Jump to content

Ninjalooter, die ewige Plage


Recommended Posts

Ja und nein. Die Liste wird berücksichtigt, du kommst also mit denen nicht in eine Gruppe über den GF. Da die Liste aber nur pro Charakter gilt, kann es dir mit einem Twink (ob von dir oder dem ignorierten) natürlich auch passieren, dass du mit dem gleichen Spieler in eine Gruppe kommst.

 

Dafür hat man ja dann die Möglichkeit sich die Namen aufzuschreiben und diese Spieler manuell in seine Ignoreliste einzutragen. Damit haben dann alle Chars immer die gleichen in der Ignoreliste drinnen.

Ist zwar ein wenig Aufwand, aber gegen Ninja Looter und Leute deren Erziehung irgendwo im Keller verloren gegangen ist die einzige Möglichkeit.

Ein Vermächtnisweites Ignore System wäre wünschenswert, genauso wie ein Vermächtnisweites Creditskonto und eine Laderampe (die natürlich größer sein sollte als die 5 mal 80 Slots).

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 163
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nicht Ninja, trotzdem für eine beteiligte Person etwas unangenehm :

Habe heute Mahlstrom zum allerersten Mal gemacht ... Die beiden Jedi (Wächter, beide, soweit ich mich erinnere, einer aber zumindestens) gewannen sehr viele Sachen, die der weibliche Gelehrte gut hätte gebrauchen können ... Unter anderem ein Willenskraft-Implantat ... Ich habe oft einfach nur "Passen" gemacht, weil ich als Revolverheld das Zeugs gar nicht brauchte ... Ein Mal habe ich "Gier" gewählt für einen Hut mit Willenskraft, den ich einem anderen meiner Charaktere geben wollte, den habe ich dann über "Handel" dem gelehrten Charakter gegeben. Er oder sie regte sich ziemlich darübr auf (das allerdings nur mir gegenüber und flöüsternd), daß diese beiden Jedi alles mit Willenskrafdt nahmen, was sie bekommen konnten ... Leider habe ich nicht darauf geachtet, ob sie bloß "Gier" oder auch "Bedarf" gewürfelt haben, ein Mal zumindest aber "Gier" ...

Jedenfalls war der Spieler oder die Spielerin ziemlich enttäuscht ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

wenn der gelehrte bedarf geklickt hatt aber die 2 wächter (stärke) das teil bekamen, haben die auch bedarft. dass mann auf items die mann nicht mit dem char tragen kann bedarft ist die frachheit schlechthin. da hätten entweder du oder die gelehrte was sagen müssen. wären jetzt, wie ich glaube, nur blöde sprüche von den 2 wächtern gekommen, igno und >grp leave. sowas ist einfach räudig.
Link to comment
Share on other sites

Bei SMs geh ich nur noch mit Beutemeister los. Und am Ende können dann alle Tokens tauschen. So hat jeder 2-3 und es wird nicht ein Twink eines Randoms oder schlimmer nur sein Gefährte ausgestattet.

Denn am Ende habe ich aktuell 11 50er und könnte alles Bedarfen, wenn man für Twinks oder Gefährten bedarfen "dürfte".

Link to comment
Share on other sites

Bei SMs geh ich nur noch mit Beutemeister los. Und am Ende können dann alle Tokens tauschen. So hat jeder 2-3 und es wird nicht ein Twink eines Randoms oder schlimmer nur sein Gefährte ausgestattet.

Denn am Ende habe ich aktuell 11 50er und könnte alles Bedarfen, wenn man für Twinks oder Gefährten bedarfen "dürfte".

 

In SMs gehe ich nicht rein, wenn BM aktiviert ist.

So viel Zeit zu verbraten für solches Krüppelgear ist es mir definitiv nicht wert :D

Link to comment
Share on other sites

Im Lowlevelkontent kann man soweit ich weiß gar keinen Plündermeister einstellen, wenn man über den Gruppenfinder in 4er Fps unterwegs ist. Daher nehme ich an das SM /Krüppelgear bezog sich auf die Operationen und da ist es spätestens seit es das tionische Set geschenkt gibt und Columi in den HC Fps droppt oder gegen Marken käuflich ist tatsächlich kaum die Nerven und Zeit wert Kammer oder Palast Storymode mit Plündermeister zu laufen. Denn es braucht im Normallfall eh fast keiner was davon.
Link to comment
Share on other sites

War das jetzt ein Trollversuch ?

