, ohne irgenwie zu wipen, hin und wieder wird es kurz gefährlich aber da hab ich ja meine CDs, das einzige ist Hammerstation der Bonusboss da kommts immer drauf wie gut der Heiler drauf ist)

 

Nun ich hab derzeit folgende Stats:

ca. 29k Leben

46,xx % Schadenreduktion

18% Verteidigung

ca 40% Schildchance

27% Absorb

 

Sind alles 156er Armierungen mit 2x162er Armierungen, Mods und Verbesserungen sind alles 66er (also die Teueren) Aufwertungen usw hab ich noch keine, man kann ja nicht alles aufeinmal haben, mit der Zeit kommen die auch.

 

Aber meine Frage ist einfach, kann ich mit dem mich mit ruhigem Gewissen in 55er Traunen, oder soll ich vorherr noch paar Sachen verbessern? An sich will ich derzeit versuchen mehr Verteidigung zu kriegen (so ca 25%) aber dauert halt noch ein wenig :).

 

Irgenwelche Ratschläge?

 

Danke, mfg

Link to comment
Share on other sites

für 55er geht das, am anfang kurz nach 2.0 sind die leute auch mit 61/63er gear in die 55er rein, is halt etwas härter aber geht schon

 

meiner meinung nach is leben nur bis zu einem bestimmten punkt wichtig, die defstats sind viel wichtiger fürs überleben, also nur weil einer nich soviel leben hat heisst das nich dass er nix taugt als tank

 

die tanks mit viel leben halten ein paar schläge länger durch, dafür is der heiler ständig "out of resource"

 

du solltest evtl. ein bischen von schild nach absorb verlagern bzw. erstmal absorb steigern wenns geht

 

verteidigung hab ich bei meim jugger auch versucht so weit wie möglich zu pushen auch wegen dem vergeltungsschlag, aber selbst mit ca. 1000 punkten in verteidigung hab ich nur etwa 20% :-( is dann wahrscheinlich besser weiter auf schild/absorb zu gehen, und die sollten nich soweit auseinander liegen, glaub absorb n bissel höher als schild damit es dir am meisten bringt

 

PS.: Bonusboss Hammerstation,

falls es sich noch nicht herumgesprochen hat, der boss macht einzig und allein mit dem HÜPFEN auf andere ausser dem tank schaden, das bekommt der heiler aber sowieso ab, da er in reichweite zum tank stehen muss, also kann er auch gleich neben dem tank stehen, genauso wie die nah-dd's (ja selbst ein assa/schatten), wegen gruppenheilung

mit seinen normalen attacken macht der boss keinen flächenschaden nur singeltargetschaden auf den tank

 

schwierige alternative: der heiler steht auf maxabstand wo er grad noch den tank heilen kann und jedesmal wenn der boss hüpft rennt der heiler weiter als 25m vom boss weg, dafür muss man halt den boss im fokus haben und mitbekommen wenn der diesen cast macht, is mir persönlich zu stressig wenn ich da als heiler bei bin, ich kuschel mit tank und nah-dd's und es klappt (wenn das equip nich zuu schlecht is) eigentlich immer

Link to comment
Share on other sites

Was du hast. reicht vollkommen, um 55er zu tanken. Die Leute sind aber zu verwöhnt und dadurch ein bisschen faul geworden - und wenn dann einer ankommt, bei dem sie arbeiten müssen, dann zucken die schonmal. Und man wird ja auch nach und nach immer besser, was den Equipmentstand angeht. Also: Ran an den Feind!

 

Die theoretisch optimalen Stats kannst du in diesem Thread nachlesen: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=643537

 

Da sieht das bei dir doch schonmal garnicht so verkehrt aus.

Link to comment
Share on other sites

Was du hast. reicht vollkommen, um 55er zu tanken. Die Leute sind aber zu verwöhnt und dadurch ein bisschen faul geworden - und wenn dann einer ankommt, bei dem sie arbeiten müssen, dann zucken die schonmal. Und man wird ja auch nach und nach immer besser, was den Equipmentstand angeht. Also: Ran an den Feind!

 

Die theoretisch optimalen Stats kannst du in diesem Thread nachlesen: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=643537

 

Da sieht das bei dir doch schonmal garnicht so verkehrt aus.

 

 

Dem kann ich nur beipflichten ich war in den Fps selber mit Max 63 gear drin und ich hab auch mit meinem 63 Tanks

( alle 3 Klassen) Asation HC und A&V HC getankt und gecleartohne Stim also nur so 27k Life im Schnitt da sollten die Fps mit deinem Equip locker machbar sein ^^

 

Und wenn du wieder jemanden meckern siehst schick ihn in diesen Thread und ich flame ihm was der er die fresse halten soll und selber mal tanken sollte bevor er das maul aufreißt.:)

Edited by Killerdroide
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Danke euch für die Antworten :).

 

Ja dachte mir schon, war mir aber net ganz sicher obs gear auch ausreicht :).

Mal eine frage nebenbei, wie wird das hier im Spiel gerechnet also die Schadenreduktion?

Z.B. ich krieg 100 Schaden, hab 50% Rüstung +30% Absorb, wenn ich jetzt Schilde krieg ich da nur 20 Schaden oder krieg ich 35 Schaden?

 

Danke, mfg

Link to comment
Share on other sites

Natürlich muss es ein Schaden sein der von Rüstung und Schild absorbiert wird.

Aber rein theoretisch sollte es nicht ganz so sein.

 

Es kommt eine Schadensart die von Rüstung absorbiert wird von 100.

 

Also vom logischen her müsste es ja als erstes die Verteidigung reagieren weichst du aus oder parierst bekommst 0 Schaden.

Danach sollte dein Schild angehen und erst wenn das reagiert oder auch nicht kann es ja auf die Rüstung prallen.

 

Also erst den Absorbtionswert abziehen (30%) und danach die Rüstung ( 50%)

 

Mit Schild

100 - 30% (30) = 70 Schaden

70 - 50% (35) = 35 Schaden

 

Ohne Schild

100 - 50%(50) = 50 Schaden

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
×
×
  • Create New...