Jump to content

Wiedereinstiegsversuch, aber leider kein Plan. Brauche etwas Hilfe


Fuchsi

Recommended Posts

Hallo (Rest)Community

 

EA,BW und ich haben beschlossen unsere doch sehr angeknackste Beziehung vielleicht doch noch zu retten :p

Ich hab grade wieder ein Abo abgeschlossen, bin aber schon recht lang weg vom Fenster so das ich leider gar kein Plan mehr hab was denn nun so "up to Date" ist.

 

Das letzte was ich gemacht hab ist dieser Raid mit diesem Endboss den man unter diese "Kegel ziehen" muss und ein Raid in dem der Endboss in so einer Art "Spinne" sitzt die so Brände auf dem Boden hinterlässt und den man quasi auch "rumziehen" muss.

Auch in dem FP "Kaon wird belagert" war ich schon, aber mehr kenn ich nimmer.

 

Mein Equip war glaub ich Full Columni oder so ähnlich. Da ich Tank (Juggernaut) spiele und ich wenigstens einigermassen equipt ins "Abenteuer" starten will ist meine Frage(n) nun:

 

Was hat sich Equiptechnisch getan? Wo muss ich rein um "weiter" zu kommen? PVE technisch gesehen. Ein paar Sätze zur Reigenfolge bzw zur Schwierigkeit wären noch top.

Was gibts auf dem PvP Gebiet neues? Neue Schlachtfelder? Neue Titel? Neues Equip? (Wenn ja welches Equip? usw.) Ich glaube ich bin Kriegsmeister oder so, jedenfalls der mWn. damalige höchste Rang

 

Ich hab irgendwas von einem neuen Gefährten gelesen? Dieser Roboter auf den man beim falschen Imperator trifft glaub ich war das? Ist das ne (Solo?) Questreihe?

 

Naja, Ihr merkt schon ich bin nicht mehr so auf dem laufenden, wäre einfach top wenn der eine oder andere von euch mir mal ein paar wissenswerte Infos rüber schieben könnte.

 

Dank euch :-)

Edited by Fuchsi
Link to comment
Share on other sites

Was gibts auf dem PvP Gebiet neues? Neue Schlachtfelder? Neue Titel? Neues Equip? (Wenn ja welches Equip? usw.) Ich glaube ich bin Kriegsmeister oder so, jedenfalls der mWn. damalige höchste Rang

 

Kriegsmeister = Battlemaster? Oder Kampfmeister? Kenne nur die englischen Bezeichnungen. Nach Battlemaster kommt Warhero (Kriegsheld? Kriegsmeister?). Im Fall Zwei wärst du uptodate.

 

Novare-Küste kam am 12.4.2012, kennst du vermutlich noch.

 

Sonst gab es im PvP nichts Neues.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Das letzte was ich gemacht hab ist dieser Raid mit diesem Endboss den man unter diese "Kegel ziehen" muss und ein Raid in dem der Endboss in so einer Art "Spinne" sitzt die so Brände auf dem Boden hinterlässt und den man quasi auch "rumziehen" muss.

Auch in dem FP "Kaon wird belagert" war ich schon, aber mehr kenn ich nimmer.

 

Mein Equip war glaub ich Full Columni oder so ähnlich. Da ich Tank (Juggernaut) spiele und ich wenigstens einigermassen equipt ins "Abenteuer" starten will ist meine Frage(n) nun:

 

Was hat sich Equiptechnisch getan? Wo muss ich rein um "weiter" zu kommen? PVE technisch gesehen. Ein paar Sätze zur Reigenfolge bzw zur Schwierigkeit wären noch top.

 

Deine letzten Operationen waren also die ewige Kammer und Karaggas Palast. Neu hinzugekommen sind Denova und Asation. Beide sind NICHT über den Gruppenfinder verfügbar.