Dir ist klar, daß du mit diesem Begriff damit alle Spieler von Low-level-content direkt abqualifizierst ?

 

Nein, es war kein Trollversuch

 

Im Lowlevelkontent kann man soweit ich weiß gar keinen Plündermeister einstellen, wenn man über den Gruppenfinder in 4er Fps unterwegs ist. Daher nehme ich an das SM /Krüppelgear bezog sich auf die Operationen und da ist es spätestens seit es das tionische Set geschenkt gibt und Columi in den HC Fps droppt oder gegen Marken käuflich ist tatsächlich kaum die Nerven und Zeit wert Kammer oder Palast Storymode mit Plündermeister zu laufen. Denn es braucht im Normallfall eh fast keiner was davon.

 

Er hat es erfasst

Link to comment
Share on other sites

In SMs gehe ich nicht rein, wenn BM aktiviert ist.

So viel Zeit zu verbraten für solches Krüppelgear ist es mir definitiv nicht wert :D

 

Das dauert ja nicht weil ALLES per Zufall verteilt wird.

Dadurch bekommt jeder Tokens.Und wenn wirklich einer was braucht, kann ers dann mit dem ders bekommen hat tauschen.

Denn sonst bedarft der eine selbst für seine Gefährten, während andere nur Gieren.

 

Und da die Tokens nächsten Dienstag 75 Klassikauszeichnungen wert sind (und damit ~1BH Item + KampagnenArmierung) find ich es albern ne SM nur für die 10 BHs mit zu gehen, weil irgendwer meint er könnte noch seinen letzten Gefährten ausrüsten.

 

Die andere alternative ist, das alle alles bedarfen. Ob das schneller geht, als ein Beutemeister der alles automatisch verrollt weiß ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Das dauert ja nicht weil ALLES per Zufall verteilt wird.

Dadurch bekommt jeder Tokens.Und wenn wirklich einer was braucht, kann ers dann mit dem ders bekommen hat tauschen.

Denn sonst bedarft der eine selbst für seine Gefährten, während andere nur Gieren.

 

Und da die Tokens nächsten Dienstag 75 Klassikauszeichnungen wert sind (und damit ~1BH Item + KampagnenArmierung) find ich es albern ne SM nur für die 10 BHs mit zu gehen, weil irgendwer meint er könnte noch seinen letzten Gefährten ausrüsten.

 

Die andere alternative ist, das alle alles bedarfen. Ob das schneller geht, als ein Beutemeister der alles automatisch verrollt weiß ich nicht.

 

Ok, das macht noch weniger Sinn als ich bisher angenommen hatte.

Link to comment
Share on other sites

Das dauert ja nicht weil ALLES per Zufall verteilt wird.

Dadurch bekommt jeder Tokens.Und wenn wirklich einer was braucht, kann ers dann mit dem ders bekommen hat tauschen.

Denn sonst bedarft der eine selbst für seine Gefährten, während andere nur Gieren.

 

Und da die Tokens nächsten Dienstag 75 Klassikauszeichnungen wert sind (und damit ~1BH Item + KampagnenArmierung) find ich es albern ne SM nur für die 10 BHs mit zu gehen, weil irgendwer meint er könnte noch seinen letzten Gefährten ausrüsten.

 

Die andere alternative ist, das alle alles bedarfen. Ob das schneller geht, als ein Beutemeister der alles automatisch verrollt weiß ich nicht.

mit beute meister würfeln alle /roll oder /roll 50 (für twinks und gefährten) und der beutemeister gibt es dem gewinner. das was du meinst ist das zufällige vergeben. da ist es glückssache wer was bekommt. aber der BM muss dennoch looten und die beute durchklicken und für jedes item zufällig verteilen anklicken.

wenn keiner was braucht, sollte mann meinermeinung nach eher auf "abwechselnd" machen, da dann das normale lootfenster aufgeht. da kann mann dann auf bedarf oder gier klicken. nur werden ninjalooter immer bedarf klicken. weil verkaufen für Cr ist bedarf. einfache logik. mann kann es machrn also macht mann es.

mit beutemeister dauerst etwas länger ist aber am fairsten. abwechselnd geht schneller aber unfair.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich gebe euch mal einen einfachen Tipp!

