Jump to content

Kommando DPS


ManePaleon

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe die gleiche frage bereits im Englischen Forum gestellt, möchte Sie aber hier auch zur disskusion bringen!

 

Ich mache aktuell mit meinem Kommando 1420 DPS und habe nach einem vergleich wert gefragt, weil ich bei uns in der Gilde der stärkste Kommando bin, was aber nichts heissen soll. Auch haben wir sämtliche OPs durch in allen 8er varianten....

 

Daher dachte ich, das ich einen sehr guten Schaden fahre. Doch leider musste ich mich eines besseren belehren, ein der dort tätigen Poster erreicht mit seinem Söldner (Spiegelklasse) die 1900 DPS. Meine frage ist natürlich jetzt, wieso?

 

Habe ich die falschen stats, die falsche Rota?

 

Ich gebe hier mal meine wichtigesten Daten ein:

 

(Buffed)

Damage (Pri) 1010-1286

B. Damage 688,6

precision 100,32%

crit: 33,65 (buffed)

crit mult. 72,64%

 

Tech:

B. Damage: 1017,4

B. Heal: 716,0

precision: 110,32%

crit: 34,58

crit mult.: 72,64

 

Aim: 2195

 

Wo ist dort Verbesserungs Potential?

 

Anbei noch die Links vom MoxParser

 

Meiner: http://www.torparse.com/a/3790

Söldner mit 1900 DPS: http://www.torparse.com/a/2225/2

 

Wäre für tipps und Ratschläge sehr dankbar! :)

 

Mfg,

 

Deaf

Link to comment
Share on other sites

Die Haftgranate solltest du auslassen, da macht ein Gravitationsgeschoss mehr Sinn. Haftgranate eigtl. nur benutzen, wenn du dich grad bewegen musst in einem Encounter und du genug Munition hast.

Die Haftgranate hat einen Avg Dmg. von 1486 bei dir, ohne Crit also 990 DPS. Das hat dein Ergebnis etwas nach unten gezogen.

 

Der Söldner scheint auch min-maxt zu sein. Seine Skills machen alle mehr Dmg mehr als deine, sein Equip ist also definitiv besser.

Gravitationsgeschoss 1615

Tracer Missile 1656

 

Abrissgeschoss 2477

Heatseeker Missiles 2524

 

Der Söldner hatte auch ziemliches Critglück. Sein Rail Shot hat zu 53% gecrittet, obwohl er dort wohl nur eine Critrate von 35-40% hat, deiner hat nur zu 29% gecrittet. Sein Avg. Hit ist um 500 höher beim Rail Shot, was schon ein bissl was ausmacht. Sein Abrissgeschoss hat auch eine 26% höhere Critrate etc.

 

Trägst du den Zweier-Setbonus? Wenn ja, hattest du etwas Critpech bei der Grav Round, da sind deine Crits so 10-15% niedriger als erwartet.

 

Bei der Plasmagranate musst du keine Techüberbrückung benutzen. Ob 1,5s oder Instant ist egal (außer wenn du natürlich ausm Bodenziel rausrennst oder ähnliches), wenn du etwas Schnelligkeit aus dem Skilltree mitgenommen hast, ist der Skill mit Casttime sogar besser, da er so auf 1,4s gesenkt wird und somit auch der Global Cooldown, du kannst also minimal schneller den nächsten Skill benutzen.

 

Solltest sowieso die 4% Schnelligkeit mitnehmen, da wir jetzt eher weniger Munitionsprobleme haben ist das definitiv ein DPS-Increase.

 

Joa, das wär erstmal alles was mir einfällt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Vielen, dank werde ich mir mal anschauen.

 

Und den zweier Setbonus hab ich mitgenommen, auf den wollte ich dann doch noch verzichten. Mhh Haftgranate habe ich einfach mal versucht, ist normalerweise nicht in der Rota, werde ich wohl wieder ganz rausnehmen.

 

 

Nochmals danke :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
×
×
  • Create New...