Als grobe Richtlinie kann man sagen:

Kammer & Karagga Story Mode (ehemals Normal) = ausgelegt für tionische Ausrüstung

Kammer & Karagga Schwerer Modus + Denova Story-Modus = ausgelegt für Columi

Kammer & Karagga Alptraum + Denova Schwerer Modus + Asation Story-Modus = ausgelegt für Rakata + Gegenstände für Schwarzes Loch-Marken

Denova Alptraum + Asation Schwerer Modus = Kampagnen-Krams + Furchtwachen-Zeugs

 

Aber das ist nur ein sehr grober Richtwert.

 

Zusätzlich gab es mit Patch 1.2 die Fortsetzung von "Kaon wird belagert", namens "Die verlorene Insel". Dieser Flashpoint ist vom Schwierigkeitsgrad etwas höher angesetzt, aber mit Columi- & Rakata-Zeugs sollte es keine Probleme geben.

 

Was gibts auf dem PvP Gebiet neues? Neue Schlachtfelder? Neue Titel? Neues Equip? (Wenn ja welches Equip? usw.) Ich glaube ich bin Kriegsmeister oder so, jedenfalls der mWn. damalige höchste Rang

 

Im Grunde hat discbox schon alles gesagt. Höchstes Set zur Zeit ist das Kriegsmeisterset, mit dem kommendem Patch 1.6 gibts ein neues, minimal besseres Set mit gleicher Optik.

Zusätzlich gibts seit dem patch 1.2 auch gewertete Schlachtfelder für 50er. Diese sind allerdings nur für 8er Gruppen vorgesehen, Einzelanmeldungen für gewertete Schlachtfelder gibt es nach wie vor nicht. Als Einzelkämpfer bleiben dir nur die normalen Anmeldungen, welche aber je nach Server eine gewisse Frustresistenz vorausetzen.

An Kriegsgebieten gibt es die 3 Startkriegsgebiete (Huttenball, Alderaan und Voidstar), seit 1.2 zusätzlich Novare-Küste und ab Patch 1.6 Hyperraumtore. Alle 4 zur Zeit verfügbaren Kriegsgebiete sind inzwischen auch fraktionsintern spielbar (also Alderaan Imperium gegen Imperium ist möglich).

 

Ich hab irgendwas von einem neuen Gefährten gelesen? Dieser Roboter auf den man beim falschen Imperator trifft glaub ich war das? Ist das ne (Solo?) Questreihe?

 

Der neue Gefährte ist das aktuellste Modell der HK-Reihe und ein Nach-Nach-Nach-Nachfolgemodell usneres Freundes HK-47. Die Questreihe gibt es im neuen Gebiet für tagliche QUests "Sektion X". Den Zugang zu diesme gebiet solltest du als Abonnent bereits haben. Es gibt zur zeit 4 Gebiete für tägliche Quests. Zum Einsteig lohnen sich Ilum und Belsavis, danach kommt das "Schwarze Loch" auf Corellia und danach (vom Schwierigkeitsgrad her) die "Sektion X" ebenfalls auf Belsavis. Neuen 50ern würde ich emfpehlen, Schwarzes Loch und Sektion X vorerst zu meiden oder nur als Gruppe unterwegs zu sein.

 

Zum Gefährten HK-51: Die Questreihe für ihn startet in der Sektion X und ist alsd helden 2+ markiert. Mit deiner Ausrüstung wäre es auch empfehlenswert, nicht allein loszugehen. Im Laufe der Questreihe musst du mehrere Planeten durchkämmen (den Kamm bekommst du aber mitgeliefert) und 2 Flashpoints besuchen (Fabrik Hard Mode und Falscher Imperator Normal) und 2mal ein Schiff aufsuchen, welches mit schweren Gegnern bestückt ist (deshalb Helden 2+).

Hast du den HK-51 freigeschaltet, hast du ihn für deinen aktuellen Charakter mit ganz gutem 50er Startequipment (seit heute fehlt dabei aber die Nebenhand). Ob man den Gefährten benötigt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Zusätzlich kann man sich den Gefährten dann für kleinere Charaktere seines Vermächtnisses freikaufen, das kostet pro Stück 1 Mio. Credits und der Charakter hat auch leider dann sein 50er Equipment, was ihn für kleine Charaktere mehr oder weniger sinnfrei macht, da er quasi nackt ist.