 

Einfache chat auf und /ignore "namen" eingeben. Danach habt ihr Ruhe vor solchen Leuten und das Beste ist, dass Ihr NIE wieder in der selben Gruppe gewürfelt wird wenn ihr random unterwegs seid egal ob PVP oder PVE Echt herrlich :)

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe euch mal einen einfachen Tipp!

 

Einfache chat auf und /ignore "namen" eingeben. Danach habt ihr Ruhe vor solchen Leuten und das Beste ist, dass Ihr NIE wieder in der selben Gruppe gewürfelt wird wenn ihr random unterwegs seid egal ob PVP oder PVE Echt herrlich :)

 

mfg

 

1. Soviel wissen wir selbst

2. Im PvP kannst du immer noch mit ihnen in eine Gruppe kommen, es wirkt sich nur auf den Gruppenfinder aus

3. Hier ging es um das allgemeine Problem mit den Ninjas und um einen Austausch, wie die Leute damit umgehen, dein Beitrag ist zwar ok, aber es wurde sicher in diesem Thread auch schon erwähnt.

So wie dein Beitrag geschrieben ist, könnte man meinen du hälst uns alle für Noobs, die nichtmal "Rechtsklick auf den Namen -> ignorieren" machen können

Link to comment
Share on other sites

nene Niemand nennt hier irgendwer einen Noob und gemeint ist das sicherlich auch nicht. Deshalb bevor du jetzt enrage gehst haha chill lieber wieder denn keiner will dir was. Alles gut. Und das mit PVP habe ich nicht gedacht das es da so ist und da ich es noch nicht selbst getetestet habe kann ich das nicht Bestätigen. Aber mit dem Gruppenfinder klappt es aufjeden Fall.

Glücklicherweise hatte ich bis jetzt noch keinen Ninjalooter gehabt aber sollte ich auf einen treffen kommt er auch gleich auf meine Ignore Liste.

Link to comment
Share on other sites

das problem ist leider folgendes:

wenn du mit einem ninja in der grp bist und du den NOCH NICHT auf igno hast und er dirwas ninjat schmeist du den zwar auf igno, hast aber immer noch das problem dass in dieser ini er was geninjat hatt, das du grad gut gebrauchen kannst. siehedas neue addon.

Link to comment
Share on other sites

das problem ist leider folgendes:

wenn du mit einem ninja in der grp bist und du den NOCH NICHT auf igno hast und er dirwas ninjat schmeist du den zwar auf igno, hast aber immer noch das problem dass in dieser ini er was geninjat hatt, das du grad gut gebrauchen kannst. siehedas neue addon.

 

 

Ja da hast du recht es ist auch sehr ärgerlich aber ich kann nur sagen wer andere beklaut verbaut sich es selbst denn den Namen wird er nicht ändern können und somit legt er/Sie sich selbst Steine in den Weg.

Link to comment
Share on other sites

Was ich nicht verstehe ist der Umstand, dass die Tokens in OPs und andererorts so spezifiziert sein müssen. Warum bspw. muss bei einem Rudel Jedis ein Token für ne Schmugglerhose droppen und bei einer Gruppe aus 8 Soldaten, 3 Jedi-Ritter und nem Schurken dann ein Botschafter-Token?

 

Warum droppt nicht einfach "Hose Tier X" oder "Brust Tier Y" und jeder, der's brauchen kann, würfelt sich einen oder bedarft dann? Das habe ich noch nie verstanden, warum das so unterkategorisiert ist.

 

Bspw. Hose, Stiefel, Haupthand, Implantat & dann ab damit zum Händler seiner Klasse und eintauschen - wäre doch viel leichter, und Ninja-Loot gäbe es damit so gut wie gar nicht mehr ...

Link to comment
Share on other sites

Was ich nicht verstehe ist der Umstand, dass die Tokens in OPs und andererorts so spezifiziert sein müssen. Warum bspw. muss bei einem Rudel Jedis ein Token für ne Schmugglerhose droppen und bei einer Gruppe aus 8 Soldaten, 3 Jedi-Ritter und nem Schurken dann ein Botschafter-Token?

 

Warum droppt nicht einfach "Hose Tier X" oder "Brust Tier Y" und jeder, der's brauchen kann, würfelt sich einen oder bedarft dann? Das habe ich noch nie verstanden, warum das so unterkategorisiert ist.

 

Bspw. Hose, Stiefel, Haupthand, Implantat & dann ab damit zum Händler seiner Klasse und eintauschen - wäre doch viel leichter, und Ninja-Loot gäbe es damit so gut wie gar nicht mehr ...

 

ist in den neueren raids, also denova hc und asation doch so.

die meisten ninjas kommen aber in inis vor, eben dort wo du in der regel dieses bedarf und gier fenster hast. in raids kannst du beutemeister einstellen und jeder der was will würfelt selber. ich stell da zb in kammer/palast auf das "normale" looten wie in inis um, falls ich mal PM bin. da in der regel da kaum einer was braucht. das ninjalooten kommt in der regel ja inis vor. also low und hc.

Link to comment
Share on other sites

Fast genauso nervig wie ninjalooter, die mir im Übrigen seit 2.0 kaum noch unterkommen (wieso auch, brauchbares gear wird einem ja nachgeworfen, wie ich finde), finde ich auch Spieler, die in einem FP ununterbrochen betteln, irgendwas für ihre Gefährten haben zu dürfen!

Klar, wenn's keiner braucht, null problemo, aber allzu oft geht das Gebettel schon los, bevor jemand gewürfelt hat- so ein Juggertank (der lediglich ein paar Punkte Verteidigungswertung auf seiner Hose hatte) in Kaon nhc, der jedes einzelne Teil mit den Worten "kan ich habn pls" und nachfolgendem, mehrfachen "bite pls" kommentierte. Er würfelte allerdings nicht direkt bedarf, blieb aber auch hartnäckig, wenn die Teile von anderern mit Bedarf erwürfelt wurden ("kan ich habn brauche das erlich!!!!!" "für gefärten ich mus doch gleich baras wegnukn")...

Bettelnd lief er der Gruppe von Mob zu Mob hinterher, einfach sehr, sehr nervig! Dann soll er lieber wortlos würfeln, da hat man dann wenigstens einen Grund zum kicken, so blieb nur igno^^

 

Ich möchte übrigens auch keinesfalls, dass das bestehende lootsystem geändert wird, auch wenn das von der Diskussion etwas abweicht: Die Community soll sich meiner Ansicht nach selbst regulieren (durch Information der unbewussten und Abstrafung der bewussten ninja-looter), der Hersteller bitte nicht weiter eingreifen, das geht nur in Hose und endet letztlich eh in der klischeehaften "Kiste voller äppixxe" am Eingang eines Flashpoints!

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Sagt mal Leute…

 

Heute in einer H4. Wenn was abfällt und ich das benötige nehme ich logischerweise „Bedarf“. Grünzeugs „Passe“ ich meistens, Blau + Lilazeugs auf Gier, und wenn mal eine Ruftrophäe fällt nehme ich eben auch Bedarf. (Sammle ich ja wie viele andere).

 

Es fallen nach kurzer Zeit 2 Ruftrophäen, ich nehme Bedarf und auf einmal beschimpft mich der H4 Leader auf übelste. Ich meine noch kurz: „Nimm halt auch Bedarf wenn du sammelst bzw. Gier oder Passen wenn dir der Ruf egal ist und beruhig dich wieder“. Naja nachdem er nur weiter geheult hat habe ich mich aus der H4 verabschiedet…

 

Bin ich jetzt ein Ninjalooter weil ich bei den Ruf-Items auf Bedarf gehe? :confused:

Edited by Tronix_
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...