 

 

Hab' ich was vergessen? :confused:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Hab' ich was vergessen? :confused:

 

Aufwertungen! Es ist nun möglich jedem Rüstungsteil einen Aufwertungsslot zu verpassen - damals gab es das nur bei kritisch hergestellter Rüstung.

Aufwertungsslots können Rüstungsbauer, Waffenbauer, Synthfertiger und Kunstfertiger bauen, die Materialen gibt es beim Rekonstruieren und durch Hacken-Missionen. Es gibt 6 Stufen von Aufwertungsslots, die besten Aufwertungen passen nur in die höchste Stufe. Für deren Bauteile muss man Rüstung rekonstruieren mit einem Itemwert von mindestens 108.

 

Außerdem gibt es viele neue Aufwertungen, die von den gleichen Berufen gelernt werden können. Die Baupläne dafür gibt es unter anderem durch Hacken-Missionen.

 

Man kriegt alles natürlich auch aus dem Galaktischen Markt.

Link to comment
Share on other sites

Wow!

Nein, nicht das Spiel :p

 

Da bekomm ichs ja sozusagen auf dem "Goldtablett" serviert :-)

Diese Aufwertungsslots fügen dem jeweiligen Ausrüstungsgegendstand also einen Solt zum "sockeln" hinzu oder wie ist das zu verstehen?

 

Hab gestern mal ein paar Dailys gemacht und die 4 Helden Mission auf Belsavis um mal wieder ein bisschen "reinzukommen". Hat Spass gemacht ;)

Die Weltraummissionen sind aber nach wie vor nix für mich.

 

Ich würd auch gerne wieder in einer Gilde spielen. Ich hatte auf Darth Traya angefangen aber ich glaub ich bin mittlerweile auf Jar'Kai Sword gelandet. Progressraiden muss ich aber nicht unbedingt haben (Was nicht heißt das ich Alptraum nicht versuchen will). Wenns aber "nur" bis "Heroic" klappt mit der Gruppe hab ich damit aber auch kein Problem. Ich bin 30+ und kann eh nicht sooooo oft spielen.

Vielleicht kennt der eine oder andere ja so ne Gilde mit Leuten in meinem Alter (von meiner ehemaligen Gilde spielt leider kein einziger mehr) oder Ihr sucht sogar selbst.

Wie gesagt, ich spiel Juggernaut und tanke meistens. Equip ist Columni+2-3 Rakata Teile und ich denk darauf kann man schon aufbauen denk ich. PvP spiel ich auch ab und zu und bin "Kampfmeister". :D

 

Ansonsten noch mal ein DICKES DANKE an euch 3, Ihr habt mir sehr geholfen :-)

Link to comment
Share on other sites

Diese Aufwertungsslots fügen dem jeweiligen Ausrüstungsgegendstand also einen Solt zum "sockeln" hinzu oder wie ist das zu verstehen?

Ganz genau. Man besorgt sich ein Aufwertungsslot-Kit MK-6, geht damit zur Werkbank (u.a. im Crew-Fähigkeiten Viertel der Flotte) und baut es dort in ein beliebiges Item ein, dann kann man eine Aufwertung einsetzen. Columi + epische Aufwertungen ist besser als Rakata ohne Aufwertungen.

 

Da du natürlich auch orangene Rüstung aufwerten kannst, hast du nun viele Freiheiten in deiner Outfit-Gestaltung. Naja, außer du willst erstmal an deinem Setbonus festhalten ^^ Der ist übrigens bei neuen Items (nach Rakata und Kampfmeister) nicht mehr auf der Rüstung selbst, sondern auf den Armierungen und die sind an einen bestimmten Itemslot gebunden.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...